StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Filmfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Filmfehler   31.07.15 10:26

Erstmal: Jeder Film hat welche. Ich selbst habe noch keine Gefunden, nur in bezug auf Jurassic Park:


Die Landkarte /MAP

- Die Restrict Area ist ja OK, aber laut JP MAP liegt doch das Besucherzentrum viel mittiger auf der Insel, also eher im JW Gyrosphere Bereich und nicht ganz oben der Insel. Das gleiche würde für Nedry und die Dilo's gelten.. (bezogen auf die evtl Deleted Scenes) das hat sich alles "südlich" der Insel richtung Hafen abgespielt hat.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   31.07.15 12:50

Als Claire Lowery anrief und ihm sagte, dass sie im alten Park seien, sah man auf der Karte, dass sie tatsächlich außerhalb
der RA waren. Da stellt man sich die Frage: Wieso waren die alte Ruinen dort???
Die Karte in JW ist wirklich mist.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   31.07.15 13:19

Oder die alte JP-Map war falsch kartographiert. Razz
Ja aber mir ist das eigentlich schon aufgefallen als die ersten JW-Maps geleakt sind.
Da muss man ein Auge zudrücken
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   31.07.15 14:04

Ich finde die alte JP Map im Kontrollraum viel realistischer, als die neue... ^^

Ja, was die Formen angeht, kann man echt ein Auge zudrücken, aber wie
schon erwähnt, ist die Positionierung des alten VC wohl doch nicht in der RA,
weil Lowery sie in der nähe der Gyroshpären Attraktion lokalisierte, außerhalb
der RA.

Könnte man eigl. als Filmfehler ansehen, dass der I-Rex von der Küche aus kam?
Hier ein Beispiel: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20150723195202/jurassicpark/images/9/93/Imagejwn_.jpg
Hier sieht man, dass es auch den Balkon zerstörte und oberhalb waren doch die anderen Räume.
Wären die nicht einfach über sie eingestürzt, während sie durch die Räumlichkeiten gebrettert ist.
Ich denke nicht, dass die Decke so hoch war, dass der I-Rex ohne Probleme gebückt rannte.
Sie müsste doch das halbe VC demoliert haben.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   30.08.15 11:56

Ich weiß nicht, ob das schon wo besprochen wurde, aber mit dem Aviarium kann auch was nicht stimmen. Mir ist im Kino jedes mal aufgefallen, dass da was nicht sein kann. Ich kann mir aber den genauen Wortlaut nicht merken, deswegen muss ich da noch auf die Blu-ray warten.

Laut den Aussagen und der Karte im Film, müsste das Aviarium dann nämlich in der Restricted Area sein Suspect Hatten wir da irgendwo schonmal eine Diskussion drüber?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   30.08.15 12:19

Ja es hieß: Südlich der Gyrosphere Valley. Zwischen dem
alten und neuem Park. Das war ala sie den I-Rex
verfolgten. Ich fand diese Szene am verwirrtesten.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   10.09.15 16:33

Ich weiß nicht ob man das wirklich als Fehler betrachten sollte, aber findet ihr nicht das der I-Rex ziemlich viel einstecken kann?

Durch das rausreißen des Implantats ist sie schon verletzt und steckt sehr viel an Schüssen und Sprengstoff ein, auch wenn keine der Raketen sie direkt getroffen hat finde ich das sehr verwunderlich. Ich meine, die Marlin SBL 1895 im Kaliber 45.70 Governmet von Owen ist nun wirklich kein kleines Kaliber und er schießt mehrfach aus kurzer Distanz auf den Indominus. Die Haut macht jetzt auch nicht den Eindruck als wäre sie stark gepanzert, da das Stück das die ACU findet doch eher wabbelig wirkt, mit der Konsistenz eines normalen Stück Fleischs. Auch das M134 am Hubschrauber müsste ihn doch zu Fall bringen, auch wenn der Typ ein sehr schlechter Schütze ist und deutlich vorhalten muss, bekommt der I-Rex doch bestimmt was ab.

Wir hatte das Thema ja schonmal in anderer Form, auf die Raptoren und den Dinos aus dem Buch bezogen. Dennoch finde ich es leicht störend und fehlerhaft.

Eventuell ein Thema der Woche? Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   10.09.15 17:44

Indominus Rex - biologische Waffe oder Trevorrows Hirngespinnst? Razz

Ich denke mal das ist einfach Hollywoods Schuld, weil
vorallem was das Monster alles so überlebt hat (Ankylos,
Apatosaurier, Shotgun Schüsse in den Mund, bretterte durch
diverse Gegenstände wie Wände und fettes Glas, übersteht
mehrere Schüsse, sowie einen nahen Angriff des RPG, Raptoren
Angriff und Owens Schüsse, den Rex Angriff und trotsdem war es
Bereit, weiter zu machen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   10.09.15 18:08

Ein Filmfehler? Dann ist auch der JP/// Spino ein Filmfehler (der brettert auch mir nichts dir nichts durch einen massiven Stahlzaun nachdem er von einem Flugzeug getroffen wurde).

Irgendwo stimmt die Physik bei Hollywood-Filmen ohnehin nur selten. Bei FF5 (oder 6... weiss jetzt auch nicht) ziehen sie auch einen massiven Tresor mit 2 Muscle-Cars und qualmenden Reifen über den Asphalt (was schlicht nicht möglich ist). Bei solchen Szenen muss ich mir immer die Augen zukneifen, und so ist's im Prinzip auch in JP/// und JW. Für mich störend: ja. Aber für die breite Masse ist das halt einfach Action.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   10.09.15 20:03

Hab mir im Kino auch des häufigeren gedacht, dass der doch zumindest mal ansatzweise Verletzungen aufzeigen sollte.

Dass er ein paar Schüsse überlebt, gut. Im Buch sagt Muldoon ja auch, dass die Viecher einiges aushalten. Aber in der Szene in der die Raptoren "bekehrt" werden, war das schon zu viel des Guten. Aber es ist halt Hollywood und damit müssen wir wohl oder übel leben.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   10.09.15 20:36

Jo wo der Indominus Rex mehr oder weniger die Rakete eingesteckt hat dachte ich mir auch "jau unkaputtbar das Teil". Laughing
Aber auch die Szene wo die Raptoren das Vet.Unit Fahrzeug angreifen und Blue durch die Seitenscheibe hämmert war nicht
ohne vor allem weil er danach noch sehr unsanft vom Fahrzeug abgefallen ist. Anschließend ist er dann wieder aufgestanden
als wäre nichts gewesen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   11.09.15 0:08

^ Vergiss nicht den Bitchslap, den Blue bekommen hat Laughing
Da hat die Säule sogar Risse bekommen und sie kam angerannt, als
ob nichts gewesen wär. lol!
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   11.09.15 10:52

Die bedingungslose Liebe zu Owen hat ihr da nochmal die Kraft gegeben angerannt zu kommen Razz
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   11.09.15 12:25

"That's the power of love!" rocken *jetzteinohrwurmhab*

Vielleicht hörte Blue auch einfach nur diesen Song?
https://youtu.be/rqJpdy-E9L8?t=2m19s

lol!
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   26.10.15 9:35

Ok Leute, jetzt mal ernsthaft:

Wer kann mir das mit der aufgebrochenen Tür/Tor im Zaun erklären durch diese die Jungs „Offroad“ gehen?!? Ich schnall das nicht. Wer hat die Tür aufgebrochen bzw. das Schloss zerstört?

Der I-Rex befindet sich doch zu dem Zeitpunkt noch auf der anderen Seite des Zauns, oder?!

Und wenn nicht. Wie war dann der Laufweg von dem Vieh? Ist sie zuerst durch das Gyro Feld gelaufen (und keiner bekam es mit) zerstörte das Tor, machte da Radau, killte die ACU Leute, ging dann wieder zurück um die Apatos zu töten und machte dann wieder kehrt um die Jungs, Clair und Owen ins alte VZ zu verfolgen?!?

Also irgendwie blicke ich bei dem Weg den der I-Rex zurücklegt gar nicht durch. Für mich beißt sich halt viel mit dem zeitlichen Ablauf und dem wann man was zu sehen bekommt. Und dann noch diese Tür!!!!! Wer hat sie aufgebrochen?!?

Vielleicht hat ja jemand hier einen besseren Durchblick oder kann anhand der JW Karte mal zeigen wie der I-Rex gelaufen ist und wann an welcher Stelle war.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   27.10.15 10:42

Vielleicht haben die Ankylosaurier das Tor durchbrochen. Am Anfang des Films gabs doch auch Pachys, die ihre Zone verlassen haben, trotz der "unsichtbaren Zäune". Offenbar gibt es hier und da Sicherheitslücken, daher hab ichs mir einfach mit den Ankylos erklärt, die es durchbrochen haben. Für mich gibt's in der RA sowieso keine wilden Tiere (mehr), daher wüsste ich auch nicht, was sie sonst dort zu suchen hätten.
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filmfehler   27.10.15 11:47

Hhhmmmm……das mit den Ankylosaurier klingt ja erst mal logisch. Aber das finde ich am Ende dann doch etwas schwach erklärt. Ein Ankylosaurier bricht genau das Schloss auf ohne es vorher woanders probiert zu haben?!? Na ich weiß ja nicht. Obwohl es ja mit Argument „Es gibt in der RA keine wilden Tiere mehr“ schon Sinn macht.

Womit sich die Macher am Ende aber keinen Gefallen getan haben, war die ausführliche Karte auf der JW Seite.
Im Film verstecken sich Claire und Owen im alten VC vor dem I-Rex. Dann hören sie den Hubschrauber. Als I-Rex weg ist rennen auch die beiden raus und sehen innerhalb weniger Sekunden wie der Hubschrauber Richtung Vogelkäfig fliegt.
Also laut Karte liegen bestimmt 2-3km und ein Gebirge dazwischen.

Aber im Film sind die beiden innerhalb von Sekunden am Vogelkäfig und sehen der Katastrophe zu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filmfehler   Heute um 10:37

Nach oben Nach unten

Filmfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -