StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Indiana Jones

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Indiana Jones   28.01.15 7:54

Ian schrieb:
Disney kaufte sich ja vor einiger Zeit Lucasfilms.
Damit haben sie nicht nur die Film-Rechte für Star Wars
sondern auch die für Indiana Jones. Es gibt auch Pläne
letzteres Franchise neu zu beleben. Aber wer soll
in die Rolle des berühmten Archäologen schlüpfen?
Wenn es nach Disney geht ist es niemand geringeres
als Chris Pratt.

http://deadline.com/2015/01/chris-pratt-indiana-jones-guardians-of-the-galaxy-disney-1201360637/

Ich denke er würde sich gut in der Rolle machen. Wobei es echt schwer wird in Harrison Fords
Fußstapfen zu treten. Aber es kann nur besser werden als Teil 4. Razz

...Indy ohne Harrison Ford geht nun mal aber gar nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 9:18

Kovu, das dachte ich auch eine Zeit lang.
Aber, Ford wird nicht jünger und der Kristallschädel war nicht gerade der beste Indy-Film der gedreht wurde.

Wenn ein neuer, PASSENDER, Schauspieler den Part übernimmt und Indy wieder gegen die bösen Männer aus einem gewissen dritten Reich antritt, werde ich gerne ein Auge riskieren.

Natürlich ist Harrison Ford Indiana Jones. Genau so wie er Han Solo ist. Aber wenn ich so an die Indy-Serie denke, da ging es auch ganz mit anderen Schauspielern. Auch wenn die Serie für mich nicht an Teil 1 + 3 rankommt. Wobei Teil 3 für mich der beste Indiana Jones-Film ist.

Bradley Cooper war ja auch bereits im Gespräch, aber Chris Pratt ist für mich in der Rolle irgendwie passender. Ihm nehme ich den Haudegen ab.

Mir fällt in letzter Zeit auf, wie alt teilweise die Helden von damals wurden. Schwarzenegger, Willis, Ford, Boxleitner um nur ein paar wenige zu nennen...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 10:43

Rulfan schrieb:
Aber, Ford wird nicht jünger und der Kristallschädel war nicht gerade der beste Indy-Film der gedreht wurde.

Das ist aber nicht Harrison Fords Schuld... sondern Spielbergs... der mit seinem Alien-Wahn. Und... ja... Harrison Ford wird nicht jünger. Muss er das aber werden? Muss Indy wirklich weiter verfilmt werden? Den Charme der 80er-Filme kann man nicht mehr einfangen... die Zeiten sind vorbei. Ich fänds echt ein jammer, wenn die Serie jetzt noch weiter gemolken wird.

Zitat :
Natürlich ist Harrison Ford Indiana Jones. Genau so wie er Han Solo ist. Aber wenn ich so an die Indy-Serie denke, da ging es auch ganz mit anderen Schauspielern. Auch wenn die Serie für mich nicht an Teil 1 + 3 rankommt.

Han Solo ist leichter zu ersetzen als Indy. Ford IST Indy, die Figur um die sich alles dreht. Han Solo ist halt einfach eine Figur aus Star Wars. Für mich ist auch Mad Max ohne Mel Gibson undenkbar... selbst wenn wieder ein neuer solcher Streifen ohne Gibson in arbeit ist.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 11:20

Natürlich muss man eine Kuh nicht melken bis sie sich nicht mehr rührt.
Dabei denke ich an das Verhalten voh George Lucas mit Star Wars.

Erst die Uraufführung, dann die Special Edition in den 90ern und dann das ganze mit 3d für Episode 1.
Das war eine Geldmacherei.

Aber gegen eine gute Fortsetzung einer Reihe, sofern sie gut gemacht ist, habe ich nichts. Das betrifft jedes Franchise, ob jetzt JP, Indy, Star Wars, Star Trek oder von mir aus auch Superman oder Batman.

Und ich gebe ganz klar zu, dass die Optik der 80er und 90er nicht mehr erreicht wird. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass mir die Optik damals besser gefallen hat. Vielleicht kann ich mich einfach nicht an HD gewöhnen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 11:48

Rulfan schrieb:
Aber gegen eine gute Fortsetzung einer Reihe, sofern sie gut gemacht ist, habe ich nichts. Das betrifft jedes Franchise, ob jetzt JP, Indy, Star Wars, Star Trek oder von mir aus auch Superman oder Batman.

Es mag Serien geben, wo es funktioniert... ich denke da aber eher an James Bond (wobei auch wirklich so mancher Bond-Streifen grottig schlecht war und ich den Produzenten dafür an die Gurgel gehen könnte)... aber Indy und JP sehe ich definitiv nicht dort... sie sind vom Zeitbegriff und der Materie her zu eingeschränkt.

Was JP angeht: da muss doch jetzt jeder zugeben, dass der Schuss spätestens nach TLW draussen war. In JP1 hat John Hammond das bis dorthin noch undenkbare geschafft: er hat einen Safari-Park mit lebenden Dinosauriern gebaut. Das war für die Gäste im Park wie auch uns Zuschauer ein unglaubliches Gefühl. In TLW wurde bei dem Ereignis in San Diego die ganze Welt von der Existenz dieser Tiere in Kenntnis gesetzt und die Isla Sorna zum Naturschutzgebiet erklärt. ...in JP/// wusste man dann bereits nicht mehr wie man die Materie aufwärmen sollte, und in JW beginnen sie nun damit, Dinosaurier frei zu erfinden. All das hat aber rein gar nichts mehr mit dem Gefühl von JP1+2 zu tun - denn das was diese Filme ausgemacht hat ist bereits verbraucht... nicht mehr neu, und nicht mehr wiederholbar.

Was Indy angeht: jedermann kennt Harrison Ford als Indy. Ein "Archäologe" mit Peitsche der humorvoll und teils gelangweilt Nazis und ihre Verbündeten umlegt und jeder noch so abstrusen Falle vergangener Völker entkommt, nur um irgend eine religiöse Macht entfesselt zu sehen Wink Mittlerweile ist unser Indy aber alt, die Nazis sind Geschichte und die einzigen Gegenspieler seiner Zeit bleiben die Sowjets... irgendwann hat man sämtliche Schauplätze vergangener grosser Völker besucht, und religiöse Reliquien werden uninteressant und schon muss Spielbergs lieblingsthema (die Area 51 wie auch die Aliens) herhalten... was ist denn der nächste Schritt? Indy 'Ich sehe dich' auf Pandora? Bestenfalls könnte man sich noch ein Prequel vorstellen, welches Indy in seinen Jugendjahren mit seinem Vater und seinem Hund zeigt...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 13:11

Sagen wir doch einfach untold-Tales :-) Also Stories, welche zwischen Teil 1 + 2 oder 2 + 3 spielen.
Nein im Ernst, es gibt einige gute Bücher und auch Comics, bzw Spiele von Indy. Denke da an Fate of Atlantis, welches für mich Teil 4 der Indy-Reihe darstellt.

Interessant finde ich, dass du Han Solo nicht so sehr mit Ford verbindest.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 14:04

Rulfan schrieb:
Sagen wir doch einfach untold-Tales :-) Also Stories, welche zwischen Teil 1 + 2 oder 2 + 3 spielen.
Nein im Ernst, es gibt einige gute Bücher und auch Comics, bzw Spiele von Indy. Denke da an Fate of Atlantis, welches für mich Teil 4 der Indy-Reihe darstellt.

...wofür man aber Harrison Ford ersetzen muss. Für die Jugendjahre wäre das weniger ein Problem.

Rulfan schrieb:
Interessant finde ich, dass du Han Solo nicht so sehr mit Ford verbindest.

Star Wars dreht sich nicht um 1 Person. Genau so wie auch JP nicht. Personen innerhalb dieser Filme wegzulassen und im schlimmsten Fall zu ersetzen fällt deutlich leichter...

...es ist doch einfach so wie mit 'Two And a Half Men'... geschaut hat man die Serie vor allem wegen Charlie Sheen. Als er mit Ashton Kutcher ersetzt wurde, hat auch die Serie an ihrem Spirit verloren und wurde uninteressant (ganz unabhängig von Kutcher's Qualitäten), obschon sich eigentlich nichts an ihr verändert hat.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 14:14

Joa ist schon doch etwas ernüchternes sowas zu lesen...
Erst die Ghostbusters mit Frauen, dann das The Crow reboot und nun
ein neuer Indy ohne Indy sozusagen... Neutral


Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 14:27

Ja, die Sache mit Ghostbusters ist auch übel.

Und Two and a half Men, das ist ein gutes Beispiel.
Nachdem Sheen weg war habe ich auch nur noch die "Pilot"-Folge geguckt und dann war es für mich gestorben.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 18:01

Bei Harrison Ford ist eh schon die Luft raus. Wenn ich da an Expendables 3 oder Cowboy vs. Aliens denke Very Happy
Also kann man Chris P. ruhig eine Chance geben.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 18:18

^ du würdest aber eh allen Quatsch der Filmproduzenten durchwinken Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 18:35

@Tim seh ich nicht so...
Einen neuen Indy zu suchen, nur weil Ford es nicht mehr bringt,
ist eine einfache Hollywood Ausrede, nur weil sie sich nen extra Penny verdienen wollen...
Der Mann ist schon über 70.
Die sollen Indy in würde altern und ja
auch ein Indiana Jones wird einmal fort sein.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 19:55

Ich finde ja auch das Ford einfach Indy IST und von niemand ersetzt werden kann.
Fort zu alt ? langsam ein wenig. Aber die Tatsache, das nun genauso alt ist wie damals sein alter Herr, finde ich daran sehr spannend. Die Reihe ist sowieso sehr Witzig angehaucht und Sprüche über sein alter wurden ja auch schon im 4. Teil (den ich auch gut finde) gemacht.

Aber zurück zum THEMA:
Wenn Disney unbedingt den "Indy" Namen und die passende Musik weiterbehalten will, können wir eh nix daran ändern.
Wenn schon eine Neubesetzung: Dann mit Chris Pratt. (Der Typ hat voll ne'n Stein im Brett bei mir *g*)

P.S.: Knight Rider Reboot mit Pratt war ja auch mal kurz im Gerücht....^^
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 21:43

Mir war von Anfang an klar dass Disney dieses Franchise nicht unangetastet lässt.
Ich persönlich brauche auch keinen weiteren Ableger aber ich werde trotzdem
einen Blick riskieren. Und Chris Pratt ist wirklich der einzige Schauspieler
den ich mir momentan gut in der Rolle vorstellen könnte. Harrison Ford
wird aber trotzdem immer DER Indy bleiben, das ist klar.

Was die Story angeht würde ich jedoch gerne das Game mit der
Geschichte um Atlantis verfilmt sehen. War schon immer der Wunsch
vieler Indy-Fans.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 22:04

Ich hatte mal gelesen das Harrison Ford Star Wars E7 nur macht wenn er IJ5 machen kann. Daraufhin soll er ein Vertrag für den 5er unterschrieben haben.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 22:18

Jap. Allerdings stamm diese Meldung aus der Gerüchteküche.
Also weiß man nicht wirklich ob da was dran ist.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.01.15 23:30

Theoretisch kann man diese News ebenfalls erstmals als Gerücht abstellen.
Deadline schreibt ja selber, dass wir dies erstmal mit Vorsicht genießen sollen...
Wer weiss, ob wir Pratt zusammen mit Ford sehen oder nur Pratt als Indy...
Ich fänd ihn besser als Indy's Sohn, als Shia Labeouf.
Da könnte man nen Rollenwechsel machen...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   27.10.15 10:08

http://www.moviejones.de/news/news-indiana-jones-5-ohne-indy-recast-kommt-nicht-in-die-tuete_23973.html

Ein bissl was neues Smile
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   27.10.15 11:26

Hoffentlich. Sonst gibts Haue für Spielberg und Marshall!
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   27.10.15 11:34

Aber auf eine zweite Runde "Old Man Indy" habe ich auch nicht wirklich Lust wenn ich ehrlich bin.^^
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   27.10.15 11:39

Ich fand ihn in Indy 4 gar nicht schlecht. Was den Film einfach kaputt gemacht hat, war Shia LaBeouf und das komische Ende des Films.

Ein Indy 5 mit Ford find ich super, aber bitte keine Nebenfigur.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.10.15 11:38

^ vor allem bitte eines: keine neuen Aliens. Wink Religiöse Rituale sind schon mystisch genug.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.10.15 12:56

Kovu schrieb:
^ vor allem bitte eines: keine neuen Aliens. Wink

Ja die brauch ich auch nicht! Das fand ich schon sehr seltsam in Indy 4...
Eine Story über Atlantis wäre super oder das Bermuda Dreieck.


Zuletzt von JaegerFloh am 29.10.15 8:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.10.15 13:40

Mir hat der 4. auch gut gefallen. Ok das Ende war echt etwas too much aber es musste ja wohl was neues her.
Also für einen neuen Indiana Jones bin ich immer zu haben. Aber dann bitte ohne Ford. Der wird echt langsam zu alt dafür.

Gefallen hat mir das Fakebild von Chris Pratt als neuer Indiana Jones.


Ihn könnte ich mir wirklich als Ersatz vorstellen. Er hat halt auch diese Lässigkeit und bringt auch den nötigen Witz mit den ein Jones braucht.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Indiana Jones   28.10.15 14:02

Leider hat mir der 4te streckenweise gefallen und streckenweise nicht gefallen.

Aber, für einen 5ten Teil würde ich Indy, wie damals in der Serie, als Erzähler eines alten Abenteuers einbauen. Sprich, man sieht Ford am Anfang und am Ende. Dazwischen könnte man es mit einem neuen Schauspieler probieren.

Pratt könnte nicht nur unseren Raptorenbändiger spielen, nein, auch als Indy, siehe Fake-Bild, könnte ich mir das gut vorstellen.
Diesen Gruber kenne ich zuwenig, daher kann ich nicht viel dazu sagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Indiana Jones   Heute um 21:35

Nach oben Nach unten

Indiana Jones

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -