StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Jurassic Island [Website]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Island [Website]   26.04.15 20:54

Also - ich weiss jetzt noch nicht ob wir das tatsächlich durchziehen oder ob es doch eher wieder im Sand verläuft - ABER... ich hab jetzt schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, und auf Modding Genesis führen wir zur Zeit eine Diskussion a) wie man die Modding Genesis community wiederbeleben könnte und b) ob man allenfalls anstelle der Wiederbelebung von MG nach über 10 Jahren meine alte Jurassic Island community zurückbringen soll.

Jedenfalls sehen wir das so, dass man mit Operation Genesis wohl kaum mehr leben in ein Forum bringt, und dass eine Community über das gesamte Franchise eben reellere Chancen hat sich positiv zu entwickeln. Da mir die Domain von JI nach wie vor gehört, würde einer solchen Umsetzung eigentlich nicht viel im Wege stehen.

Nach meiner Vorstellung sollte die Community in alter Stärke zurückkehren und Inhalte und Artikel zu JP sowohl als auch Paläontologie (was für unsere Fraktion, interessenbedingt essentiell wäre) verbreiten.

Uns - also vor allem Pedro Monteiro und mir - ist aber klar dass wir da vor einem riesen Haufen Arbeit stünden, und dass es auch für mich in der heutigen Zeit nicht mehr möglich ist 2 Websites grösseren Umfangs zu betreiben. Jurassic Island würde für mich bedeuten, terrasco.net mehr oder weniger aufzugeben, also zumindest sicher mal das Artikel-schreiben. So eine Entscheidung fällt man nicht leichtfertig. Daher möchte ich hier an dieser Stelle mal sondieren, ob sich vertrauenswürdige Editor-, Grafiker/Künstler- und Moderations-Mitglieder rekrutieren liessen, die vielleicht auch einen langen Atem hätten um die Community neu hochzukriegen (denn das kann durchaus so 3-4 Jahre dauern, mindestens bis ein neuer Jurassic-Park-Teil angekündigt würde, wenn denn einer kommt).

Eine wichtige Bedingung wäre jedoch Englisch, da JI traditionell eine internationale Community ist.

Aus meiner Sicht bräuchten wir dringend jemanden der sich gerne und gut grafisch/künstlerisch betätigt (der unter Umständen sogar eigene Illustrationen erstellen könnte, um nicht unnötig auf Universal-Material zurückgreifen zu müssen [zu welchem sich kaum PD- oder CC-lizenziertes Material finden liesse]). Auch Newsreporter und Editoren für Artikel wären toll, insbesondere würde ich da auch an Leute denken die sich gut im Franchise auskennen und entsprechend mit viel Enthusiasmus die Filme (im Positiven) auseinander nehmen (wie ihr alle wisst betrachte ich selber das ganze eher technisch, was da etwas hinderlich scheint).

Wie gesagt - das hier ist aber nur eine Sondierung. Noch ist unklar ob, wann und in welcher Form die neue JI Community zu stehen kommt - nicht zuletzt müsste ich zuerst auch eine Website mit Blog auf die Beine stellen (und auf Fertig-Lösungen setze ich ausser bei einem Forum sicher nicht).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   26.04.15 23:08

Was Cool wäre, wäre eine goße internationale JP Community die alles beinhaltet was sich um JP dreht.
EINE Website, EIN Wiki, EIN Forum mit Sektionen mit verschiedenen Sprachen. Unser Forum wäre dann eine Sektion, bzw. wir fügen diesem Forum neue Unterforen für die verschieden Sprachen ein.
So könnte man sich einfacher und schneller untereinander austauschen.

Die Zeit ist günstig. Ein neuer JP Film kommt nicht alle Tage raus Razz

Wenn Jurassic World nicht kommen würde, wäre das alles vermutlich ziemlich sinnlos, da:
- Der letzte JP Teil vor 14 Jahren raus kam(!),
- Außer dem Telltale Game, (welches schnell durchgespielt ist und dann keine Langzeitmotivation bietet), seit langer Zeit kein JP-Spiel rausgekommen ist,
- JPOG tot ist und schon fast als Retro gilt, wie fast alle anderen JP-Spiele auch,
- Die JP-Mods entweder scheitern oder die Entwicklung so gut wie gar nicht voran geht,
- Kein Mechrandise oder irgendwelches Zeug zum kaufen mehr kommen würde,
- Die JP Community altert, es nichts zu diskutieren gäbe, alte User langsam das Interesse verlieren und keine neuen User kommen würden,
usw...

JW ist da echt eine Chanche.

Schade dass kein JPOG 2 rauskommt oder ein JP Rollenspiel /MMO, halt irgendetwas mit dem sich eine Community über Jahre beschäftigen kann.

-----

btw. Ich hätte wohl lust an einem Wiki mit zu arbeiten oder kleinere grafische Sachen zu machen. Wenn das tatsächlich mal was wird.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   26.04.15 23:39

Also möchtest du, das wir uns mit dem JPL zusammentun? Nein Danke Wink
Da sie ja jetzt das größte JP Forum sind, müsste ja das ja theoretisch passieren.
Mit denen zusammenkommen, die das Spino/Rex Duell als Tabu Thema ansehen
und Leute wie in einer Diktatur halten, hätte ich echt keine Lust.

Was Jurassic Island angeht: Wäre wirklich eine gute Sache, wenn ihr das hinkriegt.
Ich könnte euch ebenfalls im Grafischen Bereich helfen. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   26.04.15 23:55

Hab da im Forum ja so gut wie nie drin gelesen. :/
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   27.04.15 0:17

Es wird sicherlich nicht einfach eine internationale Community
wiederzubeleben die neben den bereits etablierten JPL schon einen starken Konkurrenten hat.
Aber vielleicht gibt es ja genug Leute die der selben Meinung sind wie wir dass JPL ordentlich
einen an der Waffel hat. Ich selbst kenne Jurassic Island nur aus sehr blassen Erinnerungen
aber was ich weiß dass dort deutlich mehr Klasse herschte als bei JPL.

Ich würde eigentlich gerne meinen Beitrag dazu leisten, jedoch sind meine Englisch-Kenntnisse
nur ausreichend für mein eigenes Verständnis. Und mein Grafik-Design beschränkt sich eigentlich
auch nur darauf vorhandenes Material zu bearbeiten, zu kombinieren und zu modifizieren.
Eigene Illustrationen sind da leider nicht meine Stärke. Aber ich wünsche euch viel Glück
für das Projekt, insofern ihr es in Angriff nehmen solltet.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   27.04.15 1:07

@Diavid

Aso. Ja, wie Ian sagte, sie haben eine sehr strenge Herachie
dort, die nicht wirklich gesund ist. Sog. Backseat Moderating (sprich ein nicht-Moderator
macht auf Moderator) wird bestraft. Rex/Spino Thema ist TABUU. In der Vergangenheit
passierte wohl ein Foren Bürgerkrieg deswegen oder so. Ihr Admin Ty ist auch sehr
"impulsiv" und wollte schon oft das Forum schließen, wegen dem Verhalten dort.
Dort gibt es einfach keine richtige community. Moderatoren werden einfach ausgewechselt
oder sogar gebannt (Ich hab schon hochrangige Moderatoren gesehen, die jetzt gebannt sind
und auch dem Forum den Rücken kehrten.)
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   27.04.15 12:58

Diavid schrieb:
Was Cool wäre, wäre eine goße internationale JP Community die alles beinhaltet was sich um JP dreht.
EINE Website, EIN Wiki, EIN Forum mit Sektionen mit verschiedenen Sprachen. Unser Forum wäre dann eine Sektion, bzw. wir fügen diesem Forum neue Unterforen für die verschieden Sprachen ein.

Da ich nicht gerade ein Fan solcher Monokulturen bin (ich finde, dass jeder Mangel an Diversität ein Schaden ist und nicht weiter führt), wäre das mit ziemlich grosser Sicherheit nicht unser Ziel.

Diavid schrieb:
Die Zeit ist günstig. Ein neuer JP Film kommt nicht alle Tage raus Razz

Da stimme ich grundsätzlich zu, und uns ist auch bewusst dass wir das JP-Franchise als Traffic-Motor brauchen werden. Nur fürchte ich da dass der Zug mit Jurassic World schon lange abgefahren ist - da hätten wir vor 2 Jahren schon mit dem Aufbau beginnen müssen. So wie ich Universal aber kenne werden sie das Franchise nach Jurassic World kräftig weiter melken, weswegen wir wohl eher auf JP5 zielen müssten.

Diavid schrieb:
Wenn Jurassic World nicht kommen würde, wäre das alles vermutlich ziemlich sinnlos, da:

Nicht unbedingt. Wie gesagt, in unserem Kern würden wir uns auf das besinnen, was uns damals bei JP und TLW in unserer Fraktion zusammengeführt hat: Jurassic Park als fiktive Welt und Paläontologie als reale Welt. So wie ich auch hier konstant mal wieder was neues aus dem Fachbereich poste, würde das auch auf JI geschehen. Es birgt auch durchaus ein gewisses Potenzial wenn man Hintergründe im Film etwas anders beleuchtet (z.B. Artikel darüber ob es überhaupt möglich ist einen Saurier zu klonen, und wenn ja, worin liegen dann die wirklichen Schwierigkeiten - oder wenn man den iRex wirklich erschaffen würde, wie könnte dieser in Wirklichkeit aussehen...)

Diavid schrieb:
Schade dass kein JPOG 2 rauskommt oder ein JP Rollenspiel /MMO, halt irgendetwas mit dem sich eine Community über Jahre beschäftigen kann.

Leider wird uns das vom Franchise wohl nicht mehr geliefert werden. Aber - wenn man die Community offen genug gestaltet - also eben so dass alles Jurassic-Park-Artige aufgenommen werden kann (sprich, wenn es ein Far Cry mit Sauriern geben sollte, oder Primal Carnage oder was weis ich) - bietet sich da viel Belebungs-Potenzial. Ich denke mir da auch, dass JP-Ähnliche Dinosaurier-Modelle wie die von Rebor und Papo ihren Platz haben sollten, oder vielleicht auch der PLEO (eine Haustier-taugliche Animatronik).

Diavid schrieb:
btw. Ich hätte wohl lust an einem Wiki mit zu arbeiten oder kleinere grafische Sachen zu machen. Wenn das tatsächlich mal was wird.

Ob wir das als Wiki-Lexikon aufziehen würden bezweifel ich eher. Nicht weil es was schlechtes ist, sondern weil es zu hauf ungepflegte Wikis gibt auf der Welt. Autoren für ausgedehnte Artikel über die Filme, Cast, Bücher, Produkte etc. wären aber sicher willkommen.

N!ko schrieb:
Ich könnte euch ebenfalls im Grafischen Bereich helfen.

Wäre super, ja. Könnte man dich allenfalls auch noch zum Editor überreden? Dein Wissen im Franchise ist gross, und das wäre viel wert.

Ian schrieb:
Und mein Grafik-Design beschränkt sich eigentlich
auch nur darauf vorhandenes Material zu bearbeiten, zu kombinieren und zu modifizieren.
Eigene Illustrationen sind da leider nicht meine Stärke.

Auch diese Talente sind gefordert. Früher hat das immer inGen2k für uns gemacht. Ganz um vorhandenes Material kommt man nicht drum herum.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   27.04.15 13:07

^Alles klar. Smile
Also wenn es dann soweit sein sollte
kontaktiere mich dann einfach. Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   29.04.15 18:23

Schön, dass ihr die Seite wiederbeleben wollt Very Happy

Englisch (mein Studienfach) spreche ich ziemlich gut, könnte also prinzipiell schon aushelfen. In welcher Form habe ich mir jetzt noch nicht überlegt, aber du wirst uns hier ja sicherlich auf dem Laufenden halten. Dann wird sich schon irgendwas finden Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   29.04.15 18:36

Kovu schrieb:

N!ko schrieb:
Ich könnte euch ebenfalls im Grafischen Bereich helfen.

Wäre super, ja. Könnte man dich allenfalls auch noch zum Editor überreden? Dein Wissen im Franchise ist gross, und das wäre viel wert.

Klar, sehr gerne! Very Happy
Sagt bescheid, wenn's los geht Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   29.04.15 18:49

Immerhin besteht also mal ein gewisses Interesse, was gut ist, und wenn ihr mitmachen würdet, wäre das umso besser (denn... euch hier vertraue ich schon sehr).
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   04.06.16 9:48

Also...

Seit ungefähr einem Monat existiert sie wieder, die Jurassic Island Community! Zwar befinden wir uns nach wie vor im Aufbau, aber wir verzeichnen schon die ersten MG/JI Veteranen, die zurückkehren. Ich bin jetzt recht positiv gestimmt, dass wir das neue Jurassic Island gebacken kriegen.

Wer von euch Lust hat, JP und Saurier auf Englisch zu bequatschen (ist auch nicht schlimm wenn man es nicht perfekt beherrscht... ist ein gutes Sprachtraining), der ist herzlich eingeladen:

https://community.jurassicisland.ch
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   10.07.16 18:10

....uuuund... ein erster kleiner Teaser zum Website-Design, welches euch mit Jurassic Island v6.0 erwartet:

vergrössern

Hab in den letzten Wochen fast in jeder freien Minute programmiert und gestaltet. Da ich nicht unbedingt ein Hirsch in Grafik bin, orientiert sich meine Gestaltung wie üblich an einem etwas programmatischen Ansatz. Primär soll die Website als Werkzeug für das Admin/Editor-Team dienen, aber auch als Bilder- und Datei-Bibliothek. Gleichzeitig will ich die News aus dem Forum direkt auf der Hauptseite lesbar machen... dies geschieht dann mittels iframes. Also - die Seite kann von sich aus ein Frameset mit iframes aufbauen, in welchen sich Inhalte und Tool-/Nav-bars unabhängig ansteuern lassen. Wird ein Inhalt aus einem Frame direkt (also ohne das Frameset) geladen, lädt es automatisch neu im Frameset (normalerweise tun dies Inhalte aus Frame-Seiten nicht, weswegen Framesets allgemein eher etwas verpönt sind).

Allerdings bin ich immernoch weit von der Veröffentlichung entfernt. Die responsiven Layouts für Smartphones/Tablets hab ich noch nicht mal ansatzweise angekratzt (und werden sicherlich auch noch zu beissen geben), genau so wie auch die Editoren und Verwaltungstools noch nicht existieren.

Zuletzt von Kovu am 10.07.16 22:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   10.07.16 19:01

Sieht Top aus.
Sag bescheid wenn die Seite online ist.
Die würden wir hier sehr gerne verlinken. Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   10.07.16 22:08

Ja - und wir wollen das JPFF selbstverständlich auch verlinken. Ich stelle mir momentan vor, dass die rechte Tool-/Nav-Bar in der Ausgangskonfiguartion die Partnerseiten anzeigen soll.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jurassic Island [Website]   Heute um 16:57

Nach oben Nach unten

Jurassic Island [Website]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -