StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park oder Jurassic World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Für welchen Park würdet ihr euch entscheiden?
Jurassic Park
54%
 54% [ 14 ]
Jurassic World
46%
 46% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 26
 

Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 11:39

Sagen wir, dass der JP unter Hammonds Vorstellungen aufgemacht
(biologisches Naturreservat) hätte und wir auch einen
kleinen Blick auf den JW werfen konnten. Wenn ihr euch
für einen Park entscheiden müsstet, welcher wäre das?

Ich stimme für den Jurassic Park. Mir sagt dieses Dschungel
Design viel mehr zu und mir gefällt dieses Naturreservat theme viel besser.
Obwohl JW bessere Attraktionen hat, gefällt mir nicht,
dass die Saurier viel mehr für Attraktionen benutzt
werden (Pachy Kampfarena)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 11:44

Ich denke diese Umfrage wird sehr einseitig ablaufen.^^
Auch ich stimme für den Jurassic Park weil dieser mehr Charme hat.
Wie schon erwähnt haben wir dort viel mehr Dschungel und natürlicheres
Umfeld gehabt während der Jurassic World sehr stark bebaut ist
und es da nur so von Menschenmassen wimmelt.

Besucht hätte ich aber wohl trotzdem beide Parks. Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 11:51

Hätte ich auch. Smile
Ich war im JPL überrascht, wie viele den Jurassic World
besser fanden, als den Jurassic Park. Ich wollte einfach
sehen, wie ihr das hier so sieht. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 12:00

Habe mich aus nostalgischen Gründen ebenfalls für JP entschieden :-)
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 12:02

Also... eigentlich muss ich das ja gar nicht beantworten. Ihr kennt mich ja.

Am Original gefällt mir die Einfachheit und Greifbarkeit, genau so wie es halt auch 'natürlich' gestaltete Gehege sind, und keine zugemauerte Arenas. Klar wär für mich auch - ich würde möglichst realitätsnahe Fotos von Sauriern schiessen wollen - das geht im Natursetting von JP besser - leider aber wäre die Explorer-Tour etwas hinderlich, wenn man im Fahrzeug eingeschlossen ist. Aber dann hätte ich halt eine Sondergenehmigung bei Hammond eingeholt Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 13:09

Obwohl, auch wenn ich für JP gestimmt habe, JW würde ich mir natürlich auch ansehen, ganz klar.

Mit den Gyro's zwischen den Sauriern rumkurven, das hätte etwas :-)
Nach oben Nach unten
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 13:20

Jurassic World hat mehr Attraktionen und wesentlich mehr Sicherheitspersonal. Und ich würd da allein wegen dem Mosa hin Very Happy
Ich stimm für Jurassic World, wobei Jurassic Park über die Jahre wohl auch einige coole Attraktionen bekommen hätte, aber wenn wir vom Filmzustand reden entscheide ich mich für JW.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 13:29

Ich hab auch für Jurassic World gestimmt, es ist irgendwie aufregender und abwechslungsreicher und ich bin mein eigener Herr. Im Jurassic Park steig ich in das Tour Fahrzeug und fahr durch den Park, völlig automatisch und muss Glück haben das die Tiere irgendwo in der Nähe vom Zaun rumhängen um sie zu sehen Wink
Im Jurassic Park fehlt mir ein wenig Abwechslung der Attraktionen.

In Jurassic World hab ich mehr diesen Freizeitpark und könnte da richtig Urlaub machen, da müsste man wirklich mehrere Tage bleiben um alles zu erleben und zum Größten Teil zeigen die dort auch die Tiere in Ihrer natürlichen Umgebung außer vielleicht die Pachyarena und den Petting Zoo.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 14:14

Passend zum Thema: Ein Park-Hybride^^
Den Dschungel-Flair aus dem JP mit der modernen Technik und Action-Attraktionen aus JW.
Im JP war das sehen und erleben der Dinos einfach zu viel vom Glück und Zufall abhängig gewesen. Da bekommt man im JW auf jeden fall mehr fürs Geld.
Für viele wirkte der JW jedoch zu steril. Daher die Dschungelatmosphäre aus dem JP.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 14:22

Ich habe für den JP gestimmt.

Für mich ist die Verknüpfung aus Dschungel und Dinosauriern viel lieber, als diese "sterilen" Arenen aus JW.

Klar gibt es da auch tolle Attraktionen, wie die Gyrospheren, aber dort ist es ja wieder ähnlich wie im JP: man fährt durch die Gehege, die wiederum sehr naturbelassen sind.

Ich würde mir persönlich Attraktionen, wie bei Operation Genesis wünschen, das ist ja zum Teil eine Kombination aus beidem.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   18.06.15 20:44

Ganz klar JP!
Mir gefallen einfach die Gehege/Zäune um einiges besser als diese Arenen in JW.
Auch kommt JP viel natürlicher und glaubhafter rüber als diese "sterile" präsentation im neuen Park!
Ich hätte erst mal eine Tour im Explorer mitgemacht und dann mal gefragt, ob es für normale Besucher möglich wäre im Wrangler näher an die Tiere ranzufahren (Pff,wer braucht schon eine Gyrosphere  Razz ). Ganz so wie Hammond, Grant und Sattler am Anfang des Films. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ripley
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 31
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   19.06.15 7:54

Jurassic Park, aus bereits genannten Gründen.
Von den Gehegen her spricht es mich mehr an. Auch der Safaristil gefällt mir mehr.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   19.06.15 10:59

Von der Atmosphäre her JP, nichtsdestotrotz habe ich für JW gevotet, einfach weil es dort viel mehr zu erleben gäbe. Mehr Attraktionen und vor allem scheint man viel näher an die Dinosaurier heranzukommen. Dazu noch Dinge wie der Mosa oder der Artenvielfalt der Pflanzenfresser, ich denke das alles hätte mich überzeugt.
Nach oben Nach unten
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   19.06.15 11:03

Dem schließe ich mich an. Zumal auch ein JP, wenn er eröffnet hätte, ziemlich voll gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   19.06.15 12:02

^ beim JP hätte ich da eher Sorgen, dass er gar nie richtig rentabel sein könnte. Man bringt dort niemals die Massen an Leute unter, die für einigermassen zahlbare Ticketpreise sorgen würden Wink

JW ist von daher einfach 'realistischer', als gross angelegter Vergnügungspark.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   19.06.15 12:47

^ Och der JP wäre im Prinzip das gleiche wie der JW geworden.
Hier ein Beispiel zu den Hotels: http://fs2.directupload.net/images/150619/2awgg7m6.png

Ich kann jedem den Newsletter empfehlen, der sehen möchte, was JP alles beinhaltet:
www.jplegacy.org/downloads/misc/JPNewsletter.zip
Dort stehen alle Informationen drinnen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   19.06.15 15:27

Hammond sagte ja auch im Film, es werden im Laufe der Zeit weitere Attraktionen hinzukommen .....

Ist halt die Frage, wie man das Voting betrachtet: Die Parks im Vergleich, was sie derzeit bieten/boten oder aber die Locations an sich?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   19.06.15 16:07

Vielleicht mehr auf das Ambiente und das Design achten.
Vielen gefiele ja der JW Park nicht, weil's zu "steril" wirkt.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   19.06.15 16:59

Jurassic Park alleine schon weil ich Menschenmassen nicht mag. Im JP hat man wenigstens die Explorer für sich und seine Freunde. Very Happy
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   24.06.15 19:27

N!ko schrieb:

Ich war im JPL überrascht

Was ist JPL?

Ich habe zuerst für JP gestimmt, mich dann aber doch noch umentschieden. Eigentlich mag ich es ja natürlicher auch, aber JP hatte leider nicht so viel zu bieten wie JW. Am liebsten wäre ich in beide gegangen Wink
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   24.06.15 19:31

SuSansa schrieb:
N!ko schrieb:

Ich war im JPL überrascht

Was ist JPL?

Eine englisch-sprachige Jurassic Park Community (Jurassic Park Legacy).
Allerdings sind da sehr viele Chaoten unterwegs.^^
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   24.06.15 19:58

Dann bleibe ich lieber hier Wink
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   03.07.15 22:36

Ich habe für Jurassic World gestimmt, da der Park die schöneren Attraktionen hat und den Indominus Rex. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park oder Jurassic World   Heute um 17:20

Nach oben Nach unten

Jurassic Park oder Jurassic World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -