StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Neues echtes Säugetier aus der Kreide Spaniens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Neues echtes Säugetier aus der Kreide Spaniens   14.10.15 22:07

In Spanien wurde ein neues Säugetier mit Haar-und Organ-Erhaltung entdeckt: Spinolestes xenarthrosus.

Das Tier wog bis zu 70 Gramm und war etwa 24 cm lang. Es hatte eine verstärkte Wirbelsäule, die jener der Gürteltiere recht ähnlich war. Ausserdem verfügte es über Haarfollikel, welche mehrere Stachelhaare zur Verteidigung enthielten. Es war also eine überraschender weise weit entwickelte Behaarung, welche man den Kreide-Säugetieren bislang nicht angerechnet hätte.

https://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=119
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Neues echtes Säugetier aus der Kreide Spaniens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -