StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Dinosaurier (Heftreihe)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dinosaurier (Heftreihe)   25.06.15 13:04

Hallo,

habt ihr diese Zeitschrift auch gesammelt? Ich habe die geliebt. Bei jedem Heft war ein Knochen eines T-Rex dabei, welches mal dann alles zusammenbauen konnte. Später gab es noch eine Haut, aber die fand ich doof. Auf jeden Fall war er am Ende grün.

In den Heften selber gab es viele wissenswerte Dinge über Dinosaurier und auch witzige Dinge wie ein Comic, den ich aber auch immer doof fand.

Ich hatte dieses Abo. Musste meine Eltern stundenlang überreden.

Aber sie haben es mir erlaubt! Das war jedes mal ein Highlight cheers  Leider habe ich die Zeitschriften nicht mitgenommen, als ich ausgezogen bin. Ich hoffe, meine Eltern haben die nicht weggeworfen. Abe rich glaube nicht. Sie würden das nie tun, ohne mich zu fragen.

Habt ihr die auch gesammelt, die Hefte?

pirat
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1941
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   25.06.15 13:20

Ich hatte leider kein Abo und hab die Hefte dann am Kiosk gekauft, doch leider auch einige verpasst somit ist mein T-Rex nicht vollständig.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   25.06.15 13:24

Jap, die Hefte wurden gesammelt und auch die Sammelkarten Smile
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3251
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   25.06.15 13:54

JaegerFloh schrieb:
Ich hatte leider kein Abo und hab die Hefte dann am Kiosk gekauft, doch leider auch einige verpasst somit ist mein T-Rex nicht vollständig.

Dito. Nur - irgendwie hat mir dabei auch der Antrieb gefehlt, alle zu ergattern. Die Idee fand ich aber eigentlich ganz cool.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   25.06.15 14:38

Ohja die Hefte hatte ich alle. Mein Rex war sogar vollständig.
Leider habe ich keine Ahnung wo die heute stecken. Sind nach all den Umzügen wohl verloren gegangen. Sad

Hab direkt mal ein paar Fotos aus dem Web geholt.

Die Teile sind echt Nostalgie pur. Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 25
Ort : Site...B?!
Anzahl der Beiträge : 4200
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   25.06.15 14:50

Jep hab ich auch, jedoch nur unvollständig.
Sowie große Karten, (Die waren im selben Stil wie die Hefte)
die vorne eine coole illustration hatten und hinten alle Informationen.
Die hatte ich mal geschenkt bekommen...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   25.06.15 16:09

Oh ja geil!

Ich muss unbedingt heute meine Eltern anrufen und fragen, ob sie das für mich mal heraussuchen können cheers
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1057
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   25.06.15 16:46

Ja, da kommen Erinnerungen hoch. Hatte den T-Rex sogar vollständig, allerdings sah er dann mit der Haut nicht mehr so toll aus. Das Skelett war aber ganz cool.
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Kennt einer von Euch das hier noch?   10.01.17 13:34

Das gute Stück fiel mir vor ein paar Jahren bei meinem Umzug nach langer Zeit mal wieder in meine Hände Smile



1993/1994 gab es von DeAgostini eine Heftreihe die schlichtweg "Dinosaurier!" hiess ... die Hefte habe ich zwar nicht mehr und auch das im dunkeln leuchtende T-Rex Skelett aus den ersten 10-12 Ausgaben ging mir damals kaputt ...

Aber ich habe tatsächlich noch die Sammelkarten-Tauschsammlung aus der Reihe! Wink

Ich gehörte damals auch zu den wenigen Verrückten, die alle Karten zusammenbekamen! Cool
Das war damals teilweise ein echter Akt, denn während einige Karten wie der Thecodontosaurus oder Pentaceratops nahezu inflationär verteilt wurden, waren der Dilophosaurus und der Podokesaurus eine wahre Rarität! Aber irgendwie hatte ich es dennoch geschafft gehabt, alle 96 Karten zusammenzubekommen ... War damals richtig toll, mit anderen Trumpf zu spielen und Karten zu tauschen Very Happy

Ich habe euch hier mal alle Karten abfotographiert ...


Seite 1: Adasaurus, Albertosaurus, Allosaurus, Archaeopteryx, Avimimus, Baryonyx, Ceratosaurus, Coelophysis


Seite 2: Coelurus, Compsognathus, Daspletosaurus, Deinonychus, Dilophosaurus, Gallimimus, Megalosaurus, Ornitholestes


Seite 3: Oviraptor, Phaedrolosaurus, Podokesaurus, Struthiomimus, Syntarsus, Tarbosaurus, Troodon, Tyrannosaurus


Seite 4: Velociraptor, Aegyptosaurus, Aepisaurus, Agrosaurus, Anchisaurus, Apatosaurus, Austrosaurus, Barapasaurus


Seite 5: Brachiosaurus, Camarasaurus, Cathetosaurus, Cetiosaurus, Chinshakiangosaurus, Chubutisaurus, Dicraeosaurus, Diplodocus


Seite 6: Giraffatitan, Mamenchisaurus, Massospondylus, Opisthocoelicaudia, Plateosaurus, Shunosaurus, Thecodontosaurus, Titanosaurus


Seite 7: Anchiceratops, Ankylosaurus, Chasmosaurus, Ceratosaurus, Euoplocephalus, Hylaeosaurus, Kentrosaurus, Nodosaurus


Seite 8: Pachyrhinosaurus, Pentaceratops, Pinacosaurus, Polacanthus, Protoceratops, Psittacosaurus, Saichania, Scelidosaurus


Seite 9: Stegosaurus, Styracosaurus, Torosaurus, Triceratops, Tuojiangosaurus, Wuerhosaurus, Anatosaurus, Bactrosaurus


Seite 10: Camptosaurus, Corythosaurus, Dryosaurus, Edmontosaurus, Hadrosaurus, Heterodontosaurus, Hypsilophodon, Iguanodon


Seite 11: Kritosaurus, Lambeosaurus, Maiasaura, Muttaburrasaurus, Ouranosaurus, Parasaurolophus, Saurolophus, Shantungosaurus


Seite 12: Tenontosaurus, Tsintaosaurus, Ingenia, Utahraptor, Chassternbergia, Damalasaurus, Supersaurus, Xuanhanosaurus

Schade, dass die Karten nach der Serie 1 gleich wieder eingestellt und nicht mit einer Serie 2 (wie anfangs offenbar geplant) fortgesetzt wurden ... denn einige essenzielle Arten fehlten damals leider noch, wie z.B. Pachycephalosaurus oder Spinosaurus Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1417
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   10.01.17 13:38

Na klar kenne ich das noch :-D

Im ersten Heft war doch damals eine 3d-Brille mit dabei, wenn ich mich richtig erinnere. Und nachdem das Skelett komplett war, kam die Haut dazu. An die Karten habe ich gar nicht mehr gedacht, schön dass du die noch hast.

Muss aber gestehen, dass ich weder das Skelett, noch die Karten oder die Hefte noch habe. Habe ich irgendwann alles weg geschmissen.

Allerdings ist es doch ein toller Teil meiner Jugend gewesen.

Was mir gerade beim betrachten der Bilder auffällt, ist, dass der Deinonychus eine Farbgebung hat, wie sie Crichton im Jurassic Park beschreibt...
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5671
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   10.01.17 13:44

Japp. Zu der Heftreihe haben wir sogar noch nen eigenen Thread.
Habe dementsprechend die Beiträge mal da hin verschoben. Wink

Jedenfalls Respekt für die vollständige Sammlung der Karten.
Da bekommt man doch gleich wieder einen Nostalgieflash. Very Happy
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 31
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   10.01.17 13:47

Hatte alle Hefte und alle Karten ^^ Waren tolle Zeiten...
Nach oben Nach unten
Podopteryx
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 33
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 06.01.17
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   10.01.17 14:37

Ian schrieb:
Japp. Zu der Heftreihe haben wir sogar noch nen eigenen Thread.
Habe dementsprechend die Beiträge mal da hin verschoben. Wink

Jedenfalls Respekt für die vollständige Sammlung der Karten.
Da bekommt man doch gleich wieder einen Nostalgieflash. Very Happy

Puh, habe mich schon gewundert, wo mein Beitrag plötzlich hin war Smile War schon total angefressen, weil ich befürchtete, das alles neu machen zu müssen Wink

Ja, na ich hatte die restlichen Karten, die mir noch fehlten noch bis ins Jahr 1998 hinein ergänzt ... Hatte damals zum Glück nen Klassenkameraden, der die noch hatte und kurz davor war die wegzuschmeissen Smile  Glückliche Fügung, würd ich meinen!

Übrigens, falls einer Interesse hat - ich habe noch ettliche doppelt und dreifach in einer Dose, muss mal schauen bei Gelegenheit, evtl. könnte da nochmal ein kompletter vollständiger Satz bei rauskommen Wink

Rulfan schrieb:
Im ersten Heft war doch damals eine 3d-Brille mit dabei, wenn ich mich richtig erinnere. Und nachdem das Skelett komplett war, kam die Haut dazu. An die Karten habe ich gar nicht mehr gedacht, schön dass du die noch hast.

Stimmt, die Brille sah aus wie der T-Rex auf dem Cover der ersten Ausgabe Very Happy Die "Aussenhaut" fand ich allerdings irgendwie bescheuert, sah komisch aus und hielt auch nicht wirklich Rolling Eyes  daher hatte ich das Skelett lieber "nackig" gelassen Laughing

Die hätten stattdessen lieber noch ein paar andere Skelette dieser Art beifügen können Rolling Eyes

Ich erinnere mich auch, dass denen dann irgendwann die Ideen bzw. Dinosaurier ausgegangen sein mussten - denn am Ende ging es nur noch um andere Urzeittiere ... und Extras waren leider auch nicht mehr dabei - an sich gabs da auch nicht viel, die 3D-Brille mit den Bildern dazu in jeder Ausgabe, das Skelett nebst unrümpfiger Aussenhaut und die Karten eben ... ich finde im nachhinein waren das Skelett und die Karten eigentlich das beste dran (mal abgesehen von den Infos, die aber meiner Erinnerung nach auch irgendwann mehr und mehr zu wünschen übrig liessen) scratch
Nach oben Nach unten
http://gojidb.batcave.net/
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1417
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   10.01.17 15:50

Ja, die Aussenhülle war nicht so dolle. Irgendwie passte das Teil wirklich nicht so ganz.

Ich war damals ja total angefressen und ein Dino-Nerd vom Dienst. Ich glaube im ersten Heft war der komplette Schädel des T-Rex. Habe dann eine Art Museum für die Lego-Figuren gebaut und meinen Eltern gezeigt, wie gross der Rex an Hand der Grösse des Schädels werden sollte.
Und ja, meine Eltern meinten später, als das Skelett komplett war, dass ich damals Recht hatte :-D

An die letzten Ausgaben des Heftes kann ich mich aber nicht mehr erinnern...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinosaurier (Heftreihe)   

Nach oben Nach unten

Dinosaurier (Heftreihe)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Literatur -