StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Kleine Plüscho-saurier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Little-Lady-Sou
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Kleine Plüscho-saurier   18.07.15 1:31

Ich wollte euch hier meine beiden Projekte zeigen an denen ich im Moment arbeite!
(Ich möchte anmerken das ich keinen Wert auf realistische Färbung lege, einfach aus dem Grund weil ich da wenig Erfahrung habe Wink)

Dieser kleine Kerl ist schon recht fortgeschritten. Ich habe ihn begonnen als ich hörte das es einen neuen Jurassic Film geben wird (ja ich bin langsam Very Happy) Im Moment hört er auf den Projektnamen 'Owen'. Ich denke so wird er auch weiterhin heißen.

Er ist aus Fleece und komplett mit Hand genäht mithilfe eines Schnittmusters von dA hier zu finden: http://www.deviantart.com/art/Plushie-patterns-124468186
Ich habe allerdings den Hals verlängert weil es bei mir sonst komisch aussah...außerdem überlege ich noch krallen an die Füße zu machen. Aber die wären recht winzig also denke ich wohl eher das es nur bei der Sichelklaue bleiben wird!


Dann haben wir noch meine kleine glaDOS (Portal reference incoming) wie ich meinen Indominus getauft habe. Sie ist meinem eigenen Schnittmuster entstanden.

Ebenfalls handgenäht und aus fleece. Sie hat eine Base sprich nachdem mein erster Versuch des Schnittmusters habe ich einfach eine graue "Haut" genäht und drüber gezogen Smile Die Füße sind Floppy damit es so einen...Baby-charakter bekommt.
Ich habe vor sie mit Acrylfarbe dann etwas zu gestalten das gibt den ganzen so ein...ledrigen-hautartiges Gefühl.

Werde versuchen nun regelmäßig ein Update zu posten!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   18.07.15 12:14

Sehen echt stark aus. gut gemacht
Vorallem die Kopfform des grauen Rackers erinnert an den Indominus.

Bin auf weiteren Fortschritt gespannt. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   18.07.15 12:27

SIeht wirklich vielversprechend aus.
Was für "Werkzeug" verwendest du eigentlich um die Plüschis zu fertigen?
Bin schon auf das fertige Produkt gespannt.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   18.07.15 13:08

Sehr schön Gemacht! Da bin ich mal aufs Endergebnis gespannt! Very Happy

Wenn du da noch schöne Plüsdchaugen aus Glas oder Kunsstofff drann machst werden die richtig süß aussehen! Very Happy

Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   18.07.15 13:38

Sehr schön die Plüschsaurier. Smile
Ich finde es sehr toll, dass du von Hand welche selbst machst. Very Happy
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   18.07.15 15:23

Ich finde die zwei sehen bis jetzt sehr toll aus und vor allem sind die niedlicher wie die Original Plüschsaurier zu JW.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   18.07.15 16:51

^ vor allem steht nicht JURASSK PARK drauf Razz

Sehen klasse aus deine Plüschosaurier, Little-Lady-Sou!
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Little-Lady-Sou
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   18.07.15 20:32

N!ko schrieb:
Sehen echt stark aus. gut gemacht
Vorallem die Kopfform des grauen Rackers erinnert an den Indominus.

Bin auf weiteren Fortschritt gespannt. Smile

Danke der Kopf hat mich auch drei Versuche gebraucht bis er die Form hatte, die ich haben wollte Very Happy

Ian schrieb:
SIeht wirklich vielversprechend aus.
Was für "Werkzeug" verwendest du eigentlich um die Plüschis zu fertigen?
Bin schon auf das fertige Produkt gespannt.

Danke! Meine 'Werkzeuge' sind eigentlich nur verschiedene Nadel(größen), normales Nähgarn und eine große Stoffschere. Und so Kleinzeugs halt wie Nahttrenner, Stifte, Stecknadeln...

R!ck schrieb:
Sehr schön Gemacht! Da bin ich mal aufs Endergebnis gespannt! Very Happy
Wenn du da noch schöne Plüsdchaugen aus Glas oder Kunsstofff drann machst werden die richtig süß aussehen! Very Happy

Auch dir vielen Dank! Ich weiß noch nicht genau wie ich die Augen machen werde...Sicherheitsaugen mag ich eher weniger (und gibt es auch für den I-Rex nicht in der gewollten Größe). Vielleicht sticke ich sie, mach sie mit Acrylfarbe..mal schauen was es sonst noch so im Internet gibt.

Isla Nublar schrieb:
Sehr schön die Plüschsaurier. Smile
Ich finde es sehr toll, dass du von Hand welche selbst machst. Very Happy
Eddi Carr schrieb:
Ich finde die zwei sehen bis jetzt sehr toll aus und vor allem sind die niedlicher wie die Original Plüschsaurier zu JW.
MfG Eddi Carr
Kovu schrieb:
^ vor allem steht nicht JURASSK PARK drauf Razz
Sehen klasse aus deine Plüschosaurier, Little-Lady-Sou!

Danke! Die offiziellen Plüschies sind eben nicht ganz das was ich mir so vorgestellt hatte...besonders was die Raptoren angeht. Ich hoffe sehr irgendwann von einem anderen Künstler den Raptor Squad als Plüschversionen zu erstehen. An sowas traue ich mich noch nicht vom Farbmuster her Smile
An das JW Logo hätte ich mich aber wohl gewöhnt...denke ich Wink
Nach oben Nach unten
Little-Lady-Sou
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   23.07.15 19:43

So Hallo meine Lieben!!
Auf Wunsch eine kleine Zusammenfassung meines...Näh-Einmal-Eins? Ich versuche hier mal alles zusammen zu fassen, was ich für meine Plüschies nutze oder sonst so mit mache Wink Am Ende gibt es noch ein kleines Update zu meinen Arbeiten!

Wie beginnst du deine Projekte?
Bevor ich mich an ein Projekt rantraue wird überlegt wie kompliziert dies sein wird. Oft hilft es nach schon vorhandenen Schnittmustern im Internet zu suchen. Will man selbst Schnittmuster entwerfen, sollte man alles in simplen Formen betrachten. Ich mache grundsätzlich nichts zu großes oder aufwendiges außer ich habe eine genaue Idee wie.

Woher hast du deine Schnittmuster?
Schnittmuster für viele Dinge gibt es im Internet und besonders für einfache Formen. Meist mache ich meine Schnittmuster aber selbst. Dies kann gern mal nach hinten losgehen und genäht sieht es dann blöde aus. Im folgenden Bild seht ihr die Versuche für mein Dinosaurierkopf. Erst der dritte hatte die gewünschte Form.


Womit nähst du?
Ich habe zwar eine Nähmaschine aber sie ist eigentlich nur Deko Smile Meine Plüschtiere sind 100% Handarbeit mit einem Doppelfaden und den Rückstich bzw. zum verbinden einzelner Teile den Leiterstich/Blindstich. Verschiedene Nähnadeln für verschiedene Stoffe. Und zwei Arten von Stecknadeln (mit und ohne Kopf) zur Fixierung.

Was für Stoff nutzt du?
Ich benutze zum Großteil Antipilling Fleece weil es weich und vor allem günstig ist. Außerdem vergibt es einem kleine Messfehler. Manchmal nutze ich aber auch Filz, Handtücher. Diese sind aber meist für Akzente und nicht für das ganze Projekt.

Womit füllst du deine Plüschtiere?
Normaler Bastelwatte für die Befüllung von Kissen oder Plüschtieren. Waschbar und flauschig.

Sonstige Materialien
Je nach Arbeit kommen auch Acrylfarben zum Einsatz, meist für Augen, bestimmte Effekte usw. Außerdem nutze ich Filzstifte zum übertragen der Schnittmuster auf den Stoff, Kreide funktioniert bei z.B. Fleece aber besser. Wolle und Knöpfe nutze ich auch gern wenn es das Projekt zulässt.

Wie lang brauchst du für ein Projekt und wie teuer sind diese?
Im Durchschnitt kosten die Materialien so 15 - 50 Euro wobei das fertige Projekt je nach Größe von Aufwand her ziemlich viel sein kann. Die Zeit zum 'herstellen' beträgt deswegen zwischen 2 Wochen bis zu mehreren Monaten.


Ich hoffe hier habt jetzt nochmal einen besseren Einblick in meine Arbeit Smile
Jetzt nochmal ein kleines Update

Projekt Owen bekommt endlich seine Ärmchen Smile

Desweiteren werde ich mein Projekt 'glaDOS' umschmeißen und etwas anderes mit der Base anfangen. Das kleine Baby bekommt den Namen 'Blue' und oh wunder es wird ein Blue Baby anstatt ein kleiner Indominus. Warum dieser sinneswandel?
Ganz einfach: Geld. Ich wollte gern eine Blue haben aber mir sie nähen lassen. Die meisten nehmen nur verdammt viel Geld dafür. Und dann kam die Frage: Kann ich vielleicht auch eine Blue nähen? Und da das Schnittmuster für meinen kleinen Dinosaurier eh an einen Babyraptor angelehnt war...wird es eben kein Indominus sondern ein kleiner Velociraptor. Updates dazu kommen wenn Owen seine Arme hat Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   23.07.15 23:10

Owen + Blue als Plüschfigur würden auch deutlich besser zusammen passen als der Indominus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   24.07.15 12:58

ganz toll : )
@ Little-Lady-Sou, danke füür das Ausführliche Update : )
am interessantesten finde ich die Schnittmuster. In deinem ersten Posting (oben) sind ja auch welche zu sehen. Aber da diese ja alle in 2D gezeigt werden, kann ich mir schon denken, warum du eigene Schnittmuster machst. Es scheint ja immer noch etwas zu fehlen um quasi einen "runden" Abschluss von 'oben,unten,und den Seiten' zu erhalten.

ich für mein Teil freue mich also auf noch mehr Fotos und evtl eigene Dino Schnittmuster : )

Von den 3 gezeigten Köpfen find ich den 2. als Raptorversion am passendsten.
cheers
Nach oben Nach unten
Little-Lady-Sou
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   29.07.15 10:25

Hallo meine Lieben

Hier die letzten WIP Bilder zu meinem Projekt 'Owen'

Eine Nahaufnahme eines Arms Smile Es war ganz schöne Futzelarbeit die Finger anzunähen Very Happy
Und hier Owen im Ganzen, jetzt fehlen nur noch die Augen!


Bei den Augen bin ich immer noch unentschlossen wie ich sie mache. Werde wohl erst einmal einen Test mit Acryl machen und dann weitersehen.

Mein anderes Projekt wird nun auch weitergehen und das nächste Update ist ganz der kleinen Blue gewidmet Smile
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   29.07.15 14:21

Falls dir Kritik nichts ausmacht, aber ich würde den Hals etwas
kürzer machen. Der untere graue Teil des Halses ist zu viel.
Aber ansonsten sieht es super aus! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Little-Lady-Sou
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   29.07.15 18:19

N!ko schrieb:
Falls dir Kritik nichts ausmacht, aber ich würde den Hals etwas
kürzer machen. Der untere graue Teil des Halses ist zu viel.
Aber ansonsten sieht es super aus! Very Happy

Bin immer für Kritik offen Smile Aber da muss ich lachen denn genau der graue Abschnitt ist extra hinzugefügt da der Körper im Vergleich zum hals sonst viel zu wuchtig wirkte Very Happy Das normale schnittmuster ist eigentlich ohne!
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   29.07.15 21:48

Die Figur sieht bis jetzt sehr schön aus, eine sehr tolle Arbeit die du verrichtest! Smile
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   29.07.15 22:36

Little-Lady-Sou schrieb:
N!ko schrieb:
Falls dir Kritik nichts ausmacht, aber ich würde den Hals etwas
kürzer machen. Der untere graue Teil des Halses ist zu viel.
Aber ansonsten sieht es super aus! Very Happy

Bin immer für Kritik offen Smile Aber da muss ich lachen denn genau der graue Abschnitt ist extra hinzugefügt da der Körper im Vergleich zum hals sonst viel zu wuchtig wirkte Very Happy Das normale schnittmuster ist eigentlich ohne!

Keine Sorge, die Raptoren haben schon einen etwas kürzeren Hals. Wink Man siehe hier das Concept Art:
http://action-packed.net/wp/wp-content/uploads/2013/03/raptor-card.png
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Little-Lady-Sou
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   29.07.15 23:02

N!ko schrieb:

Keine Sorge, die Raptoren haben schon einen etwas kürzeren Hals. Wink  Man siehe hier das Concept Art:
http://action-packed.net/wp/wp-content/uploads/2013/03/raptor-card.png

Na wenigstens mein Babyraptor passt dann besser Smile Owen ist ja ausgewachsen...ich mag den kleinen Langhals Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kleine Plüscho-saurier   Heute um 23:10

Nach oben Nach unten

Kleine Plüscho-saurier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -