StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wer hat die Crew getötet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Mushashi
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 14:26

In TLW ist auf dem Schiff am Ende die komplette Crew gestorben. Aber wie ist diese gestorben, der T-Rex war doch im Frachtraum eingesperrt, oder wurde er während der Fahrt freigelassen?
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 14:39

Eigentlich war laut Drehbuch wohl mal geplant, das sich auch Raptoren auf dem Schiff befinden, das wurde dann aber gestrichen.
Diese wären dann für den Tod der Crew verantwortlich gewesen, der T-Rex wäre wohl kaum in die Brücke und engen Gänge des Schiffes gekommen um dort zu wüten.
Also ein klarer Filmfehler!
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 14:45

Die Intention des Filmes (so wie er letztens zusammengeschnitten wurde) ist auf jeden Fall, dass der T-Rex die Besatzung getötet hat. Achtet mal auf die Szenen, nachdem das Schiff im Hafen eingetroffen ist. An Deck des Schiffes liegt ein zerstörter Käfig (der, in den der T-Rex auf Sorna reingepackt wurde, wo er drin lag als Roland mit Ludlow über AJays Tod spricht), der T-Rex ist also aus dem Käfig ausgebrochen und hat die Besatzung getötet. Irgendwie muss er dann in die Luke gekommen sein, was (sehr dämlich) wohl im Film damit erklärt werden soll, dass diese Hand des Toten zu sehen ist, der die Fernbedienung für die Luke in der Hand hat. Sprich der T-Rex ist irgendwie in die Luke gegangen (warum auch immer) und der halbtote Ingen Mitarbeiter hat es noch irgendwie geschafft die Luke zu schließen. Schon ziemlich hanebüchen, aber so wird es gemeint sein.
Nach oben Nach unten
Mushashi
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 14:53

Hab den Film grade gesehen und keinen Käfig entdeckt 😡 muss ich wohl nochmal schauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 15:06

^ Kurz nachdem das Schiff "eingeschlagen" ist, betreten die InGen Leute das Schiff mit Taschenlampen. Beim Betreten ist rechts der Käfig im Bild zu sehen, total zerstört. Ein paar Sekunden später, nachdem Ludlow die Hand am Steuer gesehen hat, fährt die Kamera sogar quasi über den Käfig drüber Richtung Sarah und Ian, die gerade in dem Moment das Schiff betreten und direkt neben dem zerstörten Käfig hergehen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 15:10

@Previal

Ich find's jetzt nicht so dämlich. Der Rex brach aus, tötete einige der Crewmitglieder (sowie den Captain)
und folgte sicherlich einige Mitglieder, die im Bauch des Schiffs nach Schutz suchten. Der Mann, der das Tor schloss,
war vielleicht durch das Chaos irgendwie schwer verwundet und schaffte es mit letzter Kraft, dass Tier
einzusperren, bevor er an seinen Verletzungen erlag.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 15:16

^ Dass die Leute im Schiffsbauch nach Schutz suchen, daran hab ich gar nicht gedacht. Guter Punkt. Wenn man sich da mal ein bisschen reindenkt, ist das alles auch kein wirklich großer Filmfehler. Der einzige Fehler in der Situation ist eigentlich, dass der T-Rex den Captain killt, ohne dass die Kabine auch nur einen Kratzer erleidet. Dass der Ingentyp, halb tot, noch versucht den Rex einzuschließen, ist halt typisch für Filme dieser Art, ist zwar irgendwie seltsam, aber zumindest plausibel.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 15:36

Ich find das garnicht seltsam. Ich mein, ich würd das Viech einsperren, so dass es nicht weiter
chaos anstellt oder gar mich noch fressen will. Das der Mann dannach an seinen Verletzungen
erlag, ist wohl eine tragische Sache für ihn, die er nicht in dem Moment einschätzen konnte.

Was den Captain angeht: Ist echt ein Fehler, obwohl das Concept Art ein riesen Loch zeigte.
Wobei ich mich frage, ob der Rex einfach den Captain rausgezogen haben könnte, ohne die
Kabine zu zerstören.
sprich die halbe Schnauze rein und den Captain raus. So ähnlich wie das Weibchen Burke
geschnappt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 15:48

^ Ja, und so ein Loch wäre ja kein Akt gewesen, hätte man locker im Film unterbringen können. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Das mit dem Rausziehen ist so eine Sache. Hab gerade nachgeguckt, durch die Tür durch die Ludlow und der Polizist in die Kabine gucken, kann es unmöglich passiert sein, da alles intakt ist und das Steuerrad auf der anderen Seite der Kabine ist und auf Ludlows Seite noch einige Gerätschaften stehen, die allesamt heile sind. Die andere Seite allerdings, also die Seite, in der die Kamera steht, sozusagen der Blickwinkel der Zuschauers, da sieht man die Kabinentür nicht, da sie sich im Rücken der Kamera befindet. Ich gehe mal davon aus, dass die Kabine beidseitig eine Tür besitzt. Daher könnte es durchaus sein, dass der T-Rex von der Seite der Kamera in die Kabine gestoßen ist (vielleicht auch nicht durch eine Tür, sondern einfach mit dem Kopf durch die Wand) und den Kapitän rausgezogen hat. Da wir die Seite der Kabine nicht sehen, ist es vielleicht doch kein Filmfehler sondern einfach eine Sache der Perspektive, da man keine Chance hat zu sehen, ob die Steuerseite der Kabine intakt ist.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 16:06

Jep, die Kabine hat zwei Eingänge. Man sieht immer nur einen und der Hafenarbeiter schaut ja
auch eher in die andere Richtung, als er reinkam. Könnte sein, dass da das Loch ist und wir
es nur nicht sehen, weil die Kamera davor ist.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.06.15 16:15

Also... das mit der Brücke kann man eigentlich drehen und wenden wie man will. Es wäre für den T-Rex nie und nimmer möglich gewesen dort ohne schaden einzudringen. Zumal die Türen ja lediglich auf die Backbord- und Steuerbord-Aussenbrücke führen. Das Tier hätte da nirgends stehen geschweige denn aus irgend einem Winkel noch Kraft ausüben können.

Und dann bleibt ja überhaupt das Problem, dass sich die Hand des Steuermanns noch am Rad befindet... die hätte also mindestens irgendwie abgebissen werden müssen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
HarleyQuinn
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.10.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    21.10.16 14:06

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Zumal man doch die Hand an dem Ruder sieht und da würde der T-Rex ja auch nicht rankommen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    22.10.16 14:20

Mich hat auch gewundert, dass das Schiff trotz toter Crew im Grunde exakt dort "anlegt" wo es sollte. Der Kapitän muss also erst kurz vorher gefressen worden sein. Dann müsste aber bis zum Crash der T-Rex wieder im Laderaum verschwunden sein, der danach annähernd verschlossen wurde.

Entweder sind die entscheidenden oder erklärenden Stellen der Schere zum Opfer gefallen, was eigentlich nicht sein dürfte, oder es war Spielberg und Co. einfach egal und man wollte das so unerklärlich haben... Beides nicht befriedigend wie ich finde.

Zum toten Kapitän: Vielleicht wollte man auch nur den (modifizierten) "Dr. Arnold-Arm" aus JP nochmal zeigen... lol!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    22.10.16 18:32

^ Es gibt ja auch einige Überlebende auf dem Schiff. der eine, Der mit Malcolm und Harding
nach der Katastrophe geredet hat, war ja einer, der sich sicherlich in den Tiefen des Schiffs
verkrochen hat. Und der eine, der den Rex eingeschlossen hat, wird wohl an irgendwelchen Verletzungen
erlegen sein.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    22.10.16 22:16

Ich glaub auch das nicht jeder auf dem Schiff getötet wurde.
Der Rex konnte sich bestimmt befreien und ist dann wieder sicher unterm Deck im Laderaum eingeschlossen worden und der den Knopf gedrückt hat ist verstorben nachdem er ihn eingeschlossen hat.
Die abgerissene Hand am Steuer, ist denk ich wirklich abgerissen nachdem der Rex ihn an den Füßen gepackt hat und aus dem Häuschen gezerrt hat, man sieht ja nur die eine Seite, wer weiß wie der Rest des Führerhauses aussieht.

Zudem sieht man am Ende von TLW ja noch die Pteranodons, evtl haben auch sie das Schiff angegriffen und sind zur Insel zurückgekehrt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    23.10.16 14:29

Ich vertrete immer noch die Meinung, dass der Pteranodon am Ende von TLW nicht "wirklich" da ist. Für mich war das immer eine Art "Traumvorstellung" von Hammond, wie alle Tiere in Ruhe leben können. Sonst wäre doch auch total komisch, dass die Rexe ganz normal ohne Reaktion neben den Stegos rumlaufen. Deswegen fallen die Pteranodons als Angreifer auf dem Schiff für mich raus.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    23.10.16 17:43

^ Und wie erklärt man sich die vermissten Fischer, die vor der Küste verschwanden und die nie wieder
zurückkehrten? Ich denke nicht, dass die Fischer auf der Insel Land machten und dann vom Festland fischten.
Das ergibt ja keinen Sinn.

Und wieso ist es komisch sie jetzt so zusammen zu sehen? Es gibt ja auch in Afrika Beispiele, wie Krokodile
und Nilpferde die den Fluss eng teilen und manchmal nichts passiert. Hier mal ein lustiges Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=L6vJXRwsoSk
Die Rexe sind mit ihrem Kind unterwegs. Sicherlich sind sie auch nicht in Angriffsmodus, (Sie haben
ja das Baby erstmal in Sicherheit gebracht, bevor sie den Trailer angriffen) sondern eher im Verteidigungsmodus.
Man sieht ja, wie das Männchen erstmal die Stegos gespannt beobachtete und am Ende wieder von ihnen abwandte.
Die Stegos schauten ja auch eher gespannt, gingen aber zügig in Gruppenformation von ihnen Fort. Sie chillten da jetzt nicht
wirklich zusammen miteinander und die Rexe sind wohl schlau genug, nicht eine Herde von 7 Stegosaurier anzugreifen.
Mir gefällt dieses Bild sehr schön, weil es die Saurier mal auch als normale Tiere zeigte und
nicht ständig als Angriffslustig.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    24.10.16 8:38

Das gezeigte Bild ist absolut realistisch. Etwas ähnliches haben wir dieses Jahr in der Serengeti beobachtet. Da waren Grant-Gazellen (den Namen finde ich immer wieder lustig) im Schatten eines Baumes und etwa 10 - 15 Meter davon entfernt zogen 3 Löwinnen ganz friedlich vorbei. Wir fragten unseren Guide warum die Gazellen nicht davonrennen.
Antwort: die Gazellen beobachten die Löwinnen ganz genau und können deren Verhalten interpretieren. Wenn sie sehen, dass die Raubtiere nicht auf Jagd sind, sind die potentiellen Beutetiere zwar angespannt und beobachten, aber nicht auf Fluchtmodus.

Das ganze mit den Pteranodons beisst sich etwas zwischen Teil 2 und 3. Im zweiten Teil sieht man gegen Ende den Pteranodon auf dem Baum landen. Sprich, er und auch wohl andere, leben in Freiheit.
In Teil 3 allerdings sind sie im Vogelkäfig.

Natürlich haben beide Szenen ihren Reiz.

Wenn ich alles zusammenzähle, dann ergibt sich für mich folgendes Bild. Eine Gruppe der Flugsaurier lebt ausserhalb des Vogelkäfigs auf den Klippen der Inseln. Das würde erklären, wer die Fischer und die Bootscrew in Teil 3 angreift. ich glaube einfach nicht, dass es der Spino war.
Eine andere Gruppe konnte nicht aus dem Käfig entfliehen, die sehen wir dann in Teil 3.

Wer die Crew auf dem Boot aus Teil 2 getötet hat, das ist tatsächlich etwas mysteriös. Der Rex kann es nicht gewesen sein. Allenfalls die Flugsaurier, das ist klar.

ABER was haltet ihr von folgender Theorie: Im ersten Buch lesen wir, dass Raptoren von der Insel entkommen. Sie sind auf dem Boot. Auf einem Wulst um das Boot herum, so eine Art Spritzschutz oder so ähnlich.
Was, wenn auf der Venture ebenfalls Raptoren waren?
Ich weiss, etwas weit hergeholt, aber neben den eventuellen Flugsaurier eine alternative Idee.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    24.10.16 22:31

^ Zu den zwei Pteranodon Arten:
Ich hab's immer so interpretiert dass die JP/// Pteranodon in einem viel stabilerem Käfig untergebracht wurden, weil sie
ja nicht "normal" sind. Irgendwie gefällt mir JP/// in dieser Kategorie "InGen's geheime Klone" ziemlich gut. Die Tiere sind
wohl alle nicht Parktaugliche Tiere gewesen und in einem anderen Teil der Insel unter Quarantäne gebracht.

Was die Raptoren auf der Venture angeht: Diese These ist im JPLegacy beliebt, ich jedoch halte nicht viel von ihr.
Da gefällt mir wieder der Pteranodon als Kandidat. Genauso wie sie die Fischer angriffen, griffen sie auch das große
Schiff an. Das Chaos herrschte, der Kapitän wurde zerfetzt und der Rex wurde so geweckt. Im Adrenalinmodus
brach das Tier aus, machte Jagd auf Pteranodons und Menschen und ging in den Laderaum.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    24.10.16 22:51

Die Theorie mit den Raptoren auf dem Schiff halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Wo sollen die Raptoren dann hin verschwunden sein nachdem sie die Crew getötet hatten? Vom Rex getötet und komplett gefressen? Unwahrscheinlich
Zurückgeschwommen zur Sorna? Warum hätten sie das tun sollen? Und vor allem hätte das ja alles noch im Bereich der Insel passieren müssen, nicht kurz vor dem Anlegen in San Diego.

Was mich immer noch beschäftigt: Wieso legt das Schiff fast exakt da an wo es sollte, wo es doch führungslos war und wohl großes Chaos an Bord geherrscht haben muss? Theoretisch hätte man das Schiff auch an einem etwas entfernteren Strandabschnitt auf Grund laufen lassen können, mit aufgerissenem Laderaum und Spuren des Rex am Strand...hätte sicherlich auch was gehabt.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    24.10.16 23:51

InGen CEO schrieb:
Was mich immer noch beschäftigt: Wieso legt das Schiff fast exakt da an wo es sollte,

Because of Spielberg. Razz

Vielleicht war es auch nur "Zufall", dass es dort anlegte. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    25.10.16 8:16

Da denke ich eher an eine Art Autopilot für das Schiff.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer hat die Crew getötet?    Heute um 3:57

Nach oben Nach unten

Wer hat die Crew getötet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -