StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

FarCry: Primal [PC/PS4/X1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 21:06

@Ian

Dino DLC bezweifle ich, weil AI, Animationen, Map usw. einfach zu viel wäre für ein einfaches DLC.
Blood Dragon ist ja kein DLC, sondern ein echtes Standalone Spiel, was Du auch ohne Far Cry 3
zum laufen bekommst. Wäre dann sogar vom größeren Vorteil für die Personen, die mit Primal nichts
anfangen können. So spart man sich die 60€ und kauft dann nur das Standalone Game mit den Sauriern  Malcolm

Diavid schrieb:

Trotzdem finde ich es traurig dass man dem Mainstream immer häufiger und immer großzügiger entgegenkommt.
Der 16 jährige Dorf-Kevin von heute braucht anscheinend eine Direkt-Anleitung für jeden Schritt den es im Spiel zu machen gilt, samt Minimap, GPS Navisystem zum nächsten Ziel und der Anweisung jetzt doch gefälligst Viereck zu drücken. Selber denken oder selber etwas herausfinden will anscheinend weder der Spieler noch will der Spielermacher den Spieler dazu zwingen.

Oh, ja. Damalige Spiele hatten sowas nicht. Da musste man echt einiges ausprobieren, bis man endlich
weiter konnte....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 22:57

...naja... also wer überhaupt bei Ego-Shootern von Realismus spricht hat's meiner Meinung nach vollkommen verpeilt. Ich kenne eigentlich nur wenige 'realistische' FPS Titel... allem voran das originale Operation Flashpoint und ARMA.

Es muss halt irgendwie spielbar sein. Und ich persönlich muss sagen - das primitiv archaische Setting von Primal ist eigentlich das erste, was wirklich zu Ubisoft's Far-Cry-Fortsetzung passt (auch wenn das vielleicht etwas komisch klingt, aber, die ganze Spielemechanik von Far Cry 2+ ist ja sehr primitiv, wie auch die Kommentare der Feinde etc... ich habe gar nie etwas anderes von Primal erwartet, und eigentlich passt das im Steinzeit-Setting zum ersten mal richtig gut).

Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut. Ich finde die zähmbaren und einsetzbaren Tiere irre witzig. Worauf man aber besser verzichtet hätte, ist die Eule als Aufklärungs- und Angriffsmittel. Im Grunde lassen sich ganze Aussenposten mit blossem Einsatz der Eule säubern... und das ist dann wirklich zu einfach.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   25.02.16 0:43

Das mit der "Überbevölkerung" klingt tatsächlich schrecklich. Das hab ich sogar schon bei Red Dead Redemption ein wenig bemängelt und da hielt sich das ganze ja noch in Grenzen.
Ich freu mich trotzdem auf das Spiel, da ich glaube das es endlich mal wieder ein Spiel ist in das ich Zeit investieren kann.

@Ian
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   25.02.16 10:34

Ich hab mir zwar nur das Fazit von 4Players durchgelesen aber 55% sind definitv zu wenig. Ich hoffe natürlich dennoch auf einen Erfolg von FCP damit sich das Urzeit- und möglicherweise auch ein Dinosauriersetting in anderen Spielen oder Teilen von FarCry durchsetzt.

Das Spiel ist solide, macht Spaß und bis auf die Überbevölkerung echt gelungen, das sollte aber niemanden vom Kauf abschrecken.

Bin aber beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der manchmal das Gefühl hat "gehetzt" zu werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   25.02.16 15:42

^
Wenn Sie das Spiel kaufen, werden Sie erst recht gehetzt.... und gejagt. TWL-Malcolm Razz
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   25.02.16 17:23

@Der Preuße
Ja den Weg gehe ich jetzt nunmal. Razz
Auf einen teuren & klobigen Gaming-PC will ich nicht mehr setzen.
Und da mit "Wild" & "Horizon Zero Dawn" zwei exklusive PS4-Titel anstehen
die ein relativ ähnliches Setting wie FarCry: Primal bieten bin ich schon
ziemlich angefixt.

Ganz im ernst in den letzten Jahren haben mich Games kaum noch interessiert
weil mich die Settings einfach nicht mehr ansprechen. Sei es irgendein Kriegs-Shooter
oder sonst was. Hat mich halt nicht die Bohne interessiert. Jetzt da aber mit Primal
Spiele anstehen die sich eher dem Natur-Setting widmen ist mein Interesse deutlich
größer an aktuellen Games.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   25.02.16 20:17

Ian schrieb:


Ganz im ernst in den letzten Jahren haben mich Games kaum noch interessiert
weil mich die Settings einfach nicht mehr ansprechen. Sei es irgendein Kriegs-Shooter
oder sonst was. Hat mich halt nicht die Bohne interessiert. Jetzt da aber mit Primal
Spiele anstehen die sich eher dem Natur-Setting widmen ist mein Interesse deutlich
größer an aktuellen Games.

Genauso gehts mir auch, ich kann mit dieses ganzen Kriegsszenarios in Zukunft und Gegenwart nichts anfangen, daher ist FC Primal genau nach meinem Geschmack.
Es stimmt schon das es sich ziemlich leicht spielen lässt aber öde oder langweilig find ich das ganz und gar nicht. In einer Höhle hab ich mich auch schon verlaufen und hab kurz festgesessen. Es gibt halt auch ungemein viel zu entdeckten und durch die Überbevölkerung (ist mir zwar auch aufgefallen, das an jeder Ecke was los ist, doch stören tut es mich nicht) ist es auch gut, das man nicht lange Tastenkombinationen braucht um jemanden anzugreifen oder sich zu verteidigen.
Ich bin sehr zufrieden als Far Cry Neuling und das zähmen ist ein nettes Gimmick. Es fällt zwar leicht aber ich wurde auch schon diverse Male halb getötet bei dem Versuch.
Sehr geil sind die Überraschungsangriffe der Krokodile.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   26.02.16 13:28

Die Teils nervigen Angriffe der Tiere nehmen auch ab sobald man selbst einen Begleiter besitzt. Mir scheint es als würde ich seitdem erheblich seltener angefallen werden.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   26.02.16 13:52

^ ist definitiv so, ja. Seit ich den Blutfang-Säbelzahn an meiner Seite habe hauen bis auf die Höhlenbären und Mammuts alle tierischen Aggressoren ab Wink

Ansonsten kann man aber auch eine Fackel anzünden und die Viecher verscheuchen...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   26.02.16 17:53

Bei den Löwen und Tigern musste ich sofort an dich denken Kovu, das wird ihm gefallen dachte ich mir Smile

Wo hast du den Blutfang Säbelzahn her? Ich hab erstmal den "herkömmlichen" Wink Der ist schon echt cool und die Angriffe nehmen definitv ab.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   27.02.16 10:27

^ Ist eine der grossen Bestien-Jagden aus dem Dorf. Ist aber ratsam erst dann anzugehen, wenn man genügend Baumaterial für viele Fallen hat. Wenn man das Vieh in seiner Höhle genügend geschwächt hat, kann man es zähmen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   27.02.16 11:58

Okay danke Smile

Ich laufe gern durch die Gegend und suche nach allem Möglichen und entdecke, aber der Blutfang ist mir noch nicht vorgekommen Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   29.02.16 9:12

Bei mir ist gestern der große Narbenbär bei der Bestienjagd von der Klippe gefallen und war sofort Tod. Einen kurzen Augenblick hab ich Panik bekommen, dass der möglicherweise verbuggt ist. Bin dann aber nen bisschen in der Gegend rumgelaufen und kurze Zeit später war er wieder lebendig.

Btw. Je länger ich spiele desto mehr Spaß macht es! Ubisoft hat es geschafft dieses grandiose Setting echt gut umzusetzen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   29.02.16 19:42

Nach einiger Zeit spielen muss ich sagen - meine liebste Kombination der Ausrüstung (also, was man sich per Schnellzugriff zurechtlegt) sind der Schneeleopard (im Spiel einfach der Leopard), der Langbogen, der Speer und die Stachelbombe.

In Far Cry war ich schon immer eher der Stealth-Spieler. Daher der Langbogen für die grosse Distanz, der Speer für den grossen Schaden, die Stachelbombe als Granate und der Schneeleopard als Begleiter. Der Schneeleopard hat das richtige Mass an Stärke, Schnelligkeit und Tarnung.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   01.03.16 16:11

Jetzt endlich auch auf PC... der erste Eindruck war echt einfach Wow Shocked
So eine geniale Atmosphäre und geile Grafik bei locker flockigen 60 FPS. Wenn jetzt noch das Auerochsen DLC kommt dann bin ich rundum glücklich. Very Happy

Kleine Frage nochmal an die Leute die sich noch erinnern können. Hieß es ursprünglich nicht das das Spiel in Nordamerika spielen soll?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   01.03.16 17:26

^ ich glaube das hat man wohl eher daraus geschlossen, dass Smilodons drin vorkommen (was in Europa im Prinzip falsch ist... aber allzu genau nimmt es Primal mit naturhistorischen und archäologischen Fakten wohl ohnehin nicht Wink ).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   03.03.16 22:32

Ok macht Sinn das man da den Schluss zieht, mir war nur so als wenn das von offizieller Seite so angekündigt wurde.

Ich muss nochmal sagen wie genial dieses Spiel ist. Das es im allgemeinen mäßig ankommt ist eigentlich klar, weil die Leute diesen "Detailgrad" den dieses Spiel bietet nicht zu schätzen wissen. Mit Detailgrad meine ich hier zb mal den Gletscher den man im Norden immer am Horizont sieht,
aber auch die Darstellung der drei Haupt"komponente" der europäischen Bevölkerung: Neandertaler (Udam), Western Hunter Gatherer/Cro-Magnon-Menschen (Wenja)
und die aus dem Süden kommenden Ackerbauern der Linienbandkeramik Kultur (Izila). Auch wenn es natürlich nicht historisch/archäologisch korrekte Darstellungen sind, so ist es doch nett das man sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   04.03.16 12:34

Also - ich denke auch einfach dass die aktuellen Far Cry falsch verstanden werden. Im Grunde ist es eine offene Welt und Physik, in welcher wir selber über unsere Herangehensweise entscheiden. Das find ich eigentlich ganz cool so weit. Es ist aber falsch von Far Cry eine tiefe, sich entwickelnde Story zu erwarten.

Im übrigen hat sich gestern meine Lieblingsbestie zum schwarzen Jaguar gewandelt. Der ist gleich stark wie der Schneeleopard, aber noch besser was seine Tarnung angeht (und... oh du Naturwunder... feuerfest Razz )
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   05.03.16 21:35

Hatte ich garnicht so auf dem Schirm das die Katzen unter den Bestien lautlose kills können. Hab mich bis dahin immer alleine in ein Lager geschlichen oder direkt angegriffen.

Ich hoffe echt das da noch DLC's kommen und der fehlende Seasonpass nicht schon das frühe Ende des Spiels eingeleitet hat.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   09.03.16 12:44

So ich habe das Spiel vor kurzem komplett abgeschlossen (Hauptstory und alle Nebenmissionen), jetzt bin ich dabei die ganzen Wenja Missionen zu machen und die restlichen Orte zu entdecken.
Mal eine Frage an unsere Experten im Forum. Wie kompliziert ist es die Far Cry Spiele zu modden? Für den dritten und vierten gibt es ja eine Menge relativ einfach gehaltener Modifikationen und ich dachte mir so schwer kann das mit den richtigen Tools wohl nicht sein.
Es gibt nämlich eine Sache die mir immer wieder nervig auffällt und das ist die übermäßige Anzahl an Gegner bzw. Raubtieren die einen bei Sichtkontakt angreifen.
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.05.16 11:46

So, ich hab jetzt auch endlich meine Platin Trophäe (PS4) Laughing
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   06.06.16 22:34

Heute hab ich im nordöstlichen Oros dieses (von Alien-Eiern umgebene) Skelett gefunden... sehr mysteriös:

Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   07.06.16 14:24

Dafür gibt es sogar ne Trophäe. Sieht aber echt abgefahren aus. lol!

Wobei es eigentlich cooler gewesen wäre, wenn man ein T-Rex Skelett o.ä. in der Höhle entdeckt hätte.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   07.06.16 14:48

Hatte ja vor kurzem erst Far Cry 4 durchgezockt, fühle mich nun bereit für Primal. Bei Amazon gibt's die PC-Version mittlerweile für 30€, ich denke da werde ich zuschlagen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, hab mich bisher auch echt wenig mit dem Spiel befasst, damit ich nicht allzu viel im Voraus sehe.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   07.06.16 15:04

Habe das Game auch seit einiger Zeit durch und finde es spitze.
Blöd dass für ds Game kein Season-Pass raus kam. Also werden wir wohl keine anständigen DLCs nachelegt.
Ist ein wenig schade. Da hätte man bestimmt noch was raus holen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   Heute um 11:32

Nach oben Nach unten

FarCry: Primal [PC/PS4/X1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Games -