StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wie geht es weiter mit Jurassic World?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 16:05

Nachdem ja das Update der Masrani Seite erschienen ist habe ich mich gefragt, wie geht es mit dem Park weiter?

Im Film heisst es ja von Claire "Wir werden nie wieder öffnen können" doch warum? Es war ein schwerer Vorfall auf der Nublar (schon wieder) aber warum nicht nochmal öffnen? Sie hatten ja alles im Griff, bis der Indominus ausgebüchst ist. Der Park lief ja und auch wurde nicht viel zerstört, das meiste ist ja intakt, z.B. die Gehege (ausgenommen das Avarium), Hotels, viele Geschäfte und und und... Sehr viele Dinge die ganz einfach wieder in Betrieb genommen werden können.

Persönlich aus meiner Sicht, halte ich nichts von dieser Profitgier um den Park nochmals zu öffnen, doch sicherlich würden heutige Zoos auch nicht einfach schliessen wenn ein Löwe ausbricht und Chaos anrichtet, auch wenn dabei Menschen gestorben wären.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 16:41

Ich glaube der Reputationsschaden ist zu gross, als dass er überwunden werden könnte. Masrani sagt im Film ja selber, dass der Park hier nur funktioniert, weil sie die Sicherheit gewährleisten können. Aber auch diese Illusion dürfte bei den Besuchern danach ja gebrochen sein.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 16:59

Naja Jurassic Park ist gescheitert, Jurassic Park: San Diego ist gescheitert und Jurassic World nun auch.
Das war so gesehen ihre letzte Chance. Kaum ein Besucher würde sich noch in den Park wagen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 17:47

Außerdem stand ja auf der Masrani Seite, dass Kritiker nur auf sowas gewartet haben.
Nun dürften sich Malcolm und Grant wieder zu Wort melden und zum X-ten Mal erklären,
warum zwei Spezies, die 65 Mio. Jahre voneinander getrennt sind, nicht zusammen gehören. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 19:16

Naja ich meine einfach, Flugzeuge stürzen auch ab und trotzdem fliegen die Menschen weiter, Achterbahnen gehen auch kaputt auf kosten der Gesundheit, es gibt auch genug Fälle wo Bären, Gorillas, Tiger und Löwen im Zoo Menschen angreifen und sogar töten... Also warum nicht wieder eröffnen? Ich finde die Katastrophe hätte weitaus dramatischer werden können.
Die Frage hab ich mir damals schon beim JP gestellt, doch da war auch weit weniger Sicherheit bzw konnte man nie erleben wie der Park funktioniert wenn tausende Besucher da sind und nicht nur eine Testphase.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 19:44

Dinosaurier kann man aber einfach nicht mit den von deinen genannten Situationen vergleichen. Wink
Allein das klonen war schon in Frage gestellt, ob es ethisch ist. Im Prinzip haben es uns Malcolm und Grant in JP
schon erklärt, warum es eigl. keine so gute Idee ist. Also, wieso dann weiterhin auf etwas beharren,
wenn es doch von Anfang an in Frage gestellt wurde. Klar, Masrani hat sicherlich einige Leute bestochen,
sowie Berater und der Welt versichert, dass es möglich ist. 10 Jahre hat es geklappt, aber nun hat es
wieder nicht geklappt. Die öffentlichkeit wusste sicherlich nichts über den Indominus, also heißt es
für sie einfach, dass Dinosaurier irgendwann ausgebrochen sind und somit nicht sicher für die Öffentlichkeit sind.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 19:54

Es ist deshalb aus, weil mann für einen Löwen, Gorilla o.Ä. einen guten Mann mit einem guten Gewehr braucht um ihn Unschädlich zu machen.
Mann braucht dafür keinen Hubschrauber mit Minigun oder Raketenwerfer. Und ein Löwe schleudert auch keine tonnen schweren Fahrzeuge durch die Gegend.
Und wenn im Vogelkäfig ein Loch ist schmeißen die Papageien auch keine Menschen zu den Haier und Krokodilen rein Very Happy

Desweiteren wurde mit der Situation falsch umgegangen. Mann hätte es gleich so machen sollen, wie Owen. I-rex sofort abknallen.
Dann wurden noch die Raptoren frei gelassen, die dann ebenfalls viele Leu,te gekillt haben.
Wenn das an die Öffentlichkeit kommt, denkt sich jeder einfach nu, was für Vollspackos auf solche beknackten Ideen kommen und was sie noch so alles machen würden bzw. gemacht haben.
Somit ist ein weiterer Park nicht möglich.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 21:31

Ihr habt auch alle recht, doch wenn ich das alles real vorstelle, kann ich mir nicht vorstellen das so ein Park bzw ja die ganze Insel mit sovielen Sponsoren, Gebäuden, Hotels und der Aufwand und das Geld was da drin steckt einfach so im Stich gelassen wird, nach der Katastrophe. Das ist es was mich neugierig macht.
Wenn das nicht einigermaßen wieder in Lot gebracht wird bedeutet das der Ruin für ganz viele Leute die in dem Projekt beteiligt waren... Hilton, Samsung, um nur 2 zu nennen, die werden doch sofort mit der Sache in Verbindung gebracht auch wenn sie darin keine Schuld hatten.

Ihr kennt ja die Profitgier, deswegen denke ich das es nicht einfach dem Schicksal überlassen wird.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 21:33

Profitgier ja - aber als regulärer Zoo wird sich das ganze sicher nicht mehr betreiben lassen - ganz einfach weil keine Besucher mehr kommen.

Malaysia Airlines hat nach den diversen jüngeren Abstürzen ja auch massive Schwierigkeiten, auch wenn es eine eigentlich renommierte Fluggesellschaft ist (um auf das Beispiel mit den Flugzeugunfällen zurückzukommen).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   01.07.15 22:17

Und Samsung ist ja einer der Sponsoren, einer von vielen um genau zu sein.
Die werden nach dem Vorfall MasraniGlobal sicherlich die Gelder streichen weil sie wissen wie die Aktien
in den Keller gehen. Das liegt nicht nur an den mangelnden Besuchern sondern auch an den
Sponsoren die auch alle abspringen.
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   02.07.15 8:03

Sea World hatte auch enorme Schwierigkeiten, nachdem der Orca seine Trainerin getötet hat. Ich denke, sobald da ein Kunde ums Leben kommt, dann war's das gewesen. Gerade solche "Parks" haben kein gutes Image und ich würde mich nicht wundern, wenn die bald mal schließen. Und das ist auch besser so, denn solch große Tiere kannst du einfach nicht artgerecht halten.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   02.07.15 9:29

Wobei bei "Sea World" auch die Doku Black Fish ordentlich dazu beigetragen
hat dass der Park nicht mehr so gut läuft. Und das zurecht.
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   02.07.15 9:45

Glaubst du nicht, dass es auch bei JW nach solch einer Katastrophe solche Dokus geben wird? Und die Schließung wäre bei JW ebenfalls zurecht. Weder der I-Rex noch der Wasserdino hatten genug Platz, um sich frei zu entfalten.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   02.07.15 9:57

Bestimm. Jurassic World hatte ja seine Kritiker und die werden den Vorfall als gefundenes
Fressen sehen. Und auch die Presse wird sich da drauf stürzen wie Aasgeier.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   02.07.15 10:01

Ich weiss nicht was ihr habt. Jurassic Park und Jurassic World pflegen die Jahrzehnte alte Tradition, den Sauriern möglichst viel Auslauf zu gewähren Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   02.07.15 10:44

Sonst würde auch der WWF auflaufen :-D

Nein im Ernst, ich denke, die Insel wird geräumt oder zu einer Schutzzone wie Sorna erklärt.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass legale Dinozucht kaum noch möglich sein wird.... Wenn denn jetzt aber InGen Hybriden züchtet, sind das ja dann eigentlich keine Dinos.... Daher könnten sie so das Gesetz umgehen und der eingeschlagene Pfad in Richtung Militär könnte weiter verfolgt werden. Auch wenn mir das nicht wirklich gefallen mag...
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   02.07.15 18:50

JaegerFloh schrieb:
Naja ich meine einfach, Flugzeuge stürzen auch ab und trotzdem fliegen die Menschen weiter, Achterbahnen gehen auch kaputt auf kosten der Gesundheit, es gibt auch genug Fälle wo Bären, Gorillas, Tiger und Löwen im Zoo Menschen angreifen und sogar töten... Also warum nicht wieder eröffnen? .

Genau diese Erklärung kann wortwörtlich in Teil 2 eingebaut werden. Bisher wurde ja auch kein 'Besucher' getötet! Nur etliche verletzt. Also zurück auf die Insel: Tiere füttern und aufräumen.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   02.07.15 19:56

Hehe ja stimmt, wenn ich mir das nochmal durchlesen könnte das ein Filmzitat sein im 2.ten Teil Razz
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ripster
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Sueden
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   10.07.15 1:47

den park ein drittes mal zu öffnen wäre echt öde. ist doch klar was dann passiert - ein unfall und alle kämpfen wieder ums überleben.

ich fände es klasse wenn sie zeigen würden wie die menschen immer mehr und mehr die kontrolle verlieren. wie sie durch ihre experimente den dinosauriern eine zweit chance geben. wenn ich den anfang von JW2 inszenieren würde, dann so ähnlich wie den anfang von JP2 - ein schöner sonniger tag am strand, irgendwo an irgendeiner insel tauchen aus dem wasser plötzlich 2 Fleischfresser auf. erschöpft durch die lange geschwommene strecke fangen sie an die menschen zu fressen. warum das passiert? sie vermehren sich unkontrolliert, ihr lebensraum wird kleiner und so verbreiten sie sich automatisch immer weiter.

und wer weiss, vielleicht hat der I-Rex es sogar geschafft unter wasser den Mosasaurus zu töten... Very Happy
Nach oben Nach unten
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   10.07.15 3:12

Nachdem ich heute den Film "Blackfish" gesehen habe (ANSEHEN!!!!), kann ich mir fast vorstellen, dass InGen alles unterm Teppich kehrt und der Park nach Restauration wiedereröffnet, aber kein großer Bestandteil in JW2 sein wird.

Offenbar können Unternehmen mehr verschleiern, als wir es annehmen.
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   10.07.15 11:23

Ja, ist eine heftige Sache, was wir den orcas und anderen Tieren antun.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
BlauerGoblin
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 38
Ort : Necker-Odenwald
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 08.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   12.07.15 17:17

Der Park wird wieder eröffnet, das ist doch klar! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.xenotopia.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie geht es weiter mit Jurassic World?   Heute um 17:00

Nach oben Nach unten

Wie geht es weiter mit Jurassic World?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -