StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 0:52

Habe einen neuen Dinosaurierfilm gefunden der dieses Jahr neu erschienen ist ! Der Film sieht super aus Smile

https://www.youtube.com/watch?v=U18sOypRW8s
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 1:44

Den Trailer hab ich schon mal gesehen und ich will den Film unbedingt sehen ^^

Die Dinos sind sehr gut gemacht, man sieht zwar das sie CGI sind, dennoch viel besser als in den meisten anderen Dino Movies.

Und, es zeigt den T-Rex mit seinem Proto-Federkleid wie manche Forscher es heutzutage vermuten ^^

Allem in allem, macht mir der Trailer Lust auf mehr ^^
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 1:57

Der Trailer gefällt mir sehr gut. Sogar mit prähistorischem Gliederfüsser(Arthropleura). Ich steh auf urzeitliche Gliederfüsser Very Happy
Und sogar eine Hommage an Jurassic Park! "He cant see us if we dont move"
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 2:03

Ja bei der Szene musste ich schmunzeln ^^ es kann nur eine Homage an JP gewesen sein denn heutzutage geht man ja von aus dass der Rex dich sehr wohl sehen konnte ob du dich nun bewegst oder nicht ^^

Das der Anthropleura zu sehen ist hat mich ehrlich etwas überrascht. Denn der ist leider nicht so bekannt/beliebt bei der breiten Masse und das letzte mal (bzw erste mal) dass ich ihn gesehen habe war in Primeval New World und der BBC "Doku" Ahnen der Saurier und ein klein wneig später in Prehistoric Park mit Nigel Marvin ^^
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht weis welches Bild jetzt stimmt. In Primeval war er ein fleischfressender Killer mit Gift. In Prehistoric Park, ein harmloser Pflanzenfresser der sich nur aufgestellt hat um größer zu wirken.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 2:30

Zitat :
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich nicht weis welches Bild jetzt stimmt. In Primeval war er ein fleischfressender Killer mit Gift. In Prehistoric Park, ein harmloser Pflanzenfresser der sich nur aufgestellt hat um größer zu wirken.
Soweit ich weiss, kann man das bis heute nicht endgültig belegen, da die Kieferpartien nie gut genug erhalten geblieben sind. Schade eigentlich!
Persönlich würde er mir er als Carnivore besser gefallen. Andererseits wird auf der wissenschaftlichen Seite angenommen, er wäre eher ein Herbivore, da zur damaligen Zeit einfach mehr Pflanzliche Nahrung vorhanden war. Gab zur damaligen Zeit (Karbon) ja nicht soviel grosse tierische Beute an Land.
Wenn man die Körpergrösse des Tieres bedenkt, macht pflanzliche Ernährung zur damaligen Zeit einfach mehr Sinn!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 8:08

Sieht in der Tat viel besser aus als manch anderer Film seiner Klasse...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 13:21

Sieht aus wie ein Mix aus: Die verlorene Welt, Reise zum Mittelpunkt der Erde und Dinotopia. ^^

Das CGI ist... Okay.
... Teilweise waren die Effekte von 'Walking with Dinosaurs' (von 1999) besser.


Und der T-Rex ist arg bunt für meinen Geschmack.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 13:40

Die gefiederten Dinosaurier sind aber genau das beste am Film. Ich finds schön dass mal einer Wert darauf gelegt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 14:01

Diavid schrieb:
Sieht aus wie ein Mix aus: Die verlorene Welt, Reise zum Mittelpunkt der Erde und Dinotopia. ^^

Das CGI ist... Okay.
... Teilweise waren die Effekte von 'Walking with Dinosaurs' (von 1999) besser.


Und der T-Rex ist arg bunt für meinen Geschmack.

Nicht nur teilweise. Wink Sogar Primeval hatte ganz gelungenes CGI, sah man aber nicht
so gut, weil sie keine besseren Kameras hatten -.-
Ich hoffe es ist das typische "CGI ist bei Trailern nie fertig" und wir bekommen was besseres...

und jap. Der T-Rex erinnert mich an einen zu groß geratenen Hellroten Ara Razz
Ich hoffe das wird alle Paläontologen ein wenig besänftigen, die sich in JW wieder über inakkurate
Dinosaurier beschwert haben... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 14:20

N!ko schrieb:
Sogar Primeval hatte ganz gelungenes CGI, sah man aber nicht
so gut, weil sie keine besseren Kameras hatten -.-
Ich hoffe es ist das typische "CGI ist bei Trailern nie fertig" und wir bekommen was besseres...

Ich denke nicht, dass sich da noch gross was ändern wird.

N!ko schrieb:
und jap. Der T-Rex erinnert mich an einen zu groß geratenen Hellroten Ara Razz
Ich hoffe das wird alle Paläontologen ein wenig besänftigen, die sich in JW wieder über inakkurate
Dinosaurier beschwert haben... Rolling Eyes

Man hätte auch einfach ein weiteres Plagiat von Jurassic Park erstellen können. Das haben sie aber nicht, und das finde ich schon mal ganz gut. Ausserdem ist das Bild von den Tieren - das wir uns über Jurassic Park geschaffen haben - schlicht und einfach überholt.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 14:32

In Jurassic Park sind das auch mit Frosch DNA gekreuzte Hybrid Parkmonster Daher sollte man es bei der Akkuratheit in JP nich ganz so ernst nehmen. ich finde die JP Dinos klasse so wie sie sind.

Dinosaur Island hingegen will die Tiere wirklich zeigen wie sie vermutlich waren, nach der heutigen Stand der Forschung. Die sind da ja auch nich geklont sondern durch eine Raumzeitanomalie auf diese Bermudadreiecks-Insel gekommen. Also Tiere die so wie sie gezeigt werden (mal angenommen) echt gelebt haben.
Und das finde ich auch mal sehr schön ^^
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 14:44

Kovu schrieb:

Man hätte auch einfach ein weiteres Plagiat von Jurassic Park erstellen können. Das haben sie aber nicht, und das finde ich schon mal ganz gut. Ausserdem ist das Bild von den Tieren - das wir uns über Jurassic Park geschaffen haben - schlicht und einfach überholt.

Ich meinte von der Farbgebung was den Rex betrifft Wink
Außerdem haben sich ja einige Paläontologen über die inakkuraten Dinosaurier in JW beschwert.
Jetzt haben sie ja das was sie wollten. Darauf wollte ich hinaus...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   16.12.14 17:30

Find ich besser als Jurassic World Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   17.12.14 0:44

Hab den Film heute nachmittag geguckt. Ist eher ein Kinderfilm, da 2 Kinder in 95% der Zeit die einzigen gezeigten Personen sind. Schauspielerische Leistung ist auf jeden Fall grottenschlecht und unterirdisch und die Effekte wirken im Trailer irgendwie deutlich hochwertiger. Sehen zumeist extrem billig aus, leider. Teilweise hab ich das Gefühl gehabt, dass die, ich sage mal Choreographien, also die Bewegungsabläufe etc., der Raptoren exakt die gleichen waren wie bei JP. Erinnerte mich an die Küchenszene und an das Ende von JP3 bzw. die kommunizierenden Raptoren. Kann mir vorstellen, dass man das tatsächlich einfach kopiert hat.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   17.12.14 11:49

Also der Trailer macht irgendwie Laune, wäre neugierig darauf.
Dass die Effekte nicht mit Grossproduktionen mithalten können, ok, damit kann ich leben.

Ist der Film auf deutsch draussen?
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   17.12.14 12:35

Englisches DVD Release war Ende September '14. Auf Deutsch hab ich ihn jetzt nicht gefunden, denke er ist hier nicht erschienen.
Nach oben Nach unten
Jurassic Park
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 08.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   25.07.15 11:07

Guten Tag alle zusammen,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass es diesen Film nun seit einem guten Monat in deutscher Sprachausgabe gibt, er heißt hierzulande nur anders: Im Land der Dinosaurier.

Ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat, auch der kleine Seitenhieb gegen Jurassic Park war amüsant, gerade, dass zum Teil unbekannte Tiere, nicht nur Dinosaurier, eingebunden wurden, fand ich sehr gut, auch wenn ich eine Tierart, keine Dinosaurier oder Arthropoden, etwas deplatziert fand, wer den Film gesehen hat, wird sicherlich nachvollziehen können, welche ich meine. Wie schon vormals erwähnt finde ich es ebenfalls schön, dass hier gefiederte Dinosaurier gezeigt werden, anbei findet ihr den Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=8DZXgclbQxA

Hier der Amazonlink:
http://www.amazon.de/Dinosaurier-inkl-Digital-Ultraviolet-Blu-ray/dp/B00UMQDEBY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437815088&sr=8-1&keywords=Im+land+der+dinosaurier

Ich bin gespannt, wie euch der Film gefallen hat.

Mit freunbdlichen Grüßen
Sauroid
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   08.02.16 9:57

Habe mir letzte Woche auch den Film geholt, kannte nur den Trailer.

Der Film ist seicht, aber das habe ich erwartet. Die Darsteller sind soweit gut und auch die Effekte können sich sehen lassen.
Die Raptoren sind zu gross, aber immerhin gefiedert.
Die Pflanzenfresser sehen auch recht gut aus, nur der junge Iguanodon mit 10 Wochen ist einfach zu gross. Hätte eher 10 Monate geschätzt, aber es kann ein Übersetzungsfehler sein.
Ein T-Rex kommt auch vor, ordentlich gemacht aber gefiedert. Und bei der Grösse des Tieres, naja, da habe ich etwas Mühe mit Federn.
Flugsaurier kommen auch vor, aber die sind zusammengemixt.

Die erste Hälfte des Films hat mir gut gefallen, danach geht es aber massiv bergab. Zuerst wird gesagt, dass die beiden Kinder die einzigen auf der Insel sind, kaum 5 Minuten später werden sie von einer Horde schwarzer Kinder überfallen und verschleppt. Im Dorf ist dann noch ein älterer Schwarzer gefangen, warum, wieso und weswegen, nein, das wird nicht erklärt.
Die zweite Hälfte hat auch viele Ungereimtheiten und Sprünge. Da rennen die Protagonisten vor dem T-Rex weg, in einem Grasland, Schnitt und die Kinder rennen vor dem T-Rex an einem Strand mit gestrandeten Schiffen weg.

Und ja, die Klamotten der Kinder bleiben immer klinisch rein :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]   Heute um 19:42

Nach oben Nach unten

Dinosaur Island [Abenteuerfilm, 2014]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -