StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Der grösste Dinosaurier der Schweiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   01.07.15 21:26

Rulfan und Ripley habens vermutlich auch schon mitgekriegt: unser Ben Pabst hat nun den Fund des grössten Dinosauriers der Schweiz publik gemacht. Ein 8 m langer Plateosaurus.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=88
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   02.07.15 8:36

Jup, habs gestern auf 20Min gelesen und mich gefreut dass auch ein Foto von Ben mit dabei war.
Beeindruckend, ein 8 Meter Plateosaurus. Will das mal auf unserem Parkplatz ausmessen :-)
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   02.07.15 9:43

Uff Shocked Enorm!
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   02.07.15 9:58

Ben und sein Team bringen demnächst noch viel interessanteres: ein etwa 2 Meter grosser Raubdinosaurier, der zur Zeit untersucht wird. Solches ist in der Schweiz extrem selten.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   02.07.15 10:41

Schweizer Dinosaurier finde ich so oder so spannend.

Du, habe da etwas gehört, dass die Jungs und Mädels von Aathal bald nicht mehr in den USA graben. Irgendwas wegen Kostengründe... Ist da etwas dran?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   02.07.15 11:03

Naja - das Problem ist eher die verzwickte Situation mit dem Land (in Wyoming) wo man bisher gegraben hat und man sich mit den Eigentümern nicht mehr einig wird. Jedenfalls ist es jetzt schon so, dass man keinen festen Platz mehr für Grabungen hat. Es stehen aber Probegrabungen (zusammen mit einem anderen Team) in Utah an... und man wartet halt darauf, dass sich irgendwo wieder eine Türe auftut (und das wird schon irgendwann passieren).

Zuletzt von Kovu am 02.07.15 11:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   02.07.15 11:03

Na dann drücke ich mal die Daumen. Hoffentlich klappt das...
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   02.07.15 13:14

Mal ganz neugierig: Woher kennst du denn diese ganzen Insider, Kovu?

Embarassed
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   02.07.15 14:02

Ich bin schon seit vielen Jahren mit dem Sauriermuseum verbunden (hab unter anderem auch mal eine Semesterarbeit im Präparations-Labor gemacht) und seit etwa 5 Jahren im Vorstand des Fördervereins. Und dann kennt man halt schnell mal den Grossteil der Paleo-Szene der Schweiz, und durch diese Bekanntschaften wiederum lernt man dann auch internationale Grössen wie Robert Gaston (Entdecker des Gastonia, und Mitautor der Studien und Beschreibung des Utahraptors) oder Octávio Mateus (unter anderem bekannt für Torvosaurus, Europasaurus etc) kennen. Ist halt ein leidenschaftliches Hobby von mir.

Aber... das ist jetzt ein wenig weit off-topic. Wenn du mehr wissen willst, schick mir ne PN. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der grösste Dinosaurier der Schweiz   Heute um 23:09

Nach oben Nach unten

Der grösste Dinosaurier der Schweiz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -