StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

JW - Euer Fazit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Eure Wertung nach Punkten
10
11%
 11% [ 6 ]
9
25%
 25% [ 14 ]
8
25%
 25% [ 14 ]
7
23%
 23% [ 13 ]
6
7%
 7% [ 4 ]
5
5%
 5% [ 3 ]
4
4%
 4% [ 2 ]
3
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
1
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Mason0
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 5
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.06.15 15:37

Ja der war echt. Aber trotzdem waren da teilweise szenen, die animiert waren
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.06.15 17:02

Dr.Henry Wu schrieb:
Ähm euch ist schon klar das er Helicopter keine Animation sondern echt war ?

Aber nicht als er in die Kuppel gestürzt ist... Ich glaube das war gemeint.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Mason0
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 5

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.06.15 18:49

Haha lustig:) mir wachsen gleich zwei arme mehr damit ich doppelt klatschen kann mein lieber 😔 nein. das muss man doch erkennen, dass da gegen erster hälfte des Films ein Teil billige animation is.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.06.15 19:33

Wenn du die Stelle vielleicht genau beschreiben könntest
wäre es auch vielleicht hilfreicher zu verstehen bei welcher Stelle du den
Helikopter zu künstlich findest. So sind wir hier nur am mutmaßen wovon du überhaupt sprichst. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.06.15 19:36

Mason0 schrieb:
das muss man doch erkennen, dass da gegen erster hälfte des Films ein Teil billige animation is.

Ich würde gerne drauf eingehen, aber habe leider keine Ahnung was du damit sagen willst.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   28.06.15 22:24

https://www.facebook.com/JurassicConnected/photos/a.1436636509931508.1073741828.1436627889932370/1610220459239778/?type=1&theater

Sah das tatsächlich so schlecht aus?

Wurde aufgehellt, aber trotzdem.

1. Sieht das extrem nach Greenscreen aus.
2. Die Dinosaurier sehen aus wie aus dieser JW-App zum selber Dinofilme drehen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nbcuni.jurassicworldmoviemaker&hl=de
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1017

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   28.06.15 22:29

Ja, man glaubt am Boden den Übergang vom Set zum Greenscreen zu erkennen...
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   28.06.15 22:43

So schlecht sah das im Kino nicht aus. Dieses eine Bild aus dem Empire Magazin, wo Pratt oben auf dieser Reling im Raptoren Gehege steht und sie füttert, während sie zum ihm hochschauen, sah doch auch total beschissen aus auf dem Foto. Im Film selbst, sah es dann wiederum vollkommen in Ordnung aus.

Hier:
Spoiler:

Wo ist denn dieses Bild von Diavid her? Sieht weder aus wie im Kino abfotografiert, noch sieht es nach Raubkopie aus.
Nach oben Nach unten
Maid3nK1ll5
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Henry Wu in InGen   30.06.15 21:47

Um mich auf den vorredner zu beziehen...henry wu war am ende nichts weiter als ein verbliebener handlanger oder etwa nicht.?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/uptheskells?ref=hl
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   30.06.15 22:15

Handlanger würde ich nicht sagen.
Er und Hoskins hatten einen Deal.
Jeder hat war zu der Sache beigetragen.
Nur worum es nun genau ging haben wir nicht
erfahren. Das wird uns wohl die Zukunft zeigen.
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 506
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   03.07.15 22:27

Ich fande Jurassic World wirklich toll und mich hat er sehr begeistert. Die Handlung war sehr gut und auch die Schauspieler. Very Happy
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   14.07.15 23:34

Ich hab den Film jetzt in 3D gesehen und muss sagen dass ich am Anfang noch positiv überrascht war.
Bei der Szene mit der Familie Zuhause waren sogar die Dinosaurier in Gray's "Durchguckdingens" (Dieses Spielzeug aus den 90ern) in 3D.
Und es kam mir vor als hätten sogar seine einzelnen Haare Abstufungen in der Tiefe. Dazu wirkte der 3D Effekt klarer als ich es bei anderen Filmen in Erinnerung hatte. (Thor, Iron Man, Avengers)

Leider rutschte der Eindruck dann immer weiter ins Negative.Bei Dingen die sich schnell bewegten oder bei Kameraschwenks wirkte es so als wären Objekte doppelt und/oder verschwommen. Das überraschenste war jedoch, dass alles wie Spielzeug wirkte. Bei der Kamerafahrt über der Mainstreet sah sie aus wie eine Mischung aus Modelleisenbahn Landschaft und Computerspiel. Es sah beinahe so ähnlich aus wie auf Bildern mit Tilt-Shift-Effekt. Besonders der blaue Helikopter sah im Flug kleiner aus und wirkte wie ein Spielzeug.
Später wirkten die Abstufungen im Raum auch mehr Collagen-haft. Könnte aber auch an der Gewöhnung liegen.

Ansonsten ist mir inhaltlich nicht wirklich viel Neues aufgefallen.
Nur kam es mir so vor als würden die Effekte der Raptoren gegen Ende immer besser aussehen.
Besonders gut z.b. als am Ende kurz vor dem Kampf Owen Blue die Kamera abnimmt.
Besonders schlecht sahen die Raptoren im Maulkorb aus. Außerdem in der Motorrad-Szene wenn das Licht des Motorrades die Raptoren anstrahlt. Dort sahen sie wieder total nach Computerspiel-Figuren aus.

Und vor allem vermisse ich doch den Charme und die Bodenständigkeit der alten Filme. Es wirkt in JW immer wieder so als wolle man dem Ed-Hardy tragenden Gangster-Hopper eine möglichst krasse Show bieten. In Jurassic Park gab es damals nicht eine einzige Explosion und wenn Dinosaurier gezeigt wurden, dann wirkte es eher wie eine Doku, die die majestät dieser Tiere zeigen möchte. In JW liegt der Fokus eher darauf was die Tiere machen. Außerdem ist mir aufgefallen dass in JW die Kamera oft direkt bei den Dinosauriern ist. Manchmal ist sie sogar direkt hinter ihnen und zeigt worauf sie sich fokussieren.
Das gab es in Jurassic Park so nicht. Immer wenn es Dinosaurier zu sehen gab (was auch seltener der Fall und somit wertvoller wirkte) waren Menschen dabei und sie wurden aus der Perspektive der Menschen betrachtet.
Das gab einem mehr das Gefühl selber mittendrin zu sein und sich mit den Protagonisten durch den Park zu schlagen.
Bei den ständigen Kamerafahrten und den verschiedenen Perspektiven leidet dieses Gefühl darunter und man kommt sich eher wie ein allsehendes Wesen vor.
Nach oben Nach unten
Haug84
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   01.08.15 20:35

Nun hab ich ihn auch gesehn! 😃

Für mich war er ne gute 8. Nicht vom Hocker gerissen wie JP und TLW, aber etwas besser als JP3.
Vieles fand ich etwas unreal und unnatürlich...aber alle aktuellen (action)Filme sind ja etwas hochgestapelt...

Aber eins ist klar...sie hams nicht versaut 😅😆
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.08.15 17:17

So, eigendlich wollte ich das schon kurz nach dem Kinobesuch machen, aber im nachhinein wars vieleicht nicht schlecht das ganze noch etwas sacken zu lassen und sich dann noch einmal anzusehen.
Also hier ist nun mein Fazit zu JW:

Erst mal muss ich sagen dass ich mit relativ hohen erwartungen in den Film gegangen bin, ich war mit 'nem guten Kollegen unterwegs zum Kino, die Stimmung war sehr ausgelassen.
Bewaffnet mit unseren Oldschool-Skills waren wir bereit den Ansturm an Hipster-Kindern zu durchdringen um gute Plätze zu bekommen, deshalb waren wir auch schon eine Stunde vor Beginn des Films da.

An der Kasse hatten wir einen leichten Rückschlag, denn man teilte uns mit, dass der Film zunächst nur in 3D aufgeführt werden würde.
Aber das konnte unsere Vorfreude nicht Hemmen.

Nun zum wesentlichen Teil:
Die Story war mir persönlich etwas zu Mainstream-Lastig, allerdings war ich von einigen Faktoren wie dem Raptor Squad, mehr oder weniger positiv überrascht - auch Owen war mir recht Sympathisch.
Im gegensatz dazu konnte ich zu den anderen Charakteren kaum eine Verbindung aufbauen, da war einfach wenig Identifikationspotentzial
für mich.
Ausserdem blieb mir immer noch die Frage offen, wie es überhaupt zu diesem neuen Park gekommen ist, wie haben die das durch gekriegt? Was hat es mit Hammond's letztem Wunsch auf sich? Er wird ja wohl kaum wieder zum totalen Kapitalisten geworden sein, oder hatte der Aufbau des neuen Parks schon begonnen als Hammond im sterben lag?

Auf diese Fragen bekomme ich wohl vorerst keine Antwort.
Alles in allem finde ich zwar es hätte schlimmer kommen können allerdings war ich nach dem Kino-Besuch erstmal desylosioniert, zumindest was die Story anging, und was sollte diese schlecht inszenierte "Love Story" zwischen Owen und dieser Park-verwaltungs....Frau?

Aber ich will mich hier nicht einfach über alles beklagen was mir nicht gefallen hat, es gab da nämlich einen Moment in dem ich wirklich gefesselt war, und das war der Endkampf zwischen dem Original-Rex und dem "I-Rex".
Als der Rex zunächst zu Boden gedrückt wurde war ich kurz davor mich lautstark und emotional aufzuregen (zum Glück hab' ich damit noch 'nen paar Sekunden gewartet Wink ).

Wie der Kampf ausging wissen wir ja mitlerweile, dieser Umstand hatte mich zufrieden gestellt, der Sieg des Rex über diese Hipster-Mutation symbolisiert für mich den Sieg des altbewehrten über die vermeindlich überlegene Technologie dieses Jahrzehnts, und natürlich
war es nach der Niederlage gegen den Spinosaurus eine Art wiedergutmachung für mich.

Alles in allem war ich aber mit der Haupthandlung des Films überhaupt nicht konform, ist für mich einfach kein JP!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.08.15 18:38

John Hammond schrieb:
Was hat es mit Hammond's letztem Wunsch auf sich? Er wird ja wohl kaum wieder zum totalen Kapitalisten geworden sein, oder hatte der Aufbau des neuen Parks schon begonnen als Hammond im sterben lag?

Es ging da ganz einfach nur darum dass sein ehemaliger Traum eines eröffneten Jurassic Parks realität wird.
Und der Aufbau des Parks begann 2005. Ganze 7 Jahre nach Hammond's Tod (1998). Jedenfalls hätte
Kapitalismus bei Hammond da sicherlich keine Rolle gespielt. Es ging ihn in erster Linie ja immer darum
die Besucher zu verzaubern mit seiner erschaffenen Welt.

John Hammond schrieb:
Im gegensatz dazu konnte ich zu den anderen Charakteren kaum eine Verbindung aufbauen, da war einfach wenig Identifikationspotentzial für mich.

Ja bei der Charakterzeichnung hatte ich auch etwas mehr erwartet.
Ich hoffe dass man es bei Sequel besser angeht und die Persönlichkeit der Charaktere etwas mehr vertieft.

John Hammond schrieb:
Ausserdem blieb mir immer noch die Frage offen, wie es überhaupt zu diesem neuen Park gekommen ist, wie haben die das durch gekriegt?

Diese Lücke bietet jedenfalls viel Potential für mögliche Games, Comics oder sonst was.
Wäre jedenfalls eine Schande wenn man das nicht ausnutzt. Gerade nach den Erfolg von JW
hätten die Leute doch bock auf mehr.

Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.08.15 18:55

^ vor allem bock auf ein richtig gut gemachtes Adventure-Game... und nicht den Smartphone-Park-Builder-Müll...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.08.15 19:54

John Hammond schrieb:
.....Ausserdem blieb mir immer noch die Frage offen, wie es überhaupt zu diesem neuen Park gekommen ist, wie haben die das durch gekriegt?

Also bevor die Teil 5 bringen, oder JW 2, wie ich es lieber sagen würde, wäre ein Film über den Aufbau des Parks ganz interessant...
gerne kein Mainstream und etwas ruhiger ;-)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.08.15 19:57

^Ein Film sicherlich nicht.
Dann eher eine Zeichentrick Serie.
Würde ich aber erlich gesagt auch noch befürworten.^^

Naja ich hoffe einfach dass man uns noch mit irgendentwas
die Wartezeit auf JW2 versüßt. Wäre echt blöd wenn es das
gewesen wäre bis 2018.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.08.15 20:07

John Hammond schrieb:
Was hat es mit Hammond's letztem Wunsch auf sich? Er wird ja wohl kaum wieder zum totalen Kapitalisten geworden sein, oder hatte der Aufbau des neuen Parks schon begonnen als Hammond im sterben lag?

Hammonds letzter Wunsch war, dass der Park nicht durch Kapitalismus getrieben wird und das die Dinosaurier
ein schönes, angemessenes Leben führen. Das war nähmlich das, was Masrani Claire vorschwatzt.
Die Ironie dabei ist, dass Hammonds Wunsch immer mehr vergessen wird. Zum einem, weil der Vorstand Hybriden
gewährt hat für den Wow Faktor (bedeutet mehr $$$) und dass die Dinosaurier wohl nicht mehr richtig behandelt
werden (Achtet auf das Gespräch um den betäubten Pachy. Claire wollte dass man das Tier sofort wegschafft,
wärend Lowery das kritisiert.) Auch wie die Dinosaurier als "Assets" (sprich: Ware) bezeichnet werden,
entfernt man sich viel mehr von Hammonds wirklichem Traum. Als die Hölle ausbrach und Masrani Dr. Wu
zur Rede stellte, machte er deutlich klar, dass er und der Vorstand von Masrani, inGen und das JW Projekt ganz
leicht über Bord werfen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.08.15 20:18

^Guter Punkt.

N!ko schrieb:
Auch wie die Dinosaurier als "Assets" (sprich: Ware) bezeichnet werden,
entfernt man sich viel mehr von Hammonds wirklichem Traum.

Und dass man Jurassic World's militärische Eingreiftruppe "Asset Containment Unit" taufte setzt der Sache noch die Krone auf.
Aber das spiegelt genau den gegenwärtigen Umgang unserer Gesellschaft gegenüber anderen Tieren wieder. Traurig aber wahr.
Ich denke darauf wollte Colin auch hinaus als er meinte "This Movie is about our relationship with animals on the planet right now".
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   27.08.15 20:37

^ Ganz genau.
Im Kontrollraum gibt es im Hintergrund eine Konversation zwischen zwei ACU Soldaten,
die glaub ich in der deutschen Synchro nicht vertont wurde.
Der ACU bemerkt, wie zwei Triceratops Babys wohl etwas anstellen
und fragt, ob er die Tiere betäuben soll. Daraufhin meint der andere, dass
er es ruhig tun soll. Irgendwie glaub ich ist der JW das, was auch unter Ludlows
Leitung wäre. Denn all dieses Verhalten erinnert mich sehr stark an das
Verhalten der Jäger in TLW.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   28.08.15 14:43

Ich würde nicht behaupten, dass wir hier die Version von Ludlow sehen. Bei Ludlow wären die Tiere in eine Arena gebracht worden und hätten ihr Dasein in relativ kleinen Gehegen zugebracht, wenn ich mir so das Modell des Amphittheaters ansehe...

JW ist wohl eher eine Erweiterung von Hammonds Traum. Also Tiere in relativ freier Wildbahn, Touren etc.
Allerdings gibt es auch hier eine Arena.

Trotzdem überwiegt Hammonds Traum eindeutig.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   28.08.15 15:50

Finde ich nicht.
Klar, Ludlow wollte "nur" eine Arena, aber hätte Ludlow ebenfalls auf der Nublar
einen Park errichtet, sähe es sicherlich genauso aus. Du musst bedenken, dass
der JP San Diego nur eine kleine Zwischensolution wäre, um InGen aus den roten
Zahlen zu befördern. Sicherlich hätte Ludlow Isla Nublar wieder aufgebaut, wenn
es mit InGen wieder bergauf ginge.
Ich wollte dabei hinaus, wäre der JW von Ludlow geführt worden, das es sicherlich
genauso abgehen würde, wie unter Masranis Leitung.
Was Hammonds Traum angeht: Er wollte das es den Tieren gut geht und alle
Spaß haben. Masrani ist aber nicht Hammond. Das finde ich auch gut so.
Er geht nähmlich andere, kapitalistischere Wege und diese brachten ihn auch den Tod Wink
Denn wäre es wirklich nach Hammond, wären dann die 90% zufriedener Besucher
egal und die Tiere würden nicht für jede Kleinigkeit betäubt werden. Geschweige denn
müssten auch keine Hybriden gezüchtet werden und InGen nicht so leicht aufgeben.

Aber wenn du dir so siehst, wie das Personal auf die Tiere eingeht (ja sogar
Claire am Anfang) da sieht man ganz schöne parallelen zu den TLW Jägern.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   28.08.15 16:09

Ok, unter der Prämisse, dass Ludlow überlebt und InGen's Plan aus TLW erfolgreich gewesen wäre, dann würde ich mich allenfalls dem anschliessen.

Allenfalls hätte man Nublar tatsächlich viel früher wieder aufgebaut, ein interessanter Gedanke :-)
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   29.08.15 9:32

N!ko klar steckt dahinter ein kapitalistischer Gedanke, die wollen ja auch Geld verdienen. Das wollte Hammond auch nur halt nicht überwiegend, er hatte da ein gesundes Gleichgewicht. Doch sehe ich da kaum parallelen zu TLW und den Leuten von InGen. Masrani ist doch auch auf das Wohl der Tiere aus. Die InGen Truppe aus TLW war da schon um einiges extremer und aggressiver, die haben die Tiere mit Gewalt aus ihren Lebensräumen gerissen, nur aus Profitgier. Der Pachy in JW wurde betäubt weil er aus seinem Gehege ausgebrochen war, bzw. seinem Bereich. Ansonsten wäre ihm nichts geschehen.
Letzendlich sind es von Anfang an in allen Filme eine Art Produkte, z.B. Velociraptor 1.0 etc...
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   Heute um 3:06

Nach oben Nach unten

JW - Euer Fazit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 14 Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -