StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

FarCry: Primal [PC/PS4/X1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 13:58

^ Ich bezweifle, dass es Storyrelevant ist, eine Armada von
Tieren anzuhäufen...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 14:19

^ das hat auch niemand behauptet.

Was ich behaupte ist, dass du die Finale version abwarten und dann selber spielen sollst... um dann richtig zu urteilen. Wink

Ich meine... Far Cry ist nun mal einfach Far Cry. Wer davon eine allzu grosse Tiefe erwartet sollte es besser nicht spielen. Wer aber in einem FPS gerne die zahlreichen Möglichkeiten der Umwelt nutzt darf aber getrost zugreifen. Und wenn dem ganzen noch ne halbwegs brauchbare Story obliegt ist auch gut (aber da muss ich ehrlich sein... da erwarte ich von Primal nicht allzu viel).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 22:37

Kovu schrieb:

Doch, Du:

Kovu schrieb:
^ ich würde mal sagen, du solltest zuerst das fertige Spiel abwarten. Es hat schon seine Gründe wieso die das so machen....

Ich bezog mich auf das Fettgedruckte...

Kovu schrieb:
Was ich behaupte ist, dass du die Finale version abwarten und dann selber spielen sollst... um dann richtig zu urteilen. Wink

Für ein Spiel, wo ich noch nicht mal sicher bin, ob es überhaupt gut in meinen Augen ist, kaufe ich keine Next Gen Konsole, oder rüste meinen PC auf. Wink

Kovu schrieb:
Ich meine... Far Cry ist nun mal einfach Far Cry. Wer davon eine allzu grosse Tiefe erwartet sollte es besser nicht spielen. Wer aber in einem FPS gerne die zahlreichen Möglichkeiten der Umwelt nutzt darf aber getrost zugreifen. Und wenn dem ganzen noch ne halbwegs brauchbare Story obliegt ist auch gut (aber da muss ich ehrlich sein... da erwarte ich von Primal nicht allzu viel).

Ich hab auch keine richtige Tiefe gesucht (wobei FC4 eine gewisse Tiefe aufbringt). Mir wurmt es einfach, dass es kein Zufallsprinzip beim zähmen von Tieren
gibt und man jedem einzelnem Tier einen Fleischklumpen werfen muss und so auf seine Seite zu bringen. Da ist die Funktion nichts besonderes in meinen Augen
und es könnte schnell nutzlos werden,  nachdem man jedes mögliche Tier auf seine Seite hat....
Und nur weil es Far Cry ist, ist das eine Entschuldigung, dass sie das nicht berrücksichtigen? Selbst bei den Pokémon Games (Safarizone) gibt es den
Zufallsgenerator, ob die Tiere fliehen oder in den Ball bleiben....[/quote]
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   16.12.15 0:53

N!ko schrieb:
^ Ich bezweifle, dass es Storyrelevant ist, eine Armada von
Tieren anzuhäufen...

Kovu schrieb:

N!ko schrieb:
Doch, Du

Nein ebn nicht. Wink
Storyrelevant ist das mit sicherheit nicht.
Ich finde es ist auch unnötig darüber zu Diskutieren
weil wie Kovu schon sagte das Spiel noch garnicht draußen ist.
So wie ich gelesen habe soll man am Anfang z.B. auch garnicht
in der Lage sein gewisse Tiere zu zähmen wie Beispielsweise den Smiludon
der in den Game wohl das mächtigste Raubtier ist. Also kann man nicht einfach
wahllos Tiere zähmen genauso wie man zum Start auch kein Mammut erlegen kann.

Und wer weiß was da noch so kommt. Am Ende sieht es vielleicht ganz anders aus und man
eine Menge "Tam Tam" für nichts gemacht. Und wenn es so kommen sollte ist es in
meinen Augen auch kein KO-Kriterium auch wenn es langweilig wäre wenn man so ohne
Probleme jedes Tier mal so eben zähmen könnte. Ob das am Ende wirklich so ist glaube ich jedenfalls nicht.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   16.12.15 8:10

N!ko schrieb:
Doch, Du:

Kovu schrieb:
^ ich würde mal sagen, du solltest zuerst das fertige Spiel abwarten. Es hat schon seine Gründe wieso die das so machen....

Ich bezog mich auf das Fettgedruckte...

Wo bitteschön liest du dabei raus, dass es um die Story geht? Ich spreche vom Spielfluss, der nun mal halt eingängig und locker sein muss... sonst macht ein solcher Shooter keinen Spass. Du möchtest ja auch nicht erst die Munitionskisten knacken müssen bevor du aufmunitionieren kannst...

Zudem eignet man sich in Far Cry traditionell die Fähigkeiten im Verlauf des Spieles an. Anfangs steht man ja immer ziemlich nackt da, und hat mit Gegner und Natur zu kämpfen... also dürfte sich das einfache Zähmen relativieren.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   16.12.15 11:54

Schon gut. Ich entnahm vom Post, dass es Storyrelevant ist, weil ich keinen Grund sah, dass man
den Spielfluss so simpel halten muss, Tiere so simpel zu zähmen, wie in den Let's Plays.
Egal ob's nun Far Cry ist oder in generell ein FPS.
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 164

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   17.12.15 9:19

Wie genau das funktioniert weiss doch, außer den Entwicklern, noch keiner. Möglicherweise ist es ja auch aufwendig überhaupt erstmal an dieses Stückchen Fleisch zu kommen.
Sicher sind einige Mechaniken in vielen Spielen zu einfach, aber das liegt ja auch daran das man Casual Gamer bei Stange halten will.

Ich wäre schon zufrieden wenn FCP bei Release spielbar, bugfrei und ohne X Gigabyte großen Patch auskommt. Das kennt man von Ubisoft auch anders...
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   17.12.15 11:46

dow696 schrieb:
Möglicherweise ist es ja auch aufwendig überhaupt erstmal an dieses Stückchen Fleisch zu kommen.
Indem man ein Tier jagd und ausnimmt. Ist ein wichtiges Aspekt des Spiels. Also das wird sicherlich keine Kunst sein
an Fleisch zu kommen. Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   17.12.15 12:03

^ naja... also... wenn man ein geübter 'Controller-' oder 'Maus-'Schütze ist, ist das relativ einfach. Zumindest Schweine, Ziegen, Tapire oder Hirsche hat man in FC bisher immer leicht erlegt...
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   17.12.15 12:40

Ian schrieb:
dow696 schrieb:
Möglicherweise ist es ja auch aufwendig überhaupt erstmal an dieses Stückchen Fleisch zu kommen.
Indem man ein Tier jagd und ausnimmt. Ist ein wichtiges Aspekt des Spiels. Also das wird sicherlich keine Kunst sein

Vllt braucht man ja besonders viele Stücke oder Fleich von einem besonders seltenen Tier. Ich kanns nicht beurteilen habe noch kein FCP gespielt. Wink
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   18.12.15 0:18

dow696 schrieb:
Ian schrieb:
dow696 schrieb:

Vllt braucht man ja besonders viele Stücke oder Fleich von einem besonders seltenen Tier. Ich kanns nicht beurteilen habe noch kein FCP gespielt. Wink

So wie man auch das Fell eines extrem seltenen weißen Tigers oder die Haut eines Haies braucht um sein Portemonnaie herzustellen?^^
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   18.12.15 8:10

Laughing was glaubst du denn... irgendwie muss man sein Geld ja angemessen verpacken! Wink
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   21.12.15 18:09

http://www.play3.de/2015/12/21/far-cry-primal-neulinge-wie-profis-sollen-auf-ihre-kosten-kommen/
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   21.12.15 18:40

Laughing ^ was das auch immer bedeutet. BZW... grosse News sind das ja nicht... weil... das war in FC2+ im Prinzip schon immer so Wink
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   07.01.16 14:32

Hier mal ein offizieles "angespielt" Video von Ubisoft. Freue mich schon drauf. cheers

http://www.play3.de/2016/01/07/far-cry-primal-neue-spielszenen-im-offiziellen-angespielt-video/
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   10.01.16 12:11

Je mehr ich von dem Spiel lese umso mehr freu ich mich auch drauf, da ich noch keinen einzigen Teil von Far Cry gespielt habe bin ihc absoluter Neuling. Da die anderen Teile auch nicht Storyrelevant sind ist es noch besser, dann brauch ich die anderen auch nicht spielen.

Ich habs schon vorbestellt, da ich jetzt auch stolzer Besitzer einer PS4 bin Smile

Bin ziemlich gespannt. Ich kann mir gut vorstellen das das zähmen der Tiere schon Gefahren und Kniffe mit sich bringt und wenn nicht ist es trotzdem irgendwie Interessant. Bestimmt sind die Tiere, die man zähmen kann auch rar oder man benötogt bestimmtes Fleisch oder eine bestimmte Fähigkeit. In den meisten Videos ist es ja nur zu Präsentationszwecken aufgeführt, das es in dem Spiel möglich ist.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1019

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   10.02.16 16:13

Nochmal eine schöne Zusammenfassung. Ich freu mich echt drauf. Die scheinen das (wenn auch klischeehafte) Steinzeitfeeling perfekt eingefangen zu haben.
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 12:29

Nachdem gestern die Collectors Edition bei mir angekommen ist und ich das Spiel nochmal kurz anspielen konnte, möchte ich jetzt mal meine ersten Erfahrungen teilen.

Zur Collectors Edition:

Diese ist rund 10€ teurer (regulärer Preis) als die normale Edition was m.E. okay ist. Die Preise die jetzt für die, scheinbar ausverkaufte, CE verklangt werden (habe sie für bis zu 125€ gefunden) sind aber eindeutig zu hoch!

Dabei sind: Ein schickes Steelbook, ein Wörterbuch, eine Karte, der Soundtrack auf CD, das Spiel und die hochwertige Packung.

Das Spiel, habs bislang ca. 1,5 Stunden gespielt, spielt sich grundsätzlich gut und macht definitiv Spaß. Das Steinzeit Setting ist natürlich grandios und dürfte den meisten im Forum gefallen. Very Happy

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Welt "überbevölkert" scheint. Damit meine ich, dass egal wo man hingeht Gegner warten. Diese waren zwar auf normal nicht wirklich schwer, aber es ist doch irgendwie nervig wenn man alle paar Meter in irgendeinen Kampf verwickelt wird. In einer Situation bin ich vor einem Braunbären ins Wasser geflohen, wurde sofort von einem Krokodil angegriffen und getötet. Manchmal hat man auch den Eindruck gegen "Wellen" zu kämpfen es kommen erst zwei Wölfe, dann nochmal zwei und dann nochmal. Das ganze ist mir ein paar mal mit diversen Gegnern passiert. lol!

Ich hoffe das ganze legt sich noch etwas. Ich möchte einfach etwas mehr erkunden können ohne zu kämpfen.

Habt ihr das Spiel schon? Wie sind eure Erfahrungen?
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 13:38

Ich hänge 1, 2 Jahre hinterher, habe vorgestern erst Far Cry 4 angefangen Laughing Werde mir das Fünfte aber auch in den kommenden Wochen besorgen, bin richtig gespannt drauf. Dass man allerdings keine Insel mit Dinosauriern genommen hat, nagt immer noch an mir. Das wäre ein Spiel meiner Träume geworden, einfach. Naja, vielleicht kommt sowas ja irgendwann noch mal, aber die Tür wird nun durch das Steinzeit-Setting wohl erstmal zu sein. Dass man zwei aufeinanderfolgende Teile mit prähistorischen Tieren macht, würde ich fast gänzlich ausschließen.

Zuletzt von Prevail am 24.02.16 15:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 14:02

^Warten wir mal...
...vielleicht bekommen wir ja ein Dino-DLC zu Primal.
Passend wäre es ja.^^

FarCry Primal werde ich mir erstmal noch nicht zulegen.
Mein PC schafft es von der Leistung einfach nicht.
Aber ich werde mir im laufe der nächsten Zeit eine PS4 zulegen inkl. Primal.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 14:15

Ich hab gestern auch fröhlich den Postboten in Empfang genommen und danach ca. 2 Stunden Primal angezockt.

Mein erstes Fazit: Mir gefällt das Setting und die Welt der Steinzeit sehr gut, da ich absoluter Neuling in Sachen Far Cry bin fällt mir die Steuerung etwas schwer und kann mich gegen wilde Tiere nur schwer verteidigen. Im Übrigen sind die Tiere da sehr angrifflsutig Very Happy
Was mir sehr Spaß macht, das man überall was zu entdecken hat und die Karte voll von Nebenquests ist.
Die Atmosphäre kommt super rüber und macht wirklich Spaß.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 19:17

Prevail schrieb:
Ich hänge 1, 2 Jahre hinterher, habe vorgestern erst Far Cry 4 angefangen Laughing Werde mir das Fünfte aber auch in den kommenden Wochen besorgen, bin richtig gespannt drauf. Dass man allerdings keine Insel mit Dinosauriern genommen hat, nagt immer noch an mir. Das wäre ein Spiel meiner Träume geworden, einfach. Naja, vielleicht kommt sowas ja irgendwann noch mal, aber die Tür wird nun durch das Steinzeit-Setting wohl erstmal zu sein. Dass man zwei aufeinanderfolgende Teile mit prähistorischen Tieren macht, würde ich fast gänzlich ausschließen.

Far Cry 4 hab ich noch gar nicht gespielt, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Smile

Ich stelle jetzt mal die Theorie auf, dass da noch was kommt in der Hinsicht. Ubisoft hat ja vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet was die Spieler gerne in einem FC sehen würden. Da haben sich ja bekanntlich die Dinosaurier ziemlich eindeutig durchgesetzt. Möglicherweise wollte man also mit Primal nochmal den Markt auschecken, bevor man das in die Entwicklung gibt. Die Tiere die in Primal vorkommen waren ja schon zum Teil (oder in leicht verändertem Skin) in FC4 zu sehen und die Entwicklungszeit wirkte ja auch vergleichsweise kurz.

Aber nun freue ich mich erstmal auf ein paar unterhaltsame Stunden zwischen Säbelzahntigern und Mammuts. Smile
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 20:12

^ Ist gut möglich, dass dann ein Standalone-Add-on kommen könnte, so wie
damals für Far Cry 3. Das Add-on Blood Dragon war eine Parodie auf die 80'iger Jahre
Action Filme (Ähnlich wie Kung Fury). Das neue Add-On könnte dann gut eine Parodie
(oder Hommage) an JP oder Dino Crisis sein (mit der Insel, den Sauriern usw.)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 20:40

^Japp. Genau deswegen halte ich die Möglichkeit eines Dino-DLCs für sehr warscheinlich.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   24.02.16 21:03

Das mit den zu vielen Tieren ist auch mein Eindruck von den ca. 1 - 2 Stunden Gameplay die ich bisher gesehen habe.
Alle 50 Meter stolpert man über irgendein Viech oder irgendein Neandertaler.
Ich hoffe dass wird noch gepatcht, denn bisher habe ich noch von keinem gehört der das toll findet.

Die Wertungen scheinen mit durchschnittlich 76% mittel bis gut zu sein.
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/far-cry-primal

4Players hat das Spiel jedoch zerissen und 55% gegeben. Shocked
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37158/81658/0/Far_Cry_Primal.html

Hier reden die über ihre Eindrücke:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/35355/119115/4Players-Talk/Die_erste_Stunde_mit_Far_Cry_Primal.html

Ich kann die Kritikpunkte verstehen. GPS Minimap, in der Landschaft markierte Aufgaben und Orte, super einfaches zähmen, Resourcen im Überfluss, Überbevölkerte Natur, Super- Wärmebild und Duft-Blick, Ubisoft-Formel usw..
Ich hätte diese ganzen Hilfsmittel gar nicht gebraucht, und hätte mir auch ein etwas realistischeres Spiel gewünscht.

Aber das werden wir von diesem Publisher nicht bekommen, und ein Spiel das solch hohe Produktionskosten hat, wird sich auch nicht an einige wenige Spieler richten die mehr auf Realismus stehen.
Das Spiel soll halt einfach viel Geld einspielen und ein Far Cry Spiel, dass sich plötzlich ganz anders spielt würde die "Kenner" der Serie enttäuschen und langweilen oder überfordern.

Das war zu erwarten und deswegen wundern mich die 55% dann doch. Es ist ja eigentlich kein schlechtes Spiel, es erfüllt halt einfach nicht die hohen Erwartungen der Realismus-Spieler.
Wenn man weiß was einem erwartet, wird man auch nicht so enttäuscht. Oder man lässt die Finger vom Spiel.

Trotzdem finde ich es traurig dass man dem Mainstream immer häufiger und immer großzügiger entgegenkommt.
Der 16 jährige Dorf-Kevin von heute braucht anscheinend eine Direkt-Anleitung für jeden Schritt den es im Spiel zu machen gilt, samt Minimap, GPS Navisystem zum nächsten Ziel und der Anweisung jetzt doch gefälligst Viereck zu drücken. Selber denken oder selber etwas herausfinden will anscheinend weder der Spieler noch will der Spielermacher den Spieler dazu zwingen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   Heute um 4:54

Nach oben Nach unten

FarCry: Primal [PC/PS4/X1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Games -