StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Eastereggs, Referenzen & andere Deteils

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   06.06.15 1:31

Generell nen Interessantes Thema für alle Teile. Da man ja bei jedem mal schauen noch irgendwo etwas entdeckt.

- Eddi/Ian Funktelefon Szene: Ian soll das Telefon nicht an den Caravan hauen sondern mit Liebe behandeln. Doch als Ian Nick begrüßt sieht man Eddie wie er das Telefon irgendwo dagegen haut.

- Sarah "Harding" Ruft Nick, Ian verbessert Ihn, da es wohl kaum mehrere Sarahs auf der Insel gibt. Am Ende als Ian & Sarah auch an der alten InGen Zentrale eintreffen (kurz vor dem Raptor Finale), Ruft Ian nach Nick: "Nick ?....Nick Van Owen ?".

- Als Nick die Dinos aus den Käfigen befreit ist mir zum ersten mal der Baby Triceratops aufgefallen. Als Animatronic. Und ich dachte den gabs nur auf dem Papier!

- Wie im Buch, hat Ian wohl wirklich mit seinem Bein zu Kämpfen... hatte da noch nie drauf geachtet. Nach der Caravan/Trailer Szene humpelt er. Und auch nach der "nicht übers Hohe Gras laufen" Szene. Ob damit u.a. auch die Beinverletzung aus Teil 1 wiedergekehrt sind ?
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   06.06.15 1:41

Das mit "Nick... Nick van Owen" kommt mir immer komisch vor, vor allem eben wegen der Harding Geschichte.
Der Baby Trike ist soweit ich das aus dem Making of Buch in Erinnerung habe sogar der selbe Animatronik, der für JP hergestellt aber in der Entfassung nicht benutzt wurde.
Das mit dem Bein ist mir bisher glaube ich nur nach der hohen Graß Szene aufgefallen, da sind sie ja auch zuvor den Abhang runtergestürzt. Könnte gut sein, dass die Verletzung aus JP dort wieder aufgetaucht ist. Oder halt eine neue Verletzung wegen des Sturzes.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   06.06.15 1:55

Ich fand das nicht komisch. Ian wollte einfach nur mal auf Nick machen. Wink

Jep, vorallem bei schweren Brüchen sind die Körperteile (Vorallem Beine)
nie wieder 100% belastbar, so wie damals und man sah manchmal, wie er humpelte.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   06.06.15 10:45

Die Dinge hab ich alle schon bewusst wahrgenommen Smile

Dennoch ist mir gestern bei RTL II aufgefallen, das in der Szene wo Ian mit Sarah im Trailer diskutiert ob bleiben oder nicht, kurz nachdem sie Sarah bei den Stegos aufgelesen haben. Da sagt Ian zu Kelly sie solle rausgehen das ist ein "Privatgespräch" ich bin mir sicher das er auf der VHS und auf der DVD das ist ein "Grossengespräch" sagt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   06.06.15 13:32

Jetzt wo du es sagst, kommt mir das ebenfalls bekannt vor.
Ich muss mal echt die VHS und die DVD angucken.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   06.06.15 14:04

Ich hab die gerade nicht zur Hand, wäre cool wenn du das machen könntest.
Da müsste ich mich dann schon echt irren...
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   06.06.15 17:36

Obwohl, ich glaube er hat beides gesagt.
Am Anfang schickt er Kelly auf die andere Seite des Trailers
und nannte das "Grossengespräch". Wärend der Diskussion
mit Ian und Sarah hat Kelly doch ein Kommentar gemacht und er dann genervt das dies ein Privatgespräch sei.
Kelly wollte ja
dann raus und Ian hat sie ja ganz hysterisch zurückgerufen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   11.06.15 4:17

N!ko schrieb:
Obwohl, ich glaube er hat beides gesagt.
Am Anfang schickt er Kelly auf die andere Seite des Trailers
und nannte das "Grossengespräch". Wärend der Diskussion
mit Ian und Sarah hat Kelly doch ein Kommentar gemacht und er dann genervt das dies ein Privatgespräch sei.
Kelly wollte ja
dann raus und Ian hat sie ja ganz hysterisch zurückgerufen.

Genau so ist es. Er bittet sie zweimal raus und benutzt dabei beide Wörter.

Mir ist jetzt erst nach Jahren aufgefallen, dass Malcolm nach der Ankunft in San Diego glattrasiert ist. Vorher hatte er die ganze Zeit einen Dreitagebart.
Mir ist schon immer aufgefallen, dass er da anders aussieht, aber ich konnte es nie benennen Smile

Ich glaub nicht unbedingt, dass das ein Filmfehler ist, zumal Sarahs Frisur ja auch anders ist. Als habe sie frisch geduscht.
Aber ich frag mich, wann sie die Zeit hatten, sich frisch zu machen.
Oder ist zwischen Landung des Hibschraubers und Ankunft des Schiffes viel Zeit vergangen? Könnte ja sein, da es im Fernsehen in der Endszene heißt, das Schiff habe die Hälfte der Strecke erreicht und brauche noch einen Tag.

Andere Sache: auf einer anderen Website hab ich gelesen, der T-Rex würde in der Szene, in der er in San Diego um die Häuser zieht, kurz bevor die Szene mit dem Jungen und dem Pool kommt, an einem Basketballkorb vorbeigehen und dabei eine "dribbelnde" Bewegung mit seiner Klaue machen.
Ich habs überprüft und es sieht tatsächlich so aus. Ob das nur Zufall ist, oder ein versteckter Gag?
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   11.06.15 8:09

Ankylo schrieb:


Ich glaub nicht unbedingt, dass das ein Filmfehler ist, zumal Sarahs Frisur ja auch anders ist. Als habe sie frisch geduscht.
Aber ich frag mich, wann sie die Zeit hatten, sich frisch zu machen.
Oder ist zwischen Landung des Hibschraubers und Ankunft des Schiffes viel Zeit vergangen? Könnte ja sein, da es im Fernsehen in der Endszene heißt, das Schiff habe die Hälfte der Strecke erreicht und brauche noch einen Tag.

Ich denke schon dass zwischen der Ankunft der Menschen mit dem Hubschrauber und dem eintreffen des Schiffes mit dem Rex eine menge Zeit vergangen ist.
Das ist ja schon eine ganz schön lange Strecke die da zurückgelegt werden musste.
Ludlow sieht ja auch wieder Top frisch aus, von den Strapazen auf der Insel ist nichts mehr zu sehen.
Außerdem musste ja auch die PK einberufen und vorbereitet werden sowie die Anlage selbst in der der Rex samt junges gebracht werden sollte.
Von daher werden unsere Helden bestimmt mind. Einen halben Tag zeit gehabt haben sich vorzubereiten und rasiert und frisiert dort aufzutauchen.



Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   11.06.15 10:09

Ankylo schrieb:


Andere Sache: auf einer anderen Website hab ich gelesen, der T-Rex würde in der Szene, in der er in San Diego um die Häuser zieht, kurz bevor die Szene mit dem Jungen und dem Pool kommt, an einem Basketballkorb vorbeigehen und dabei eine "dribbelnde" Bewegung mit seiner Klaue machen.
Ich habs überprüft und es sieht tatsächlich so aus. Ob das nur Zufall ist, oder ein versteckter Gag?

Soweit ich weiß war das Absicht und ein witziges Easter Egg seitens ILM. Merkt man aber auch nur, wenn man drauf achtet, finde ich. Man sieht aber, dass er tatsächlich diese Bewegungen macht.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   11.06.15 13:03

Die Szene ist mir auch aufgefallen. Aber ich dachte immer da er auch den Kopfsenkt, dass er sich da am Kinn kratzt oder am Hals. Das das eine Art Easter egg ist is mir nie aufgefallen XD
Nach oben Nach unten
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   11.06.15 13:20

er kratzt sich erst kurz am Kopf, macht aber danach einfch mit der Dribbelbewegung weiter. Hab ich auch grad zum ersten mal gesehen Very Happy
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   23.06.15 7:54

Das Ian mit dem Bein humpelt, habe ich auf eine neue Verletzung hingedeutet, denn am Anfang des Films humpelt er nie. Erst nachdem er diesen Abhang hinunterstürzte.

Die Glückstasche von Sarah - das wird im dritten Teil nochmal aufgegriffen (Billys Glücksriehmen) - aber das sollte vielleicht eher in den JP /// Bereich. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich beide Filme dicht hintereinander gesehen habe.

Das Mädchen ganz am Anfang begrüßt den Combo mit "Bist du ein Vogel?" Soll natürlich eine Anspielung darauf sein, dass Vögel von den Dinos abstammen, aber ich fand es unpassend, weil der Combo wirklich nicht wie ein Vogel aussah. Eher würde das Mädchen sagen: Bist du eine große Eidechse?
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   23.06.15 9:01

Es gab einige Momente, wo man es leicht merkte, dass
Ian das Handycap vom Beinbruch hat (Als er durch das Dickicht rannte z.B)
Da gallopiert er mehr, als normal zu rennen.

Zu Punkt drei: Die ganze Cathy Szene stammte aus dem Buch ^^
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   06.10.15 17:12

Habe gerade mal an der Stelle pausiert, an der Cathys Vater die Financial Times liest, kurz bevor er sie runter nimmt, weil er ihre Schreie hört.

Die Schlagzeilen (unter anderem):

"Ghana's Kofi Annan to become UN chief"

"VW stood to gain from the activities of Lopez" (bezogen auf die Lopez-Affäre 1996)

aber am allerbesten:

"Germany pushes EU into tough pact over euro"

Und daneben ein Bild des ehemaligen deutschen Finanzministers Theo Waigel in einem Gespräch mit anderen Politikern, dadrunter das Bild eines 200-Euro-Scheins. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eastereggs, Referenzen & andere Deteils   Heute um 16:59

Nach oben Nach unten

Eastereggs, Referenzen & andere Deteils

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -