StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

JW - Euer Fazit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Eure Wertung nach Punkten
10
11%
 11% [ 6 ]
9
25%
 25% [ 14 ]
8
25%
 25% [ 14 ]
7
23%
 23% [ 13 ]
6
7%
 7% [ 4 ]
5
5%
 5% [ 3 ]
4
4%
 4% [ 2 ]
3
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
1
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 869
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 3:58

Definitiv mein zweit liebster JP nach Teil 1.
Schnell und rasant. Die 117 Minuten kamen mir vor wie ne halbe Stunde.
Einzig und allein, ein Brachiosaurus zu sehen habe ich vermisst. Hören tut man ihn oder sie ja. Oder habt ihr mehr gesehen als ich?
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 11:38

^ Nein zu sehen sind sie leider nicht, das stimmt. Aber ja in Owen und Claires Wohnwagen Szene hört man sie im Hintergrund.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 11:46

Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, einfach Geil! Der ist echt richtig gut!
Für mich kommt er nach JP1 und ganz direkt danach kommt TLW.
Es gibt soviele positive Dinge. Die Effekte sind Hammer und auch das CGI ist perfekt, teilweise kann man den Unterschied nicht erkennen. Ich find es auch gut das es quasi sofort auf die Nublar geht. Der Film ist teilweise echt witzig, sehr sehr spannend, blutig und gruselig, aber auch an Action mangelt es nicht, etwas mehr als in den anderen Teilen.

Zum Indominus, so keiner mag ihn wirklich. Alle finden Sie übertrieben und sagen das auch. Selbst Masrani ist von seinem "Produkt" im Nachhinein nicht mehr so angetan. Das Gespräch mit Ihm und Wu darüber find ich sehr gut.
Der Indominus ist absolut plausibel und wird sehr gut erklärt um in der Geschichte Platz zu finden und wird auch ins Lächerliche gezogen und das spricht ja aus was wir teilweise denken Wink
Er wirkt anders, eben nicht als Dino und genauso sollte das auch.
Die Kominikation mit den Raptoren ist ein wenig komisch aber passt wohl, wird aber auch direkt erklärt wieso.

Pratt ist genial, toller Charakter und absolut JP-Würdig.

Die Raptorengeschichte gefällt mir auch sehr und ist realistisch, sie sind absolut nicht zahm und das zeigen sie auch Wink

Hoskins ist ein richtiges Arschloch Very Happy absolut passend für den Film.

Masrani ist echt eine Überraschung und auch sehr gut gespielt.

Der alte Park bereitet richtig Gänsehaut.

Der Sound ist auch einfach perfekt, sowie die Synchro ist besser als in den Trailern.

Der Animatronik ist auch perfekt, er bewegt sich als würde er wirklich Leben.

Leider fehlt mir etwas mehr Hintergrundwissen zum funktionierenden Park. Wie kommt es zum Mosa?
Ich möchte auch mehr über Dr. Wu erfahren und sowieso über InGen. Wie kommen sie zu dem Job, das wird ja nur über die vitalen Seiten erklärt, fehlt mir aber im Film. Im allgemein hätte ich mir mehr über so einige Sachen gewünscht. Über Masranis Firma, wie sind die Dinos eingefangen worden, mehr über den Rex. Ich könnte mir vorstellen das es Spezial Material oder Zusatzszenen auf der Blu Ray gibt, denn es wirkt manchmal so als fehlt da was, aber es macht den Film nicht kaputt.

Der Endkampf ist schon genial aber auch leicht übertrieben, aber das muss auch irgendwie so, hat auch spannenden und mitfiebernende Ereignisse.

Ich finde den Film im großen und ganzen echt genial und ist meiner Meinung nach für jeden Fan ein "Must See" im Kino.

Zuletzt von JaegerFloh am 13.06.15 12:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 11:58

JaegerFloh schrieb:
...und ist meiner Meinung nach für jeden Fan ein "Must See" im Kino.

...was für mich nun zwei Sachen bedeuten kann: entweder ich bin wirklich kein Fan, oder ich muss ihn doch schauen gehen? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 12:00

Klar bist du ein Fan. Schau ihn dir ruhig an, entweder du sagst absoluter Mist oder du findest ihn genial Wink

Bin einfach auch sehr gespannt auf deine Kritik Smile
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 12:03

...das wird nur dann passieren, wenn mich mein Freundeskreis zum Film ins Kino zerrt.
Nach oben Nach unten
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 12:25

@Kovu
Ich hoffe für dich, dass du gute Freunde hast :-)
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 413

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 13:57

Also ich war total begeistert und bin es noch. Ich dachte Masrani wäre der voll schmierige Profit Typ aber nein, er war so ne Art Hammond 2.0, hat sich mehr um die Tiere als um den Profit gesorgt und es tat mir tatsächlich leid als er abtreten musste. Und Wu...aaaalter ist das ein schmieriger Ar... geworden o.o Schade dass er entwischt ist.

Kovu nicht lesen bevor du den Film gesehen hast!!!!! :

Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 14:31

Wovor ich vor dem Film angst hatte war das der Film mit lauter verschiedenen Dinos voll gestopft ist. Aber hat sich ja dann nicht bewahrheitet. Es kamm mir so vor als wolle man sich noch etwas aufsparen. Vielleicht für Teil 2? Schade das es nur noch Blue auf der Insel gibt. Sie ist ja jetzt ganz alleine. Rexy zu sehen war wie eine Begegnung mit einem alten Freund. Das ließ meine Augen schon etwas feucht werden Very Happy
Nach oben Nach unten
chillaamax
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 15:11

So nachdem ich den Film gestern auch im Kino gesehen habe, kommt jetzt mal meine Meinung angeflogen.
Bevor ich starte möchte ich noch anmerken, dass ich "leider" den Film in 3D gesehen habe, da das Kino nur 3D Vorstellungen zeigt. Das ganze mit 3D Sickness war dann natürlich nicht besonders spaßig und hat mir den Film etwas versaut. Ich hoffe sehr, das dieser "3D Zwang" bald etwas aufgelockert wird. Nichts gegen 3D, aber wenn der Film schon neu im Kino anläuft, dann bitte auch die Wahl zwischen 3D und 2D lassen.

Auf gehts:
Pro
+ die Dinos sehen alle gut bis sehr gut aus
+ die Charaktere sind alle durchwegs interessant, es ist auch keine nervige Mrs. Kirby weit und breit zu sehen
+ Beziehung Owen + Blue / Barry+ Delta
+ es ist Isla Nublar, der Park funktioniert Smile
+ Jurassic Park Nostalgie/ Referenzen
+ der Film ist recht kurzweilig und vergeht auch schnell= der Film ist nicht langweilig
+ das Ende war zwar klar, was kommen würde, trotzdem schön gemacht, gerade die letzten 20 Minuten des Films sind toll inszeniert
+ T- Rex + Spinoskelett Very Happy
+ viele Dino Momente ( T- Rex Fütterung, Raptoren "Training", Mososaurus, Pteranodons+ Dimorphodons, Streichelzoo etc)
+ Apatosaurier Animatronik, war wirklich gut in Szene gesetzt, hat sich leicht nach Triceratops von JP angefühlt, aber wirklich nur leicht

Cons
- der Anfang, ach wie gerne hätte ich 5-10 Minuten am Anfang noch was vom alten Park gesehen, Andeutungen wie sie den T- Rex einfangen, eventuell wie der neue Park gebaut wird etc. da bricht JW mit der Regel der anderen Filme, das am Anfang immer etwas passsiert
- Raptoren+ Indominous ich habe so sehr gehofft, das man wilde Raptoren sieht und Blue, Delta etc. mit denen kommunizieren... aber da der I Rex ja Raptorengene intus hat, wars wohl leider klar, das es so kommen musste
- KEIN Dilophosaurus in real, wäre cool gewesen einen im alten Park zu sehen, wenn auch nur kurz
- was wurde mit den anderen Dinos aus dem alten Park? generell hätte ich gerne mehr Erklärungen gehabt
- brechen wir den Indominus runter ist er ein Spinosaurus 2.0
- die Geschichte von den Brüdern bezüglich Scheidung der Eltern, hätte es nicht wirklich gebraucht, genauso wie die Romanze zwischen Owen und Claire

Alles in allem wurde ich gut unterhalten, es war schön wieder mal einen Jurassic Film im Kino zu sehen. Ich würde den Film jetzt eine 7 von 10 geben, ich werde ihn mir vermutlich noch ein oder zwei mal ansehen, da aber fix in 2D Smile Vielleicht steigt dann meine Wertung noch etwas.
Übrigens ist das natürlich nur alles meine Meinung, ich verstehe auch Leute die den Film fast so gut wie JP ansehen, genauso wie ich Leute verstehen, die meinen, das der Film einfach unnnötig ist.

Kurze Abschlussrunde. War die ganze Aufregung über den Film wert? Nein. Wurde ich enttäuscht? Auch nein. Für mich reiht sich Jurassic World hinter The Lost World ein, aber noch immer eine ganze Stufe höher als JP3 weils dann doch etwas interessanter war.
Eine wichtige Frage noch zum Schluss, Fortsetzung? So hart es klingt und ich liebe Jurassic Park wirklich über alles, bitte keine Fortsetzungen mehr, auch wenn ich weiß, das zu 100% eine kommt.
Eventuell ändere ich noch meine Meinung, aber mir würde momentan keine sinnvolle Fortsetzung zu World einfallen und die Andeutungen bezüglich Dinos als Millitärwaffe zu benutzen Mad

Jetzt sei nur noch gesagt, als Jurassic Fan sollte man den Film gesehen haben. Ob jetzt im Kino oder später auf DVD/ Blu Ray soll jeder für sich selbst entscheiden. Genießt den Film einfach Smile
Nach oben Nach unten
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 15:14

JaegerFloh schrieb:
Klar bist du ein Fan. Schau ihn dir ruhig an, entweder du sagst absoluter Mist oder du findest ihn genial Wink

Naja, absoluten Mist finde ich den Film nicht, aber Genial auch nicht, (siehe meine Kritik zum Film)

Aber ich muss sagen, habe den Film gestern zum 2ten mal gesehen, da hat er mir schon etwas besser gefallen.... Wink

Ich lasse das jetzt alles etwas sacken... vielleicht kann man den Film in einem halben Jahr mit erscheinen der BluRay richtig einordnen.

Aber Kovu sollte Definitiv schon reingehen, ich meine "What to Hell" 15€??? Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 15:40

Ne... also - über den Film an sich lässt sich ja noch streiten - über gefaktes 3D aber nicht. Und da es 2D in meiner Stadt nicht gibt... ich möchte nicht unbedingt nach Dietlikon ins Pathé brettern nur um den besch******* Hybriden zu sehen.
Nach oben Nach unten
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 15:47

Kovu schrieb:
Ne... also - über den Film an sich lässt sich ja noch streiten - über gefaktes 3D aber nicht. Und da es 2D in meiner Stadt nicht gibt... ich möchte nicht unbedingt nach Dietlikon ins Pathé brettern nur um den besch******* Hybriden zu sehen.

Da heißt es, einmal über seinen eigenen Schatten springen (was das 3D angeht)
Tut nicht weh Wink

Dann sag deinen Kumpels doch die sollen dich ins Kino zerren...

Aber wir drehen uns im Kreis...
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 16:10

Die 3D Effekte sind aber wirklich sehr gut!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 16:55

Ich bin in sachen Stereo purist. Man kann nicht einfach aus einem Bild ein vollwertiges zweites machen, welches den Raum korrekt wiedergibt. Egal wie sehr euch das Spielberg & Co. einpflanzen wollen (aus ihrer Sicht ist es ja klar: kleine Produktionskosten und trotzdem 3D als schlagendes Verkaufsargument).

Sowas unterstütze ich einfach aus Prinzip nicht. Ich habs bei JP 3D nicht getan und werde es garantiert auch hier nicht tun. Die einzige Chance die JW bei mir hat ist die 2D-Aufführung.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 17:40

Also das IMAX 3D was ich gestern gesehen habe war kein "Fake 3D" das war richtig gut. Als der Flugsauerierschwarm auf die Kamera zukam hab ich mich aus Reflex sogar geduckt XD

Wiegesagt das 3D fand ich sogar nah an dem Avatar 3D dran.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 17:53

^ egal wie du es drehst und wendest: es ist fake 3D, weil es nicht Stereo gefilmt wurde - dafür aber im Nachhinein konvertiert. Dabei gehen für das räumliche Sehen essentielle Bildinformationen verloren. (http://www.realorfake3d.com/)

Zuletzt von Kovu am 13.06.15 17:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 17:59

Dann gucks dir auf 2D an. Weis nicht wie es bei euch ist, aber bei mir in Wien hatte ich sehr wohl die Wahl zwischen 2D, digital 3D und IMAX 3D
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 18:01

Das ist ja genau der Punkt: bei mir in der Stadt (also kleine Kinos) läuft er nur in 3D. Für 2D müsste ich auswärts in einen Kinokomplex gehen - und der iRex ist mir diese Mühe einfach nicht wert Wink
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 18:07

Das stimmt, kleine Kinos haben nur die 3D Version, was aus wirtschaftlicher Sicht ja durchaus verständlich ist, die müssen sich ja irgendwie über Wasser halten. War in einem Kino, da läuft er 5 Mal am Tag, aber nur in 3D. In dem anderen Kino läuft er 7 mal, dafür aber 4 mal 3D und 3 mal 2D, sogar zu humanen Zeiten. IMAX gibt's hier leider nicht in der Umgebung, in der normalen 3D Version war selbiges total überflüssig und schwach, wie es so oft ist bei den Filmen. Einzig die Mosa frisst Pteranodon Szene kam super.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 204

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 22:27

Ormau schrieb:
sagt mal, wo war eigentlich die JW Gate Szene bei dem das Tor direkt von VORN gezeigt wird ??

die haben das doch nur von der Seite gezeigt, oder irre ich ?

Man sieht es wirklich nur von der Seite. Die frontale Perspektive, spiegelt sich lediglich in der Monorail.

Was ich ebenfalls nicht gesehen habe: Baryonyx Suchomimus, Metriacanthosaurus (!?)
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 22:29

Ja, der Shot war extra für den Trailer. Trevorrow hatte das auch irgendwann nach Release des ersten Trailers mal getwittert.

Baryonyx und co. kamen leider nicht vor Crying or Very sad Immerhin sah man kurz zwei Pachys auf Überwachungskameras
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   13.06.15 23:19

FlynnRaider schrieb:
Also das IMAX 3D was ich gestern gesehen habe war kein "Fake 3D" das war richtig gut. Als der Flugsauerierschwarm auf die Kamera zukam hab ich mich aus Reflex sogar geduckt XD

Wiegesagt das 3D fand ich sogar nah an dem Avatar 3D dran.

Hab ihn auch in einem Imax am Broadway gesehen. Geiler Sound mit tollem 3D Very Happy Echtem 3D, geilem 3D. Nicht für Kovu geeignetes 3D.

Unterwegs hatte ich noch einen echten JP Fan getroffen. Shirt von JP, Mütze von JP Very Happy Er kam aus dem Nintendo World Shop. Ich hatte mich kurz mit ihm Unterhalten. Er findet auch das der neue die bissher beste Fortsetzung ist. Hab noch ein Foto mit ihm gemacht. Er im klassischen JP Shirt. Ich in einem JW Shirt.
Nach oben Nach unten
Gilrael
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 15

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   14.06.15 10:56

Ich hab meine Kameraden nahezu gezwungen in den Film mit mir zu gehen und der eine hatte mit seinen 18 jungen Jahren noch nicht einen einzigen Jurassic Park gesehen Very Happy. Nach dem Film meinte er nur ob wir heute abend nicht noch den ersten Teil schauen können Very Happy. So zu mir:

Ich fand den Film gut gelungen und obwohl ich 3 D normal hasse (ich finde es ist der Aufpreis nicht Wert und die Filme, die richtig geile 3 D Effekte haben, will ich meist nicht sehen) muss ich sagen 3 D hat sich echt gelohnt.

Pro:
- wie o.g. 3 D war gut
- Soundtrack, bzw. allgemein die Vertonung war super.
- Die Schauspieler waren gut gewählt und passten in ihre Rolle, sogar den Kindern konnte ich was abgewinnen (ich hasse normalerweiße Kinder, weil sie ohne Ende nerven, aber sogar der kleine hat nach 5 Minuten aufgehöhrt und ich würde genauso rumspringen Very Happy)
- die Dinosaurier waren super animiert und "verhielten" sich auch wie ich mir das vorgestellt hab
- Der Indominus war richtig geil (sein Aussehen, sein Verhalten und seine kleinen Zusatzfähigkeiten waren toll, an einer Stelle bin ich sogar etwas erschrocken xD)
- der Park sah richtig gut aus. Sowohl der neue als auch die Teile des alten Parks.
- Ich war mehrmals den Tränen nahe Very Happy.

Contra:
- der Film schritt trotz seiner 2 Stunden gefühlt viel zu Schnell voran obwohl er glaub nur in 1 1/2 Tagen spielt.
- ich sah eine Woche vor dem Film auf Youtube eine Videoempfehlung mit dem Indominus als Titelbild, natürlich direkt angeschaut, leider entpuppte sich diese als Mercedes Werbung. Das größte Contra für micht ist eindeutig das der Film sehr viel Werbung für den neuen Mercedes macht. In einer Szene stand das Auto auf einer Lichtung: Schöner Dschungelwald, es weht ein leichter Wind, die Charaktere unterhalten sich und der Hauptdarsteller dieser Szene: Mercedes GLE- Coupè in mitten der Lichtung, leicht scheint die Sonne auf die gänzende Motorhaube, durch den Wind und die Blätter ein tolles Lichtspiel... Öhm was war in dieser Szenen nochmal? Keine Ahnung ich muss mir ein Mercedes kaufen.

Vielleicht war ich wegen diesem Werbespot vorbelastet, aber teilweiße war ich gezwungen mir echt mühe zu geben das zu Ignorieren.
- Dieser eine Handlungsstrang, der sich andeutet das es einen zweiten Teil geben wird, macht mich ziemlich traurig, da ich sehr stark davon ausgehe (alleine durch die Aussagen von Hoskins, was er so plant), dass mir das nicht so sehr gefallen wird.

Zum Abschluss: Super Film! Er reiht sich bei mir zwischen 1 und 2 ein, wobei JP3 immernoch kein schlechter Film ist. Ich würde ihn mir nochmal ansehen, sogar nochmal im Kino, das hab ich bisher nur bei Star Wars 2 gemacht. Wie schon gesagt Mercedes =/. Ansonsten alles geilo Very Happy! So dann noch einen schönen Sonntag

P.S. Ich bin ein wenig angeschlagen, vorhandene Rechtschreibfehler und vor allem Kommasetzungen bitte ich einmal zu ignorieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   14.06.15 11:26

^ Ja das gute alte Product Placement. Mercedes war echt auffällig, ansonsten hielt es sich aber in Grenzen, finde ich, ich hatte da schlimmeres erwartet, weil manche Reviews sehr auf dem Thema rumgeritten haben und man bei den Making Ofs immer gesehen hat, dass da alles gesponsert war. Samsung Innovation Center, Starbucks etc. Neben Mercedes ist mir penetrant allerdings nur Samsung aufgefallen, weil jeder Darsteller, der ein Handy hatte, eins von Samsung hatte, vor allem Claire hatte das ja ständig in der Hand. Man muss anmerken, dass man da zwar nie den Markennamen gesehen hat, man allerdings am Style der Smartphones direkt gesehen hat, dass es Samsungs waren. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Owen ziemlich auffällig aus einer Flasche diese neue grüne Cola Life trinkt, in von dir angesprochener Szene wo Claire ihn an seiner Bude besucht.
Alles in allem vertretbares Product Placement, habe gedacht, dass es so wird wie bei Transformers 4, wo Victoria Secret Werbung im Vordergrund zu sehen ist, während die Roboter im Hintergrund kämpfen Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   Heute um 23:07

Nach oben Nach unten

JW - Euer Fazit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 14 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -