StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4245
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   20.07.15 14:18

Kennt noch einer von euch den Film?
Es handelt von einer Familie Brontosaurier, die im afrikanischen Dschungel
lebt. Ein Forscher Pärchen macht sich draufhin auf die Suche nach „Mokele-Mbembe",
aber auch ein böser Doktor hat es ebenfalls auf die Saurier abgesehen. Ich erinnere mich
noch an die Szene, wo sie den weiblichen Brontosaurier betäubt haben. Als sie
sie es mitnehmen wollten, kam das Männchen, um sein Weibchen zu verteidigen, wurde aber
leider von den Soldaten kaltherzig niedergeschossen. War ne ziehmlich dramatische Szene.
Das Forscherpaar (die guten) hatten das Baby gefunden und beschützten es vor den fiesen
Doktor.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   20.07.15 14:42

Ja, den Film kenne ich gut, war als Kind einer meiner Lieblingsfilme. Leider habe ich ihn seit gut und gern 20 Jahren nicht mehr gesehen. Und auf DVD ist er schwer zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   20.07.15 15:08

Der Film war ziemlich gut gemacht, für die damalige Zeit. Und die Szene wo der Brontosaurus erschossen wird ist echt hart...

https://www.youtube.com/watch?v=7i6clfYuNIQ
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   20.07.15 15:37

Hab den Film als Kind auch gern gesehen !
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   14.03.17 12:36

Bambi meets King Kong Smile

Ich hab den Film als Kind auch verschlungen - eine nette Aufarbeitung des Mokele Mbembe Mythos durch die Disney-Studios (da werden nostalgische Erinnerungen wach), ich fand vorallem die Animatronik wirklich gut für seine Zeit und der Score von Jerry Goldsmith liess mich immer wünschen, er hätte mehr Scores für Filme über Dinosaurier, Monster usw. komponiert Wink
Die Stampede des Vaters durch das afrikanische Dorf werd ich nie vergessen!

Schade, dass der Film offenbar in der Versenke verschwunden ist (typisch für Disney mittlerweile) Rolling Eyes

Zum Glück hatte ich noch die VHS-Version behalten Wink
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   14.03.17 12:57

ja, die Animatronik war für diese Zeit unglaublich gut. Kann mich noch gut an die Szene erinnern, als die beiden Protagonisten das erste mal auf die Familie der Apatosaurier treffen. Das sieht so genial aus :-)

Warum eigentlich typisch Disney? Habe den Film aber tatsächlich bereits lange nicht mehr im TV gesehen.
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   14.03.17 15:00

Typisch Disney deshalb, weil die ziemlich viele ihrer Live-Action Filme die entweder nicht aktuell sind oder keinem aktuell beliebten Franchise angehören (und die beliebten Franchises, die ihnen noch nicht gehören, kaufen die nach und nach auf - siehe Lucasfilms & Marvel) oder nicht zu den unvergesslichen Klassikern zählen (bei denen ich aber fürchte, dass es auch nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis die ebenfalls verschwinden - welches Kind kuckt sich in deren Augen heutzutage schon eine Jules-Verne-Verfilmung aus den 1950ern an?), nach und nach in der Versenke verschwinden lassen (bei manchen ihrer Gurken aus den 1970ern z.B. ist es vllt. auch besser so  Laughing ) - bei diesem Film ist es allerdings eine wahre Schande! No

Ich hoffe ja, die (oder ein anderer Distributor) erbarmen sich nochmal eines schönen Tages und legen den Film neu auf ...
Ich weiss aber auch, dass es in den USA noch eine VÖ auf DVD gab, sogar eine auf BD von Mill Creek Entertainment, bei uns war 2004 eine DVD von Buena Vista Home Entertainment bzw. Touchstone erschienen (könnte mich echt in den Hintern beissen, dass ich mir die damals nicht zugelegt hab) - die ist aber längst Out of Print (deren gesamter Back-Catalog fiel offenbar dem aktuellen Disney-Label zu und gammelt seitdem grösstenteils ungenutzt vor sich hin) - bei eBay hab ich die deutsche DVD bisher nur total überteuert gefunden ... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   15.03.17 7:54

Eigentlich schade, oder? Gerade die Verfilmung von 20000 Meilen unter dem Meer mit Kirk Douglas fand ich immer ziemlich unterhaltsam.
Überhaupt scheinen mir solche Filme in letzter Zeit nicht mehr zu laufen auf den Sendern. Früher lief sowas ja noch auf Kabel1, aber der Sender hat aus meiner Sicht auch arg nachgelassen...
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   15.03.17 20:39

Manchmal laufen ein paar der Klassiker noch auf ARD oder ZDF bzw. ZDF_Neo ... da muss man glaub ich Glück haben - aber wenigstens gibts die noch auf DVD (20.000 Meilen unter dem Meer & Reise zum Mittelpunkt der Erde waren für mich absolute Pflichtkäufe) Wink

Auf's TV verlass ich mich schon lange nicht mehr - da laufen (zumindest bei den Privaten) kaum noch Filme, die älter sind als 40 Jahre ... No allerdings war ich letztens erstaunt, bei Tele5 ein paar Filme von Hitchcock oder mit Jerry Lewis zu entdecken Smile  
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   16.03.17 7:52

ok, Tele5 ist ein recht spezieller Sender. Und das meine ich nicht negativ :-)

Aktuell läuft auch Magnum und Miami Vice wieder am Sonntag-Abend :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]   

Nach oben Nach unten

Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende [1985]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -