StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Weihnachtsfilme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Weihnachtsfilme   24.11.15 20:06

Diesen Sontag steht der erste Advent wieder an.

Also wird es wieder Zeit sich unter anderem mit den passenden Filmen in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Weihnachtsfilme gibt es viele. Aber welche mögt ihr eigentlich am liebsten?

Ich mache mal den Anfang.
Mein Favorit ist wohl "Kevin allein Zuhaus".
Den Film habe ich bereits als Kind zuhauf gesehen und gucke ihn heute noch total gerne.
Vor allem der Soundtrack von John Williams ist so wie oft ÜBERRAGEND.
Das Sequel ist zwar auch unterhaltsam aber war natürlich nur ein Abklatsch des
ersten Teils. Denn abgesehen von der neuen Location hat der Film nichts neues geliefert.

Danach folgt das Remake von "Das Wunder von Manhattan" mit Richard Attenborough (John Hammond)
in der Hauptrolle die ihm wie auf dem Leib geschnitten ist.

Anschließend bin ich ein Fan von "Bad Santa". Der schwarze Humor
trifft nämlich in den meisten Fällen in's Schwarze. Wink Auch der kleine
übergewichtige und irgendwie bemitleidenswerte Junge trägt positiv
zum Film bei. Denn letzten Endes hat der Film mit den eher derben Humor
dann doch noch ein Herz. Der Film bekommt übrigens nächstes Jahr ein Sequel
und alle Darsteller vom ersten Teil sind wieder mit dabei.

Und zuguterletzt könnte man auch Jurassic World als Weihnachtsfilm betrachten
da er ebenfalls zur Weihnachtszeit spielt. Wink
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   24.11.15 21:20

Also es gibt einen Film den ich wirklich jedes Jahr guck und das ist wie du schon sagst Bad Santa. Einfach ein genialer Film ob auf Deutsch oder im O-Ton.
Dann mag ich auch die Muppet Weihnachtsgeschichte und wenn ich in der Stimmung bin guck ich auch den hin und wieder in der Vorweihnachtszeit.
Seit neuestem gehört die Hobbit-Trilogie für mich auch noch dazu, da die Filme ja immer im Dezember anliefen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   24.11.15 21:21

Hmm... ausser 'Kevin allein zuhaus' oder 'Die Hard' kommt mir spontan ehrlich gesagt gar kein Film in den Sinn, der in oder um Weihnachten spielt. Eigentlich schaue ich praktisch keine Weihnachts-Filme - was vielleicht auch daran liegt dass wir in diesen Wochen vom Geschäft her keine Zeit dafür haben.

Aber... was ich für immer und ewig mit Dezember und Neujahr verbinden werde ist 'Dinner for One' Razz

Der Preuße schrieb:
Seit neuestem gehört die Hobbit-Trilogie für mich auch noch dazu, da die Filme ja immer im Dezember anliefen.

Da gehts mir mit The Lion King so. Der kam damals im deutschsprachigen Raum erst im November in die Kinos... ist für mich bis heute eine Weihnachtserinnerung.




...ah... jetzt weiss ich noch einen: Tim Burton's "Nightmare Before Christmas"!
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   25.11.15 11:28

Definitv "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase! Ganz großer Klamauk der alten Schule.

Sehr zu empfehlen ist auch Rare Exports. Das ist ein Finnischer Film der auf diesen beiden Kurzfilmen beruht: https://vimeo.com/16878465 und https://vimeo.com/16878867
Wobei die Kurzfilme fast noch besser sind. Wink

Ansonsten immer gerne die Herr der Ringe Filme. Aber die sind ja immer sehr Zeit intensiv.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   25.11.15 11:36

Für mich ist es auch "Kevin allein zu Haus", das ist der Weihnachtsfilm, den ich immer schaue.
Natürlich gehören aber auch so Filmchen wie "Der kleine Lord" zu Weihnachten dazu mit Alec Guiness, besser bekannt als Obi-Wan Kenobi aus der Original Trilogie Smile

Zu dem schaue ich zu Weihnachten auch gerne "Die Hard" oder auch "Der Hobbit", "Der Herr Der Ringe" oder auch '"Star Wars"
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   25.11.15 15:48

Versprochen ist versprochen mit Arnold Schwarzenegger ist auch noch ganz nett Smile
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   25.11.15 17:08

Für mich gehörte die Rocky Reihe auch immer zu Weihnachten 😄
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   25.11.15 20:28

Cool Runnings schau ich mir gerne zu der Zeit an. Ist jetzt kein Weihnachtsfilm,
aber irgendwie kann ich ihn am besten zu der Zeit geben. Very Happy

Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaica hat 'ne Bobmanschaft! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   26.11.15 0:25

Nicht zu vergessen Gremlins- Kleine Monster. Ist ja mit unter einer der besten "Weihnachts"- Filme
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   26.11.15 0:52

^Ist ewig her als ich ihn das letzte mal gesehen habe.
Habe aber vor ihn mir in kürze zu kaufen. Smile
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   26.11.15 8:28

Auch ich habe meine ganz persönlichen Weihnachtsfilme, die jedes Jahr laufen:

Versprochen ist Versprochen
Stirb langsam 1 + 2

und für mich persönlich der ultimative Weihnachtsfilm:
Schöne Bescherung (Hilfe, es weihnachtet sehr) mit Chevy Chase.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   09.08.16 22:06

Dieses Jahr kommt Bad Santa 2 und der erste Trailer sieht meiner Meinung nach besser aus als erwartet.
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   10.08.16 8:27

Heute schon an Weihnachten denken... Very Happy

Sieht jetzt erstmal nicht soo schlecht aus.. Ich weiss aber nicht ob der Film wirklich einen zweiten Teil benötigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Weihnachtsfilme   Heute um 19:39

Nach oben Nach unten

Weihnachtsfilme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -