StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

FarCry: Primal [PC/PS4/X1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   04.12.15 15:11

Ian schrieb:
Also bauen die Fortsetzungen aufeinander auf oder sind
sie doch eher Episodisch und die Storys aus den vorgängern haben eher keine Relevanz?

Nein - also - zwar gibt es zwei Figuren die seit FC3 durch die Reihe geistern (Hurk und Huntley) und FC3 mit FC4 auf ihre weise verknüpfen, aber die werden für Primal ja ohnehin keine Relevanz haben, weil die nicht geboren sein können Wink

Aber jeder Teil steht für sich, und was sie vereint ist die Spielemechanik. Sprich, man kriegt einen Ego-Shooter, in welchem man die Umwelt für sich nutzen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   04.12.15 15:18

Ah  Danke. Smile
Ja das klingt doch nach meinen Geschmack.
Hätte nämlich nicht sonderlich viel Lust mich mit den gesamten Franchise auseinander zu setzen.
Habe damals wegen Assassins Creed: Black Flag mal alle Vorgänger gespielt. (Wovon mir nur wenige wirklich zugesagt haben)
Heute wünschte ich mir Black Flag wäre ein Standalone Game ohne Bezug auf die Vorgänger. Aber das Problem scheint
es ja bei Far Cry nicht zu geben. Von daher werde ich mir das Game wohl gönnen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   05.12.15 15:03

Hat mich ziemlich überrascht das ich etwas enttäuscht davon war wieder Far Cry 3 zu sehen nur diesmal nicht im Himalaya sondern in der Steinzeit.
Aber mal abgesehen davon das es wieder auf der gleichen Engine basiert hoffe ich das es diesmal unterschiedlichere Biome geben wird.
Ist schon etwas befremdlich die Mammuts in den Wäldern umherwandern zu sehen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   05.12.15 16:03

...naja... also wenn du was anderes erwartet hast als das FC3 Spiele-Prinzip und die Dunia Engine dann bist du hier am falschen Platz Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   05.12.15 21:08

Ja ich weiß auch nicht. Eigentlich bin ich jemand der die Aufwärmstrategie aus dem Hause Ubisoft immer verteidigt hat.
Ich denke es liegt daran das ich mir nicht vorstellen kann das man das Far Cry Prinzip sinnvoll in die Steinzeit konvertieren kann.
Aber ich denke es wird durchaus mehr Abwechslung bieten wird als Far Cry 4. Wenigstens keine Türme die ich erklettern muss. Very Happy
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   06.12.15 11:48

Da ich absoluter Neuling in Sachen Far Cry bin, wird das Spiel für mich ziemlich erfrischend Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   13.12.15 16:07

...ich werde dieses Spiel absolut lieben...

https://www.youtube.com/watch?v=H-FYTIv_n1E
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   13.12.15 16:13

Dem kann ich mich nur anschließen.
Das Setting geht mir in Leib und Blut über.
Und du Kovu als Wildkatzen liebhaber hast dann noch
viele Arten deines Lieblingstieres in dem Game vertreten.
Ich als Wolf- & Hundeliebhaber freue mich dafür total auf den Canis Dirus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   13.12.15 18:43

Hab vor Ewigkeiten mal Far Cry 2 durchgespielt und letztens hat mich die Lust darauf wieder ergriffen, also hab ich mir Far Cry 3 besorgt und auch recht schnell durchgespielt. Kaufe mir die Tage den vierten Teil und werde danach nahtlos mit dem fünften Teil anschließen. Hab richtig Bock auf das Spiel, das Thema und Setting gefällt mir auch sehr gut.

Das mit der Jurassic Park ähnlichen Insel wäre allerdings der absolute Hammer gewesen. Ich befürchte leider, dass die Idee jetzt erst mal vom Tisch ist.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   13.12.15 21:36

Wer weiß vielleicht folgt ja ein Dino DLC für Primal. Wink
Passen würde es ja.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   13.12.15 23:33

^ Ich denke, es wird dann das typische Jurassic Park oder Dino Crisis klischee,
wo jemand Dinos auf einer Insel geklont hat und der Mensch überleben muss.
Blood Dragon thematisierte ja auch den klischeehaften 80iger Jahre Schinken (genau wie Kung Fury).

Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   14.12.15 0:09

^ Sowas mit 2015er Grafik hätte auf jeden Fall was. Bin mal gespannt, wie die Resonanz bei der Far Cry Fangemeinde ist. Könnte mir vorstellen, dass es relativ gespalten ist. Die eine Seite freut sich wahrscheinlich darüber, dass es mal was anderes ist, die andere Hälfte stört sich bestimmt daran, dass es in der Steinzeit spielt.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   14.12.15 10:52

^ naja... ob das jetzt wirklich eine Rolle spielt ob das 'Ferne-Geschrei-Gemetzel' in der Gegenwart oder der Vergangenheit liegt? Im Kern ist Primal ja ganz klar ein Far Cry, nur ohne Gewehre. Buschmesser und Bogen waren ja auch schon lange Bestandteil davon... selbst das mit dem zahmen Raubtier ist nicht wirklich neu (in FC4's Shangri-La-Missionen hat man ebenfalls einen mystischen, befreundeten Tiger an der Seite). Und die Elefanten in FC4 sind eine ebenso effektive Waffe Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   14.12.15 12:19

^ Naja, außer es sind Leute, die mit Steinzeit usw. nichts am Hut haben wollen. Wink
Ich denke deshalb schon, dass sich die Geister scheiden. Mir gefiel z.B. FC 4 wegen der
Story. (Wer das Spiel kennt, weiß, dass es drei Enden gibt Wink ) Wenn mich die Story in
Primal interessiert, könnte ich es eine Chance geben.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   14.12.15 12:28

Man hat schon ein paar mal in den Kommentarsektionen gelesen
dass die Leute es ablehnen weil da keine Schusswaffen im Spiel vorhanden sind.
Ich finde dass ist gerade einer der Aspekte was das Game so frisch wirken lässt.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   14.12.15 12:37

^ also... seit FC3 bin ich eigentlich fast nur noch mit dem Bogen unterwegs. Ist lautlos, und die Pfeile lassen sich wieder einsammeln... so geht einem kaum die Munition aus. Auch finde ich die Stealth-Attacken auf Gegner viel witziger als das rumgeballere... und diese Spielweise entspricht Primal schon mal total.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   14.12.15 15:50

Ian schrieb:
Man hat schon ein paar mal in den Kommentarsektionen gelesen
dass die Leute es ablehnen weil da keine Schusswaffen im Spiel vorhanden sind.
Ich finde dass ist gerade einer der Aspekte was das Game so frisch wirken lässt.

Das ist mir auch schon aufgefallen.. Verstehe nicht warum die Leute so eine starke Affinität zu Schusswaffen haben..

Collectors Edition ist vorbestellt Smile Hätte mich aber über eine Figur oder ähnliches gefreut.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   14.12.15 19:55

dow696 schrieb:

Das ist mir auch schon aufgefallen.. Verstehe nicht warum die Leute so eine starke Affinität zu Schusswaffen haben..

Ist doch kein Wunder, wenn Spiele wie Battlefield und Call Of Duty raus gehen, wie warme Semmel. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   14.12.15 23:56

https://youtu.be/tuJ6mAXlpVg?t=2m40s
Bei 6:12 sieht man Gameplay

Die Kritik die da geäußert wird kann ich nachvollziehen.

Das zähmen geht viel zu einfach. Die Tiere wirken so wie Wegwerf-Artikel, wenn man an jeder Ecke einen Säbelzahntiger in 10 Sekunden zähmen kann.
Und die Eule als Aufklärungsdrohne wirkt irgendwie unpassend, weil man auf einmal aus seinem Charakter raus switcht und ein Tier spielt, und Gegner markieren kann, die dann der Mensch sieht.
Insgesamt hätte ich mir ein bisschen mehr Immersion gewünscht. Z.B. Die Kälteanzeige durch durch Gänsehaut, zittern usw. ersetzen. Auf das Markieren von Gegnern hätte ich komplett verzichtet, das kommt mir vor wie ein Feature aus einem Zukunft-Sciene-Fiction Spiel.

Aber ich bin gespannt darauf wie man seine Stämme verwalten können wird.
Und auf solche schönen Bilder freu ich mich auch:
http://etalongame.com/wp-content/uploads/2015/10/Far-Cry-Primal-%D0%BD%D0%BE%D1%81%D0%BE%D1%80%D0%BE%D0%B3.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 0:18

Diavid schrieb:


Das zähmen geht viel zu einfach. Die Tiere wirken so wie Wegwerf-Artikel, wenn man an jeder Ecke einen Säbelzahntiger in 10 Sekunden zähmen kann.
Und die Eule als Aufklärungsdrohne wirkt irgendwie unpassend, weil man auf einmal aus seinem Charakter raus switcht und ein Tier spielt, und Gegner markieren kann, die dann der Mensch sieht.
Insgesamt hätte ich mir ein bisschen mehr Immersion gewünscht. Z.B. Die Kälteanzeige durch durch Gänsehaut, zittern usw. ersetzen. Auf das Markieren von Gegnern hätte ich komplett verzichtet, das kommt mir vor wie ein Feature aus einem Zukunft-Sciene-Fiction Spiel.

Guter Punkt. Das war etwas was ich ein wenig schade fand, dass wilde Tiere einfach locker flockig
gezähmt werden und der Spieler locker ein Rudel aus Wölfen, Säbelzahntigern oder Pantern zusammenstellen kann.
Man hätte das unterteilen sollen, dass z.B. die Wölfe eine höhere zähmrate haben, als z.B. ein Säbelzahntiger.
Ich glaube, Far Cry macht es so einem zu einfach....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 9:49

^ Leute... es ist ein Spiel. Und ein FPS obendrein.

So gesehen ist auch das Autofahren, Hangglider- und Gyrokopter-fliegen zu einfach und fern von jeder Realität. Beispielsweise können Gyrokopter nicht senkrecht starten und landen, sie verhalten sich wegen dem Autorotationsprinzip wie Flächenflugzeuge. Ja selbst das Schiessen geht in Far Cry zu einfach, genau so wie es auch unmöglich wäre solche Unmengen von Gewehren und Munition (inklusive 10 RPG-Granaten Rolling Eyes ) mit sich herumzutragen.

Wenn man so argumentiert dürfte die ganze Far-Cry-Reihe gar nicht existieren.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 9:55

Sehe den Punkt auch nicht so kritisch.
Wie sollte man diesen Aspekt realistischer darstellen können
ohne den Spielfluss zu beeinträchtigen.

Was ich eher schräg finde sind andere Funktionen von der Eule wie Beispielsweise das Bombenwerfen.
Die Eule hat 2 Füße und könnte somit 2 Objekte abwerfen. Aber das Tier hat ja viel mehr Munition im Petto.
Da frage ich mich wo das Tier diese versteckt hat. Razz
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 9:56

^ Sie hat ein dickes Gefieder und drunter einen Granatengürtel, was denkst denn du? Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 13:30

Ian schrieb:
Sehe den Punkt auch nicht so kritisch.
Wie sollte man diesen Aspekt realistischer darstellen können
ohne den Spielfluss zu beeinträchtigen.

Das zähmen auf zufallsprinzip errichten. Im Gameplay konnte einer jedes zähmbare Tier ganz einfach zähmen, als ob nichts ist.
Man hätte machen können, das es je nach Arten unterschiedlich ist.

@Kovu
Auch wenn's nur ein Spiel ist, trotsdem find ich das
schon etwas langweilig. Genau wenn man in anderen Spielen schon das beste Upgrade sofort bekommen kann.
Ich finde, es ist dann nichts mehr besonderes, wenn man einfach fast jedes Tier, was einem vorbeikommt oder angreift,
einfach zähmt und dann einem gehört und ne Armee hat.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   15.12.15 13:47

^ ich würde mal sagen, du solltest zuerst das fertige Spiel abwarten. Es hat schon seine Gründe wieso die das so machen. Ich denke mal der Spielfluss soll sich nicht gross von den bisherigen Far Cry unterscheiden... sonst maulen die FPS-fans gleich wieder rum, es sei zu langweilig weil man zu nichts kommt...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FarCry: Primal [PC/PS4/X1]   Heute um 19:28

Nach oben Nach unten

FarCry: Primal [PC/PS4/X1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Games -