StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Chicxulub-Einschlag hat Vulkanismus an K-T-Grenze ausgelöst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Chicxulub-Einschlag hat Vulkanismus an K-T-Grenze ausgelöst   02.10.15 21:59

Meine Ansicht, dass der Asteroiden-Einschlag am Ende der Kreidezeit nicht der alleinige Faktor für das Aussterben der Dinosaurier gewesen sein kann, wird wieder mal gestützt:

Nach neuesten Untersuchungen fallen der Chicxulub-Einschlag und die erhöhte vulkanische Aktivität der Deccan Traps in Indien (also praktisch auf der anderen Seite der Welt) zeitlich exakt zusammen. Der Asteroiden-Einschlag hat eine 500'000 Jahre dauernde, hochvolumige aber niedrige Eruptionsrate der Deccan Traps ausgelöst.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=114
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Chicxulub-Einschlag hat Vulkanismus an K-T-Grenze ausgelöst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -