StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Eastereggs, Referenzen & andere Details

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 11:42

Mir ist im Film vor allem aufgefallen, wie man tatsächlich Referenz auf sämtliche 3 Filme bezieht. z.B. Claire schreit nach ihren Neffen wie Amanda nach Eric in JP/// und wird entsprechend von Owen im Alan Grant-stil ermahnt, dass sie den Tag nicht überlebt wenn sie so weitermacht. Und der iRex zermatscht einen ACU-Söldner genau wie der T-Rex das mit einem Jäger in TLW macht.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 14:29

N!ko schrieb:
Ankylo schrieb:

4. Ebenso ist neu, dass der Hauptantagonist am Ende stirbt.

Was ist mit Peter Ludlow? Wink

Very Happy Stimmt!!! Hab das Wort "Antagonist" falsch benutzt. Ich meinte natürlich, dass bisher die großen Dinos, also die drei Rexys und der Spino verschont geblieben sind Smile

Schon interessant: ich trauere um den I-Rex kein Stück, auch wenn ich ihn ganz cool fand. Aber wäre in TLW  Rexy in San Diego gekillt worden, hätte ich wahrscheinlich nen Heulkrampf gekriegt.
Echt lustig, wie man etwas, wovor man die ganze Zeit als Kind im Film Angst hatte, so lieb haben kann.

@SuSansa
Doch, das wurde hier glaub ich auch schon aufgezählt.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 14:44

in meinen Augen ist der I-Rex eigentlich nicht Schuld an dem was er tat/tut.
Er ist ein Tier und Opfer der Umstände (Haltung durch und Geldgier der Menschen).

Ich hatte auch "Angst" um Buttercup, immerhin wischt er mit Rexy den Boden auf. Aber ich hatte auch etwas Mitleid mit dem I-Rex.

Claire schreit übrigens wirklich wie Amanda.
Das mit dem ACU-Angestellten und dem Jäger ist mir ebenfalls aufgefallen.

Zudem natürlich die Ähnlichkeit zwischen dem Angriff auf die Gyrosphäre und den Explorer.

Zudem gibt es viele Kameraeinstellungen, welche sehr ähnlich sind. Denke da an den Anflug der InGen-Soldaten auf die Insel mit dem Copter, der Apatosaurus, schräg von unten gefilmt (ähnlich der Szene mit dem Brachiosaurus)...
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 15:15

^ Ich finde, der I-Rex wurde einfach zu sehr in die Antagonisten Rolle gesteckt.
Im Film hatte man wenig Zeit Mitleid mit ihr zu haben. Allein was es den Apatos antat oder wie es die
ACU's auseinander genommen hat oder wie es von Owen beschrieben wird. Die einzigen Shot's wo man noch das "Tier" in ihr sieht,
ist die sog. "Raptoren Kommunikation" und als I-Rexy Buttercup den finalen Schlag geben wollte
und durch den Raptorenruf unterbrochen wurde. Das waren so die Momente für mich.

Ich glaube, Trevorrow ist da ein klein bisschen an's Ziel hinaus gegangen, mit einem Monster, was nicht
in unserer Welt gehört und neutralisiert werden MUSS, weil es alles und am Ende sich selbst
vernichtet hätte.... Es wird ja als das ultimative Böse dargestellt. Jedoch ist hier wiedereinmal
die Menschheit das Böse in Person....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Giganotosaurus
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 17:05

Der Jeep den die zwei Jungs im ehemaligen Besucherzentrum reparieren ist genau derselbe, in dem in JP John Hammond bei der Fahrt zum Brachiosaurus sitzt. Es ist der Jeep mit der Nr. 29.

Ach, und Hammonds Ausspruch im Kontrollraum "Räumen Sie ihren Arbeitsplatz auf" kommt ja auch nochmal vor Very Happy .
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 19:04

Giganotosaurus schrieb:
Ach, und Hammonds Ausspruch im Kontrollraum "Räumen Sie ihren Arbeitsplatz auf" kommt ja auch nochmal vor Very Happy .

Dann hilf mir mal bitte eben auf die Sprünge und verrate mir wo im JP Film Hammond diese Line von sich lässt?!? scratch
Viel Dialog zwischen den beiden gibt es  ja nicht. In der Lohndiskussion erwähnt Hammond den Arbeitsplatz ja nicht.
Das einzige was dem etwas nahe kommt wäre Arnolds Line „DAS hier soll ein Arbeitsplatz sein? Der ist vielleicht ne kleine Schlampe!!!“

Was mir nur eingefallen ist, aber wohl etwas weit hergeholt daherkommt, ist das „Wassertropfenexperiment“ welches Malcolm mit Elli während der Tour im Explorer durchführt um ihr die Chaostheorie/Unvorhersehbarkeit etwas zu verdeutlichen sich auch in JW wiederholt.
Der ACU Kollege der das Implantat vom I-Rex findet bekommt einen Blutopfern auf die Hand, guckt hoch und es landet dann ein weiterer auf derselben Stelle, der dann aber einen anderen Weg einschlägt.
Nach oben Nach unten
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 23:07

Was mir noch aufgefallen ist, dass Masrani in Wirklichkeit ein scheinheiliger Tierliebhaber ist.

Er wirbt mit "Hammonds Wunsch waren es, keine Kosten zu scheuen", aber bei dem abschießen des 26 Mio Dollar Dinos, ist er sofort dagegen.

Am Ende dreht der Raptor tatsächlich auf ein Geräusch hin ab. Denke, dass es der andere Raptor geschafft hat (der ins Feuer fliegt und evtl. "durchfliegt" halte ich für wahrscheinlicher. Fragt mich jetzt bitte nicht wer Delta, Echo, Blue oder Charlie ist).
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   20.06.15 7:50

Ich weiß nicht, ob das zählt, aber meine Mann ist gestern beim Rewatch des ersten Films aufgefallen, dass bei beiden Filmen die Velos mit den Klauen ungeduldig auf dem Boden tippen. In JP in der Küche, in JW als sie das erste Mal eine Rolle spielen.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   20.06.15 11:09

Ja stimmt genau. Blue hat auch ungeduldig mit der Klaue getippt. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Burke
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   21.06.15 22:42

Im neuen Besucherzentrum ist im Hintergrund auf einem Bildschirm Werbung für "Jurassic Tennis" zu sehen, außerdem gab es eine Kanu Tour durch den Dschungel. Beides ist in JP1, in der Szene im Konferenzraum beim essen, im Hintergrund auf einer Projektion als Werbung zu sehen.

In der Szene in der die beiden Kinder den Wasserfall hinunter springen, und danach erschöpft im Uferschlamm liegen ist eine Andspielung an "Predator" mit Arnold Schwarzenegger. Ich dachte mir noch: "Nun reibt euch doch mit Schlamm ein!". Very Happy

Mr. DNA taucht kurz auf einem Holo-Display (?) im Besucherzentrum auf.

Ich meine in der Anfangsszene liegt im Zimmer des Jungen ein Dinosaurier Spielzeug was so aussieht wie eins aus dem Souvenier Laden aus JP1.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   21.06.15 22:47

Robert Burke schrieb:
Im neuen Besucherzentrum ist im Hintergrund auf einem Bildschirm Werbung für "Jurassic Tennis" zu sehen, außerdem gab es eine Kanu Tour durch den Dschungel. Beides ist in JP1, in der Szene im Konferenzraum beim essen, im Hintergrund auf einer Projektion als Werbung zu sehen.

Extrem cool. Very Happy Hab den Film zwar schon 2 mal gesehen aber es ist mir beide male entgangen.

Robert Burke schrieb:
In der Szene in der die beiden Kinder den Wasserfall hinunter springen, und danach erschöpft im Uferschlamm liegen ist eine Andspielung an "Predator" mit Arnold Schwarzenegger. Ich dachte mir noch: "Nun reibt euch doch mit Schlamm ein!". Very Happy

Für mich ist das eher eine Anspielung auf eine Stelle im Buch wo Grant, Tim & Lex auch von einen Wasserfall runterspringen
und anschließend an's Ufer schwimmen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   21.06.15 23:16

Nachdem ich den Film ebenfalls zwei Mal angeschaut habe und diesmal wirklich auf die
Rex Szene konzentriert habe, glaub ich nun zu wissen, warum der T-Rex nicht so aussieht, wie der Rex aus dem
ersten Film.
ILM nahm so gesehen den Horizon T-Rex als Vorlage. Das lustige: SWS machte damals die Maquettes
(unter anderem auch die Horizon version) jedoch wurde der, den man für's Animatronic gewählt wurde
in 3D umgesetzt: https://c2.staticflickr.com/6/5132/5418588087_41ff793d18_b.jpg

Hier der Vergleich zwischen den beiden:
Horizon
http://i79.photobucket.com/albums/j145/Zactoman/T-Rex/T-Rex_2.jpg

JW Rex
http://fs2.directupload.net/images/150621/wsscycwy.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   22.06.15 8:05

Wir waren am Samstag nochmals drin, in 2d. Uns sind doch recht viele Dinge aufgefallen, welche wir in der 3d-Version nicht gesehen haben. Lag vor allem am etwas unscharfen Hintergrund bei 3d.

Beim Streichelzoo sind mir ein junger Stegosaurus und ein junger Para aufgefallen.

Zudem bei der Szene, bei der die Jungs durch das zerbrochene Gatter fahren sind im Hintergrund 2 Para's welche sich gerade etwas kloppen.

In der Szene bei Owen's Haus hört man tatsächlich den Brachio :-) Aber den Dilo habe ich irgendwie nirgends gehört.

Nach oben Nach unten
Xantos
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   28.06.15 21:49

Vielleicht ist es ja nicht der gleiche Rexy.
Wenn ich mich nicht irre sieht man am ende von TLW 2 Rexys und Baby-Rex.
Und wieviel Jahre braucht ein Baby-Rex und genau so groß zu werden?
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   28.06.15 21:51

^Es ist der selbe T-Rex wie im ersten Teil.
Das wurde schon vor Kinostart bestätigt. Wink
Nach oben Nach unten
Mr Sattler
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   29.06.15 18:13

Man hört bei Owen eine Möwe, das könnte man für einen Dilo halten.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   02.07.15 18:31

- irgendwo neben dem "God create dinosaurs" Buch, soll ein Zettel o.ä. mit der Aufschrift "Nedry (something)" zu sehen sein.

- als der iRex mit dem Sender gesucht wird tropft Blut von oben auf den Arm. Wie in Malcolms Chaos Theorie, schlägt der zweite Tropfen eine andere Richtung ein. ☺
Nach oben Nach unten
chillaamax
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 30.03.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   05.07.15 12:49

Ich war gestern nochmal im Kino und da ist mir eine Szene besonders aufgefallen, nämlich diejenige, wo Owen und Claire im alten VC sind und der I Rex sie wittert. Owen und Claire "verstecken" sich vor dem Jeep, der Indominus ist dann mit dem Kopf sehr nahe rechts neben ihnen. Jetzt die Frage die mir durch den Kopf geschossen ist, warum nimmt er die zwei nicht war? Er müsste doch zumindest die Wärmestrahlung wahrnehmen? Vielleicht liegt die Antwort bei der herausgeschnittenen Kot Szene? Somit würde der I-Rex zwar die beiden wahrnehmen, aber der Duft der in der Luft liegt, lässt ihn vielleicht denken, das hier nur zwei "big pile of shit" liegen?!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   05.07.15 12:55

Möglich. Ich interpretiere es aber so dass er sie schon wittert er sie aber nicht wirklich
erreichen kann weil der Jeep auch im weg ist. Immerhin drückt er mit seinen Kopf auch gegen das Auto.
Deswegen zieht er sich kurz zurück und sucht sich einen alternativen Weg zu suchen... zwar durch
das Dach des Gebäudes. Wink
Nach oben Nach unten
chillaamax
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 30.03.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   05.07.15 13:34

Könnte auch sein. Jedoch denke ich das der IRex locker den Jeep wegbekommen würde. Als er am Anfang ausbricht schleudert er ja auch das eine Auto weg und schnappt sich den "Frischfleischhappen" Smile
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   05.07.15 14:33

Wir haben da aber ein Auto in einer engen Garage. Da hat er nicht den Schwung um auszuholen
und wo soll das Auto schon groß hinfliegen in der Garage. Er würde es gegen die Wand drücken die
nur knapp daneben ist.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   14.07.15 22:57

Als der Indominus Rex in die Haupthalle des alten Besucherzentrums bricht, zerquetscht er den Schädel des Tyrannosaurus mit den Vorderbeinen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   17.07.15 23:24

Beim Raptoren Gehege fehlt ein Stück von der Mauer so das sie auch in den Dschungel können.
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   18.07.15 9:39

Wir waren gestern ja auch nochmal drin (wir waren zu viert und das Kino ist echt super schön mit Sofas und so weiter Sad ).

Da sind mir noch ein paar JP Easter Eggs aufgefallen, die wir noch nicht gesammelt haben, glaube ich.

Zum einen sieht man das Schild Richtung Fähre, die damals Dennis Nedry das Genick gebrochen hat. Es wird ziemlich lange in die Kamera gehalten. Ein Fan-Service also.

Zum anderen als die Kinder und Owen in diesem Laden mit Plüschdinos hocken ist das fast genauso wie im zweiten Teil als alle in der Höhle hocken, nur dass damals der T-Rex an sie ran wollte.

Und schließlich das beste Easter Egg. Sowohl im zweiten, als auch dritten Teil ist eine Tasche ein Glücksbringer (Sarah und ähm junger Kerl) Beide Taschen werden bevor sie in Action treten aufwendig vorgestellt und beide erzählen eine kleine Story dazu. Später retten ihnen die Taschen das Leben. Nun ist es andersherum. Es geht um die Brusttasche des kleineren Jungen. Auch hier wird sie aufwendig vorgestellt, später wird ihm aber die Stabilität der Tasche zum Verhängnis, weil der I-Rex ihn an der Brusttasche heranziehen möchte. Nur mit Not kann der ältere Bruder die Tasche von ihm lösen.

Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   21.07.15 19:13

Was mir beim ersten Mal gucken auch nicht aufgefallen ist: Jack Horner steht oben auf der Reling beim Raptorengehege. Als Hoskins lachend dadrüber geht, klopp er Horner auf die Schulter, der schüttelt allerdings nur den Kopf Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   Heute um 17:00

Nach oben Nach unten

Eastereggs, Referenzen & andere Details

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -