StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park in Serie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chillaamax
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 30.03.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park in Serie?   04.07.15 13:23

Hallo liebe Community!

Ich habe mir die Frage gestellt, ob wir in nächster Zeit mit einer Jurassic Serie rechnen können? Gerade in der heutigen Zeit, wo Serien das "neue Kino" sind, könnte ich es mir gut vorstellen, dass wir irgendwann mal eine Serie bekommen werden, gerade nach dem Erfolg von Jurassic World.

Jetzt meine Fragen an euch. Wollt ihr überhaupt eine Serie? Wenn ja, wann und wo angesiedelt? Das ganze im Cartoon Style oder mit realen Schauspielern?

Wenn ichs mir aussuchen dürfte, hätte ich gerne eine Serie mit realen Schauspielern und ein paar Dino Animatronics (müssen nicht viele sein 2,3 würden mal ausreichen, eventuell zum Ende der Serie einen 4).

Die Serie hätte ich gerne nach JP3 aber noch vor JW angesiedelt, es müssen auch keine Schauspieler aus den Filmen genommen werden. Interessant wäre es zu erfahren, was mit der Isla Nublar in der Zeit zwischen JP und JW passiert ist.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   04.07.15 14:01

Eine solche Serie hätte ja schon mal entstehen sollen:

http://www.jurassicpark-forum.com/t1787-verworfene-jurassic-park-zeichentrickserie

Ich persönlich halte aber eigentlich nichts davon. Egal ob Zeichentrick oder realverfilmt, ich hasse es, wenn Kino-Klassiker ver-TV-ifiziert werden. Die Qualität kann meistens nicht mit dem Original mithalten.

Schon JW erfüllt für mich eigentlich nicht mehr die Kriterien, die für mich Jurassic Park ausmachen - wie soll es dann eine TV Serie mit meist relativ knappem Budget schaffen?
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   04.07.15 14:18

^Budget ist nicht immer das wichtigste um eine gute Geschichte zu erzählen.
Gerade Animatronics lassen sich recyceln und wiederverwenden.

Außerdem würde man in einer TV-Serie nicht auf Action und Effekte fokusieren (weil sie ebn mehr kosten).
Dafür kommt die Charakterzeichnung bei Serien besser zum vorschein und man hätte auch mehr Zeit
um bei einigen Dingen ins Deteil zu gehen (Klonprozess, die ganze Wissenschaft dahinter usw.)
Halt alles so Dinger die im Film wenig bis garkeinen Platz haben.

Ideen hatte ich ja schon in einen Jurassic Park 5 Thread geschrieben wo wir auch schon
mit den Gedanken über eine hypotetische Serie gespielt haben.

Ian schrieb:
Für eine Serie hätte ich sogar 2 sehr gute Szenarios im Kopf.

Entweder man man lässt sie 1993 auf der Isla Sorna spielen
wo die ganze Produktionsstätte für den Jurassic Park noch intakt ist
und die InGen Arbeiter dort evakuieren müssen wegen des Sturms usw.

Wie die Isla Sorna zu der Ruine wurde wie wir sie kennen wurde nämlich noch nie geschildert
und wäre wie gemacht für einen neuen Handlungsrahmen.

Nummer 2 wäre ein Prequel zu Jurassic World.
InGen und die zurückeroberung von Isla Nublar
wäre da ein richtig tolles Thema.

Ian schrieb:
Nehmen wir mal Walkng Dead als Beispiel. Die Zombieapokalypse ist an sich auch
eintönig und bietet nicht viel neues. Aber die Story wird erst richtig interessant durch
das Interagieren der Protagonisten untereinander. Und die Serie läuft nun seid 5 Staffeln
(zwar stellenweise auch mit Durchhängern aber großteils unterhaltend). Intensivere
Konflkte zwischen Hauptpersonen wären auf jeden Fall etwas was der Reihe gut tun würde.
Gerne auch gewalttätigere Auseinandersetzungen untereinander.

Auch Telltale's Jurassic Park Game macht es sehr gut vor was man aus einer bunt zusammengewürfelten
Truppe machen kann. Der Showdown zwischen den Hauptpersonen war da sogar fesselnder als
die Action mit den Dinosauriern wenn ich erlich bin.

Also ich wäre definitiv für eine Serie. Aber keine fortlaufende die über viele Staffeln hinweg läuft
denn dafür gibt das Franchise nicht all zu viel Stoff her. Aber so im Format von Band of Brothers (10 Episoden umfassende Mini-Serie)
wäre schon eine geile Sache.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   04.07.15 14:27

Ian schrieb:
^Budget ist nicht immer das wichtigste um eine gute Geschichte zu erzählen.
Gerade Animatronics lassen sich recyceln und wiederverwenden.

Bei Jurassic Park gehts aber um mehr als einfach nur eine gute Geschichte zu erzählen. Man - oder zumindest ich - möchte möglichst genial und glaubwürdig inszenierte Saurier sehen. Da an die Kinofilme anzuknüpfen ist extrem schwierig und kostspielig. Und der Zuschauerkreis dürfte dafür recht limitiert sein, das hat man ja zuletzt auch bei Terra Nova gesehen... das Projekt ist grandios gescheitert
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   04.07.15 14:50

Terra Nova hatte aber auch viele andere Schwächen.
Man bräuchte da eine andere Herangehensweise.
Mit Fokus auf den Horror-Faktor. Sprich dass die Gefahr
eher im dunkeln lauert und nur in seltenen Fällen in voller
Pracht zu sehen ist. Es gibt heute viele Serien die mit einen
Mords-Aufwand produziert werden. Über Game of Thrones, Walking Dead, Black Sails
Boardwalk Empire, Rome.

Und die Spitzenreiter sind Band of Brothers & the Pacific beide auch von Seteven Spielberg produziert.

Klar muss man da irgendwo auch ein paar Abstriche bei der Action und dem CGI machen
aber wenn man das nicht gezwungen wie ein Kino-Blockbuster aufzieht sondern mehr wie
ein Horror-Thriller mit einen Hauch von Mytery und Drama.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   04.07.15 15:04

Ian schrieb:
Es gibt heute viele Serien die mit einen
Mords-Aufwand produziert werden. Über Game of Thrones, Walking Dead, Black Sails
Boardwalk Empire, Rome.

Ja - aber alle davon haben kein Kino-Original, an welchem sie sich orientieren müssen. Gäbe es eine JP Serie, würde ich sie vermutlich nie wirklich schauen - weil sie einfach nicht meine Erwartungen erfüllt.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   04.07.15 15:29

Und wenn sie sich halt an die Filme orientieren müssen was macht das für einen Unterschied?
Nur weil es einen anderen Erzählstil aufweißt wäre es nicht weniger Jurassic Park solange gewisse
Aspekte aufgegriffen werden. Für mich würde sich das Franchise sich hier nur um eine Facette erweitern
was Jurassic Park ganz gut tuen würde. Ich wäre jedenfalls eher für eine Serie als für einen weiteren Film.
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   05.07.15 7:52

Zitat :
wie soll es dann eine TV Serie mit meist relativ knappem Budget schaffen?

Hast du Game of Throne gesehen? Wer Drachen so toll hinbekommt, der bekommt auch Dinos hin.

Die Dinos von Terra Nova waren auch nicht schlecht. Schlecht waren eher die Menschen. Diese Familie war ... arg. Und die Story. Es lag sicherlich nicht
an den Dinos.

Also, ich würde mich freuen und ich würde sie natürlich auch schauen. Und bevorzugen würde ich eine Serie, die die JP Triologie mit der JW Triologie
verbindet, also zeigt, wie JW aufgebaut wird, wie sie den Rex eingefangen haben und die freilaufenden Dinos getötet / eingefangen haben und dass sie
auf die andere Insel gehen, um dort noch weitere Dinos zu holen. Die Darsteller aller vier Filme dürften gerne einen kurzen Gastauftritt haben. Malcolm könnte
zum Beispiel ein Interview geben zu den Plänen einen neuen Park zu eröffnen.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   05.07.15 9:49

SuSansa schrieb:
Hast du Game of Throne gesehen?

Ich glaube mein Avatar sollte für sich sprechen. Wink
Kenne alle Staffeln und habe die meisten davon schon mehrmals
geguckt.

Zu dem Thema haben wir auch einen eigenen Thread
http://www.jurassicpark-forum.com/t2562-game-of-thrones


Und nochwas zum eigentlichen Thema.
Auch wenn ich glaube dass eine Serie gut umsetzbar wäre
glaube ich nicht dass Universal sowas in Angriff nehmen würde.
Ich denke das wird wohl WUnschdenken bleiben.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   05.07.15 11:54

SuSansa schrieb:
Hast du Game of Throne gesehen? Wer Drachen so toll hinbekommt, der bekommt auch Dinos hin.

Ja klar. GoT ist genial umgesetzt. Aber eben - bisher habe ich noch keine einzige vom Kino hergeleitete TV-Serie gesehen, die mir auch nur ansatzweise zugesagt hat. GoT steht für sich alleine, und weist ein Konzept auf, welches für sich funktioniert. Ich bezweifle arg, dass dies mit Jurassic Park machbar ist. Besonders da die Materie an sich nach TLW tot ist. Natürlich, irgendwie belanglose Episoden im Stile von JP/// liessen sich immer realisieren - aber das entspräche auch nicht meiner Erwartung.

Ich muss wirklich sagen - es wäre das allerletzte, was ich im JP-Franchise sehen wollte - dass es auch noch im belanglosen Free-TV-Sumpf versinkt.

Aber das bin einfach ich. Irgendwie zweifle ich seit JW noch stärker daran, dass ich ein JP-Fan im eigentlichen Sinne bin. Vermutlich würde sich der grösste Teil aller 'Fans' über eine solche Serie freuen, genau so wie auch die Toys und tonnenweise Merchandise gesammelt werden. Ich aber liebe wirklich einfach die ersten beiden Filme und sammle eigentlich wenig bis gar nichts zu den Filmen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   05.07.15 14:13

SuSansa schrieb:
Zitat :
wie soll es dann eine TV Serie mit meist relativ knappem Budget schaffen?

Hast du Game of Throne gesehen? Wer Drachen so toll hinbekommt, der bekommt auch Dinos hin.

Das kannst du ihm sogar selbst sagen ^^ Der, der die Drachen gemacht hat ist riesen JP und Dinosaurier Fan
und ist sogar hier im Forum angemeldet Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   05.07.15 15:24

Zitat :
Der, der die Drachen gemacht hat ist riesen JP und Dinosaurier Fan
und ist sogar hier im Forum angemeldet
FTW?! Shocked  Die Welt ist ein Dorf! Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   05.07.15 17:23

Tyrion schrieb:
Die Welt ist ein Dorf! Very Happy

Oder eher Deutschland Razz rex war schon hier angemeldet, bevor er
sein Hobby zum Beruf umgesetzt hat. Die Drachen wurden von einer deutschen Firma
gemacht. Aber ich drifte zu sehr ab Razz

Jedenfalls ist es möglich, gutes CGI zu schaffen. Framestore hat's bewiesen mit
Walking with Dinosaurs und Primeval.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 15:07

Wird eine Serie möglicherweise wirlkich Realität?

Der US-Amerikanische TV Sender "FX" arbeitet angeblich an einer Jurassic World Serie.
http://www.movienewsguide.com/jurassic-world-to-be-developed-into-tv-series-on-fx/69341

Wenn das stimmt hoffe ich dass dies ein Prequel zu Jurassic World wird...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 15:13

Wenn es gut gemacht wird, also so auf HBO Qualität - dann gerne. Ein Sequel zum Film kann ich mir nicht vorstellen, da würde man JW2 zu viel vorwegnehmen, denk ich mal.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 15:22

Nick schrieb:
Ein Sequel zum Film kann ich mir nicht vorstellen, da würde man JW2 zu viel vorwegnehmen, denk ich mal.

Denke ich auch. Außerdem würde sich der Zeitraum zwischen JP3 und JW
geradezu dafür anbieten. Ich habe mich sowieso immer darüber aufgeregt
warum es keine Comics oder Games gibt die diesen Zeitraum abdecken.
Wenn dafür eine Serie kommt bin ich definitiv dafür. Und so eine
Serie würde extrem viel Platz für Erklärungen bieten.

PS: B.D. Wong & Vincent D'onofrio sind sicherlich auch für ein Serien-Budget zu bekommen.

Naja aber erst mal abwarten ob sich die Meldung bewahrheitet. Razz
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 15:35

Ich denke mal schon. Die erwerben eine solche Lizenz nicht grundlos.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 15:43

^Stimmt. Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld.
Ich frage mich ob Universal/Amblin den Serienschöpfern
bestimmte Richtlinien geben würde was die Ausrichtung
der Story angeht.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 18:39

Eine Serie find ich interessant, aber bitte dann nur als Prequel. Wie ja schon geschrieben würde ein Sequel wenig Sinn machen Wink

Ich bin gespannt Smile

D´nofrio und Wong wäre cool. Lauren Lapkus und Jake Johnson sind ja auch Serienstars, die würde ich ebenfalls befürworten.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 18:57

Mir würde sich dann aber trotzdem die Frage nach einem sinnvollen Plot stellen, der gegebenenfalls mehrere Staffeln füllt.

Lauter Dinoausbrüche kann man wohl kaum zeigen. Das hat man erstens schon zu genüge ausgetreten und zweitens würde sich dann die Frage stellen, wieso der Park im vierten Teil überhaupt noch geöffnet ist. Ein, zwei Vorfälle kann man sicherlich vertuschen, aber auf Dauer würde ich denen das nicht abnehmen.
Was zeigt man dann? Dinos einfach in ihren Reservaten, heile Welt? Eher nicht. Aktivismus gegen das Klonen bzw. Einsperren von Dinos, Greenpeace? Wäre sicher interessant, aber wie formt man daraus eine Handlung die einen über mehrere Episoden oder gar Staffeln fesselt? Zudem wird man wichtige Charaktere wie BDH, Chris Pratt oder Khan kaum zu mehr als Cameoauftritten überreden können.

Würde immernoch eine Survival-Serie präferieren, etwa im Stile von Alien Isolation und Lost.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 19:16

Guter Punkt. Ich habe schon in der Vergangenheit erwähnt
dass das Franchise nicht für eine langlebige Serie geeignet ist.

Was man aber definitiv aufgreifen könnte wären folgende Dinge
die bereits während des viralen Marketings zu Jurassic World erwähnt wurden.

-Pteranodon-Angriff auf dem Festland und der Eingriff von InGen Security.
-InGen verteidigt Isla Sorna vor Wilderern.
-Zurückeroberung von Isla Nublar.
-Aufbau von Jurassic World.

Punkt 2 & 3 kann locker über mehrere Episoden für sich beanspruchen.

Also eine vollwertige Staffel bekommt man sicherlich damit gefüllt.
Aber wenn es über eine Staffel hinaus geht? Naja da bin ich überfragt.

Hab mich übrigens mal über das "FX Network" schlau gemacht.
Es ist ein Pay-TV Sender ala HBO der ebenfalls hochwertige Serien produziert.

Bekannte Serien von FX sind unter anderem Fargo, American Horror Story, The Strain, The Americans.
Ich kenne keine der Serien selber und habe nur am Rande von denen gehört. Was ich aber sagen
kann dass diese Serien zum großteil sehr hochwertig produziert sind und dass sogar einige
sehr hochwertige Schauspieler in ihnen vertreten sind. Also wäre die JP-Serie dort in guten Händen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 20:07

Ich glaube es gibt bereits eine Entwarnung. Razz
Der Autor des besagten Artikels hat anscheinend die Meldung völlig falsch aufgefasst.

FX hat keine Lizenz gekauft die ihnen erlaubt eine Serie zu produzieren
sondern sie haben eine Lizenz erworben die ihnen erlaubt "Jurassic World"
auszustrahlen. Sprich sie werden nichts weiter als den Film zeigen.

Hier mal Artikel die, die Meldung richtig wiedergeben.
http://variety.com/2015/tv/news/fx-networks-sinks-teeth-into-jurassic-world-tv-rights-1201520040/
http://www.broadcastingcable.com/news/currency/fx-networks-lands-rights-jurassic-world/141765
http://deadline.com/2015/06/jurassic-world-tv-rights-to-fx-1201443121/

Also nichts als heiße Luft. Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 20:11

lollflag na dann. Also eine Serie muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Kann auch gut mit den Filmen allein leben. Also in dem Sinne bricht jetzt für mich keine Welt zusammen Laughing
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 20:15

Das einzige was mich traurig stimmt ist die Tatsache dass die Zeitspanne vor Jurassic World
weiterhin nicht beleuchtet wird. Man gibt uns nen Game oder irgendwas. lollflag
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   14.01.16 20:17

Ich würde ja sagen, dass da bestimmt noch was kommt, aber für den Zeitraum zwischen TLW und JP3 haben wir ja auch nicht wirklich was bekommen Razz Und das bei so einem finanziellen Erfolg...hätte da schon etwas anderes erwartet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park in Serie?   Heute um 3:20

Nach oben Nach unten

Jurassic Park in Serie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -