StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

JW - Euer Fazit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Eure Wertung nach Punkten
10
11%
 11% [ 6 ]
9
25%
 25% [ 14 ]
8
25%
 25% [ 14 ]
7
23%
 23% [ 13 ]
6
7%
 7% [ 4 ]
5
5%
 5% [ 3 ]
4
4%
 4% [ 2 ]
3
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
1
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 56

Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 17:36

Kovu schrieb:
Es wird eine total neue Richtung eingeschlagen.

Und welche Richtung soll das sein?
Ein funktionierender Park, der immer Hammonds traum war?
Dinosaurier die nicht wirklich real sind, weil die Lücken in der DNS aufgefüllt werden?
Ein Hybrid der zeigt wie Menschen eben Ticken wenn es um Profit geht oder eben darum das die Leute (Besucher des Parks) abstumpfen und "normale" Dinos nicht mehr so interessant finden?
Es gibt in diesem Film eigentlich nichts, was nicht auch schon in Crichtons ersten Roman erwähnt wurde, bzw. sich nicht mit dessen Aussagen unter einen Hut bringen läßt.
Wenn jetzt im fünften Teil Dinosaurier wirklich als Waffen/Soldaten eingesetzt werden, dann kann man gerne davon reden das ein neuer Weg eingeschlagen wird, aber ganz bestimmt nicht durch JW!
Der Film hat soviel JP Feeling, das ich deine Ausssage nicht nachvollziehen kann.

Aber eigentlich möchte ich darüber auch nicht mit jemanden diskutieren der den Film nicht gesehen hat, bzw. ihn auch gar nicht sehen möchte.
Da erübrigt sich jede Diskussion, da es keine Grundlage dafür gibt.
Nur durch hören/sagen kann man sich keine fundierte Meinung bilden Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 17:37

InsertUserNameHere schrieb:

Ich finde ja JW ist mehr "klassisches JP" als Lost World und JP3.

Würde ich nicht behaupten mehr als TLW. Wenn du das jetzt wegen dem Park so siehst, dann Okay.
Aber TLW hatte ebenfalls das Feeling im Gesamtpaket (Die Szenen, die VFX/Animatronic combo, keine Farbfilter)
JW hatte auf jedenfall das Feeling, aber ich glaube doch einen ticken weniger, als TLW.

Ich würde so weit gehen, dass ich JW getrennt von den Vorgängern betrachte, weil irgendwie sind sie
schwer zusammen zu vergleichen.

FlynnRaider schrieb:
Da ja immer wieder aufgeführt wurde als pro das Jimmy Fellon der Erzähler in der Gyrosphäre ist, ist mir was eingefallen. Hat eigentlich jemand aufgepasst was er genau erzählt? Die Sphäre ist aus "bla bla" material, damit ihr gut geschützt seid vor der giftigen Spucke des Dilophosaurus.

Was meint ihr, gab es doch Dilos im Park und man hat sie nur nich gesehen?

Vielleicht wollte man sie in Zukunft einführen.
Nick und ich glauben in der Szene beim ersten Claire/Owen treffen (wo er wohnt),
Dilophosaurier Schreie gehört zu haben. Es wäre durchaus möglich.
Denn wieso sollte man sich über Dilophospucke informieren?

Zuletzt von N!ko am 15.06.15 18:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152

BeitragThema: 12345   15.06.15 17:59

Robert Muldoon schrieb:
Ein Hybrid der zeigt wie Menschen eben Ticken wenn es um Profit geht oder eben darum das die Leute (Besucher des Parks) abstumpfen und "normale" Dinos nicht mehr so interessant finden?

Genau darum geht es mir. In Jurassic Park hat man sich bemüht, "echte" Dinosaurier zu zeigen (ja... ich weiss - wir drehen uns jetzt gleich wieder im Kreis sie waren nicht echt... aber trotzdem... man hat sich um 'echte' Dinosaurier bemüht). Eben diese waren eigentlich auch der Grund für mich die Filme zu schauen. Sie waren keine Godzillas, King Kongs oder Transformers die nach Lust und Laune der Filmproduzenten für ein riesen Spektakel erzeugt wurden.

Robert Muldoon schrieb:
Es gibt in diesem Film eigentlich nichts, was nicht auch schon in Crichtons ersten Roman erwähnt wurde, bzw. sich nicht mit dessen Aussagen unter einen Hut bringen läßt.

Ja. Kann sein. Nur würde ich die Bücher und die Filme niemals vergleichen. JP hatte eigentlich bis zu JP/// seine ganz eigene Ausstrahlung.

Robert Muldoon schrieb:
Wenn jetzt im fünften Teil Dinosaurier wirklich als Waffen/Soldaten eingesetzt werden, dann kann man gerne davon reden das ein neuer Weg eingeschlagen wird, aber ganz bestimmt nicht durch JW!
Der Film hat soviel JP Feeling, das ich deine Ausssage nicht nachvollziehen kann.

Dann ist JP-Feeling für dich eben was anderes als für mich. Mir ging es eigentlich nie darum, einen funktionierenden Park zu sehen. Der Park war für mich in diesem Sinne nur Mittel und Zweck um lebensecht animierte Saurier zu sehen, verpackt in einen tollen Thriller. Ich will Trevorrows Park dabei nicht schlecht reden (tatsächlich bin ich überzeugt, dass er wohl das beste am ganzen Film ist) - er hat für mich einfach eine geringe Bedeutung. Was die 'Dinosaurier als Waffen' angeht... mich stört daran, dass man diese Thematik jetzt schon rausspürt (was man halt aus diversen Schilderungen [und auch dem LEGO-Game entnimmt]). Ich kann mich schlicht nicht damit identifizieren.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 18:16

Kovu schrieb:
In Jurassic Park hat man sich bemüht, "echte" Dinosaurier zu zeigen

In JP fand ich die Tiere nicht wirklich "echt".
(sehr intelligente, soziopathische Raptoren, die sich erinnern, Zäune auf Schwachstellen testen
und Türen öffnen können, sowie der T-Rex, der ebenfalls, wie der Spino in JP/// die Menschen verfolgte.)
Wenn schon, waren die Tiere in TLW "echt". Dort hatte man die Reviere, das natürliche Verhalten
und sogar den Mutterinstinkt.
JW ging ebenfalls eine neue Route, wie Spielberg damals in TLW (was ich deshalb schade finde,
dass TLW so wenig Anerkennung bekommt Evil or Very Mad ) Echt ist nichts in JP. Es ist alles nur eine Illusion
und ich finde, mit dem Hybriden kann man das gut demonstrieren in der heutigen Zeit.
Nach oben Nach unten
Raptor Red
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 19:07

Also ich habe Jurassic World am Freitag gesehen und war positiv überrascht. Gut, hier und da ein paar schwächen, aber im Großen und Ganzen ein würdiger Jurassic Park Film. Er hat den Titel verdient. Hatte schon Angst, er wird total übel, wegen der schlechten Wertung verschiedener Websiten. Mir fehlte nur der Dilophosaurus und ein paar ganz neue Arten. War doch sehr wenig dabei. Aber die stelle, wo die Kids in den Park kommen, und man sieht das Besucherzentrum und das Aquarium, Alter Schwede ich musste heulen, dann noch das alte Jurassic Park Thema dazu... Das war, als stände ich dort und sehe meinem geilsten Urlaub aller Zeiten entgegen.

den indominus hätte ich mir sogar noch schlechter vorgestellt. Dafür, dass das so eine abgefahrene Idee war, hat mich der schon ordentlich geschockt. Speziel die stelle kurz nach seinem Ausbruch. Uiuiui hab dem kinosessel fast das Fell abgezogen XD. Im laufe der Woche kommt noch das Lego Spiel bei mir an, da freu ich mich auch riesig.
Nach oben Nach unten
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 19:15

Nochmal zum T-Rex!

Hatte ja schon in meiner Kritik geschrieben, dass mir die Angelegenheit echt gegen den Strich geht.
Von der Screentime her und wie hier von anderen auch schon bemerkt wurde, war die CGI-Qualität wirklich mies beim Rex. Bis hin zum Brüllen vorm Abspann, dass war irgendwie auch nicht das "richtige" kräftige JP-Gebrülle....

Ich verstehe nicht, wie man die Sache T-Rex so vor die Wand gefahren hat... Und das obwohl unsere Colin ein rieseger JP-Fan ist...

Ich hatte mich wirklich auf einen T-Rex im freien und bei Tageslicht in der Natur gefreut. Mit entsprechenden Sound.

So wie auf dem Bild,

hier sieht der T-Rex mal richtig gut aus. Leider hat er es so nicht in den Film geschafft.
Das Macht für mich einen ganzen Punkt auf der 10er Skala aus....

PS: Auch der Sound bei den anderen Dino´s hat mir nicht immer wirklich gefallen, die Raptoren hätten sich etwas mehr nach Raptoren anhören können, mir fehlte da öfter der Sound aus Teil 1 und 2. Vielleicht wisst ihr was ich meine...

Auch das Stampfen beim Apato hat mich nicht wirklich überzeugt und war irgendwie unpassend.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 19:23

^ Das liegt nur an ILM Wink
Da haben halt keine Dennis Murens an der CGI gearbeitet.
Deshalb sieht es einfach nicht mehr aus wie in JP und TLW...

Und wie ich schon oft gesagt habe, Trevorrow hat keine VFX Erfahrung.
Er konnte da jetzt auch nichts vieles sagen, weil er's nicht weiss...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 21:21

Dieses Gebashe, dass JW kein Jurassic Park Feeling erzeugt finde ich eigentlich total daneben. Vor allem wenn man bedenkt, dass du, Kovu, den Film nichtmal gesehen hast. Einige Sachen hier im Forum zu lesen ist auch nicht das selbe, wie es mit eigenen Augen zu sehen.

Die ganze erste Stunde ist eigentlich Jurassic Park Feeling pur. Da sind mir im Kino massenweise die Tränen runtergelaufen. Wäre kaum der Fall gewesen, wenn es nichts mehr mit JP zu tun hätte.

Ich muss wahrscheinlich zugeben, dass du sicherlich mehr "Dino-Fan" bist als ich, aber ich sehe dich nicht als JP Fan an. Du schaust Jurassic Park halt an, weil die Dinos da einigermaßen realistisch aussehen. Ist ja auch okay so. Das siehst du selber glaube ich sogar ganz ähnlich. Aber dann ergreife nicht Wort für die Leute die sich wirklich als Fan des Franchises sehen, nur weil du als Dino-Fanatiker aber sonst eher neutraler Zuschauer was anders "siehst". Gesehen hast du es ja auch gar nicht.

Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 21:44

Nick schrieb:

Die ganze erste Stunde ist eigentlich Jurassic Park Feeling pur. Da sind mir im Kino massenweise die Tränen runtergelaufen. Wäre kaum der Fall gewesen, wenn es nichts mehr mit JP zu tun hätte.

Das sehe ich ganz genauso, und auch ich hatte ja stellenweise echt feuchte Augen bei einigen Szenen.
Und Kovu, du weißt genau das auch ich damals dem Film eher Kritisch gegenüberstand. Und ich bin alles andere als ein "Fan-Boy" der alles schön redet was im vorgesetzt wird.
Ich bin nur fair geblieben und habe dem Film eine Chance gegeben. Und ich wurde sehr positiv überrascht.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 21:50

Nick schrieb:
Dieses Gebashe, dass JW kein Jurassic Park Feeling erzeugt finde ich eigentlich total daneben. Vor allem wenn man bedenkt, dass du, Kovu, den Film nichtmal gesehen hast. Einige Sachen hier im Forum zu lesen ist auch nicht das selbe, wie es mit eigenen Augen zu sehen.

Das ist kein Bashing. Das ist mein Empfinden.

Das mit dem Film nicht gesehen haben ändert sich jetzt übrigens doch Wink wurde gerade vor 5 Minuten mit Nachdruck von einem alten Schulkameraden ins Kino für morgen Abend eingeladen Laughing
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1019

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 21:51

Dann werden wir morgen über deinen Kino besuch in den Nachrichten hören.
"...und dann richtete er die Waffe gegen sich selbst." lol!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 21:52

Na dann bin ich auf deine Meinung gespannt Kovu.
Das du einiges nicht akzeptieren kannst, Hybrid usw.. verstehe ich, aber ich denke das auch du erkennen wirst das der Film sehr wohl JP Feeling vermittelt.

Der Preuße schrieb:

lol! lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 21:55

Der Preuße schrieb:

Haha... Mann in Schweizer Kino schiesst sich mit Spas 12 den Kopf weg.
Nach oben Nach unten
Maddevil
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 127

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 21:57

Kovu schrieb:
Nick schrieb:

Das ist kein Bashing. Das ist mein Empfinden.

Das mit dem Film nicht gesehen haben ändert sich jetzt übrigens doch Wink wurde gerade vor 5 Minuten mit Nachdruck von einem alten Schulkameraden ins Kino für morgen Abend eingeladen Laughing

Awesome cheers
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 21:59

Kovu schrieb:

wurde gerade vor 5 Minuten mit Nachdruck von einem alten Schulkameraden ins Kino für morgen Abend eingeladen Laughing

Und wie nennt man das? Unvorhersehbarkeiten. Das, das ist die Chaos Theorie. Cool
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:01

...ne... bei den Einspielergebnissen war das nicht mehr unvorhersehbar. Je mehr Menschen den Film sehen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass auch jemand aus meinen Kreisen dabei ist. Und wie sollte es auch anders sein - man kann den Film ja nicht ohne Markus schauen gehen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:03

Das ist nich das Konzept der Chaos Theorie Wink

Niemand hätte ahnen können das uh Kovus Schulkamerad ihn für JW einladen wird.
DAS, das ist die Chaos Theorie!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:06

Niko, du musst echt mit den ganze Malcolm Zitaten aufhören. Das nächste mal wenn ich die Trilogie sehe werde ich bei den ganzen Ian Szenen immer dich vor Augen haben lol!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:08

@Nick

Geht mir ganz genauso lol! lol!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:11

Geht in Ordnung. Ich hör auf. ^^ Razz lol!

Da sieht man, dass seine Zitate überall zu gebrauchen sind.
Schon schlimm... Laughing
Nach oben Nach unten
Kchamp
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:15

Jurassic World (3D) Review

Jurassic World ist Opfer des heutigen Ansprüche Hollywoods an Blockbuster Filmen zu Grunde gegangen. Immer größer, immer stärker, immer mehr Zerstörung – Filme wie die von Marvel und Transformers machen es schließlich vor und ziehen die Leute immer wieder ins Kino. Action, Action, Action – das lautet das heutige Motto bei solchen Blockbustern. Das genau dies in dieser Menge gar nicht notwendig ist machte der erste JP Film vor. Daran konnte leider nicht angeknüpft werden.

Als großer Fan des JP Franchise muss ich leider sagen: Hoffentlich bleiben die Einnahmen unter den Erwartungen damit kein weiterer Teil produziert wird. Das Story-Schlupfloch für mögliche Nachfolger ist eine Katastrophe für die ganze Reihe.

Nachfolgend paar Pro und Contas die mir hängen geblieben sind. Bitte nur lesen wer den Film gesehen hat oder es generell nicht vorhat. Spoiler sind enthalten.

Spoiler:

In einem anderen Forum habe ich dem Film (kurz nach dem schauen) eine 4,5 gegeben. Nach paar Tagen verdauen kann ich gut Herzens auch noch eine 6 geben. Mehr aber definitiv nicht.

Zuletzt von Kchamp am 15.06.15 22:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:17

Da fand ich JP3 eher "Transformers-mäßig" im Bezug auf die Action. Deine Hoffnung auf ein schlechtes Einspielergebnis ist übrigens im Keim erstickt, der Film hat am ersten Wochenende sämtliche Rekorde pulverisiert Wink
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1019

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:18

Ne also die Kritik an BDH kann ich absolut nicht nachvollziehen. Den Wandel den sie während des Films durchmacht nehme ich ihr vollkommen ab.
Nach oben Nach unten
Kchamp
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:19

Das mit dem Einspielrekord weiß ich mittlerweile Wink Hatte meine Kritik bereits in einem anderen Forum gepostet vor paar Tagen Wink Daher dort übernommen.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   15.06.15 22:22

Ich stell mir gerade vor wie Kovu im Kinosessel hockt, er immer wieder lauthals über den Hybriden schimpft und auf einmal eine Person mit Safarihut aus dem Hintergrund schreit:
ERSCHIESST IHN, ERSCHIESST IHN!!! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: JW - Euer Fazit!   Heute um 17:16

Nach oben Nach unten

JW - Euer Fazit!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 14 Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -