StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Chilesaurus: neuer herbivorer Theropode aus Chile!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Chilesaurus: neuer herbivorer Theropode aus Chile!   28.04.15 23:30

Und wieder mal eine kleine Sensation: in Chile wurde ein basaler Vertreter der Tetanurae gefunden, der tatsächlich Pflanzenfresser war!

Chilesaurus diegosuarezi

Er ist zwar nicht der einzige Pflanzenfresser unter den üblicherweise fleischfressenden Theropoden, aber die herbivoren Vertreter kennt man sonst nur von den weit entwickelten, näheren Verwandten der Vögel. Pflanzenfresser haben sich unter den Theropoden also doch schon sehr früh entwickelt.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2015&msg=58
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Chilesaurus: neuer herbivorer Theropode aus Chile!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -