StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   24.07.15 21:39

Was glaubt ihr, wie erfolgreich Jurassic World 2 wird?
Wird er an den Erfolg von Jurassic World anknüpfen oder sogar noch erfolgreicher?

Ich denke das JW2, mindestens 1 Milliarden einnehmen wird, da Jurassic World sehr erfolgreich ist und viele auf die Fortsetzung gespannt sind. Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   24.07.15 21:54

Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Kommt drauf an, wie die Story ist
und wie die Leute darauf reagieren. Die Leute waren nach 14 Jahren Wartezeit hungrig auf einen Saurierfilm
aus dem Hause JP und JW bekam durch Pratt auch noch einen Bonus. Wie es jetzt aussieht, werden wir in Zukunft sehen.... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   24.07.15 22:10

Denke nicht dass er JW toppen wird.
Auch wenn viele im Kino waren und ihn großteils für gut befunden haben
gibt es auch einige die dem Film garnicht geschmeckt haben.

Aber er wird definitiv rentabel sein. So 1 Milliarde +- werden schon drin sein.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   24.07.15 22:57

Wirklich vorhersehen kann das glaub ich niemand... JW hatte vor allem den Bonus, dass der letzte Teil des Franchises so weit zurück lag. Ich gehe also mal nicht davon aus, dass JW2 besser abschneidet als JW. Und zwar unabhängig von der Qualität, die Trevorrow, Marshall und Spielberg dann abliefern.

Ehrlich gesagt schaue ich mit sehr gemischten Gefühlen dem Sequel entgegen. Ich würde mir wirklich eine Abkehr vom Militär-Hybriden-Thema wünschen... aber... Hoffnungen mach ich mir da keine. Leider ist der iRex jetzt aus dem Sack, und den gilt es nun ganz Hollywood-Like zu toppen. Vor Augen hab ich da jetzt einen biologischen Transformers-Abklatsch (als ob man von den Transformers überhaupt noch einen Abklatsch produzieren könnte Rolling Eyes ). An Action ist JW ja schon gar nicht mehr zu überbieten, also muss jetzt irgend eine wirre Kreatur aus den Köpfen der Produzenten herhalten, die nun mit Soldaten gegen Soldaten und andere abstruse Kreaturen kämpft.

Sollten sie diesen Pfad wider erwarten nicht einschlagen wäre ich extrem überrascht. Der Film würde mir vermutlich sogar zusagen... nur sähe das der 0815-Zuschauer dann wohl anders und das Sequel würde - zwar als gute Fortsetzung - aber eben im nichts versinken Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   25.07.15 8:06

Wird schwer sich da festzulegen. Mit dem Erfolg von JW haben nicht mal die Hardcore Fans gerechnet. Was das nun für Gründe hat das der Film so erfolgreich ist, kann man nur raten. Vielleicht ist der Film auch einfach nur Geil. Viele Freunde die vorher nichts mit JP zu tun hatten erzählen mir jetzt wie geil JW doch ist.

Und wenn es FF7 schon auf Platz 3 geschafft hat, ist alles möglich Razz
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   25.07.15 9:10

^Wobei die eigentliche Qualität des Films irrelevant ist für den Erfolg des Filmes.
Denn niemand weiß wie der Film ist bevor er ihn nicht gesehen hat. Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   25.07.15 11:05

Tim Murphy schrieb:
Was das nun für Gründe hat das der Film so erfolgreich ist, kann man nur raten. Vielleicht ist der Film auch einfach nur Geil. Viele Freunde die vorher nichts mit JP zu tun hatten erzählen mir jetzt wie geil JW doch ist.

Die Antwort ist ganz einfach: JW ist Mainstream-tauglich. Die bisherigen Sequels (und möglicherweise auch JP selber) waren das nicht.

Die Frage ist immer - ist das nun auch gut, wenn etwas Mainstream-tauglich ist? Ich persönlich würde sagen nein (ich bekomme immer ein Problem damit, wenn ein Produkt derart zu einer Monokultur verkommt dass es für jeden funktioniert - Apple sucht man bei mir zuhause beispielsweise vergebens, und Windows versuche ich so weit zu unterdrücken wie möglich - und ironischerweise widerspiegelt sich das für mich auch in JW). Es ist gut für Universal und die Produzenten, und deswegen wünschen sich eben diese auch einen Film der in dieses Schema passt.

Was für einen Eindruck aber hinterlässt ein solcher Mainstream-Film bei uns? Es gibt nicht viel an das ich mich aus JW gerne zurückerinnere (die tragenden Momente wo man in JP und TLW beispielsweise nach langem Erwarten plötzlich dem lebensecht dargestellten Tyrannosaurus gegenübersteht, fehlen in JW komplett). Viel mehr hinterlassen aber auch heute noch Quentin Tarantino's Filme einen bleibenden Eindruck, weil sie eben nicht für die Masse gemacht sind (und ja, Tarantino bietet wirklich schräges Material)... und dabei bedienen sich diese Filme eines geringen Bruchteils des Budgets der heutigen Mega-Blockbuster.

Daher denke ich auch, dass ich mir persönlich nicht zu viel vom Sequel erhoffen muss. Universal will die Kassen klingeln lassen. Entsprechend werden sie auch weiterhin Fantasie-Monster auf die Leinwand schicken, weil der Mainstream nichts mit Acrocanthosaurus, Iguanodon, Dreadnoughtus oder was auch immer anfangen kann. Diesbezüglich war die Erklärung zum Namen des Indominus Rex in JW wohl sehr bezeichnend... die Leute wollen keine 'unaussprechlichen' Namen, und sie wollen eigentlich auch nichts näheres über das Vieh wissen - es muss einfach spektakulär sein.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   25.07.15 13:16

Da täuscht du dich Kovu.
Jurassic Park 1 ist in etwa genau so Mainstream wie Jurassic World.
Nur haben beide einen anderen Zeitgeist. Und Jurassic Park hat definitiv den besseren Zeitgeist.
Und ich bin mir sicher dass Jurassic World ohne seinen großen Namen auch weniger Geld eingebracht hätte.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   25.07.15 13:29

Ich sag so. JP definierte das Mainstream neu, was Dinosaurierfilme an sich geht.
Denn davor was das Mainstream die "Schwanz schleifenden Echsen" in billigen
Gummi Kostümen. JP zeichnete das Bild der Dinosaurier neu. Das ist es, was JP so
besonders macht.... Der Film an sich war aber schon Mainstream.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   25.07.15 14:33

Ian schrieb:
Da täuscht du dich Kovu.
Jurassic Park 1 ist in etwa genau so Mainstream wie Jurassic World.

Weswegen ich ja schrieb 'möglicherweise auch JP'. Natürlich - jeder Actionfilm ist irgendwo Mainstream, das liegt ein wenig in ihrer Natur. Aber Jurassic Park wich in gewissen Punkten eben schon deutlich vom Mainstream ab... er hat nicht einfach nur coole Film-Monster gezeigt... sondern ist wirklich in die wissenschaftliche Welt der Dinosaurier eingetaucht.

Funktioniert hat das bei der Masse eigentlich nur, weil es eine neue Definition von Visuellen Effekten war. Sie gingen nicht etwa wegen den Dinosauriern, sondern weil es schlicht noch keine Filme in dieser Effekte-Qualität gab.

Jurassic World hingegen setzt diese wissenschaftliche Note auf die Ersatzbank und versucht mit freier Kreativität zu punkten.

Der Knackpunkt ist nun eben der, dass all jene, die JP für die gewisse wissenschaftliche Note geliebt haben, mit der freien Kreativität nicht gezwungener massen was anfangen können Wink

Den 0815-Kinogänger interessiert diese Thematik aber einen feuchten Kehricht. Auch meine Kollegen, die damals JP schauten haben im Prinzip keine Ahnung von Dinosauriern, und es schert sie auch nicht wirklich sich ein Wissen dazu anzueignen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   25.07.15 14:54

Okay das stimmt.
Jurassic Park hatte den perfekten Spagat zwischen Mainstream & Wissenschaft.
Die Wissenschaft kam in JW definitiv zu kurz. Gerade beim Hybriden Thema hätte
man deutlich mehr in's Deteil gehen können mit Vergleichen in der heutigen Realität usw.

Aber wir driften langsam vom Thema ab. Wink
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   25.07.15 15:48

Ich denke das JW 2 oder besser gesagt JP 5 zwar erfolgreich wird aber lange nicht so wie JW.

@Ian und Kovu
Den Satz von Dr. Wu fand ich sehr passend. Er sagte zu Masrani doch das wenn er alles realistischer machen dürfte wurde im JW alles komplett anders aussehen, damit spricht er ja auch indirekt den Wissenschaftliche Aspekt an z.B. Dinos und Federn. Doch Masrani wollte es ja nicht.
Ist zwar nur ein kleiner Satz aber sehr Aussagekräftig was das anbelangt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Owen_Grady
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin-Cöpenick
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.03.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   08.03.16 0:51

Mir gings bei allen Teilen nie darum, ob der Nachfolger erfolgreicher o. besser ist, als der Vorgänger.
Ich fand sie alle gleich gut, denn sie waren mit jedem neuen Teil eine Augenweide bzw. konnte man das Voranschreiten der Technik sehen.
JW ging wieder den Weg (wie JP I), CG & klassische Modelle, nebeneinander Co-Existieren zu lassen.
Ich zitiere da mal Owen Grady: "Das sind Dinosaurier, die sind wow genug" & genauso, seh ich es auch. Laughing
Darum hat bei mir jeder Teil, den "wow" Effekt.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   08.03.16 7:52

^ JW hatte gerade mal 1 Animatronik zu bieten. Alles andere war CGI-Abklatsch...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   08.03.16 8:10

Jep. Von Co existieren kann hier nicht die Rede sein. Wink
Das war wohl eher so: SWS: Ich würde sagen das wir arbeitslos sind.
Universal: Sie wollten wohl sagen ausgestorben! Malcolm
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   08.03.16 20:38

Ich schätze mal JW2 wird 40 - 75% dessen einspielen was JW eingespielt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   09.03.16 12:33

40% sehe ich schon als etwas zu pessimistisch an, aber auch ich erwarte nicht das Einspielergebnis von JW. JW hatte den Vorteil, dass

1. sehr viel Zeit seit dem letzten Teil vergangen war
2. über sehr lange Zeit kein "hochwertiger" Dino-Blockbuster lief
3. das Marketing phänomenal war
4. der Chris Pratt Hype zu dem Zeitpunkt enorm war

Deswegen würde ich definitiv mit weniger Einnahmen rechnen, aber die Milliarde sollte erneut drin sein.
Nach oben Nach unten
MagicEye
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.04.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   12.05.16 1:42

Jurassic World fand ich schon gut, leider haben sie zulange gewartet damit, und Teil 2 denke ich wird noch besser.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   12.05.16 7:58

Guten Morgen!

Wäre ganz nett, wenn Du dich hier mal kurz vorstellst:
http://www.jurassicpark-forum.com/f9-vorstellungen
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   14.05.16 20:21

Ich bin gespannt, was da noch so kommt. Ich weiß nicht, was Michael Crichton über so viele Fortsetzungen gedacht hätte ... aber ich bin nicht sicher, ob mir ein 2. JW gefallen würde. Was soll denn da NOCH kommen?!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   15.05.16 11:54

Ich denke, dass Crichton sicherlich keine weiteren Fortsetzungen geplant hatte. Ideen hatte er bestimmt, aber dass er noch weitere Teile schreiben wollte bezweifle ich. Wenn ich mich recht erinnere, wollte er ja eigentlich auch keine JP Fortsetzung schreiben, bis der Erfolg ihn dann doch dazu gebracht hat (und auch Spielberg, meine ich).

Möglichkeiten gibt es für ein JW2 natürlich viele. Man muss das aber mit dem bisherigen Franchise vereinen können, so dass man sich nicht 100% davon wegbewegt und die Fans auch wieder zufrieden sein können.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   15.05.16 12:42

Jup. Crichton wollte keine Fortsetung schreiben, wurde jedoch von Fans, Spielberg und Universal
fast schon gedrängt. Wenn man bedenkt das Crichton 7 Jahre Vorbereitung für JP hatte, erscheint einem
TLW ja schon fast dahingeschmissen. Und das er ja nichts mit JP3 am Hut hatte, dürfte ja jedem bekannt sein.
Von daher denke ich, dass er sich von den weiteren Sequels immer mehr distanziert hätte.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
HarleyQuinn
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.10.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   21.10.16 14:08

Wann soll der denn in die Kinos kommen ? cheers
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   21.10.16 15:20

Wenn ich mich nicht täusche am 07.06.2018.
Nach oben Nach unten
HarleyQuinn
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.10.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   21.10.16 18:12

Noch soooo lange hin. Aber egal. Das Warten lohnt sich sicher !!! cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?   Heute um 6:51

Nach oben Nach unten

Wie erfolgreich wird Jurassic World 2?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World 2 -