StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Neuer basaler Ceratopsier aus China

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Neuer basaler Ceratopsier aus China   11.12.15 17:28

Im späten Jura China's wurde ein neuer basaler Ceratopsier entdeckt: Hualianceratops wucaiwanensis.

Anders als ihre berühmten späten Nachfahren wie Triceratops, liefen die frühen Ceratopsier noch auf 2 Beinen und hatten keine oder nur wenig ausgeprägte Hörner und Schilde. So auch Hualianceratops.

Gefunden wurden die Überreste des Tieres in der Shishugou Formation, in welcher auch der älteste Ceratopsier (Yinlong downsi) ausgegraben wurde.

https://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=138
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Neuer basaler Ceratopsier aus China

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -