StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Dennis Nedrys Flucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 0:06

Kann ja auch nur... Also Nedry vorm Auto liegt kriegt er ja nochmal was ins Gesicht gespuckt, von dem, der ihm hinterher gesprungen ist... Dann steigt Nedry ein, und wie soll der Dilophosaurier nun in den Wagen kommen? Ich bin mir aber ziemlich sicher, das der Dilo im Jeep wesentlich größer ist, vielleicht täuscht das auch nur wegen den Größenverhältnissen, aber für mich siehts zumindest so aus...
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 9:37

Ich denke es ist ein und derselbe. Nedry bekommt ja die Spucke direkt in die Augen, dreht sich in Panik zum Wagen, schlägt sich den Kopf an und fällt kurz hin, in dem Moment verliert er ja auch den Embryobehälter. Es erschien mir immer so, als wär der Dilo in dem Moment über Nedry hinweg gesprungen, in den Wagen um seiner "Beute" den Weg abzuschneiden. Nedry rappelte sich hoch wischte sic den Schnodder aus den Augen, sprang ins Auto , schlug die Tür zu um sich in Sicherheit zu wiegen, nur um festzustelle dass sein "Jäger" schon da war. Nun, da es keine Fluchtmöglichkeit mehr gab, setzte der Dilo schließlich zum entscheidenden Biss an und Mealtime ^^
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 10:15

Ich sehe das genauso wie Flynn. Für mich war das immer ein und derselbe, das Muster vom Dilo zeigt das auch.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 11:58

Anhand des Scripts könnte man den Eindruck gewinnen, es sei der selbe Dilo. wobei ich nicht sicher bin wie der Dilo in er Zeit in der NEdry sich den Kopf stößt die Tür des Jeeps so sauber aufbekommt...

Ich könnte jetzt natürlich das Muster abgleichen, die Kämme kontrollieren oder die zahnreihen zählen, wahrscheinlich ist ja sowieso, das man im Film nicht unnötigerweise 2 Dilos angefertigt hat...

Dennoch kommt der Kopf mir wesentlich größer vor... Vor allem fällt das auf, wenn man mal einen Größenvergleich zwischen den Köpfen in der szene macht, wo der Dilo auf der Straße steht (und gerade mal geduckt bis zu Nedrys Oberschenkel heranreicht) und dann später nochmal im Wagen ist (wo man einen Vergleich zu Nedrys Kopf hat)...

Mag sein, das es so angedacht war, das es derselbe ist, aber es erweckte seit jeher den Eindruck, das es 2 waren, da der Dilo im Wagen auch irgendwie anders wirkte als der zuvor... Naja... Wie auch immer...

Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 12:05

die tür war ja offen oder nicht? die hat ja Nedry geöffnet  bzw offen stehen lassen als er ausstieg?

P.S.: Ja hab mir dne Clip nochmal angesehen. Die Tür des Jeeps steht speerangelweit offen. Und Nedry fällt für gut ne halbe Minute hin ehe er sich wieder aufrappeln kann. Zeit genug für den Jäger seiner desorientierten Beute den Weg abzuschneiden.


Zuletzt von FlynnRaider am 09.04.15 12:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 12:05

Für mich war eigentlich immer klar, dass er der selbe Dilo war. Springt halt ins Auto als Nedry sich die Birne stößt. Ist halt immer schwierig sowas tot zu diskutieren, muss man einfach hinnehmen, dass er in der Zeit wo Nedry im Matsch liegt ins Auto gesprungen ist. Ob er da 2 Sekunden zu wenig Zeit zu hatte, ist halt so ne Sache, Filme sind halt Filme und keine Realität.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 12:08

Für mich ist es auch immer nur einer gewesen.
Wenn Steven es gewollt hätte, dass es 2 Dilos waren, hätten sie es eindeutig gemacht.
Mann hätte den 1en Dilo ausserhalb vom Jeep stehen sehen, als Niedry die Tür zu macht. usw Wink

Und einen Größenunterschied gab es nie. Es wurde ja auch nur der eine Animatronic-Dilo gebaut. Es wirkt vielleicht so, da er im Jeep direkt neben ihm sitzt, mann mehr Licht hat, und er Kragen gespreitzt ist. Das alles macht ihn grßer... Davor wuselte der dilo ja immer in einer gewissen Entfernung im dunkeln vor Niedry rum. Ohne aufgestellten Kragen Wink

btw:
Was den Film übrigens so genial macht und speziell diese Szene: In der Dilo-scene wurde kein einziges Mal mit cgi getrickst! Alles animatronic! Und das merkt mann im positiven Sinne! Very Happy

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 14:04

Die Fahrertür stand auf, ja... Aber nicht die Beifahrertür. Der Dilo taucht ja auf der Beifahrerseite auf... Also, er müsste demnach in der Zeit in der Nedry auf dem Boden liegt und mit sich selbst beschäftigt ist den Abhang hoch hüpfen, unbermerkt hinter bzw. über Nedry (der ja genau vor der Tür zu Boden ging) durch die Fahrertür springen, und sich dann genau auf dem Beifahrersitz positionieren und sich dann auch noch mit wuchtigem Schwanz im kleinen Fahrzeug zu Nedry drehen... Ich weiss garnicht ob der Dilo dann so auf dem sitz hocken würde, wie er's tut, da er ja laut Drehbuch ca. 5 Fuß hoch ist, also ca. 152 cm; wenn man das mal mit dem Oberkörper eines Manchen vergleicht, finde ich interessant das man halt nur den Kopf und den Kragen der Echse sieht, das Ding dürfte da auch im geduckten Zustand nur schwerlich Platz in der Höhe finden...

Was Anderes wäre es gewesen, wenn z.b. die Beifahrertür offengewesen wäre, denn dann hätte der Dilo nichmal reinspringen müssen, sondern hätte ihn aus dem Stand von der offenen Tür attackieren können und dan reinspringen können... Ist natürlich nicht nachweisbar, aber sofern die Szenen in Echtzeit läuft, halte ich es für verdammt schwer, das der Dilo in dieser Zeit von seiner Position am unteren Teil des abhangs in den Jeep springt, sich zu Nedry wendet und quasi auf sein Einsteigen wartet ohne das Nedry etwas merkt...

Ja, natürlich ist es nur ein Film und es soll ja auch spannung erzeugen und Wendungen geben, aber ich schätze eine 2 Dilophosaurier Szenerie hätte alles einfacher gamacht und man hätte es mit "Jungtier" und elternteil erklären könnenn, wie es z.b. auch in Lost World gemacht wurde...

Zudem hat man hier einen gewissen psychologischen Effekt. Nedry verarscht das Jungtier ein wenig und ist damit der Rüpel, kriegt aber dann seine Strafe... Würde mir persönlich besser gefallen, aber da nur ein Dilo gezeigt wird und nicht explizit so gedreht wurde, als wenn es 2 wären, sollte das wohl nur einer sein...
Nach oben Nach unten
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 17:14

Onkelpsycho schrieb:
Ist natürlich nicht nachweisbar, aber sofern die Szenen in Echtzeit läuft, halte ich es für verdammt schwer, das der Dilo in dieser Zeit von seiner Position am unteren Teil des abhangs in den Jeep springt, sich zu Nedry wendet und quasi auf sein Einsteigen wartet ohne das Nedry etwas merkt...

Ich glaub nicht das sie in Echtzeit läuft. Ich glaub sogar Nedry wird kurz ohnmächtig als er sich den Kopf stößt. Außerdem muss er sich danach die Augen ausgewaschen haben, denn der Dilo spuckt ihm volle Möhre in die Augen, und als er einsteigt sind die Augen sauber. Also genug Zeit für den Dilo, ins Auto zu hüpfen^^
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   09.04.15 23:04

Kann natürlich sein... Ich werds mal im Hinterkopf behalten, ist wohl aber eine dieser Nerd Diskussionen, bei der man nie eine antwort finden wird... Aber es macht zumindest Spass solche Theorien zu entwickeln... Very Happy
Nach oben Nach unten
Malanore
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.11.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Nedrys Plan   12.11.15 18:44

Hallo andere JP-Fans!

Ich habe mir am Wochenende mal wieder den göttlichen ersten Teil gegönnt und dabei hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, dass Nedrys Plan, wenn ich ihn richtig verstanden habe, nicht ganz zu ende gedacht sein könnte.

Selbst wenn er es in rechtzeitig ans Ost-Dock geschafft hätte um die Embryos an den Kontaktmann zu übergeben und selbst wenn er es zurück in den Kontrollraum geschafft hätte und selbst wenn niemand seinen Ausflug und den Diebstahl zeitnah bemerkt hätte - dann hätte er doch von den Anwesenden den Einlauf seines Lebens bekommen! Durch seinen (vorgeblich) harmlosen System-Check sind ja alle Programme und Zäune ausgefallen und er hat alle Besucher in große Gefahr gebracht! Mittels des Eingabeprotokolls wird sich auch sicher schnell nachweisen lassen können, dass er das alles vorsätzlich begangen hat. Der wird doch zu Tode verklagt! Selbst wenn sie das nicht rausfinden, wird er zumindest achtkantig rausgeschmissen!
Gut, mit den Milliönchen auf dem Konto fällt er weich, aber trotzdem - sehr viele Variablen drin.

Oooooder: Er wollte gar nicht zurück, sondern zusammen mit den Embryos mittels Schiff aufs Festland! Dann aber würde er sicherlich von Hammond und seinen Anwälten polizeilich gesucht werden, weil er den Park so massiv sabotiert hat und müsste sich vermutlich sein Leben lang vor der Justiz verstecken.

Beides meiner Meinung nach nicht sooo die Perspektive - oder was sagt ihr?

Aber gut, es ist ja letztlich nur ein Film... peace
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   12.11.15 18:49

Malanore schrieb:
Oooooder: Er wollte gar nicht zurück, sondern zusammen mit den Embryos mittels Schiff aufs Festland! Dann aber würde er sicherlich von Hammond und seinen Anwälten polizeilich gesucht werden, weil er den Park so massiv sabotiert hat und müsste sich vermutlich sein Leben lang vor der Justiz verstecken.

Naja. Es gab auch im realen Leben schon oft Fälle wo jemmand durch irgendeinen großen Betrug
viel Geld an sich gerissen hat und sich dann in einen Land welches nicht ausliefert abgesetzt hat.
Könnte mir das bei Nedry ähnlich vorstellen.
Nach oben Nach unten
Malanore
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.11.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   12.11.15 20:06

Sorry, wie so viele sehe ich natürlich jetzt erst, dass es schon einen äsig langen Thread dazu gibt No

Aber um die Dilo-Thematik nochmal aufzugreifen: Als sich Nerdy auf dem Weg zum Baum macht, um das Abschleppseil daran zu befestigen - sieht man da nicht einen Dilo schattenhaft durch das Gebüsch hoppeln? Richtung Jeep? Und der zweite steht dann hinter dem besagten Baum. Würde die "2-Dilo-Theorie" etwas erhärten study
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   12.11.15 20:11

Also mir hat noch nie eine Einstellung Anlass gegeben einen zweiten Dilo in der Szene zu vermuten. Man muss da wohl einfach wieder auf die einfachste Lösung zurückgreifen - es ist ein Film. Der Dilo muss in der Szene dann einfach da sein.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   12.11.15 20:26

Mir kam es auch immer so vor, als wenn es nur einer ist. Nachdem Nedry den Wasserfall hochkraxelt wird er ja bespuckt und danach muss der Dilopho ins Auto gekrabbelt sein. Ich glaube nich das da 2 sind. Man könnte jetzt natürlich das Muster auf dem Kragen vergleichen ob es 2 Unterschiedliche sind Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dennis Nedrys Flucht   Heute um 21:01

Nach oben Nach unten

Dennis Nedrys Flucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -