StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Dakotaraptor: neuer grosser Dromaeosauride aus den USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dakotaraptor: neuer grosser Dromaeosauride aus den USA   06.11.15 0:12

In South Dakota wurde ein neuer Raptor entdeckt, der beinahe schon als Vorlage für die JP-Raptoren durchgehen könnte: Dakotaraptor steini. Das Tier war bedeutend grösser als Deinonychus und etwas kleiner als Utahraptor, jedoch aber agiler in der Erscheinung (ähnlich Velociraptor und Deinonychus). Er hatte eine geschätzte Körperlänge von etwa 5.5 Metern und stammt aus der Hell Creek Formation der späten Kreide.

https://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=125
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Dakotaraptor: neuer grosser Dromaeosauride aus den USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -