StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Java Update: Oracle ersetzt Ask-Crapware mit Yahoo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Java Update: Oracle ersetzt Ask-Crapware mit Yahoo   08.07.15 22:18

Welcher Windows-Anwender kennt das Problem nicht? Java, eine der populärsten Runtime-Umgebungen, ist seit der Übernahme von Sun Microsystems durch Oracle zur Plage geworden. Oracle finanziert die die freie Software nämlich durch die höchst fragwürdige Praxis, Crapware auf Windows-Rechnern zu installieren. Bisher war das immer die Ask-Toolbar, welche sämtliche Suchanfragen auf das Ask-Portal weitergeleitet hatte - und nur sehr schwer wieder vom Browser zu entfernen war. Oracle hat wiederholt heftige Kritik für diese Praxis erhalten.

Nun tut sich was - leider aber nichts wirklich besseres: die Ask-Toolbar verschwindet - denn Yahoo zahlt mehr für den auf diese Weise erzeugten Traffic. Das angeschlagene Suchportal will neue Wege finden, die eigene Popularität wieder zu steigern.

Der Java updater - wie üblich mit dem fragwürdigen Angebot schon vorab mit Häkchen versehen - setzt nun Yahoo als Hauptsuchmaschine (und wenn man neue Tabs aufruft, soll auch immer gleich das Yahoo-Portal als Seitenfüller angezeigt werden).

Zwar wird Yahoo so durchaus einige fehlgeleitete Besucher gewinnen - aber ob das ihrer ohnehin schon angeschlagenen Reputation gut tut? Ask dürfte nun gänzlich in der Versenkung landen: verhasst durch praktisch jeden versierten Anwender, und ohne durch Oracle künstlich erzeugten Traffic. Yahoo muss aufpassen, dass ihnen nicht das selbe blüht.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=92
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Java Update: Oracle ersetzt Ask-Crapware mit Yahoo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -