StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Eure Lieblingscharaktere in TLW?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wählt eure Lieblingscharaktere
Ian Malcolm
29%
 29% [ 8 ]
Sarah Harding
11%
 11% [ 3 ]
Roland Tembo
25%
 25% [ 7 ]
Peter Ludlow
0%
 0% [ 0 ]
John Hammond
7%
 7% [ 2 ]
Nick Van Owen
18%
 18% [ 5 ]
Eddie Carr
4%
 4% [ 1 ]
Kelly Malcolm
0%
 0% [ 0 ]
Dieter Stark
0%
 0% [ 0 ]
Robert Burke
4%
 4% [ 1 ]
Ajay Sidhu
0%
 0% [ 0 ]
Carter
4%
 4% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   29.07.15 15:16

Bekanntes Thema zu einen anderen Film. Very Happy

Meine erste Stimme geht hier selbstverständlich an
Ian Malcolm. Auf das wieso und warum werde ich in diesen
Thread jetzt erstmal nicht eingehen. Wink

Meine zweite Stimme geht auf jeden an Nick Van Owen.
Erstmal halte ich Vince Vaughn für einen sympatischen Schauspieler
und ich mag wie sein Charakter dargestellt wird. Er ist ein Naturschützer
der eine etwas radikalere Vorgehensweise hat. Bin ich persönlich ein Fan von. Razz
Daher will ich den "Earth First Mistkerl" in diesen Film nicht missen.^^
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   29.07.15 16:59

Keinen Film habe ich so oft gesehen wie TLW (sogar mehr als JP)
und jedes Mal find ich die unterschiedlichen Charaktere interessant.

Ian Malcolm ist natürlich wieder die Nummer 1, genauso wie in JP.
Dieses Mal etwas grantig und mit dreitage Bart, doch trotsdem realistisch
was seine Meinung zu den Dinosauriern auf den Inseln betrifft.

Platz zwei ist Roland Tembo. Nicht viel mehr wegen seiner Einstellung, sondern
viel mehr wegen Peter Postlethwaite, der ein genialer Schauspieler ist und genial
Roland Tembo verkörperte. Ich kenne echt keinen, der ihn besser gemacht hätte.
Roland scheint eine interessante Figur zu sein. Erinnert schon fast an die des Predators
(jagt ausschließlich Männchen und geht auch in den Kampf mit der Beute)
Ich finde das jetzt auch nicht wirklich berauschend, aber ich glaube er unterscheidet sich
vom typischen weißen Großwildjäger, der wohl mehr Robert Muldoon war.

Platz drei geht an Sarah Harding. Ich find ihre unabhängige Art sexy. Ich bin selber
eine sehr unabhängige Person und finde soetwas cool, wenn die Partnerin auch ihr
eigenes Ding machen machen will. Viele Amis hassen ihren Charakter, zusammen mit Nick,
weil sie ihre Weste an hatte und den Rex lockte, aber mal ehrlich, wenn man fast von einer
Klippe gestürzt wird und dann noch mehrere Tagesmärsche macht, vergisst man es einfach.
Sie war ja auch voll verplant, als Roland sie fragte, ob sie verletzt sei. Sehe es also nicht so schlimm...

Platz vier geht an Nick Van Owen. Er ist ganz cool, auch wenn er eine radikale Ader hat, aber John
Hammond wusste wohl, das für solche Maßnahmen auch extreme Leute nötig wären.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   29.07.15 17:11

Ganz klar: Ian, Sarah, Nick und Roland.

Hierbei brauchts auch keine Rangliste - sie sind alle auf ihre Art cool. Jedoch mag ich Sarah sehr, da ich in ihr einen ähnlichen Antrieb erkenne wie in mir: sie will die Tiere erforschen. Ich glaube - wenn ich wüsste dass es irgendwo wild lebende Dinosaurier gibt - dann müsste ich die Viecher genau so selber erleben und dokumentieren wie Sarah das tut. Nick ist einfach ein toller Kerl, und er verteidigt die Umwelt - und dabei ist er auch sehr professionell. Roland ist Nicks Gegenstück und ein sehr interessanter Charakter. Zwar würde ich mich nicht auf seine Seite schlagen - aber er weiss was er tut - und das wichtigste daran: wann man damit aufhören muss. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   29.07.15 18:24

1) Ian. Ich mag seine charakterliche Entwicklung, die er seit dem ersten Teil genommen hat. Und ich mag seinen Galgenhumor.
2) Roland Tembo. Einerseits find ich ihn als Typen cool, vor allem weil er, wie Kovu sagt, weiß wann Schluss ist. Dazu kann er Ludlow überhaupt nicht leiden, was man ja an vielen Stellen auch direkt mitkriegt und was vermutlich jeder, der den Film sieht, nachvollziehen kann. Posthlewaite war ein klasse Schauspieler, schade, dass er zu früh sterben musste.
3) Eddie. Ist halt irgendwie so die gute Seele des Film, rettet den Protagonisten den Hintern und bezahlt dafür mit seinem Leben. Eher der rationale, unaufgeregte Typ, was mir auch ziemlich gut gefällt.
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 506
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   29.07.15 21:21

Platz 1: Ian Malcolm, er ist wie ein Teil 1 sehr sympathisch und Jeff Goldblum spielt erneut die Rolle sehr gut.

Platz 2: Robert Burke, er fasziniert mich mit seinem großen Wissen über die ganzen Dinosaurier.

Platz 3: John Hammond, er zeigt am Ende des Filmes Einsicht und möchte das die Dinosaurier auf Isla Sorna in Sicherheit leben.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   30.07.15 6:25

Hier zieh ich Roland Tembo vor Ian Malcolm. Schade das nicht alle die geschnittene Szene zu Gesicht bekamen, wo er den Typen verprügelt und der Frau hilft, das zeigt seinen wahren Charakter und eben nicht den bösen Jäger, wie er im Film dargestellt wird.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   30.07.15 9:17

^Aber nur weil er den Typen da verprügelt macht es nicht die Tatsache zur nichte das er ein Trophäenjäger ist. Wink
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   30.07.15 9:43

Also, eigentlich habe ich keinen Lieblingscharakter bei TLW, aber ich hab mich für Sarah entschieden. Eine taffe Frau, welche ihren Beruf liebt und sich auch durchsetzen kann.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   30.07.15 13:05

Ian schrieb:
^Aber nur weil er den Typen da verprügelt macht es nicht die Tatsache zur nichte das er ein Trophäenjäger ist. Wink

Ich find's interessant, dass du Roland nicht sonderlich leiden kannst, aber Muldoon einer deiner Favoriten ist,
obwohl er ja selber ein großer Jäger war. Smile
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   30.07.15 13:44

Vielleicht weil man es bei Robert Muldoon nie so offen gezeigt hat wie bei Roland Tembo.
Roland Tembo hat ja ziemlich deutlich gemacht was seine Beweggründe sind. Im Film selbst
und auch in der Cutscene wird deutlich wie er diesbezüglich tickt. Natürlich ist er nicht
der Vollarsch wie Ludlow und er ist definitiv ein Badass mit Charisma und somit
eine Berreicherung für den Film.  Und ich ich habe an sich auch nichts dagegen
wenn man ihn als Lieblingscharakter nennt weil auch Antagonisten zu Lieblingscharakteren
zählen können. Aber er ist für mich weit entfernt davon eine ehrenswerte Person zu sein. Wink

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Robert Muldoon könnte auch so ticken bzw. getickt haben
aber man hat es in JP halt nicht so in der Vordergrund gerückt. Da war er einfach der
Parkaufseher des Jurassic Parks.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   30.07.15 14:14

Ian schrieb:

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Robert Muldoon könnte auch so ticken bzw. getickt haben
aber man hat es in JP halt nicht so in der Vordergrund gerückt. Da war er einfach der
Parkaufseher des Jurassic Parks.

Ja. ch denke mal Roland sollte wirklich mehr "kontrovärs" sein, obwohl Robert mehr "simpel" war.
Es wurde halt immer ein wenig angedeutet, wie er so tickt. z.B. sein Satz: "Ich habe schon alles gejagt, was einen selber jagen kann...."

Und ich finde, das sich Muldoon und Tembo sogar gleichen, in dem sie der Gefahr trotzen. Muldoon
wählte lieber die Jagd auf die Raptoren, genau wie Roland den T-Rex mit den Betäubungspfeilen ausschalten wollte.
Ich glaube schon, dass beide wohl relativ gleich tickten.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   30.07.15 14:20

N!ko schrieb:
...wie Roland den T-Rex mit den Betäubungspfeilen ausschalten wollte.

Naja erst wollte er ihn mit scharfer Monition kalt machen. Das war ja immerhin sein Honorar und auch sein eigentliches Ziel.
Auf die Betäubungspfeile hat er ja erst zugegriffen weil Nick Van Owen ihm die scharfe Monition genommen hat. Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   30.07.15 14:34

Meine Pointe war, dass er sich trotsdem auf die Gefahr stürzte. Wink
Am Ende war es ihm ja egal, ob es lebte oder nicht und Muldoon
hat es sicherlich lange in den Fingern gejuckt, die Raptoren zu
jagen....
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   08.09.15 17:54

Schön, dass Nick ausnahmsweise auch mal gut wegkommt Razz Manche haben ihm ja hier schon den Tod gewünscht Laughing

Habe für ihn und Ian gestimmt. Ian finde ich in TLW sogar noch "cooler" als in JP, wobei dabei ein bisschen das wisschenschaftliche an ihm verloren geht. Meine dritte Stimme geht wie bei JP schon an John.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   08.09.15 20:01

Ich finde auch das Robert Muldoon und Roland Tembo sich sehr ähneln. Ein Trophäenjäger muss nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch sein.
Ein kleines Beispiel zu seiner Verteidigung Wink : Durch die Trophäenjagd z.B. in Afrika werden sehr viele Dörfer und Naturschutzreservate finanziert und sogar von der WWF unterstützt. Man weiß nicht genau was hinter Ihm steckt, durch die Geschnittene Szene scheint er doch ein guter Mensch zu sein, vielleicht hat er bewusst in vielen Ländern gejagt um diese zu unterstützen, vielleicht hat er einfache seine Prinzipien, er würde gerne Geld spenden, doch nicht ohne Grund, er verlangt nur eine kleine Gegeleistung. Aber auch irgendwann hat er in jedem Land geholfen und hat alles gejagt was es gibt und verlangt nun das das Land mit seinem Geld sich etwas selber helfen kann und er nicht weiter helfen brauch. So in etwa stelle ich ihn mir vor, wenn ihr versteht was ich meine Smile
Zum Schluss merkt man auch das er der bessere Mensch war und einen Job im San Diego Park ablehnt weil er mit diesen "Anzugträgern" nichts zu tun haben möchte, genauso wie er zu Ludlow sagt das er genug von diesen reichen Zahnärzten hat und deren Afrikasafaris, er verabscheut also diese Gesellschaft der reichen Ausbeuterer Afrikas oder Ausbeuterer ärmerer Länder.

Ich find seinen Charakter gelungen und sehr tiefgründig.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in TLW?   Heute um 21:35

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingscharaktere in TLW?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -