StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Raptor-Büste von Coyote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Coyote
Gast



BeitragThema: Velociraptor Life Size Bust    25.10.15 21:36

Hallo JPf-Forum,bin jetzt auch wieder bei Jurassic Park gelandet und dementsprechend heute mal den Paintjob an einer Stan Winston Büste angefangen.

           

Der Lost World Raptor ist nun zu 60% fertig,aber es muss weitergehn.

Viele Grüße,Michael
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   25.10.15 21:49

Herzlich Willkommen Coyote!

Die Büste sieht ja wirklich imposant aus! Very Happy Von wo hast du sie her?
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Coyote
Gast



BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   25.10.15 22:23

Hallo und vielen Dank N!ko,ich hatte die Stan Winston 1:1 Velociraptor Büste bei einem Mitglied des RPF-Forums erstanden,er hatte noch einen Bausatz übrig.Gelegentlich taucht mal ein Kit bei Ebay auf,wie ich vor kurzem festgestellt habe.Allerdings in 2.Wahl Qualität,wo noch mehr Spachtelarbeit investiert werden muss.


Viele Grüße,Michael.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   25.10.15 23:20

Sehr schick! Very Happy
Ich würde Dir vorschlagen, Du hälst uns weiterhin mit visuellen Updates von dem
Raptor auf dem laufenden. Ich will auf jeden Fall das fertige Produkt sehen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   26.10.15 7:30

Schöne Büste Very Happy
Mich würden auch die Fortschritte an deinem Projekt interessieren und freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Nach oben Nach unten
Coyote
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.10.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   26.10.15 10:10

Guten Morgen Leute,ich habe bisher alles mit Bildern dokumentiert vom zusammenbau bis zum heutigen Stand.Ich kann gern einen eigenen Thread im passenden Bereich erstellen um mal zu zeigen wie meine Lieblings-Isla Sorna Lost World Raptor entsteht.Diese Büste ist recht beliebt bei Prop-Bastlern,allerdings findet man nur selten Bilder von fertigen Projekten.  anstoßen

Viele Grüße, Michael. Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Raptor-Büste von Coyote   26.10.15 10:23

Sieht wirklich klasse aus Coyote. Respekt. Very Happy
Ich kann die Beiträge hier auch splitten un in einen eigenen Thread umwandeln.
Dann musst du nicht extra einen neuen erstellen. Wink

Edit: So erledigt. Cool
Nach oben Nach unten
Coyote
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.10.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   26.10.15 11:51

Hallo Ian,vielen Dank,auch dafür das mein Beitrag nun in den richtigen Bereich geschubst wurde. Very Happy danke

Viele Grüße,Michael.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   26.10.15 12:35

Sehr cooles Teil, bin schon auf das Endergebnis gespannt!
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Coyote
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.10.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   27.10.15 13:17

Mahlzeit Leute,da meine neuen Airbrushpistolen wohl erst am Donnerstag kommen.Die Düsen der vorhandenen Guns nichts mehr taugen um Details zu brushen,geht es erst am Freitag weiter.Aber am besten erzähle ich die Geschichte von Anfang an. Smile

Nach 8 Wochen Wartezeit kam im Juli der aus JP bekannte Raptor in lebengröße ins Haus,zumindest sein intelligenter Teil.Ober-und Unterkiefer sowie Zunge sind anbei tauchen aber erst später auf.



Nächster Schritt,schleifen,Löcher stopfen und nachmodellieren von Details.
Nach oben Nach unten
Coyote
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.10.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   30.10.15 12:02

Mahlzeit Leute Very Happy

Nach dem entgraten der Formnähte wurden die schwach ausgebildeten Details mit 2k Knete nachmodelliert und Lufteinschlüße gefüllt.





Nächster Schritt Oberkiefer Montage.

Gruß Michael. Laughing
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   10.12.15 6:47

Bin ziemlich neugierig auf weitere Fotos der Bearbeitung. Vor allem wie die Augen wohl aussehen werden.
Ist der Paint Job eigentlich schwer ? Würde mir das gar nicht zutrauen. Erst recht nicht als unerfahrener. : )
Nach oben Nach unten
Coyote
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.10.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   10.02.16 20:54

Hey Ormau,bis jetzt hast du nichts verpasst,habe seit dem letzten Post keine weiteren Arbeiten an den Raptor unternommen.Im Rahmen des neuen Star wars Films habe ich ein paar RS Stormtrooper Rüstungen zusammengebaut,was sich als zeitintensiver herausgestellt hat als erwartet.

Aber wenns wärmer wird gehts mit dem Raptor weiter,bemalen,lackieren und Airbrushen sind in der Regel nicht meine Sache,aber deswegen mache ich es um Ergebnisse zu erzielen wie die Großen aus Hollywood.

Dank der Stan Winston School taste ich mich an die Muster des Raptors langsam ran,es ist wichtig das die Farbreihenfolge eingehalten wird.Das Schuppenmuster ist wie ein Zahlenraster,es wird nur etwas feingefühl für die Sprühnebeleffekte benötigt,damit es natürlch aussieht.

Die Augen werden eigentlch ausgestochen und durch Glasaugen ersetzt,ich versuche es aber direkt,übe natürlich vorher auf einer alten Billardkugel.

Beim Arbeiten mit airbrush kann man natürlich jederzeit von vorne beginnen,da die Schicht nur wenige Mikrometer beträgt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Raptor-Büste von Coyote   Heute um 5:10

Nach oben Nach unten

Raptor-Büste von Coyote

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -