StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Ugrunaaluk: neuer Hadrosauride aus Alaska

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Ugrunaaluk: neuer Hadrosauride aus Alaska   25.09.15 20:57

Es wurde eine neue Gattung und Spezies von Hadrosauriden aus Alaska identifiziert: Ugrunaaluk kuukpikensis.

Mehrheitlich durch Jungtiere bekannt war eine präzise Zuordnung bisher immer schwierig. Durch die nahe Verwandtschaft mit Edmontosaurus wurden die Fossile früher Edmontosaurus regalis zugeschrieben. Beim Vergleichen mit praktisch gleich grossen Jungtieren von Edmontosaurus annectens und dem Untersuchen der Schädelstrukturen ist man nun aber zum Schluss gekommen, dass es sich um eine komplett Eigenständige Art handelt. Ugrunaaluk kuukpikensis lebte im hohen Norden vor 69 millionen Jahren. Daher hatte er, trotz des wärmeren Klimas, mit einem Temperaturschnitt von etwa 6 Grad und sehr langen, dunklen Wintern klarzukommen.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=109
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Ugrunaaluk: neuer Hadrosauride aus Alaska

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -