StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Eure Lieblingscharaktere in JP?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wählt eure Lieblingscharaktere
Alan Grant
28%
 28% [ 13 ]
Ellie Sattler
4%
 4% [ 2 ]
Ian Malcolm
19%
 19% [ 9 ]
John Hammond
26%
 26% [ 12 ]
Robert Muldoon
13%
 13% [ 6 ]
Donald Genarro
0%
 0% [ 0 ]
Tim Murphy
0%
 0% [ 0 ]
Lex Murphy
0%
 0% [ 0 ]
Ray Arnold
2%
 2% [ 1 ]
Dennis Nedry
4%
 4% [ 2 ]
Henry Wu
0%
 0% [ 0 ]
Gerry Harding
0%
 0% [ 0 ]
Lewis Dodgson
4%
 4% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 47
 

Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Eure Lieblingscharaktere in JP?   29.07.15 14:51

Wir hatten bisher so einen Thread für das gesamte Franchise und einmal für Jurassic World.
Da dachte ich mir dass wir auch passende Umfragen zu den anderen einzelnden Filmen machen.

Fangen wir an mit Jurassic Park.
Es gibt wohl kaum einen Film wo jeder einzelnde Charakter so genial umgesetzt wurde wie in diesen
egal wie groß seine Rolle auch war jeder hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wurde
grandios von den jeweiligen Schauspieler gespielt. Ich denke gerade in diesen Film wird es mehrere
Favoriten geben.

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Alan Grant und ziehe ihn auch Ian Malcolm vor.
Der charismatische Palöontologe mit Hemd & Hut ist für mich eine totale Filmikone
und ich Teile seine antisympathie gegenüber Kindern. Razz

Darauf folgt ganz dicht Ian Malcolm. Jurassic Park wäre nur halb so gut ohne seine
zynischen jedoch bedeutungsvollen Moral-Predigten dazu liefert er in diesen Film
die besten Jokes im gesamten Franchise. Ganz besonders gefällt mir die Szene
wo er die beschlagene Windschutzscheibe im Explorer sauber wischt oder er die Kameraline
anhaucht. "Gibt es auf eurer Dinosaurier-Tour vielleicht zufällig auch mal einen Dinosaurier zu sehen?" Razz

Darauf folgt John Hammond der einfach sau viele starke Szenen im Film hat.
Besonders sein Dialog zusammen mit Ellie Sattler oder auch sein letzter Moment auf
der Isla Nublar sind für mich ganz große Szenen.

Als letztes wähle ich noch Robert Muldoon der für mich wohl der beste Neben-Charakter
der Filmgeschichte ist. Einfach saucool der Typ. Razz


Die restlichen Charaktere im Film sind zwar auch über jeden Zweifel erhaben
aber die oberen sind definitiv meine Favoriten.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   29.07.15 16:38

Bei mir ist es anders rum, als bei Ian. Bei mir ist die Nummer eins Ian Malcolm.
Unter anderem, weil ich auch großer Jeff Goldblum Fan bin und ich mich mit ihm
viel mehr identifizieren kan, mit seiner locker flockigen Art. Wie er einfach den
Charakter zu gleich cool und auch smart darstellt, fand ich immer genial. Auch eine
super Leistung von Jeff.

Dicht dahinter auf Platz zwei kommt Alan Grant. Der Mann, der sich nicht scheut, sich
dreckig zu machen und ein Raubein ist. Ich finde seine lockere und bodenständige Art
ziehmlich cool. Ich fand die Szene immer genial, wo er die zwei gleichen Enden zusammenknotet
(Ist das etwa eine verdeutlichung, dass sich zwei gleiche Dinge, doch verbinden können?!)
und dann Ellie so einen coolen Blick gibt. Fand ich immer genial.

Platz drei belegt John Hammond. Spielberg wollte ja einen "dunklen Walt Disney" haben,
was ja Richard Attenborough nicht wirklich hinbekommen hat. Was sogar gut ist!
Denn ich finde diese Großväterliche Ader wirklich überzeugend und wenn er sich über
Petticoat Lane erinnert und seine wahren Absichten mit dem Park beichtet,
bekommt man sofort Empathie für ihn und seine Taten. Wie Ellie treffend sagte:
"Sowas kann man nicht mit dem Verstand angehen, sondern nur mit dem Herzen".
Eine faszinierende und warme Figur.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   29.07.15 17:40

An welche Figur denkt man als erstes, wenn man die Worte 'Jurassic' 'Park' hört? Natürlich die warmherzige, Träume verwirklichende und weissbärtige Vaterfigur: John Hammond. John Hammond ist Jurassic Park.

Woran denkt man - oder jetzt vielleicht eher einfach ich - als zweites? Der Jack-Horner-Indiana-Jones-verschnitt natürlich: Alan Grant! Er lebt mit und für seine Raptorenkralle, kann Kinder und Computer nicht leiden und kann entgegen Ians Äusserung einfach nicht aussterben Wink Ich liebe die Szene wo er den fetten Jungen mit seiner Kralle 'aufschlitzt'... Laughing

Und Ellie ist einfach super sympatisch. Ich finds immer wieder herrlich wie sie Alan die Kinder anhängt, oder wie sie John zeigt wer hier die Hosen anhat.

Dann haben wir noch unseren 'Rockstar' Ian mit seinen Moralpredigten und Unvorhersehbarkeiten. Er ist von Jeff Goldblum einfach genial gespielt, und sein lockerer Humor darf auf keinen Fall fehlen.

Und... last but not least: auch wenn er letztendlich die Katastrophe im Park vollendet hat... Dennis Nedry. Ich finde ihn in seiner etwas verschlagen unbeholfenen Art und Genialität irgendwie trotzdem sympatisch. Ich erwische mich auch selber immer wieder dabei, wie ich mir eigentlich Wünsche dass seine Flucht gelingt. Er ist kein böser Mensch, aber dem von Dodgson winkenden Geld erlegen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   29.07.15 18:41

1) Grant: Mag ihn als Typen total, ist so der etwas miesepetrige aber eigentlich herzensgute Typ. Dazu macht er ne gute Charakterwandlung durch, Neil als Kind auch immer mein Lieblingsschauspieler, obwohl ich vielleicht 2-3 Filme nur von ihm kannte Laughing. JP hat mich einfach so beeindruckt früher (tut er natürlich heute auch noch, aber nicht die Darstellung des Dr. Grant)

2) Malcom: Goldblum ist ein cooler Type, wenn der irgendwo mitspielt, ist es für mich immer wieder eine Motivation, den Film zu gucken. Auch wenn er in JP eher so der Macho Typ ist, find ich ihn cool, er weiß worauf es ankommt und verliert nie seinen Sarkasmus.

3) Hammond: Halt so der nette und herzensgute Opa, der die Kinder glücklich machen will. Dem kann man nichts böses, bin froh, dass es im Film nicht der Hammond ausm Buch geworden ist. So gefällt er mir eindeutig besser.
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   29.07.15 21:14

Platz 1: Ian Malcolm, er ist mein Lieblingscharakter in Jurassic Park, weil er coole Sprüche drauf hat und wegen der Chaostheorie. Smile

Platz 2: John Hammond, er ist ein netter alter Mann der alles für seinen Lebenstraum, den Jurassic Park gibt.

Platz 3: Robert Muldoon, da er als einziger die richtige Gefahr von den Raptoren erkennt. Ich finde es schade, das er im Film nicht überlebt hat.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   30.07.15 6:23

Ich hab da so meine Top 4

Als erstes Dr. Ian Malcolm, durch seinen Charme und Witz ist er einfach der Charakter im Jurassic Park.
2tes Dr. Grant, da er der Paläantologe ist, stetig ernst doch auch weiß er seinen Witz gut einzusetzen.
Danach John Hammond und Robert Muldoon, ich kann mich nicht richtig entscheiden wer davon den dritten Platz bekommt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   30.07.15 9:42

Ich hab mich spontan für Alan Grant entschieden. Muldoon ist auch meiner Lieblinge, aber leider überlebt er den Film nicht :-/
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   08.09.15 17:51

Für mich war auch Ian schon immer der Coolste. Keine Ahnung wieso, die meisten fanden ja als Kind Alan meistens cooler Smile Wobei ich Alan natürlich auch super finde, genau wie Hammond. Die "Petticoat Lane" Szene ist einfach überragend.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   17.03.16 13:22

Also neben Robert Muldoon ist ja Alan Grant ja mein Lieblingscharakter.

Ich packs jetzt einfach mal hier rein, erstaunlich was Alan Grant neben seinem Beruf als Wissenschaftler noch so treibt...:

1993 erhielt Lobo eine fortlaufende monatliche Serie, geschrieben von Alan Grant und anfangs gezeichnet von Val Semeiks.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure Lieblingscharaktere in JP?   Heute um 4:52

Nach oben Nach unten

Eure Lieblingscharaktere in JP?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -