StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Godzilla [PS3/PS4]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ripster
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 30
Ort : Sueden
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Godzilla [PS3/PS4]   14.07.15 19:19

diese Woche erscheint das Godzilla Spiel für die PS3&4, welches letztes Jahr in Japan erschien. holt es sich jemand oder hat vielleicht schon jemand die japanische Version gespielt? hat sogar einen Online Modus.

ist sicher nicht für jeden was, aber da ich Fan bin, für mich ein Muss. Very Happy
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Godzilla [PS3/PS4]   04.03.17 15:45

Also ich habs damals angetestet, ein wenig gewöhnungsbedürftige Steuerung - aber sobald man einmal den Dreh raus hat, ist es eigentlich ganz spassig - allerdings der Wiederspielwert ist ziemlich gering ...

In Sachen Godzilla ist der Gamesektor aber schon immer ziemlich durchwachsen gewesen - als Fan muss man leider das nehmen, was kommt ... Rolling Eyes

Ich bevorzuge aber nachwievor das gute, alte SNES Game Godzilla: Kaiju Daikessen von 1994, welches damals leider nie ausserhalb Japans erschien (verpasste Gelegenheit, finde ich)! Cool
War das non-plus-ultra damals in Sachen Godzilla-Games (den Rest konnte man ja grösstenteils getrost in die Tonne kloppen) ...
Allerdings gab es da noch ein ähnliches Spiel für eine recht obskure Konsole (NEC PC Engine) vom selben Spielehersteller, das hatte zwar inhaltlich mehr zu bieten (vorallem mehr Monster, von denen aber einige ziemlich redundant waren - allerdings hätte ich mir ein paar davon auch in der SNES Version gewünscht - vorallem Radon, Hedorah, MechaGhidorah und Battra, einfach weil es dadurch noch etwas vielfältiger und ausgewogener wäre - und die wichtigsten Monster damit auch alle vertreten wären), jedoch war dafür die Steuerung wesentlich limitierter (dadurch waren nicht ganz so gute Moves möglich wie in dem SNES Game) und auch die Grafik noch etwas durchwachsener ... Wie gesagt, ein Zwischending aus beiden wäre echt toll gewesen - die Grafik, Steuerung und Spielmechanik der SNES Version plus ein paar der zusätzlichen Monster und Schauplätze, sowie die Speicherfunktion und die freischaltbaren Charaktere aus der PC Engine Version!  Wink

(So würde ich mir das optimale Lineup der Charaktere für das Spiel wünschen)

Irgendwie hatte ich aber damals auch viel Freude mit dem NES Game von 1988, welches schlicht "Godzilla" hiess:

Das war ein klassischer Platformer, allerdings die Boss-Fights waren tatsächlich eher wie in 2D-Fighting Games, sah nur bissl doof aus, weil die Monster lediglich auf schwarzem Hintergrund kämpften (und auch die Moves waren ziemlich dünn, was aber auf die Limitierung des NES Systems zurückzuführen war)  Rolling Eyes  Aber wie gesagt, besser als gar nix ...

Und später die Games von Atari und Pipeworks - ich weiss auch nicht, was alle daran so toll fanden - ich fand die irgendwie nicht so pralle (da fehlte mir irgendwie die Authentizität), allerdings machte Unleashed in der Wii-Version einen ganz guten Eindruck (auch die Monsterauswahl war ausnahmsweise mal interessanter - nach unzähligen Games, wo nur die üblichen Verdächtigen wie Mothra, King Ghidorah oder MechaGodzilla dabei waren, war es mal eine tolle Abwechslung, Underdogs wie Varan, Titanosaurus und Baragon spielen zu können) Wink

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Spiel, was genauso gut aussieht wie die PS4-Version des aktuellen Spiels, nur eben mit einer richtigen durchgängigen Storyline, einer besseren Steuerung, einer weitaus vielfältigeren Auswahl von gegnerischen Monstern (Tohos Kaiju-Streichelzoo hat schliesslich weitaus mehr zu bieten als nur unzählige Versionen von Ghidorah und MechaGodzilla) und vorallem mehr Schauplätzen, die ineinander übergehen (und vllt. noch etwas interaktiver sind - und vorallem atmosphärischer: wie geil wäre es denn erst, einen Kampf während eines Gewittersturms zu führen oder wenn es ausbrechende Vulkane gäbe, an denen man vorbeikäme) ...
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/

Godzilla [PS3/PS4]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Games -