StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Eastereggs, Referenzen & andere Details

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Eastereggs, Referenzen & andere Details   13.06.15 21:56

Fände es gut für jeden Film  solch ein Thema zu haben. Habe JW gerade ein zweites mal gesehen...und braucht sicher noch 50mal bis man alles verstanden oder entdeckt hat.

- Als man Hoskins das erste mal sieht, haut er nem alten Mann auf die Schulter: Jack Horner (!?)
- Claire im Animal Control Unit- Fahrzeug: Am Schlüsselbund hängt auch Anhänger (wie man ihn Aktuell zu kaufen bekommt)
- Colin Trevorrow  steht im Abspann als Stimme vom Mr. DNA  
- Brad Bird (Regisseur) steht im Abspann als Stimme in der Monorail.
- Man sieht wie die Monorail u.a. an der Gyrosphere endet. Sie läuft also nicht wirklich im Kreis.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   13.06.15 21:58

Gute Idee. Vielleicht könnte man den Thread noch verbinden mit "Referenzen zu den ersten 3 Teilen" oder so. Da gibts sicherlich einiges, ein eigenständiger Thread würde sich aber bestimmt nicht lohnen. Schlägt aber inhaltlich in die selbe Kerbe.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   13.06.15 22:06

...wobei einem die Referenzen sowieso ins Auge springen. Aber mach ruhig, die mal so Aufgelistet zu sehen, wär gar nicht so verkehrt study
u.a.: Als Claire sich "ich bin bereit, es kann los gehen" zurecht macht, ist ihr Hemd nun Ellie Sattler likè verknotet.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   13.06.15 22:15

Ich versuche es mal so aus dem Stehgreif, kann ja noch ergänzt werden.
Erst mal die Offensichtlichen: -Altes Besucherzentrum
- Alte Jeeps
- Nachtsichtgerät
- Rexy (+ Narben durch Raptorenkampf in JP)
- Dr. Wu

ansonsten viele Kleinigkeiten:
- Hoskins sagt "wir haben sie geschaffen, sie haben keine Rechte", wie Ludlow in TLW
- Claire schreit nach ihren Neffen wie Armanda Kirby nach ihrem Sohn, Owen ermahnt sie dies zu unterlassen, genauso wie Grant in JP3
- Indominus bricht durch die Bäume auf der Jagd nach den Jungs, wie der Spino in JP3
- als Owen, die Kids und Claire am Ende von den Raptoren und dem Indominus eingekesselt werden, stehen sie genauso da wie Grant, Sattler, Lex & Tim in Jp. Owen breitet die Arme aus (wie Grant), die anderen stehen hinter ihm
- als Indominus ins alte Besucherzetrum bricht, steht und brüllt er dort wie Rexy in Jp1
- beim Kampf Raptoren gegen Indominus (kurz bevor Rexy kommt) springen die beiden Raptoren Indominus an wie die Raptoren in Jp1 den T-Rex
- Rexy nimmt Rache für Jp3 und zerschmettert das Spino-Skelett
- Das Jurassic World Tor sieht aus wie das JP-Tor, nur halt im JW Style, es wird gesagt, dass es aus dem Holz des JP-Tors gefertigt wurde.
- Indominus schaut in die Gyrosphäre wie Rexy in die Explorer in Teil 1 (Großaufnahme des Auges)
- Ingen Hubschrauber mit Soldaten fliegt auf die Insel zu, an der selben Stelle und mit der fast identischen Kameraeinstellung wie die Ankunft auf Nublar in Jp 1
- als Masrani und Claire zum Indominus Gehege fliegen, sieht man kurz den Wasserfall aus Jp 1
- Die Fütterung des Indominus ist ähnlich dargestellt wie die der Raptoren in Jp1. Kamera unten, an den Seiten Palmen, das Fleisch (in Jp Rind) wird heruntergelassen
- Zach baut seine Fackel aus dem "When dinosaurs ruled the earth" Banner

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, wem noch was einfällt, darf sich gerne melden.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   14.06.15 12:38

-Als ein paar Kinder im VC Knochen ausgraben, errinnert die Szene sehr an die Szene als Grant in Montana Velos ausgräbt.
-Als Zach und Gray ihre Tante Claire das erste mal im Park erblicken, steht Claire auch auf der Treppe wie Hammond einst im alten VC.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   14.06.15 22:33

- Auf einem Buch von Lowery im Kontrollraum ist Ian Malcolm zu sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   14.06.15 22:39

Niko und ich waren auch der Meinung, dass man in der Szene als Claire Owen am Bungalo aufsucht den Dilo im Hintergrund schreien hört. Und den Brachiosound aus JP hört man da auch auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   14.06.15 22:57

Ja genau. Die Brachios waren auf jedenfall deutlich zu hören. Der zweite Sound klang für mich wie ein
Dilophosaurier. Ist gut möglich dass es die beiden doch gibt, denn Masrani deutete ja eine neue Attraktion an:
http://www.masraniglobal.com/img/treetopgazers.jpg

Was noch zu sehen ist ist:

- Zara liest Malcolms Buch am Anfang.

Was mir eben aufgefallen ist, kam im Kino der Satz, das Owen die Raptoren nicht
kontrolliert und das ihre Verbindung auf Respekt basiert? Irgendwie erinnere ich mich
garnicht an die Szene im Film...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 0:05

^ jap, die kam. Weiß noch ganz genau wie ich Owen dieses "based on mutual respect" von den Lippen gelesen hab und es sich irgendwie seltsam anhörte, weil es ja dann die deutsche Synchro war und ich es vorher etliche Male auf englisch gesehen hab.

In der Szene hörte man ja dann auch den Brachio. In der Szene mit der Gyrosphäre auch, als die Kids auf Dinosaurier treffen. Dahee vermute ich, dass sie den Apatos den Sound ebenfalls gegeben haben.
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 13:08

-Als die beiden Kids vor den Flugsauriern im Jeep flüchten erinnern viele Einstellung an die Flucht aus dem ersten Teil in der Muldoon, Elli und Malcolm vor Rex flüchten.

-Der Angriff von Blue auf den I-Rex sah auch genau wie der vom Raptor auf den Rex am Ende des ersten Teils aus. Der I-Rex machte fast dieselbe Bewegungen.

-Die Szene in der die Gruppe am Ende von den Raptoren umzingelt wird ähnelt auch sehr stark der am Ende von JP.

- Als Claire mit Masrani zum I-Rex Gehege fliegen kommen sie am selben Wasserfall vorbei an dem im JP der Hubschrauber in den Sinkflug geht.

-Kurz vorm Ende als Owen, Claire und die Kids am Samsung Inovation Center ankommen, aussteigen und Richtung Center laufen hört man im Hintergrund eine Ansage aus den Lautsprechern die den Besuchern bei Hunger einen Besuch im Restaurant und dort den Chilenischer Seebarsch empfiehlt.

-Es fehlt die Szene aus den TV-Spot in der man sieht wie sich Claire, auf Owens Wunsch hin, mit Dinokot einschmiert. Im Film sieht man sie am Wasserfall „fertig“ und, noch, sauber und ein paar Szenen sieht man an ihrer Brust die braunen Rückstände eben dieser Aktion.

-Es fehlt der CloseUp von den zwei schreienden Jungs in ihrer Hamsterkugel. Diese Einstellung sah man vorher in vielen Clips am Ende.

Es ist der Teil der ohne eine Katastrophe startet:
Teil 1: Die schieflaufende Verlegung des Raptors
Teil 2: Das Mädchen das am Strand von Compys angegriffen wird
Teil 3: Der Junge und sein Stiefvater landen mit ihrem Gleitschirm auf der Isla Sorna
Fand ich schon etwas schade. Angestachelt durch das Lego Set hatte ich die Vorstellung gehabt dass am Anfang gezeigt wird wie, ende der 90er, ButterCup im alten Park gejagt ein eingefangen wird um sie dann in den JW zu bringen. Ich denke das wäre eine echt coole Einstiegszene geworden.
Nach oben Nach unten
Raptor Red
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 20:24

Ist keinem aufgefallen, mit welcher Methode der T Rex gefüttert wird, oder eben angelockt?

MIT LEUCHTFACKELN! Wie es grant und Ian in jp 1 vorgemacht haben. Generell scheint es, als haben die jw-scientists aus den Fehlern und Ideen der Vergangenheit gelernt und setzen sie um. Hat Stil.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 21:04

Wobei ich das mit der Leuchtfackel irgendwie uncool fand. Die Ziege im ersten Teil hat er ja auch ohne die gesehen. Vor allem stört mich aber daran, dass es die Leuchtfackel dann praktisch zwei mal gibt. Wäre meiner Meinung nach besser gewesen wenn man sie nur in der Schlussszene gesehen hätte.

So hätten manche die die Filme anders als wir nicht auswendig kennen vielleicht nicht sofort gewusst, dass jetzt der T.rex kommt.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 21:20

Ja. In JP war das ja mehr Glück, dass der T-Rex auf die Fackel reagierte.
Woher sollten das die JW Leute wissen, dass der Rex so gerne Fackeln mag.
Fand ich jetzt auch etwas zuuu viel Fan-Service. Wie Nick sagte, hätte das
in der Nachtszene viel besser gepasst...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Mushashi
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 21:30

Also war der T-Rex aus JW der gleiche Dino wie in JP1?
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 21:31

Ja, das war unsere Buttercup! Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 21:32

Yep, das ist genau der selbe. Wenn die CGI besser gewesen wäre, hätte man vielleicht auch die Narben durch die Raptoren besser erkannt.
Nach oben Nach unten
Mushashi
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 21:32

Krass. Einfach nur krass.
Nach oben Nach unten
kati0382
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 15.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 23:05

Hmm...weiß jetzt nicht, ob das unbedingt hierher passt, aber was mir aufgefallen ist bzw. was mich zum Schmunzeln gebracht hat war folgendes:
Lowery Cruthers trägt ein Jurassic Park T-Shirt und erzählt Claire stolz, dass er es bei eBay ersteigert hat...sauteuer...bla bla...heißbegehrt...er ist stolz wie Oscar. Kurze Zeit später finden die beiden Jungs "den alten JP" und dort liegen zig Sachen rum - einfach vergessen. Sogar das Nachtsichtgerät funktioniert noch. Hab da schon etwas in mich reingelacht und gedacht: "Wenn das Cruthers wüsste..." lol!
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   15.06.15 23:54

Lowery Cruther trägt die selbe Brille wie Denis Nedry.
Nach oben Nach unten
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   16.06.15 13:58

Mir ist auch noch was aufgefallen:

im ersten Teil vergleicht ja Hammond die Probleme seines Parks mit Disneyworld und Malcom sagt "ja aber wenn die Piraten aus der Karibik kaputt gehen fressen die nicht gleich die Touristen auf"

Und im Dialog zwischen Owen und Hoskins sagt Hoskins sowas wie die Saurier wären viel besser im Krieg als Drohnen oder Roboter und Owen sagt "aber die fressen einen nicht auf wenn man mal vergisst sie zu füttern"
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   16.06.15 16:00

Ein Raptor wird mit dem Raketenwerfer gesprengt wie im Buch
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   16.06.15 16:26

JaegerFloh schrieb:
Ein Raptor wird mit dem Raketenwerfer gesprengt wie im Buch

Oh ja pale , armer Charlie oder Echo
Nach oben Nach unten
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 1:13

Das passt vielleicht nicht so zum Thema, aber mir sind noch Sachen aufgefallen, die in der Filmreihe "neu" waren und so noch in keinem Vorgänger vorkamen.

1. Es gab in jedem Film zuvor immer ein Pärchen (Grant/Settler, Malcolm/Harding und die Kirbies), jedoch nie einen Kuss. Den gab es jetzt zwischen Owen und Claire.

2. In jedem Vorgänger kamen Frauen vor, allerdings wurde nie eine getötet, von dem TellTale-Spiel mal abgesehen. Auch dort war die einziger Person, die vom Mosasaurus gefressen wurde, weiblich.

3. Zum ersten mal wurden Saurier aktiv mit Waffen getötet. In TLW wurde der Raptor nach Kellys Tritt aus dem Fenster zwar aufgespießt und im dritten Teil wurde ein Pteranodon von einem herunterfallenden Gitter erwischt, aber obwohl es in jedem Teil zuvor Gewehre gab, haben die nie einen Saurier getötet.

4. Ebenso ist neu, dass der Hauptantagonist am Ende stirbt.

5. Neu ist auch, dass "der Schwarze" überlebt..... Sorry Leute, ist nicht böse gemeint, aber ich glaub ihr wisst wie ich das meine. Mir fällt kein männlicher Afroamerikaner in den Vorgängern ein, der nicht als Dino-Futter endete, wie es leider auch in vielen anderen Filmen aus dem Genre "Monster-Movie" der Fall ist. Schön, dass in diesem Film auf das Klischee verzichtet wurde.

Also, wer im Jurassic Park überleben will, hat als Kind die besten Chancen. Die Damen sollten sich vom Wasser fernhalten Smile
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 11:12

Ist niemanden aufgefallen, wie gleich die Szenen sind als der T-Rex / I-Rex die Kinder angreift? Einmal sitzen sie im Auto, einmal in der Kugel, beide liegen falsch herum und bei beiden versuchen die Kinder die Scheibe nach oben gegen das geöffnete Maul zu drücken und schreien wie verrückt. Das war bestimmt kein Zufall.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   19.06.15 11:39

Ankylo schrieb:

4. Ebenso ist neu, dass der Hauptantagonist am Ende stirbt.

Was ist mit Peter Ludlow? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Details   Heute um 6:49

Nach oben Nach unten

Eastereggs, Referenzen & andere Details

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -