StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wie könnte die Handlung aussehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:20

Wollt ihr ernsthaft wieder einen Plot im Dschungel?
Was wären denn eure Ideen?

Ich finde, dass es in diese Richtung gehen kann, finde es absolut nachvollziehbar!
BioSyn!
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:22

Bei mir wird die Freude irgendwie weiter stetig größer, ich frage mich eher wie ich die Woche noch rumkriege. Hab eher Angst davor, dass der Film raus ist und ich danach weniger hobbymäßig zu tun habe Laughing Bundesliga-Sommerpause, JW vorbei.. Naja, den Unistoff wird es freuen, der will ja gelernt werden Razz ordentlich zu diskutieren gibts ja auch noch nach Release..
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:22

Ein Plot in dem möchtegern Dinosaurier gegeneinander aufgerüstet werden? Nein danke. Schon der iRex hat weit über das Ziel hinaus geschossen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:27

Hast du den Artikel komplett gelesen?


Zuletzt von DJK am 04.06.15 18:31 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:29

Ich bin auch einer der wenigen, die nicht so scharf auf
ein weiteres Sequel sind. Ich kann das JP Universum nicht
mit dem SW oder MCU vergleichen, die einfach so breit
gefächert sind...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:30

@DJK: Ja. Und ja... ich kann auch JW nach wie vor nicht leiden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:31

Dein gutes Recht :-)

Das Hauptthema für JW 2 / JP4 kann meiner Meinung nach sein, dass die Menschen die Dinosaurier ausbeuten - so wie wir es aktuell auch tun, in allen möglichen Bereichen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:36

Ich schätze man sollte Jurassic World im ganzen eh als Sub-Franchise des Jurassic Park
sehen wo neue Wege gegangen werden. (Wenn es zu weiteren JW-Titeln kommt)

Ich selber wüsche mir auch lieber einen anderen Weg als den von Trevorrow angepeilten Punkt.
Irgendwo hat die Idee zwar ihren reiz Dinosaurier als was anderes als Zoo-Tiere einzusetzen
aber ich finde dass man diese Sache mit Jurassic World bereits zu genüge angekratzt hat
und es bedarf von meiner Seite keine Erweiterung in diese Thematik.
Nach oben Nach unten
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:39

Kovu schrieb:
DJK schrieb:
Aber Trevorrow hat ja schon eine sehr gute Sequel - Idee verraten Very Happy

...eine 'sehr gute Sequel-Idee'? Im Ernst jetzt. Im Grunde hat er genau das Horror-Szenario genannt, das wir uns nie für JP4 wünschten. Jetzt haben wir eine Soft-Version dieses Horror-Szenarios für JP4 erhalten, und kriegen ein vermutlich noch viel schlimmeres für JP5...

Ich zitiere mich mal selbst:
"Das Hauptthema kann meiner Meinung nach sein, dass die Menschen die Dinosaurier ausbeuten - so wie wir es aktuell auch tun, in allen möglichen Bereichen."
Nach oben Nach unten
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:40

Welche Thematik meinst du genau? Da gibt es halt vielerlei Wege, finde ich.
Was würdest du dir denn vorstellen bzw. wünschen?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:43

^ hatten wir schon in TLW....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:47

...am liebsten keinen weiteren Film. Und wenn doch, dann eher einen Ausflug in andere prähistorische Tier-Reiche (was aber, wie wir hier ja schon zu genüge gesehen haben, auf viel Widerstand stösst) Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:49

Mich stört am meisten an der Sache, das man sich eigentlich schon mit den bisherigen Sequels recht weit von Jurassic Park entfernt hat. Ich mein Das Prinzip von JP ist nunmal der unglaublichste Freizeitpark der Welt, der Traum von John Hammond. The Lost World spielt dann auf einmal auf einer ganz anderen Insel und weicht schon ziemlich von Teil 1 ab (abgesehen von Menschen die von Dinos gefressen werden). Nun muss man dazu sagen, Jurassic Park fortzusetzen war auch nicht gerade leicht und The Lost World hat das beste daraus gemacht (ich finde Lost World genial). Teil 3 knüft dann mehr oder weniger an Teil 2 an, wobei er die Reihe storytechnisch recht wenig voranbringt. Und was mir an JW so gefällt ist die Tatsache, das wir wieder zum Urprinzip des Films zurück kehren. John Hammonds Traum ist wahr geworden und ich glaube jeder von uns war am Ende von JP ein wenig traurig, als sein Traum zerplatzte. Wenn man nun für ein weiteres Sequel wieder abdriftet dann ist mir das einfach zu viel :/
Nach oben Nach unten
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 18:50

@Kovu:
Zumindest hast du eine klare Vorstellung und beschwerst dich nicht sinnfrei wie es viele im Internet tun!
Nach oben Nach unten
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 19:00

Gegnergesellschaften klonen ebenso Dinosaurier? (BioSyn)
Militäteinsatz?
Safariparks zum Schießen von Trophäen?
Einsatz in der Medizin (mit evtl. Folgen, den DX - Virus)
Haustiere?
Plünderung der Inseln durch die Mafia und Verkauf der Tiere auf dem Schwarzmarkt?
Farmen mit Tieren zum Schlachten? (Dinoburger :-D)

Ihr wisst aber auch, dass die Ideen von Crichton selbst sind?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 19:17

DJK schrieb:
Gegnergesellschaften klonen ebenso Dinosaurier? (BioSyn)

Nach dem vierten Teil wird sicherlich die Regierung das klonen von Sauriern verbieten Wink

DJK schrieb:
Militäteinsatz?

Wird in JW angekratzt

DJK schrieb:
Safariparks zum Schießen von Trophäen?

Im Prinzip war Roland der Safari Typ, der unbedinngt einen T-Rex töten wollte,
also angekratzt...

DJK schrieb:
Einsatz in der Medizin (mit evtl. Folgen, den DX - Virus)

DX war nur die Traberkrankheit bei den Dinosauriern. Wäre blöd, wenn die Saurier
nun die ganze Menschheit gefärden...


DJK schrieb:
Haustiere?

Nein Danke!  Laughing und ich denke wieder, dass das keine Regierung der Welt
erlauben würde, nach allem...

DJK schrieb:
Plünderung der Inseln durch die Mafia und Verkauf der Tiere auf dem Schwarzmarkt?

Das wäre wieder eine Sache Hunter vs. Gatherer, genau wie in TLW...

DJK schrieb:
Farmen mit Tieren zum Schlachten? (Dinoburger :-D)

Nope macht keinen wirklichen Sinn. Denn wir wissen ja wie es enden wird und
ich glaube, keine Regierung würde das erlauben....
Du musst dabei bedenken, dass es wie immer scheitern wird, denn das ist
ja die Pointe in JP. Wenn man sich also einige Sachen ansieht, macht das
nicht wirklich Sinn, finde ich....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 20:15

N!ko hat ein paar interessante Punkte gebracht.
Vor allem weil man bestimmte Punkte wirklich nur angekratzt hat.
Die ein oder andere Sache hätte es vielleicht verdient ausgebaut zu werden.

Also wenn ich das Sagen hätte müsste nicht mal eine große weltverändernde
Story aufgetischt werden. Der pure Kampf ums überleben wie in JP3 ist im Ansatz
eigentlich garnicht so verkehrt. Nur muss man es besser machen. Mit wirklich
gut gezeichneten Charakteren mit denen man richtig mitfiebern kann und weiteres.

Nehmen wir mal Walkng Dead als Beispiel. Die Zombieapokalypse ist an sich auch
eintönig und bietet nicht viel neues. Aber die Story wird erst richtig interessant durch
das Interagieren der Protagonisten untereinander. Und die Serie läuft nun seid 5 Staffeln
(zwar stellenweise auch mit Durchhängern aber großteils unterhaltend). Intensivere
Konflkte zwischen Hauptpersonen wären auf jeden Fall etwas was der Reihe gut tun würde.
Gerne auch gewalttätigere Auseinandersetzungen untereinander.

Auch Telltale's Jurassic Park Game macht es sehr gut vor was man aus einer bunt zusammengewürfelten
Truppe machen kann. Der Showdown zwischen den Hauptpersonen war da sogar fesselnder als
die Action mit den Dinosauriern wenn ich erlich bin.


Ansonsten wird es aber schwer zu erklären wenn Menschen weiter versuchen Dinosaurier
für ihre Zwecke einzusetzen. Das ist nämlich in JP, TLW und JW nun schiefgegangen und da
waren es Zootiere. Wie soll man diese dann erst als "Werkzeug" einsetzen wenn selbst dies nicht klapt.

Ist eigentlich immer das selbe Muster. Menschen wollen die Tiere nutzen und die Tiere wenden sich gegen sie.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 20:57

Die Idee mit dem Survival wäre wirklich interessant.
Nicht so wie in TLW oder JP///, wo sie von Punkt A
nach Punkt B wollen, um von der Insel wegzukommen,
sondern mehr wie Eric die acht Wochen überlebt hat.
Er dachte ja, dass er wohl oder übel auf der Insel sterben
wird.
Es wäre wirklich interessant, wie es wäre, den Menschen
zurück in die "Steinzeit" zu befördern (das ist sogar unsere Idee für Crynosaurus)
sprich ohne Geräte, ohne alles. Mit einer Gruppe von Leuten,
die sich dann, wie in JP:TG anfangen gegeneinander zu Arbeiten.
und am Ende kann es von mir aus wirklich ein Ende ohne Happy End geben
(alle killen sich dann gegenseitig, oder werden von einem Dinosaurier erwischt.)
Wäre auch ne Message, wie der Mensch in so einer Situation wirklich
"überleben" würde, sprich jagen usw...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 21:06

Interessant, was alle so für Ideen haben.
Zeigt ja, dass das JP - Universum noch was zu bieten hat :-) Mir gefällt's!

Allerdings lebt das JP - Franchise vom Survival - heißt, ohne geht es ja nicht. Das werden wir ja nun auch bei JW sehen. Demnach wäre ein "nur" Survival Plot recht eindimensional.

Und wie Ian sagt: N!ko hat recht, dass vieles angekratzt wurde, aber es wurde eben nur angekratzt.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 21:08

Wobei die Chancen für einen Kinofilm in dieser Art wohl sehr gering sind.
Aber wie wäre es mit einer JP-Serie in diesen Stil? Da könnte man auch einen höheren Brutalitäts- und Horrorgrad ansetzen. Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 21:18

Jop wäre definitiv dafür. Dann sollten auf jedenfall mal andere Dinosaurier, wie
Carnotaurus, Baryonyx oder auch der Allosaurus auftauchen.
Cameos von Jeff und Sam wären zudem möglich und eine ziehmlich feine Sache
(in einer Folge sprechen sie vielleicht mit jemanden im Cafe über die
Vorfälle usw.)
Da könnte man perfekt Elemente aus den Büchern verwenden,
wie ein paar immer mehr die Geheimnisse von inGen aufdecken usw.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   04.06.15 23:19

Serie ist immer so eine Sache. Wenn Sie erfolgreich ist kann sie mehrere Staffeln laufen, wenn nicht wird Sie mittendrin abgebrochen und wir stehen dann wieder am Anfang. In einem Film wird es meistens zu einem Ende führen Wink

Obwohl ich eine Serie an sich auch gut finden würde.

Ein JP5 stell ich mir auch eher wie ein Survival Abenteuer vor. Vielleicht sowas wie Überleben auf der Nublar, diesmal keine Rettungsaktion. Biosyn versucht die schwarze Seite von InGen aufzudecken um in ihrem Biologischen Fortschritt weiterzukommen um Marktführend zu werden. Biologisch im Sinne von Medizin, das Klonen nach wie vor ein Hauptthema nur keine Dinos klonen um sie als Zootiere zu verwenden, sondern einfach das wie aus den Daten von Ingen und Masrani von der Verlassenen Nublar zu entwenden. Simon Masrani befürchtet einen weitern Rückschlag seiner Firma, nach dem Vorfall von JW und schickt eine Truppe und kommt selbst mit (falls er überlebt, ansonsten seine Firmerben).
Somit könnte es ein Kampf zwischen Menschen auf der Nublar geben und es sind trotzdem große Hindernisse vorhanden, die Dinos. Vielleicht mischt noch ein weiterer Protagonist mit der schon auf der Insel lebt um die Saurier zu erforschen und zwischen ihnen lebt. Dann hätte man 3 Menschengruppen und keiner möchte die Dinos ausbeuten sondern verfolgen andere Ziele. Wir bekommen dann noch mehr vom alten JP zu sehen und dann zusätzlich alte JW Gebäude.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.15 8:21

ähnlich wie Hunde oder Hühner Kämpfe... könnte es auch zu Geldwetten auf Dinokämpfe kommen.
Spinosaurus v.s. D-Rex, Megalodon v.s. Maso...
Aber auch das würde mir nicht gefallen.

Der 2. Teil MUSS einfach wieder auf der Insel spielen.
Der Park ist aktuell verlassen und man könnte sich erstmal einen Überblick verschaffen, was zu tun ist (Tiere müssen gefüttert werden, sind evl. noch eingesperrt). Wird nach überresten von Masrani gesuht um ihn zu beerdigen ? Von mir aus kann es dann wie bei TLW (oder JP The Game) ein Wettrennen zwischen Owen & InGen geben... und dann bitte mehr vom alten Park, diesmal ein altes Raptorgehege , verfolgung durch den Bunker, Dilo's und gern den Ford Explorer kurz im Bild. Auch sollte Owen diesmal den 6x6 fahren, welcher ja noch auf der Insel steht.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.15 9:32

Für mich wäre es schön, wenn es wieder auf der Insel spielt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns von der Insel-Idee wegbewegen...
Nach oben Nach unten
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   16.06.15 11:41

Die einzig positiven Dinge hinsichtlich der möglichen Story sind für mich:

1.
Spoiler:
 

2. Chris Pratt ist dabei, man behält also zumindest einen Hauptcharakter, der richtig zu JP passt.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie könnte die Handlung aussehen?   Heute um 21:37

Nach oben Nach unten

Wie könnte die Handlung aussehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World 2 -