StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Eastereggs, Referenzen & andere Details

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   22.07.15 9:13

SuSansa schrieb:
Zum einen sieht man das Schild Richtung Fähre, die damals Dennis Nedry das Genick gebrochen hat. Es wird ziemlich lange in die Kamera gehalten. Ein Fan-Service also.

An welcher Stelle ist es den zu sehen? scratch
Ich kann mich an ein JP (ähnliches) Schild erinnern welches man am Straßenrand stehen sah als, glaube ich, die Raptoren den Wagen mit Claire und den Jungs verfolgten.
Beim zweiten Mal konnte ich erkennen dass es aber nicht das „East Dock“ Schild gewesen ist.

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   22.07.15 11:39

Ja. Dort stand glaub ich "Research Facillity"
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   22.07.15 12:28

Die Frage ist letztlich, was hiermit passierte:

https://pbs.twimg.com/media/ByKIcgzCIAEnEAg.jpg

Rausgeschnitten? Wird wohl nicht nur für einen Tweet gemacht worden sein, das Schild.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   22.07.15 14:00

Guten Tag alle zusammen,

mir ist beim ersten Kinobesuch am 11. Juni 2015 bereits etwas aufgefallen, durch weitere Male bin ich nun überzeugt, dass ich nicht falsch liege. Grey und Zach erblicken das Besucherzentrum und gehen die Stufen empor. Oben angekommen stoßen sie die Flügeltür auf, dabei öffnet Grey die linke Seite. Später fliehen Owen und Claire vor dem Indominus Rex und rennen dabei durch die Eingangshalle und durch das Hauptportal, dabei ist die Seite, die Grey zuvor geöffnet hat, plötzlich wieder verschlossen. Man könnte nun sagen, dass die Tür einfach zugefallen ist, jedoch ist die Einstellung, als die Kinder die Tür öffnen relativ lang und anschließend fährt noch die Kamera durch die geöffnete Tür hindurch, zusätzlich hört man, wie die Tür einrastet.

Ich empfinde es weder als störend, noch nervig, aber es ist ein netter Zusatz.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   22.07.15 14:06

Prevail schrieb:
Die Frage ist letztlich, was hiermit passierte:

https://pbs.twimg.com/media/ByKIcgzCIAEnEAg.jpg

Rausgeschnitten? Wird wohl nicht nur für einen Tweet gemacht worden sein, das Schild.

Gute Frage. Ich glaube, das Schild war wohl einfach nur ein Accessoire für Shootings vielleicht,
aber wurde am Ende doch nicht benutzt. Find ich schon dumm von Trevorrow, uns damit zu
teasen...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   22.07.15 20:09

Prevail schrieb:
Was mir beim ersten Mal gucken auch nicht aufgefallen ist: Jack Horner steht oben auf der Reling beim Raptorengehege. Als Hoskins lachend dadrüber geht, klopp er Horner auf die Schulter, der schüttelt allerdings nur den Kopf Laughing

Man sieht ihn sogar noch ein zweites mal, als Bary zu den anderen hochruft dass es einen Ausbruch gab. Er steht mit da oben und geht weg
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   22.07.15 20:25

InsertUserNameHere schrieb:
Prevail schrieb:
Was mir beim ersten Mal gucken auch nicht aufgefallen ist: Jack Horner steht oben auf der Reling beim Raptorengehege. Als Hoskins lachend dadrüber geht, klopp er Horner auf die Schulter, der schüttelt allerdings nur den Kopf Laughing

Man sieht ihn sogar noch ein zweites mal, als Bary zu den anderen hochruft dass es einen Ausbruch gab. Er steht mit da oben und geht weg

Was? Shocked  Das muss ich mir auf der Bluray anschauen. Smile



Während ich im Kino saß hat mich diese Szene:


An dieses Artwork erinnert:

Nicht genau das Selbe, aber viel fehlt nicht.

Wäre cool gewesen wenn sie in dieser eingestürzten Höhle wegen den Flugsauriern notlanden, und sich dort mit Baryonix hätten rumschlagen müssen.


Da hätte Masrani noch eine Chance zum Überleben gehabt und wäre nicht einfach so plumb explodiert.
Diese Typen die in Afghanistan gedient haben hätten dann auch noch ein sinnvolle Rolle im Film: Nämlich den 8. reichsten Mann der Welt zu beschützen und in Sicherheit zu bringen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 123456   30.07.15 22:38

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f9/27/72/f92772305e585a5eeb63d4d9687cd9f8.jpg

Kennt ihr das schon ?? Wurde das schon mal gepostet ?? Bin mir nicht sicher...
Nach oben Nach unten
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   01.08.15 17:04

Die Stelle, wo Owen zu Hoskins sagt "Hören Sie sich selber zu wenn sie reden?"... ich habe den Film 4 mal gesehen und habe immer wieder bei seinem Gefasel weggehört Very Happy

Es gibt defintiv einen zweiten Raptor am Ende, der überlebt hat. Hab nochmal exakt drauf geachtet.
Nach oben Nach unten
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   01.08.15 19:20

Södy schrieb:

Es gibt defintiv einen zweiten Raptor am Ende, der überlebt hat. Hab nochmal exakt drauf geachtet.

Einer mehr der auch 2 Rufe gehört hat^^
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   01.08.15 19:31

Die Szene hat übrigens wer auf Facebook (Jurassic Connected) hochgeladen.
Hab mir das da ein paar mal angehört/angeschaut. Für mich ist da kein zweiter Raptor. Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   01.08.15 20:28

Da kann wirklich jeder was selbt interpretieren. Wink
Der Film hat ja genügend Spielraum dafür gelassen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   31.10.15 0:44

http://m.moviepilot.de/news/jurassic-world-seht-alle-referenzen-an-vorganger-160270

Vieles sind Referenzen, aber ich denke einige sind ehr Zufall Smile
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   03.11.15 15:21

Ob die wirklich Zufall sind glaube ich nicht. Das ist schon so gewollte, sind halt schöne Hommagen an die Trilogie.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   03.11.15 21:15

Doch ich denke ein paar stellen sehen durch zufall ähnlich aus... Ob solche Referenzen auch bei Teil 5 und 6 kommen ? Ich hoffe es Smile
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   03.11.15 21:22

^ eigentlich - nein. Ich meine - ja - der ein oder andere Bezug auf einen Vorgänger schadet natürlich nicht. Aber was hat man am Ende davon, wenn der Film praktisch eine Kopie des Originals ist? Trevorrow hat es damit schon ziemlich weit getrieben.

Viel lieber wäre mir, wenn man eine vernünftige Weiterentwicklung der Geschichte bringt, anstatt einfach altes neu zusammenzumischen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 123456   04.11.15 16:41

Zum Thema Referenzen:
Manche sind schon mehr oder weniger "Zufall". Ich meine, Dr. Wu wird frontal gezeigt...big deal. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   12.11.15 20:07

Kann gut sein, dass das schonmal irgendwo erwähnt wurde (hatte jetzt nicht groß Lust tausend Posts durchzugehen), aber in der Szene als der Indominus Gray an seiner Brusttasche versucht rauszuziehen (in dem Merchandiseshop) steht auf einem T-Shirt im Hintergrund "I'm Back" auf einem T.rex Shirt. In der nächsten Szene holt Claire dann Buttercup aus dem Gehege.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   12.11.15 20:27

Ich glaub nicht das das hier schonmal besprochen wurde, aber das ist schon cool Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Owen_Grady
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 36
Ort : Berlin-Cöpenick
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.03.16
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   08.03.16 6:51

Ja, ich weiß, das Thema "Rexy" wurde schon mehrfach aufgegriffen.
Dennoch kommt von mir auch nochwas, was mir am Ende vom Film auffiel, vllt. wurde es ja evtl. übersehen.
Es wurde ja gesagt, man würde bei "Rexy" die Narben aus dem 1. Teil nicht erkennen.
Wenn man sich aber nochmal die Szene zum Schluß mit ihr genauer ansieht, so sieht man die Narben, die sie aus dem Kampf mit den Raptoren davon getragen hat.

Die Listen von Dingen die mir in JW ist einfach zu lang & viele davon, decken sich mit denen, die hier schon ausgeführt wurden. Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   08.03.16 14:47

Die Narben sieht man aber auch davor schon. Am Ende sieht man ja auch die alten und die neuen, die dann noch frischer aussehen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   17.03.16 0:10

Mir ist da noch was aufgefallen.
In Jurassic World hat man ja des öfteren Verbindungsprobleme
über das Handy oder sonstige Kommunikationsgeräte.

Ist auch ganz klar ein immer wiederkehrendes Element in den Jurassic Park Filmen
denn es gibt ständig ein Problem mit den Telefonen.

Jurassic Park
-Alle Telefone sind offline nachdem Nedry das System infiziert hat.
und die Protagonisten versuchen diese wieder zum laufen zu bringen um Hilfe zu rufen.

Vergessene Welt
-Das berüchtigte Satellitentelefon von Eddie Carr welches anscheinend auch nie das tut was es tuen soll,
zumindest solange Ian Malcolm das Teil in der Hand hat. Dieser zieht Eddie auch ständig mit seiner "minderwertigen" Technik auf.
-Nachdem der Sabotageakt von Team-Malcolm & die Tyrannosaurier alle Kommunikationsgeräte zerstört haben machen
sich die überlebenden auf die Suche nach einer alternative um Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen.

Jurassic Park 3
-Wieder ein Satellitentelefon welches eine unglaubliche Reise durch den Verdauungstrakt des Spinosaurus durchlebt.
Außerdem ist das Akku im entscheidenden Moment fast leer.
-Als die Überlebenden im "Four Seasons" ankommen versucht man ebenfalls hoffnungsvoll ein dort vorhandenes Telefon zu nutzen. (Natürlich ohne Erfolg)

Jurassic World
-Als Vivian, Owen und die 2 Indominus-Wärter vor dem Tier im Gehege warnen wollte gibt es starke Indifferenzen.
-Als Claire versucht Zack & Gray zu erreichen reißt die Verbindung ab.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   17.03.16 7:56

Sagen wir mal, dass es halt ein "ausgelutschtes" Detail ist, um dem Protagonisten die gerade benötigten Infos vorzuenthalten.

Aber auffallend ist es bei der JP-Reihe durchaus :-)
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   18.03.16 9:53

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Da habe ich noch nie so direkt drauf geachtet Very Happy

Ein kleines aber nettes Detail und gehört irgendwie dazu.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.03.16 23:48

Noch ne Kleinigkeit:

der Sound, den man hört, wenn der Mosasaurus den Hai abreißt, ist der selbe, den man im ersten Teil hört, wenn der T-Rex den Zaun einreißt. Kurz nachdem Malcolm sagt "wenn man muss, dann muss man".
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   Heute um 17:30

Nach oben Nach unten

Eastereggs, Referenzen & andere Details

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -