StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)   02.03.15 22:19

Durch Jurassic Collection fand ich wieder eine alte Doku, die von Jeff Goldblum erzählt wird.
Es geht hauptsächlich um die Frage, ob man Dinosaurier wiederbeleben kann. Da damals dieser
Gedanke ein wenig "naiv" war und man mehr Hoffnung hatte, dass man irgendwann Dinosaurier zum Leben
erwecken könnte, find ich diese Doku doch ziehmlich gut, weil man viele Behind The Scenes
Szenen sieht (u.A. ein besserer Blick in den Embryo Lagerraum) und man einige Infos von Crichton selber
erfährt.

https://www.youtube.com/watch?v=2rtIWL7qTYQ

Eine kleine Randnotiz: Ich finde es interessant, wie Bakker schon das Grundkonzept des Chickenosaurus
in der Dokumentation aus 1993 erwähnt.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)   02.03.15 23:26

Finde die Doku auch sehr interessant.
Ist heute in der Filmindustrie ja leider eine Seltenheit.

PS: Der Spinosaurus-Haufen in JP3 ist übrigens inakkurat wie man in der Doku erfährt. Razz
Nach oben Nach unten
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)   02.03.15 23:37

Der Doku nach hat man also bereits in den 90ern erfolgreich 40 und 135 Millionen Jahre alte DNA extrahiert?
Hätte das echt für utopisch gehalten, aber das klingt ja mal sehr interessant.
Damit hat man ja bereits den ersten wichtigen Schritt (von vielen) auf dem Weg zum Jurassic Park geschafft Very Happy
Insgesamt gefällt mir die Doku ganz gut, werd ich aufjedenfall jetzt zuende schauen Smile
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)   03.03.15 20:22

Hab ich mir gestern auch angeschaut, kannte ich bis dato gar nicht. Echt Interessant, vielleicht wird so eine Dokumentation mit den heutigen Mitteln und Fortschritten nach Jurassic World erscheinen.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)   04.04.15 21:01

Seht mal her.
Habe eine deutsche Version der Doku auf VHS gefunden.
http://www.amazon.de/Jurassic-Park-Fiktion-oder-Wirklichkeit/dp/B00004RUB9/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428173930&sr=8-1&keywords=jurassic+park+fiktion

Hätte ich die passenden Gerätschaften hier würde ich den Inhalt gleich digitalisieren.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)   06.04.15 16:54

Die hatten wir schon vor 20 Jahren auf Kassette Very Happy Als Kind war die aber eher uninteressant. Schade, dass man die nicht auch auf DVD gebracht hat. Oder als Extra auf die BD.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)   Heute um 15:03

Nach oben Nach unten

The Real Jurassic Park (Dokumentation, 1993)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -