StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

War der T-Rex ein Kannibale?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: War der T-Rex ein Kannibale?   02.11.15 21:34

Zum zweiten Mal entdecken Forscher bei Grabungen T-Rex Knochen mit tiefen Kerben. Damit würden sich die Hinweise verdichten, dass er auch die eigene Verwandtschaft aufgefressen hat.

http://m.welt.de/wissenschaft/article148275725/Tyrannosaurus-rex-war-ein-blutruenstiger-Kannibale.html
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: War der T-Rex ein Kannibale?   02.11.15 21:45

...ja. Als ich das die letzte Woche schon gelesen hatte musste ich irgendwie lachen. Ist wieder so ne typische 0815-Medien-Quoten hascherei Laughing

Also - belegen tut dies bestenfalls dass sich Tyrannosaurier nicht darum geschert haben, ob das Fleisch von einem Artgenossen ist. Ob sie sich aber explizit gegenseitig niedergerungen haben weiss man dadurch nicht und wird man vermutlich auch nie in Erfahrung bringen.

Und wenn man das dann so betrachtet sieht alles wieder völlig normal aus: jedes Raubtier gönnt sich Aas, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

War der T-Rex ein Kannibale?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -