StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Mein Fundstück der Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Mein Fundstück der Woche   16.09.15 12:42

Also... ich weiss ja dass nicht jeder ein Computer-Crack sein kann - aber ich finds schon irgendwie krass. Gerade wollte mir einer von der Swisscom (mein Telefon-/Internet-Anbieter) ein sogenanntes "My Service"-Abo andrehen, für Monatlich minimal 19.-- CHF bzw maximal 69.-- CHF  Laughing . Also als erstes frage ich mich da, an wen diese Abos gerichtet sein sollen, wenn einer Monatlich schwerwiegende Computer-Probleme hat, und zweitens erstaunt es mich, dass es scheinbar eine Zielgruppe gibt, welche ein solches Abo für 69.-- CHF für maximal 5 PCs löst...  Rolling Eyes

Mein Handy-Abo kostet schon 45.--, das ist mir ehrlich gesagt bereits zu teuer (stattdessen kriegt man heute nur noch teurere Abos mit schlechterer Leistung), und da wollen die mir ernsthaft noch so einen Service für meine Computer anbieten? Zumindest verwundern einen da die Infinity Abos für 179.-- gar nicht mehr...

Nachdem ich dem netten Herrn dann mitgeteilt hatte, dass ich Linux betreibe, hat er dann aber selber vermutet dass sich das Angebot wohl erübrigt Razz

Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Mein Fundstück der Woche   16.09.15 15:42

Ziemlich Halsabschneiderisch.
Ich denke da greifen wohl nur unerfahrene ältere Leute zu.
Jeder der zumindest ein wenig ahnung von Computern hat, hat sowas nicht nötig.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Mein Fundstück der Woche   16.09.15 15:53

...aber selbst bei unerfahrenen und älteren Leuten ist das pure Abzockerei. Ich meine - ich betreue viele Computer in meinem Bekannten-Kreis (so wie das vermutlich noch mancher mit ein bisschen Ahnung tut), aber keiner dieser Computer ist im monatlichen Takt von derart gravierenden Problemen betroffen, dass ich (oder im käuflichen Falle dieser Support) von nöten wäre.

Selbst wenn dieser Einrichtungs-Service ohne Flatrate saumässig teuer ist, schlägt sich das aufs Jahr niemals raus...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Fundstück der Woche   Heute um 15:04

Nach oben Nach unten

Mein Fundstück der Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -