StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

JW - Euer Fazit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Eure Wertung nach Punkten
10
11%
 11% [ 6 ]
9
25%
 25% [ 14 ]
8
25%
 25% [ 14 ]
7
23%
 23% [ 13 ]
6
7%
 7% [ 4 ]
5
5%
 5% [ 3 ]
4
4%
 4% [ 2 ]
3
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
1
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 869
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   22.11.15 1:22

Persönlich meine Nummer 2 der Reihe.

Natürlich gibt's meiner seits auch ein paar Kritik Punkte, die den Film für mich aber nicht schlechter machen.
Zum einen das Tempo vom Film. Ich hatte das Gefühl er ginge 90 Minuten Razz Zum anderen fehlten mir ein paar ruhige Momente, wie in Jurassic Park.
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, und bin froh daß das Drehbuch, ich glaube zugunsten der alten Fans, geändert wurde, und wir die Ursprüngliche Storyline erst in JW2 sehen.
Somit hatte man nochmal ein Blick auf einen funktionierenden Park. Popcorn Kino vom feinsten Very Happy
Nach oben Nach unten
Sunnymoon
DNS-Strang
DNS-Strang

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   23.11.15 21:34

Ich fand ihn toll.....könnt ihn immerwieder anschauen! Wink
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 977

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   29.11.15 20:32

Einige von euch denken jetzt vielleicht ich bin ein schlechter Vater oder so aber ich habe mit meinen Kindern (fast 3 Jahre und 6 Monate) Jurassic World gesehen. Fabian (6 Monate) hatte nach 20 Minuten genug und hat geschlafen und May (fast 3 Jahre) hat mitgeguckt bis der I-Rex ausgebrochen ist und den Arbeiter gefressen hat. Nach ihrer Feststellung das der Dino Hunger hat wollte sie dann spielen. Dann kam sie noch 2 mal kurz gucken hat mit Spannung den Stampede und den Endkampf verfolgt, hat sich gefreut das Rexy und Blue gewonnen haben, abr sonst keine weiteren großartigen Reaktionen.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   29.11.15 21:46

Ist ihre Reaktion auf die anderen JP-Filme anders?^^
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 977

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   29.11.15 22:48

Mit Fabian hab ich das noch nicht probiert aber May hat JP und TLW komplett mit geguckt. JP3 hat sie bis zum 1. Spinoangriff mitgeguckt dann ist sie spielen gegangen. Und ich habe mit ihr die Teile an unterschiedlichen Tagen geschaut das ich einen Vergleich habe.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.12.15 4:13

Nach eingehender Analyse hat sich meine Meinung zu JW doch noch etwas geändert. Dies war nur möglich, durch die anfängliche Euphorie, die nun vorbei ist.
Als Film Fan sage ich, der Film ist Popcorn Kino wie es sein muss. Er hat mich allemal gut unterhalten.
Als JP Fan sage ich, so schneidet er bei mir (nachdem ich ihn noch einige male im Heimkino sah) als schlechtester der Reihe ab. So ist es aber nicht das CGI oder die fehlenden Animatronix. Sondern eher die teilweise schlechte Schauspielerei, die Dialoge als auch das Tempo vom Film.
Wenn man schon auf Hawaii oder wo auch immer dreht, so hätte man viel mehr von der Insel zeigen können. Fand ich sehr schade. Ein paar ruhige Momente hätten dem Film ganz gut getan.
Die Schauspieler bzw die Hauptfiguren wirken auf mich zu gestellt. Soll heißen, ich kaufe Ihnen die Rolle nicht ab. Auch der junge mit seinen Zahlen nervt mich tierisch. Das erste mal das mich nun auch ein Kind aus diesem Film Universum richtig nervt  Razz
Auch als der Junge im Hotel auf den Balkon ging und die Tür öffnete, kam mir das JP Theme ziemlich unpassend. Ich hätte mir vom Komponisten mehr erwartet, da sein Soundtrack zu dem Psx Game ziemlich Klasse war.
Der Film wirkt auf mich wie ein Multimillionen Dollar Fan Film. JP bleibt somit für mich eine Trilogie. Das ganze betrachte ich jetzt wie bei Star Wars. Die Original Trilogie und die Prequels  Razz Dennoch freue ich mich auf JW2, wobei ich mir jetzt sorgen um SW Episode 9 mache 😄

Zur Blu-Ray, da hätte ich mir mehr von den Deleted Scenes erwartet. Wie schon bei TLW wurde nicht alles veröffentlicht. Sehr schade.
Nach oben Nach unten
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 43

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   19.12.15 0:51

Ich selbst kann für mich kein wirkliches Fazit finden. Im Kino habe ich den Film richtig gefeiert. Generell war dieses Jahr einfach ne super Zeit. Gerade hier im Forum, aber auch in den Medien: endlich wieder Dinomanie!
Doch jetzt, wo das alles vorbei ist, stelle ich fest, dass ich den Film insgesamt nur fünf mal geguckt habe. Zweimal im Kino, einmal auf englisch und zwei mal auf deutsch (auf ner geliehenen Blu-Ray).
Und ich habe aus irgendeinem Grund immer noch nicht die Blu-Ray gekauft. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich hab das Gefühl, den Film jetzt schon in- und auswendig zu kennen.
Klar, die anderen Teile kenne ich auch in- und auswendig, trotzdem verbinde ich die anderen Teile immer mit einem bestimmten JP-Gefühl, das bei mir, warum auch immer, einfach bei JW nicht auftauchen mag. Kommt aber vieleicht noch. Es sind keine Einzelheiten, es ist das Gesamtpaket. Und nein, ich sehe mich nicht als jemand, der bei Filmreihen grundsätzlich sagt "die alten waren besser".

Vielleicht ist es die fehlende Animatronik, vielleicht auch der I-Rex. Ich weiß, das wurde hier schon x-mal diskutiert, aber für mich ist der König der Dinosaurier einfach der T-Rex. Es mag stärkere und größere Saurier gegeben haben, aber in der Populärkultur ist er nun mal der berühmteste. Sein Auftritt ist zwar klasse, aber dann doch etwas kurz. Ich stimme da so ein bisschen Jake Johnson zu, der im Film sagt, der alte Park sei authentischer, da brauchte man keine Hybriden. Jaaaaaa, ich weiß, auch im ersten Teil waren es in gewisser weise Hybriden, aber für mich immer echte Dinosaurier, so wie sie vielleicht gewesen sein mögen.

Bevor ich aber nur mecker:

Was mir wiederum sehr gut an dem Film gefällt, ist der funktionierende Park. Die Attraktionen, besonders den Streichelzoo, find ich gut umgesetzt. Wenn man das mal mit JP vergleicht, dann fällt einem auf, dass die ja im ersten Teil nichts hatten, außer dem kleinen Besucherzentrum und der Rundfahrt (zumindest das, was man im Film sieht). Der Rest ist Fantasie.

Außerdem hat der Film schon tolle Spannungsmomente. Zwar habe ich im Film die langsam aufbauende Spannung vermisst, wie sie in den anderen Teilen vorkommt (stampfender T-Rex in Teil 1, T-Rexe nähern sich dem Trailer in Teil 2, Pteranodons im Nebel in Teil 3), aber alles in allem vermittelt der Film doch ein gewisses "Mitfiebern".

Aaaalso: Würde ich den Film weiterempfehlen? Ja!

Wo würde ich den Film auf einer Rangordnung positionieren? Wahrscheinlich gar nicht. Ich find ihn qualitativ besser als JP III, an manchen Stellen besser als TLW aber dennoch vermisse ich gewisse Elemente, die sogar JP III alle hatte und weshalb ich den Film mega oft geguckt habe, auch, wenn ich den Film für schwach hielt. Für mich ist JW mehr ein Reboot als eine Fortsetzung, da er stilistisch komplett anders ist.

Mir geht es da absolut genau so wie Tim Murphy oben schrieb. Als Film-Fan finde ich den Film toll und absolut sehenswert, als JP-Fan schwach.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 2:59

Ian (im Star Wars Thread) schrieb:
Tim Murphy schrieb:
Eher hatte ich mich das bei Jurassic World und der goldenen Himbeere gefragt 😄

Ziemlich große Worte von jemanden der den Film vor einigen Monaten auf's schärfste verteidigt hat.

Um im Star Wars Thread nicht weiter im Off Topic abzudriften....

Also ich finde deine Meinung mehr als fragwürdig.
Nach dem Filmstart warst du so gehyped wegen dem Film, hast negative Kritiken von anderen Usern so stark bemängelt
dass eine objektive Diskussion mit dir nahezu unmöglich war und jetzt behauptest du das absolute Gegenteil.
In deinem Beitrag vom November (siehe oben) ist Jurassic World noch dein zweitliebster "Jurassic Film" und nicht mal nen Monat später
ist er der schwächste und in deinen Augen anscheinend auch insgesamt ein schlechter Film wenn du den Film sogar für eine Nominierung bei
der goldenen Himbeere in betracht ziehst (was ich für reichlich übertrieben befinde).

Dazu kommt dass deine Aussagen der Vergangenheit mit deinen Heutigen im extremen wiederspruch stehen.
Im November hast du das Tempo des Filmes noch hoch gelobt und im Beitrag von Dezember kritisierst du das Tempo!
Ich meine, ist das dein Ernst? Laughing

Von daher kann ich bei deinen aktuellen Äußerungen nur die Augen verdrehen und den Kopf schütteln.
Natürlich passt sich die Meinung zu einer Sache mit der Zeit etwas an.
Aber von "Fanboy" zum "Basher" innerhalb von 3 Wochen?

Jedenfalls werde ich deine Beiträge in Zukunft nicht mehr ernst nehmen können.
Das hat ja schon fast den Charakter einer gespaltenen Persönlichkeit.
Bin schon gespannt wenn du in 6 Monaten schlagartig über Star Wars herziehst den du ja gegenwärtig in den Himmel lobst. Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 3:45

Ian schrieb:

Von daher kann ich bei deinen aktuellen Äußerungen nur die Augen verdrehen und den Kopf schütteln.
Natürlich passt sich die Meinung zu einer Sache mit der Zeit etwas an.
Aber von "Fanboy" zum "Basher" innerhalb weniger Wochen?

@Tim Murphy
In nur sechs Monaten sind Sie vom Fanboy zum Basher geworden.... Erstaunliche Wandlung.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 11:49

Jepp Ian. So ist es ☺ Ob du es ernst nimmst oder nicht, sei dir überlassen. Nur wenn man sich alle Teile anschaut, und zum Schluß Jurassic World, dann passt das eben nicht zusammen. Und waren TLW und JP3 nicht auch als schlechteste Fortsetzung nominiert?
Bei mir hat sich das alles nach der Heimkino Version herausgestellt, nachdem ich die Möglichkeit auf ein Marathon hatte. Und die Charaktere sind meines Erachtens einfach schwach dargestellt.
Und wie ich schon woanders schrieb, bleibt JP für mich eine Trilogie. JW spielt zwar im selben Universum, ist aber etwas völlig neues. Deshalb warte ich auch ab bis die Trilogie abgeschlossen ist.
Der Film ist für mich ja nicht völlig am Arsch. Wie ich schon schrieb, ein guter Blockbuster. Manchmal muss man einen Film auch öfters sehen, um auf sein letztliches Fazit zu kommen. Im übrigen bin ich nicht der einzige der so denkt. Es gibt noch ein Haufen anderer JP Fans, die es genauso sehen. Nur sind sie nicht hier im Forum 😃
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 11:59

Tim Murphy schrieb:
Und waren TLW und JP3 nicht auch als schlechteste Fortsetzung nominiert?
Japp darüber wurde ich im Nachhinein auch in Kenntniss gesetzt.
Wobei wir uns wohl einig sind dass die nominierung bei TLW völlig unberechtigt war.

Jurassic Park 3 hatte aber mit deutlich schwächeren Charakteren
und einer deutlich schwächeren Handlung zu kämpfen als Jurassic World.
Daher ist die Sache objektiv betrachtet nicht wirklich gerechtfertigt.
Aber dir bleibt natürlich das Recht auf deine subjektive Meinung.

Die sprunghafte, sehr starke Wandlung finde ich aber nach wie vor
ziemlich verwunderlich. Wink

Tim Murphy schrieb:
...die teilweise schlechte Schauspielerei...
Dazu hätte ich gerne ein paar Beispiele.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 12:00

Ich frag mich oft, wo viele denn bei den ersten drei Teilen die total tiefgründig dargestellten Charaktere sehen Rolling Eyes Natürlich lieben wir alle Malcolm, Grant oder Hammond, aber objektiv sind das auch keine schauspielerischen und drehbuchtechnischen Meisterleistungen gewesen. Wobei diese drei eigentlich noch am meisten Tiefe besitzen.

Was hat z.B. ein Roland in TLW für eine Tiefe? Dass er am Ende traurig ist, weil Ajay gestorben ist? Nick weil er Tierschützer ist? Eddi, Sarah, Paul, Amanda, sogar Muldoon oder Ray? Meiner Meinung nach schätzen viele die Trilogie in diesem Kontext viel zu hoch ein und Jurassic World wird dann einem ziemlich unfairen Vergleich unterzogen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 12:15

Klar hat ein Roland Tiefe. Bestes Beispiel ist seine Rede mit dem Mann und dem Everest.
Die JP Charaktere sind schon vielseitig. Du hast einen grantigen Grant,
der zum Ersatzpapa wird, einen Malcolm der alles sarkastiach nimmt, doch auch ernst ist.
Der großväterliche Hammond, der eine dunkle Seite hat. Die unwarscheinliche Ellie,
die in Wahrkeit eine Powerfrau ist usw. Sie haben jetzt keine Schauspielerische Bestleistung
geliefert, (außer Attenborough m.M.n) aber das mussten sie auch nicht, weil die Charaktere
authentisch genug waren.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 12:19

Wenn diese Rede ausreicht um Roland charakterliche Tiefe zu verleihen, dann erhalten Owen und vor allem Hoskins auch Tiefe durch den Dialog beim Raptorengehege. Außerdem hatten Hammond, Ellie, Ian und Alan auch zwei Filme Zeit sich zu beweisen, zudem sind wir vielleicht auch noch beeinflusst durch die Bücher und anderes Material.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 12:22

Dennoch muss ich Nick hier teilweise zustimmen.
Man kann trotzdem nicht behaupten dass zwischen
der Zeichnung der Charaktere Welten liegen würden.
Sie ist stellenweise schwächer, keine Frage aber
nicht so schlecht dass sie sich hinter den Charakteren
der vorherigen Teile verstecken müssten.

Selbst ein Hoskins hat ein wenig Tiefe bekommen mit
der Wolfs-Geschichte. Also ist er von einen Roland zeichnerisch
garnicht so weit entfernt.

Edit:
@Nick
Zwei Personen gleicher Gedanke. Razz
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 12:44

Trotsdem sind wir uns einig, dass die neuem Charaktere hinter den originellen aus JP sind. Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 12:47

Liegt vielleicht auch an Nostalgie und daran, dass JP ein viel besser Film an sich ist.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 12:47

Den ikonischen Hauptrollen des ersten Teils definitiv. Wink
Aber keineswegs schwächer gegenüber den Figuren
in den anderen beiden Sequels.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 12:57

@Ian. Das liegt daran das ich den Schauspielern ihre Rolle nicht abkaufe. Als Owen im Aufzug ist, hab ich das Gefühl das er gleich loslachen wird. Hinzu kommt noch sein  08/15 Macho Charakter. Dieses geheule von dem kleinen Jungen und seiner Mutter fand ich auch sehr unpassend. Hoskins rede über die Raptoren und Tora Bora fand ich eher trashig 😃
Und bei meiner Kritik ging es mir nie um tiefe, sondern wie die Figuren ihre Rolle herüber bringen. Und die kaufe ich Ihnen einfach nicht ab, Bus auf Masrani und Wu. Doch da möchte ich auch niemandem das er mir zustimmt, sondern es war lediglich meine Meinung und Sichtweise 😃
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 13:00

@Nick & Ian

Was orininalität angeht. In JW haben wir m.M.n. großteils rip-offs aus dem ersten Teil.
Claire ist der weibliche Grant, Owen der zynische Malcolm, der die weibliche Rolle anmacht,
Masrani ist Hammond 2.0, Hoskins der Dennis Nedy Typ, der gegen seinen Boss arbeitet.
Originell finde ich hier Lowery, der loser der in Wahrheit der Held ist.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 13:07

Tim Murphy schrieb:
@Ian. Das liegt daran das ich den Schauspielern ihre Rolle nicht abkaufe. Als Owen im Aufzug ist, hab ich das Gefühl das er gleich loslachen wird. Hinzu kommt noch sein  08/15 Macho Charakter. Dieses geheule von dem kleinen Jungen und seiner Mutter fand ich auch sehr unpassend. Hoskins rede über die Raptoren und Tora Bora fand ich eher trashig 😃

Das ist aber eher ein subjektives Empfinden.
Denn dass sind keine Argumente dass die Schauspieler schlecht spielen würden.

@N!ko
Ja es gibt viele Paralellen. Denoch ist keiner dieser Figuren ein Abziehbild
der Originale auch wenn sie ähnliche Aspekte in sich tragen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 13:08

^ Claire aber auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 13:10

Nur weil sie am Ende tougher ist und damit etwas an Ellie oder Sarah erinnert?
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 13:13

@N!ko
Naja nicht wirklich. Sie hat in etwa den selben Werdegang
was ihre Beziehung zu Kindern angeht. Trotzdem
ist sie deswegen kein völliges Grant-"Rip-Off".

Sie ist vorher eine kühle, distanzierte Geschäftsfrau.
Nach dem verschwinden der Kinder zeigt sie eine zerbrechliche Seite
und im Verlauf des Filmes findet sie zu ihrer eigenen Stärke
und lässt die kühle, distanzierte Geschäftsfrau hinter sich.
Dinge die auf Grant nicht zutreffen.

Zuletzt von Ian am 17.01.16 13:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   17.01.16 13:16

^ Wir wissen nicht, ob die kühle, distanzierte Frau wirklich hinter gelassen wurde.
Das wusste man bei Grant in JP auch nicht....
Aber wenn ich jetzt JP Grant mit JW Claire vergleiche, sind sie vollkommen identisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   Heute um 16:56

Nach oben Nach unten

JW - Euer Fazit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 14 Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -