StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 15:33

Tim Murphy schrieb:
Sowohl Ray Arnold als auch Dr. Harding hatten es im Film erwähnt.

Im Film gibt es keine Dr. Harding. Jedenfalls nicht im 1. Teil.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 15:37

Klar. Der Dr. Gerry Harding der beim kranken Triceratops war.
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 15:43

Ian schrieb:
Klar. Der Dr. Gerry Harding der beim kranken Triceratops war.

Genau. Elli erwähnt ja sogar noch seinen Namen als sich die Gruppe aufmacht zu den Autos zurück zu gehen; „Wenn ihr nichts dagegen habt würde ich gerne bei Dr. Harding und dem Triceratops bleiben.“
Nach oben Nach unten
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 15:44

Wusste garnicht das der Harding heißt. wow
Ist der mit Sarah Harding verwandt?
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 15:53

V-Raptor schrieb:
Ist der mit Sarah Harding verwandt?

Nein ist er nicht, ist wenigstens nicht offiziell bekannt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 15:58

Wieso benutzt man dann für die Fortsetzung den Namen einer Figur aus Teil 1? Man hätte sich doch einen neuen ausdenken können. wayne
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 15:58

V-Raptor schrieb:
Wusste garnicht das der Harding heißt. wow
Ist der mit Sarah Harding verwandt?

Nichts genaues weiß man nicht (laut meines Wissens)^^ Es wird wohl spekuliert.
Die Figur des Dr.Harding kommt ja auch im Spiel „Jurassic Park : The Game“ vor. Zwar auch in seiner Tätigkeit als Dino-Doc aber mit keinerlei Ähnlichkeit zu seinem Filmvorbild. Diese Figur hat auch eine kleine Tochter die einem das ganze Spiel über begleitet (hab den Namen wieder vergessen).

Dr.Harding im Spiel gibt an dass er noch eine ältere Tochter (mit einer anderen Frau) hat und in seine Fußstapfen getreten ist. Es wird davon ausgegangen dass er Sarah Harding aus TLW meint und sie somit die Halbschwester des Mädchens aus dem Spiel ist.
Wie gesagt, dahingehend gibt es nichts Offizielles und viele Fans zählen die Geschehnisse und Informationen aus JP:The Game nicht zu den JP Kanon dazu.

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 16:17

In den Büchern gbit es Andeutungen, dass Gerry Sarah's Vater ist.
Sie hat erwähnt, dass ihr Vater im San Diego Zoo als Tierrzt arbeitete und das beschrieb auch das erste Buch.
Komisch, dass Malcolm im zweiten Buch nicht direkt darauf eingegangen ist.
Ich glaube er hat sie kurz nach ihrem Vater gefragt.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 16:22

Wie N!ko schon sagt wurde im TLW-Roman erwähnt dass Sarah Hardings Vater
mal im San Diego Zoo gearbeitet hat. Was auf Gerry Harding zutrifft.

Ich hatte auch mal vor längerer Zeit gelesen dass Michael Chrichton mal darauf angepsrochen
wurde und er dieses bestätigte. Habe allerdings keine Quelle zur Hand.

Und in "Jurassic Park: The Game" wird dies auch nochmal aufgegriffen als
Sarah bei einen Streitgespräch zwischen Gerry und seiner anderen Tochter Jess Harding
erwähnt wird und dass sie seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr zueinander hatten.
Nach oben Nach unten
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 22:45

JPFreak84 schrieb:

Wie gesagt, dahingehend gibt es nichts Offizielles und viele Fans zählen die Geschehnisse und Informationen aus JP:The Game nicht zu den JP Kanon dazu.
Das ist ja auch richtig so das die nicht zum Kanon gehören.

In TLW sagte Hammond das sich Sarah Harding nach der Katastrophe im Park an Malcolm gewandt hat um zu fragen ob die Gerüchte wahr sind. Da hätte sie doch einfach ihren alten Herrn fragen können.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 22:50

Wie schon erwähnt. Wenn Gerry Harding der Vater ist hatte sie schon seit langem keinen Kontakt mehr zu ihm. Zerstritten seid Jahren usw.
Nach oben Nach unten
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 23:04

Aber schon komisch von Chrichton diese Namensgleichheit einzubauen ohne weiter darauf einzugehen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 23:18

Hab mich nochmal im Web umgeguckt und es gibt ein paar Seiten wo steht dass Michael Crichton
wohl während seiner Promo-Tour für den TLW-Roman bestätigt hat dass Sarah die Tochter von
Gerry ist. Allerdings ständig ohne Quellenangabe. scratch

Also bisher spricht der Name sowie die Tatsache dass Sarah's Vater
im San Diego Zoo als Tierpfleger gearbeitet hat (was auch auf Gerry in JP zutrifft)
dafür dass Gerry der Vater von Sarah ist. Ist natürlich keine 100%ige Bestätigung.
Ich glaube man muss dann für sich selbst entscheiden was stimmt oder was nicht.


Zuletzt von Ian am 13.02.15 23:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   13.02.15 23:27

Schon irgendwie kurios, dass das weder im Film noch in den Büchern aufgeklärt wird. Ich hab's allerdings für mich immer so gesehen, dass Sarah auf jeden Fall Gerrys Tochter ist. Das wäre einfach zu dämlich und seltsam grundlos den selben Namen zu nehmen, ohne dass das einen Zusammenhang hat.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   14.02.15 0:30

Im Buch wird es aber angedeutet, im Film jedenfalls nicht...
Allerdinngs ist es komisch, dass Sarah Ian Malcolm in Costa Rica besucht hat,
obwohl die Tragödie bis zu dem Zeitpunkt doch noch ein Geheimnis war....
Hammond sagte, dass Sarah nach Costa Rica kam, um zu erfahren ob von den Gerüchten was stimmte.
Wer sollte denn Gerüchte verbreiten? Und von wem hat sie die gehört?
Was wenn sie ihren Vater gefragt hatte, er jedoch wegen dem Abkommen schwieg. Wie Sarah jetzt
auf Ian drauf kam, passt eigl. perfekt zu der Buch Version, weil Gerry Ian ja kannte....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   16.02.15 12:24

Ich bin mir da auch immer nicht ganz sicher, ob sie nun tatsächlich seine Tochter ist. Habe es aber schon oft gelesen.

Finde halt einfach dumm, dass Sarah Ian so hinterherläuft um etwas rauszufinden, wenn ihr Vater doch so oder so bescheid weiß. Dass sie zerstritten seien empfinde ich da irgendwie nur als eine notgedrungene Erklärung Laughing Vielleicht hat sich der Doc auch einfach nur extrem an die Verschwiegenheit gehalten Razz

Und bezüglich der Namensgebung:

Im Buch heißen ja auch sowohl Hammond als auch Arnold mit Vornamen John. Da könnte man sich auch fragen, wieso er nicht ganz einfach 'nen anderen Namen gewählt hat Wink
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   17.02.15 0:10

Im JP-The Game, wird erwähnt dass er zwei Töchter hat, eine ältere "Sarah" und eine jüngere, die ihm im Game begleitet.

Und in einer Wiki hab ich das auch mal irwo gelesen.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   17.02.15 0:17

Du hast das vermutlich im JPLegacy Wiki gelesen, die zählen das Game nämlich zum
Canon. Ist aber kein Beweis, weil nie von offizieller Seite bestätigt wurde, dass es zum Canon gehört. Liegt aber halt sehr nahe, dass das seine Tochter ist.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   17.02.15 7:09

^Die Aussage war aber schon weit verbreitet bevor das Game herauskam.
Und es war nicht nur auf JPLegacy zu lesen.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   17.02.15 8:44

ich meine auch es in einer deutschen wiki gelesen zu haben und das war sicher nicht von JPLegacy. Aber nja egal ^^ ich finds dennoch irgendwie cool wenn Sarah Harding, die älteste Tochter von ihm ist. Und warum sie Ian nachreiste um die Wahrheit zu erfahren? Nun das stell ich mir ganz einfach vor. Sie wusste vielleicht dass ihr Vater dort arbeitet, einen Knebel haben aber erst alle bekommen, nachdem dort das Chaos ausbrach und Menschenleben an die Dinos verloren gingen? Ihr Vater wollte dann wohl einfach nichts mehr darüber erzählen, weil zu dramatisch, und Ian war der einzige der auf den "Knebel" gepfiffen hat und den Mund aufgemacht hat und die Wahrheit verbreitet hat, dass  eben viel Schei*** dort passiert ist (sry das harte Wort)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   17.02.15 15:29

Wer weiß. Vielleicht hat Gerry ihr absichtlich nichts gesagt weil er weiß wie sie tickt.
Immerhin hat sie Gerüchte gehört und will auf einmal um jeden Preis alles darüber wissen.
Und plötzlich war sie alleine auf der Insel. Vielleicht hat sie deshalb nichts von Gerry erfahren
weil er sie von der ganzen Sache fern halten wollte.
Nach oben Nach unten
Methii
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   17.02.15 15:52

Vielleicht waren beide auch soweit zerstritten, dass Sarah weder Anschrift noch Telefonnummer hatte.

Nachdem sie die Gerüchte gehört hat, flog sie nach Costa Rica ins Krankenhaus, um zu schauen ob ihr Vater dort liegt und trifft auf Ian.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, wo sie die Gerüchte aufgeschnappt hat.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   17.02.15 15:57

Diese Theorie, dass die beiden zerstritten seien, empfinde ich einfach als viel zu weit hergeholt. Es gibt sicherlich viele Parallelen zwischen den beiden, aber für mich ist es einfach unsinnig, dass Sarah dann erst Ian aufsuchen würden, bevor sie mit ihrem Vater spricht.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   17.02.15 16:06

Warum zu weit hergeholt? Solche Fälle gibt es doch oft genug. (Sogar in der eigenen Familie vorhanden)
Man kann die Sache ja sehen wie man will. Meiner Meinung nach gibt es genug plausiebele Erklärungen
was das Thema angeht.
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   09.07.15 18:00

Über den Namen bin ich eben auch gestolpert. Faszinierend!
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?   Heute um 21:03

Nach oben Nach unten

Ist Sarah Harding die Tochter von Gerry Harding?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -