StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Getötete Dinos in den JP-Filmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Getötete Dinos in den JP-Filmen   10.06.15 18:23

N!ko schrieb:
Und wenn, nach Ray und Robert wär ihr
Jagdinstinkt vorerst befriedigt. Kein Grund also,
weiter auf Jagd zu gehen....

...was uns wieder mal im Kreis drehen lässt. Wölfe töten ganze Schafherden, ohne einen nutzen daraus zu ziehen - weil den Schafen der Fluchtinstinkt fehlt.

N!ko schrieb:
Dann ist Roberts Satz: "Also dieses Ding, wenn das einen anschaut,
merkt man dass es was plant" auch beschissen, weil es die Raptoren
zu intelligent darstellt?

Es war eine Äusserung seines Empfindens gegenüber den Raptoren und sagt eigentlich nicht viel mehr über das Tier aus, als dass es keine strohblöde Echse war, wie man von einer 'primitiven' Art annehmen könnte.

Im allgemeinen lässt sich schon sagen, dass die Wahrnehmung der JP-Raptoren vor JP/// noch eine andere war. Damals wurden sie noch nicht als 'menschenähnlich' intelligent porträtiert, sondern einfach als intelligente Tiere. (Was mitunter ein Grund für meine Ablehnung gegenüber dem 3. Teil ist)
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Getötete Dinos in den JP-Filmen   11.06.15 17:49

Also wenn man den Film so penibel betrachtet dann kann man auch hinterfragen, welche Munititionssorte die M16 A2 Gewehre benutzen. Ehrlich gesagt wäre es sehr unintelligent, wenn die Wächter von Links und rechts mit tödlicher Munition durch die Gitterschlitze auf den Raptor schießen und sich womöglich noch gegenseitig treffen...

Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Getötete Dinos in den JP-Filmen   11.06.15 17:54

Na - aus reinem Vergnügen stehen sie jedenfalls nicht mit dem M4 dort... egal wie sinnvoll es ist damit durch die Kiste zu zielen.

Auch Muldoon's Spas 12 ist da nicht gerade besser - denn durch seine Streuwirkung mäht das so ziemlich alles nieder (und Betäubungs-Schrot müsste auch noch erst erfunden werden Wink ).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Getötete Dinos in den JP-Filmen   11.06.15 18:44

Ich vermute mal, dass de tödlichen Waffen und Muldoons Spas 12, für den Fall sind, das das Tier aus der Box oder die anderen, aus dem Gehege ausbüchsen. und nicht um in die box zu feuern
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Getötete Dinos in den JP-Filmen   24.06.15 21:33

N!ko schrieb:
Kovu schrieb:



...Gegenfrage: warum denkst du, glauben sonst genau so viele nicht an den tieferen Sinn der Szene?

Ich kenne außer dir keinen wirklich, der ebenfalls so beharrt, dass das Tier tot sein MUSS.
Die Mehrheit glaubt, dass es das Riesenbiest ist....

Ich glaube auch, dass das Tier tot ist. Es muss meiner Meinung nach tot sein, alles andere würde mich sehr enttäuschen. Die Raptoren sind schon intelligenter als ich es für akzeptabel halte. In JP /// aber auch schon in JP, wo sie Türen öffnen können. Wenn sie jetzt noch eine besonders starke Haut haben, die Kugeln abwehren können, ist das total unrealistisch. Wieso müssen die Dinos immer so perfekt sein? Mary-Sue-Dinos ... fehlen noch, dass sie nicht nur klug und stark sind, sondern auch noch atemberaubend hübsch Cool

Aber vielleicht wäre es dem Thread gegenüber fair, wenn wir zum Thema zurückkehren.

Im vierten Teil wurden etliche Flugsaurier getötet. Im zweiten Teil ein Compo getötet, praktisch erwürgt in der einen Szenen, als der eine von der Herde überfallen wird. Im dritten Teil fällt mir keiner ein. Der Spino war doch danach nicht tot, oder?
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Getötete Dinos in den JP-Filmen   Heute um 3:05

Nach oben Nach unten

Getötete Dinos in den JP-Filmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -