StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

[Hasbro/Kenner] Jurassic Park

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   04.11.15 14:02

Vor ein paar Jahren hätte ich denjenigen für wahnsinnig erklärt, der Sarah OVP für 90€ reinstellt. Es ist echt extrem, wie die Preise hochgegangen sind, vor allem für OVP Ware. Aber allgemein habe ich auch das Gefühl, dass weniger Sachen im Umlauf sind. Früher konnte man das meiste noch ziemlich leicht bei eBay zu vernünftigen Preisen bekommen.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   16.11.15 13:25

Ich will mal kurz die Serie 2 der JP-Linie ansprechen.

Damals gab es ja die Evil Raiders und die Dino Trackers. Für mich damals, muss so '94 gewesen sein, kamen diese Figuren aus dem Nichts. 2 Evil Raiders und 3 Dino Trackers, sogar mit neuen Fahrzeugen. Ok, ich liebte sie, habe alle Figuren und den Buggy.

Klar, einige Dinge wurden wiederverwendet, zum Beispiel Hatchlinge oder auch die eine Waffe bekam dann Eddy von TLW.

ABER, was ich mich frage: woher kamen diese Figuren? Waren das irgendwie Überbleibsel von der nicht realisierten JP-Zeichentrick-Serie?

Ich meine, sie waren aufwendig, hatten spezielle Designs und auch die Fahrzeuge machen mich nach wie vor stutzig.

Leider gab es bei uns in der Schweiz nur die Figuren und die Fahrzeuge, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, jemals die Dinosaurier dazu gesehen zu haben.

Weiss jemand mehr?
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   06.03.16 23:48

Weiß jemand was die Jurassic Park /// Menschen Figuren in der Originalverpackung, ungeöffnet noch wert sind? Evtl. werde ich mich von einem Teil meiner Sammlung trennen.

Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   07.03.16 19:47

Also die waren eigentlich im Vergleich zu den menschlichen Figuren der anderen Teile immer am wenigsten wert. Sehe die auch heute noch relativ häufig für hohe Preise bei eBay, die will aber glaub ich keiner zahlen...Also das große Geld wird sich wahrscheinlich nicht damit machen lassen.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   08.03.16 10:52

Bei ebay sind die Preise echt überhöht, hab vorhin mal nachgeschaut. Ich denke 15-20€ pro Stück dürften wohl drin sein.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   08.03.16 15:12

Kommt auch drauf an für welche, Alan dürfte wohl ingesamt am wenigsten einbringen. Würde auch mit zwischen 10 und 20€ je nach Figur rechnen.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   18.03.16 14:59

Seht euch das mal an...
Wurde nicht veröffentlicht, aber trotzdem interessant:

https://chadmatted.files.wordpress.com/2013/05/at-dino-hunters-catalog.jpg
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 164

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   18.03.16 15:36

Oha da ist ja sogar noch das JP Logo auf den Dinos zu sehen. lol!

Möglicherweise eine Serie die in den Verkauf gehen sollte falls die richtigen Jurassic Park Figuren sich nicht verkaufen?

G.I. Joe zieht ja in den USA immer.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   18.03.16 16:02

Also gem. JPtoys.com, auch wenn nicht grossartig erklärt, ist das eine jüngere Serie die wohl um 2010/2011 hätte rauskommen sollen.

Der eine Bogenschütze hat sogar die Waffe von Sgt. T-Rex Turner. Dazu noch die Fahrzeuge und Tiere aus JP Serie 1.
Mich hat es nur erstaunt, dass nicht sogar die alten Hatchlinge ausgegraben wurden...

Interessanterweise wird auf jptoys.com eben auf eine G.I-Joe-Saurierlinie eingegangen. Es gibt auch ein Artwork mit G.I-Joe und einem Allosaurus.
Allerdings könnte das Ding, welches ich oben gepostet hatte, auch ein Fake sein. ..
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   18.03.16 18:22

Das ist mega der

Erkennt man auch sofort bei der miesen Photoshop Kreation.

Diese "G.I. Joe Serie" hätte ja neue Dinosculpts bekommen. Unter anderem der Allosaurus und Pachyrhinosaurus, die ja
schon veröffentlicht wurden. Es waren ja noch ein Carnotaurus und Stegosaurus geplant.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   19.03.16 10:46

Ja das ist Fake! Sehr gut erkennbar auch an dem Young T-Rex, wo an einigen Stellen die Haut abgerieben ist. Da hat man einfach einen bespielten T-Rex genommen, fotografiert und per Photoshop eingefügt Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: 123   22.09.16 15:40

ich setze es mal hier rein.

War gerade am wegen Kenner auf der englischen Seite von Wikipedia und habe folgendes gefunden:

Among these 420 was the Jurassic Park design team (which also designed Batman among other toy lines), who had just started the very early concepts for Jurassic Park III. Because they had fired the entire Jurassic Park design team, Hasbro assigned the toys from Jurassic Park III to their Star Wars design team, who scaled the humans to be in size with Star Wars figures, and made the style of the toys similar to the ones from Star Wars: Episode II – Attack of the Clones.

Interessant, Kenner musste damals unter anderem wegen den Figuren aus Episode 1 das Team verkleiner. Das komplette Design-Team von Jurassic Park wurde gefeuert.

Interessant wäre, ob es bereits die ersten Zeichnungen gab und wie das ganze wohl ausgesehen hätte...
Vielleicht würden wir heute nicht nur auf die JP und TLW-Toyline zurückblicken und sagen, ja, das waren noch richtig coole Figuren. Vielleicht würde dann JP/// auch dazu gehören...
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   24.11.16 9:38

will mal ein kleines Review schreiben:

http://www.jptoys.com/toy-database/jurassic-park-2011/pachyrhinosaurus/index.htm

http://www.16bit.com/fotd/fotd-pics/0615-jp-joe-pachyrhinosaurus5.jpg

Hab mir den Pachyrhinosaurus via Ebay kommen lassen.

Geplant waren im Jahr 2011 4 Saurierfiguren, wir hatten auch bereits darüber gesprochen, und diverse Action-Figuren von G.I. Joe.

Nun, 2 Saurier, Allosaurus und Pachyrhinosaurus, haben das Licht der Welt erblickt. Jeweils im Packet mit einer Action-Figur.
Das war dann im Jahr 2013 soweit ich weiss.

Der Pachy ist recht interessant gestaltet. Er ist grösser als der Chasmosaurus aus TLW, aber wesentlich kleiner als der Triceratops aus JP. Der Trike aus JP ist etwa 1/4 länger und weisst weiche Gummihaut auf.

Leider hat der Pachy dieses Feature nicht. Dafür kann er mit anderen Sachen aufwarten. Zum einen ist er sehr beweglich. Er kann den Kopf etwas anheben und auch von einer Seite zur nächsten bewegen. Dazu sind alle 4 Beine beweglich. Ebenfalls, und das ist sicherlich besonders, kann er sein Maul auf und zu machen.

Interessanterweise hat er eigentlich die gleiche Action wie der Chasmosaurus aus TLW. Wenn man an einem der Hinterbeine zieht, geht der Kopf hoch, eine Ramm-Action, wenn man so will. Aber, der Schrei, welcher der Chasmosaurus ausstösst, fehlt hier.

Was meiner Meinung nach ebenfalls noch hervorzuheben ist, ist, dass der Saurier über eine Dino-Wunde verfügt. Wir kennen die Wunden aus JP/// und JW. Bei meinem I-Rex kann man die Wunde mittels eines Schiebers verschliessen. Bei den JP///-Figuren konnte man die Wunden nicht verschliessen.
Die Wunde des Pachy kann man mittels einer aufsteckbaren Platte aus Plastik verschliessen. Allerdings ist die Verletzung darunter nicht bemalt sondern einfach braun gehalten. Die Platte selber hält sogar sehr gut.

Die Farbgebung ist recht bunt, erinnert mich an einen Papagei und wie beschrieben, ist die Wunde unter der Haut nicht bemalt. Dass der Saurier bunt ist, stört ich nicht mal, sondern sieht sogar gut aus.

Gibt es schlechtes an der Figur? Jein, der Hals oder auch Nacken sind sehr bullig gemacht. Allerdings fällt das zwar auf, hat für mich aber auch eine Funktion. Denke mal, dass der Kopf recht schwer gewesen sein muss. Da müssen entsprechende Muskeln vorhanden gewesen sein.
Da könnte Kovu bestimmt mehr dazu sagen.

Alles in allem eine interessante und tolle Figur, welche mir auch als Kind Freude bereitet hätte. Sicherlich eine gute Ergänzung zu jeder Sammlung. Wenn ich noch ein gutes Angebot finde, werde ich mir auch den Allosaurus zulegen.

Was mich einfach wundert ist, dass man im 2011/2013 so tolle Figuren machen konnte, welche eindeutig eine Steigerung gegenüber den JP/// Figuren sind. Die können sich, so finde ich, zwar nicht 100% mit denen von JP oder TLW messen, sind aber super gemacht.
Und dann wieder Figuren wie von JW, welche für mich einen absoluten Tiefpunkt darstellen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Hasbro/Kenner] Jurassic Park   Heute um 4:51

Nach oben Nach unten

[Hasbro/Kenner] Jurassic Park

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 22 von 22 Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -