StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Sie tracken uns nun per Hochfrequenz-Tönen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Sie tracken uns nun per Hochfrequenz-Tönen...   17.11.15 22:53

Macht ihr euch Sorgen wegen Cookie-Tracking im Webbrowser? Vergesst es... Tech- und Werbe-Firmen beschreiten immer perversere Wege, in euer Privatleben einzudringen:

Scheinbar werden seit neuestem in TV-, Radio- und Browser-Werbung sogenannte "Audio-Beacons" geschaltet, welche nur von mobilen Endgeräten wahrgenommen werden können und präzise Daten über euer Nutzerverhalten und eure Geräte liefern. Bislang war Tracking ja auf das jeweilige Gerät und den verwendeten Browser beschränkt... jetzt wissen die Werbe-Firmen aber welche Geräte ihr besitzt, wie lange ihr welche Werbung schaut und wann ihr genervt den Kanal wechselt:

https://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=129

Funktionieren tut's aber nur, wenn man von der jeweils verwendeten Tracking-Software verseuchte Apps auf dem Smartphone oder Tablet hat... (und das werden wohl vornehmlich Gratis-Apps sein). Naja... am besten die Internetverbindung unterdrücken, wenn man zuhause ist.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sie tracken uns nun per Hochfrequenz-Tönen...   18.11.15 10:16

Das erinnert mich irgendwie an die elektronischen Stromzähler.

http://www.golem.de/news/sicherheit-wie-gefaehrlich-sind-die-spionagezaehler-im-keller-1511-117461.html

Grundsätzlich ist das ganze natürlich kritisch zu betrachten es ist jedoch so, dass man, wenn man einigermaßen aktuelle Geräte verwenden möchte, nicht komplett am Thema Tracking vorbeikommt. Ich versuche grundsätzlich auf allen meinen Devices so wenig Apps wie möglich zu installieren.
Nach oben Nach unten

Sie tracken uns nun per Hochfrequenz-Tönen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -