StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 11:54

So, ich habe mir dieses Wochenende mal wieder Jurassic Kids (so heisst der Film heute) reingezogen.
Der Film kam damals '93 während der Dino Mania raus und heisst im englischen Prehysteria.
Hier wurde er damals als Dino Kids verkauft und es gab auch 2 Fortsetzungen, wobei ich nur Dino Kids 2 gesehen hatte.

Im südamerikanischen Urwald sucht ein zwielichtiger Antiquitäten und Fossilien-Händler nach Schätzen und findet in einem Tempel tiefgefrorene (!!!) Eier welche er stiehlt.

Eine US-Familie, bestehend aus Vater, Sohn und Tochter wohnen auf einer Farm und suchen/verkaufen Fossilien im Laden des Händlers. Der Hund vertauscht die Tiefkühlbox der Familie mit der des Händlers und so kommen die Eier ins Haus der Familie. Der Hund brütet die Eier aus und daraus schlüpfen kleine, und klein bleibende Dinosaurier. Ein Stegosaurus, ein Brachisaurus, ein T-Rex, ein Chasmosaurus und ein Pteranodon.

Der Händler ist natürlich hinter den Tieren her, da er diese verkaufen möchte.

Mehr verrate ich nicht dazu :-)

Der Film selber ist natürlich recht einfach gehalten, richtet er sich doch an etwas jüngeres Publikum. Ich hab mir den Film eigentlich nur aus Notalgiegründen gekauft, da ich ihn damals doch recht mochte.

Dass er heute unter Jurassic Kids verkauft wird, ist schon etwas frech... Auch das Logo orientiert sich an einem nicht näher zu benennenden Dinosaurierfilm...

Sieht man über einige seltsame Dinge wie tiefgefrorene Eier im Urwald, der Händler hat natürlich auch bereits eine leere, passende Tiefkühlbox dabei und einen Eier ausbrütenden Hund hinweg, mag der Film durchaus unterhalten.
Und ich musste nochmals feststellen, dass die Modelle auch heute noch soweit gut aussehen. Damals als 10 Jähriger war das natürlich was ganz feines :-)

Den zweiten Teil hatte ich damals auch auf VHS, fand ihn aber nicht mehr so gut wie den ersten. Den dritten Teil habe ich nie gesehen.

Teil 2 ist übrigens auch als Jurassic Kids 2 erhältlich.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5485

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 12:06

Der Film sagt mir mal garnichts. Obwohl ich zu der Zeit eigentlich alles mit Dinosauriern verschlungen habe. Very Happy
Dass man den Filmtitel in einen Titel mit "Jurassic" unbenannt hat ist Frech. Aber das machen auch viele Trash-Filme
heutzutage. Das Wort "Jurassic" wird immerhin immer mit Jurassic Park verbunden welches für eine gewisse Qualität steht.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 413

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 12:21

Ohhhhh den Film kenn ich ^^ In der Scheune baue die Kinder dann den dinos eine "lebensechte" Umgebung nach damit sie sich wohlfühlen ^^so nen Minidschungel ^^

Echt herzig der film ^^
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 12:42

Ich hab den Film auf VHS, aber seid X Jahren nicht mehr angeguckt
und habe ihn auch total vergessen. Ich weiss nur, dass der Junge
ein großer Elvis Fan war und auch so den T-Rex nannte.
Interessant, dass es noch Sequels gab.
Ich dachte am Anfang, der Bösewicht sei Wayne Knight, weil er
sehr ihm ähnelt Razz
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
R!ck
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1753

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 13:01

Ha, den Film hab ich auch noch auf vhs! Damals fand ich ihn echt genial!
Nur, dass die Dinobabys eigentlich eher wie miniaturversionen von Ausgewachsenen dinos aussahen, was natürlich nicht so gepasst hat.
Der zweite Teil war schon nicht mehr so gut und einen dritten kenn ich gar nicht...
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 13:08

Die Dinosaurier sehen eigentlich sogar sehr gut aus, auch wenn es natürlich Mini-Versionen der Erwachsenen aussehen.

Wayne Knight, ja das hat was :-)

Schön dass andere den Film auch kennen!! Nur der dritte, den kenne ich überhaupt nicht.

Und ja, Elvis ist der Name des T-Rex. Damals hatte auch noch Austin O'Brien mitgespielt, kennt man vorallem aus Last Action Hero mit Arnold Schwarzenegger.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 13:11

Stimmt, sie sahen echt aus wie Miniaturversionen von ausgewachsenen Tieren.
Ich dachte, sie seien irgendwie "verzaubert" oder so und blieben deshalb so klein.
Eigl. ein netter 90's Familienfilm. Die Dinopuppen fand ich auch nice.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 413

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 13:36

Rulfan schrieb:
Die Dinosaurier sehen eigentlich sogar sehr gut aus, auch wenn es natürlich Mini-Versionen der Erwachsenen aussehen.

Wayne Knight, ja das hat was :-)

Schön dass andere den Film auch kennen!! Nur der dritte, den kenne ich überhaupt nicht.

Und ja, Elvis ist der Name des T-Rex. Damals hatte auch noch Austin O'Brien mitgespielt, kennt man vorallem aus Last Action Hero mit Arnold Schwarzenegger.

Ja genau daher kenne ich den Jungen auch ^^ Ich bilde mir aber auch ein dass er auch in "Hilfe, Dinosaurier!" mitgespielt hat. Oder irre ich mich da?
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 13:58

Den Film hab ich letzthin mal auf Youtube gesehen und war erstaunt, wie mies der eigentlich ist :-D

Nein, bei Hilfe Dinosaurier macht er nicht mit.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1787

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 15:07

Den Film kenne ich gar nicht... Nie gehört Very Happy

Hört sich trashig aber auch lustig an Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   20.04.15 15:26

Also als Trash würde ich ihn jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Eher als gemütlichen, nicht allzu aufregender Familienfilm.

Trash ist dann doch eher etwas wie die neueren Dino-Filme, denn wenn ich mir die Effekte ansehe bei den Puppen, dann finde ich die doch sehr hochwertig für das Alter...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]   Heute um 19:27

Nach oben Nach unten

Prehysteria / Dino Kids [Abenteuerfilm, 1993]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -