StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Bürgermeister-Müller-Museum [DE, Bayern, Solnhofen]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Bürgermeister-Müller-Museum [DE, Bayern, Solnhofen]   10.11.07 18:08

Am weltberühmten Fundort des Urvogels Archaeopteryx in Solnhofen steht das Bürgermeister Müller Museum.

Die jurassischen Plattenkalke bergen Fossilien von:

Homoesaurus

Plesiosaurus

Flugsauriern (Rhamphorhynchus, Pterodactylus)

Unzählige Ur-Insekten und Ammoniten

Und natürlich den Archaeopteryx.

Der Link zum Museum:

http://www.solnhofen.de/sehenswertes/museum/museum.htm


Und das beste am ganzen: Wer mag, kann sich selbst auf Fossiliensuche in den nahegelegenen Solnhofener Steinbrüchen begeben. Hammer und Meißel kann man selber mitbringen oder auch dort erwerben.
Ich habe das mal gemacht und einen kleinen Ammoniten und jede Menge versteinerter Algen gefunden, es macht wirklich Spaß, den Paläontologen zu spielen Wink
Nach oben Nach unten

Bürgermeister-Müller-Museum [DE, Bayern, Solnhofen]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Museen & Ausstellungen -