StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

"Jurassic Park Gaming Zeitreise"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 12:04

@Kovu

Du verstehst mich nicht Wink Ich habe nie behauptet, dass es Half Life ist.
Ich wollte dir nur weis machen, dass es zu der Zeit auch was grafisch besseres gab, weil
Du ja die Grafik in Trespasser als die damalige norm ansiehst.

N!ko schrieb:

Sieh dir Half Life an. Es kam nur drei Tage nach Trespasser raus und es liegen Welten, was die Grafik angeht.
Klar, Trespasser war der Vorreiter, was das Bump-Mapping oder der Physik Engine anging, aber wenn Du
jetzt wirklich eine Ausrede in der Grafik suchst sag ich, sieh dir Half Life 1 an.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 12:10

N!ko schrieb:
@Kovu

Du verstehst mich nicht Wink Ich habe nie behauptet, dass es Half Life ist.
Ich wollte dir nur weis machen, dass es zu der Zeit auch was grafisch besseres gab, weil
Du ja die Grafik in Trespasser als die damalige norm ansiehst.

Doch. Ich verstehe dich perfekt. Mein Punkt ist, dass du Trespasser nicht mit Half Life vergleichen darfst. Half Life war nicht die damalige Norm. Zumal Trespasser ursprünglich ein Jahr früher erscheinen sollte und zu guter letzt auf 1998 terminiert wurde... und unabhängig von seiner Fertigstellung erscheinen musste. Das hat dann zu dem Ergebnis geführt, welches zum teil heftige Kritiken auslöste.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 12:21

Doch, Half Life war die Norm. Siehe Unreal (Mai 1998), Shogo oder SiN.
Alles Ego shooter games aus 1998. Sehen grafisch viel besser aus als Trespasser.
Trespasser war sogar noch eines der letzten Ego Shooter games, was zu der Zeit rauskam.
Deshalb wurde die Grafik auch als veraltet angesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 12:31

Trotzdem sind sie nicht zu vergleichen. Trespasser stammt aus einem älteren Zeitraum und hatte eigentlich höhere Ziele als ein Ego-Shooter zu sein. Trespasser sollte ursprünglich eine offene Welt simulieren. Frühere GTA's konnte man auch nur aus der Vogelperspektive realisieren, bis im 2002 die Hardware und Engines so weit fortgeschritten waren, das ganze in 3D zu machen. (Und bei GTA beschwert man sich auch kaum über abstreicher in der Grafik)
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 12:36

Doch man kann, denn ich unterscheide hier das veröffentlichte Produkt. Wir alle wissen, was aus Trespasser hätte sein sollen.
Fakt ist, es ist es jedoch nicht. Wink Es ist ein unfertiges Spiel mit einer veralterten Grafik.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 12:41

Du musst aber in den damaligen Dimensionen rechnen, und nicht in den heutigen. Es gab nämlich durchaus auch sehr positive Wertungen für das Spiel:

https://web.archive.org/web/20141115043401/http://www.allgame.com/game.php?id=14402&tab=review
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 12:54

Ja aber deshalb vergleiche ich es auch mit den anderen Shootern, die zur selben Zeit raus kamen.
Denn verglichen mit denen, war Trespasser's Grafik ganz schön veraltert.

Hier eine etwas realistischere review von IGN, die, die Grafik ebenfalls nicht wirklich gut sehen, jedoch
das Spiel für andere Dinge preisen:
http://www.ign.com/articles/1998/10/31/trespasser
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 13:36

...nur war Trespasser nicht wirklich ein shooter. Also - zumindest nicht im traditionellen Sinn. Von daher finde ich einfach dass der Vergleich hinkt.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 14:53

Was.macht das Genre für.einen Unterschied wenn es um die Grafik geht?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 14:56

@Kovu

Fakt ist, man spielt beide Spiele auf der Ego Perspektive. Das eine hat eine
bessere Grafik, das andere eine schlechte...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 16:05

Ian schrieb:
Was.macht das Genre für.einen Unterschied wenn es um die Grafik geht?

Die Ausrichtung der Engine ist eine andere. Bis zu Far Cry 2 waren Ego-Shooter mehrheitlich linear (und auch bei der Dunia Engine hat man wegen des Open-World-Szenarios abstriche bei der Grafik gemacht). Trespasser war ursprünglich als Open-World konzipiert - entsprechend wurde die Engine für diesen Zweck entwickelt.

Aber eigentlich ist es auch egal - weil - das interessante an Trespasser war die Physik. Damals gab es noch kein Spiel, welches diese so beispielhaft implementierte. Zumindest könnte ich keines nennen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 17:41

Fakt ist, Dreamworks Interaktive hat sich mit Trespasser ziehmlich übernommen und ein falsches Team
angesetzt. Deshalb ist es auch aus dem Spiel nicht geworden, was es sein sollte. Aber auch so bezweifle ich,
dass mit der damaligen Engine, ein Open World survial Horror Game gelungen wäre.
Es war einfach eine zu große Vorstellung damals...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   23.09.15 17:48

Das ist definitiv so, ja. Das Game ist eigentlich an der nicht-machbarkeit damals gescheitert. Das Ergebnis, den Kompromiss aus dem Release-Zwang, kann man dann offensichtlich nur noch mögen oder nicht mögen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
matze1209
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Dessau
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.09.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   25.09.15 0:06

Guten Abend N!ko,
das ist eine Super Arbeit die du hier gemacht hast. Es hat spaß gemacht in Erinnerungen zuschwelgen.
Viel der Spiele habe ich auch schon gespielt und zwei davon ganz besonders doll lieb gewonnen.
An erster Stelle steht Trespasser. Ich habe es einst zu Weihnachten bekommen. Kein anders Spiel hat es je so geschafft mich in seinen Bann zuziehen, wie dieses. Und ale 2009 die Beta im Netz gelandet ist, habe ich fast eine Woche gebraucht um mich wieder einzukriegen. Endlich konnt ich durch Pine Valley streifen von dem ich so viel gelesen habe und wo ich nur die Reste aus der Demo kannt.
Zum zweit ist es Operation Genesis es kamm genau zur richtigen Zeit. Ich war gerade auf dem Tycoon-Tripp und ein Tycoon mit Jurassic Park-Liznez war schon immer mein wunsch. Nur schade, dass mit Jurassic World keine Neuaflage kamm.

Ein Spiel möcht ich noch gerne mit ewähnen. Und zwar Jurassic Park Institute Tour-Dinosaur Rescue(haben will) welches Ausschlieslich in Japan für den GBA erschien.

Robert Muldoon schrieb:
Was Trespasser angeht, so habe ich damals sozusagen die Entwicklung mit verfolgt Laughing
Damals hatten wir zuhause noch kein Internet, und ich kaufte mir ab und an PC Spielezeitschriften, wie PC Games, PC Action usw..
da sammelte ich dann zu Spielen die mich interessierten, die Artikel und heftete sie mir in Ordnern ab.
Besonders viel hatte ich zu Turok: Dinosaur Hunter und eben Trespasser.
Die ersten Bilder zu Trespasser waren zur damaligen Zeit einfach genial. Der Rex sowie die Raptoren sahen um einiges besser aus, fand ich.
Auch sollte das Spiel einen Tag/Nacht-Modus und verschiedenes Wetter bekommen.
Leider bekamen die Entwickler zu wenig Zeit/Geld und das Spiel wurde dann halbfertig, bzw. abgespeckt veröffentlicht.
Zu dem Tag/Nacht-Modus redete man sich dann raus, das man sowieso keinen ganzen Tag auf der Insel überleben würde Rolling Eyes
Ich war dann bei erscheinen des Spiels erst mal ziemlich enttäuscht, aber hatte trotzdem sehr viel Spaß an dem Spiel.
Die Steuerung fand ich gar nicht so schlecht und ich kam damit gut zurecht. Wenn man erst mal wusste wie der "Gummi-Arm" ab un zu reagiert, dann ging es lol!
Auch von der Atmosphäre war es wirklich gut und ich habe das Spiel 2 oder 3 mal durchgespielt.

Ich würde mir davon wirklich eine Neuflage mit besserer Grafik und KI wünschen.


Hier mal ein paar der ersten Bilder:












Und ein erster Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=NxEUmNRfFZ0&feature=player_embedded

Und die Geschichte von Trespasser:
https://www.youtube.com/watch?v=k6A3SaRr26M&feature=player_embedded

Ach ja, und die Insel sollte komplett frei begehbar werden. Also nicht wie im fertigen Spiel in einzelne Abschnitte unterteilt.



@ Robert

hast du die besagten Artikel zu Trespasser noch? Und wenn ja, könntest du sie villeicht digitalisieren? Ich bin immer auf der Jagd nach neuen/alten Artikeln bzw. Magazienen.
Ich habe 2013 im TresCom-Forum meine Sammlung hochgeladen: http://www.trescomforum.org/viewtopic.php?f=39&t=9896

MfG Mathias
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   25.09.15 14:11

Nein Mathias, leider habe ich die Artikel nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   26.09.15 19:18

Also bis jetzt habe ich nur Jurassic Park the Game für PC, Jurassic World Lego für PC, JPOG für PC und Jurassic Park Builder und Jurassic World the Game für Android gespielt.
Jurassic World the Game habe ich nach kurzer Zeit wieder gelöscht weil es mir zu dumm wurde mit dem Saurier hochboxen für den nächsten Kampf. JPOG hatte ich mir damals von einem Kumpel geliehen musste es leider nah einer Weile wieder abgeben. Ich wollte es mir jetzt wieder kaufen habe nur leider momentan nicht das Geld dazu.


MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Jurassic Park Gaming Zeitreise"   Heute um 19:40

Nach oben Nach unten

"Jurassic Park Gaming Zeitreise"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Games -