StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Gefrorene Höhlenlöwen-Babys entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Gefrorene Höhlenlöwen-Babys entdeckt   09.11.15 12:58

In Sibirien wurden im Permafrost eingefrorene Höhlenlöwen-Babys (Panthera leo spelaea) entdeckt. Die Tiere sind extrem gut erhalten und ermöglichen vermutlich tiefe Einblicke in die lange ausgestorbene Art. Die Russischen Forscher haben aber noch nichts genaueres verlauten lassen, eine Pressekonferenz soll am 17. November stattfinden.

https://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=127
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gefrorene Höhlenlöwen-Babys entdeckt   25.11.15 10:36

Hier nochmal ein paar Infos und ein kurzes Video von der Konferenz.

http://www.galileo.tv/earth-nature/spektakulaerer-fund-dieses-hoehlenloewen-baby-ist-ueber-12-000-jahre-alt/

P.S. Bitte seht darüber hinweg, dass der Link von Galileo ist. Very Happy Ich finde dieses "Wissensmagazin" eigentlich ganz grausam.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gefrorene Höhlenlöwen-Babys entdeckt   25.11.15 10:43

dow696 schrieb:
P.S. Bitte seht darüber hinweg, dass der Link von Galileo ist. Very Happy Ich finde dieses "Wissensmagazin" eigentlich ganz grausam.

Würde ich so unterschreiben Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gefrorene Höhlenlöwen-Babys entdeckt   Heute um 23:23

Nach oben Nach unten

Gefrorene Höhlenlöwen-Babys entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -