StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Dino Crisis [PC/PS1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fleischfresser-Fan
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 25
Ort : Dortmund
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 15.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dino Crisis [PC/PS1]   08.01.08 18:10

He leuts,
ich weiß zwar nicht ob dieses Thema schon mal erwähnt wurde, aber ich habe auch dazu noch nix gefunden.
Also vor ein paar monaten habe ich ein spiel im laden gesehen, das heißt Dino crysis, laut verpackung u.s.w steht da man muss dinos abknallern und durch den dschungel flitzen. Leider war zu der zeit noch keine 16, das spiel ist ab 16 jahre, und konnte es mir nicht holen.
Weiß jemand mehr zu den Spiel??? evtl. Bilder???
freue mich auf antworten^^
Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   08.01.08 18:17

Dino Crisis ist ein von Capcom entwickeltes und von Virgin Interactive herausgebrachtes Computerspiel.

Zur Story:

Das Spiel handelt von einer Militärspezialeinheit, deren Auftrag es ist, den Energieforscher Dr. Kirk zu finden. Dieser und 150 Mitarbeiter kamen angeblich bei einem Unfall in seinem Labor ums Leben, nachdem die Regierung die Gelder für seine Experimente gestrichen hatte. In Wirklichkeit will die Regierung jedoch nur seine Erfindung, die sogenannte „Dritte Energie“ finden. Das Team setzt sich auf einer Insel ab, wobei das Mitglied Cooper gleich zu Beginn von einem Tyrannosaurus rex gefressen wird, die anderen bekommen davon nichts mit. Auf der Insel „Ibis Island“ befindet sich eine große militärische Forschunganlage. Es sind keine Wachen vorhanden, nur wenige Leichen von Wachen und Forschern. Die Spezialeinheit besteht aus der spielbaren Hauptprotagonistin „Regina“, des als dominant und rücksichtslos beschriebenen Anführers „Gail“, sowie des technisch begabten „Rick“. Schon bei Handlungsbeginn wird ein Spannungsbogen aufgebaut, indem von einer vorherigen, gescheiterten Mission berichtet wird. In dieser hatte Agent Tom die Anlage zuvor als Forscher infiltriert. Der Spieler trifft außer seinen Teamkollegen, kaum auf andere lebende Personen, abgesehen von Dr. Kirk. Dr. Kirk will unbedingt seine Experimente zu Ende bringen und flüchtet in die Anlage. Da die Agenten nicht über die nötigen Schlüssel, ID-Karten etc. verfügen, kann er dem Spieler immer wieder entkommen. Im Laufe des Spiels wird immer mehr über die „Dritte Energie“ und Kirk enthüllt. Am Schluss kommt man zum Generator der „Dritten Energie“, dieser muss aktiviert werden um die sogenannte "Vortex" zu zerstören. Ein Nebeneffekt, der beim letzten Experiment auftrat, und jetzt den Fluchtweg der Spielfiguren versperrt. Weiter ist durch den Vorfall der Raum von der Gegenwart mit dem vor 65 Millionen Jahren ausgetauscht worden, so sind Dinosaurier in die Gegenwart gekommen. Je nach dem, wie sich der Spieler am Ende der Geschichte entscheidet, fliehen die Protagonisten entweder ohne Dr. Kirk, sie opfern Gail für Kirk oder sie fliehen alle von der Insel. Außerdem erhalten sie einen Datenspeicher mit Informationen, wie man die „Dritte Energie“ als Waffe nutzen kann. Am Schluss wird die Insel von der „Dritten Energie“ zerstört.

Persönliche Erfarung: Der erste Teil ist eindeutig der beste der 3. Hab das Spiel zwar nicht selber aber hab alle Teile mal mit nem Freund angespielt. Die Story ist sehr gut. Aber der Spielverlauf ist nach einer etwas eintönig
Nach oben Nach unten
Fleischfresser-Fan
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 25
Ort : Dortmund
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 15.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   08.01.08 18:22

Wow danke sür den langen text!! Wird da nicht mehr über dinos erzählt?? oder muss man da auch mal vor dinos weglaufen? was kannst du mir empfelen? den ersten oder den 2 ten teil?? Laughing
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   08.01.08 18:29

Du musst die Dinos eigentlich nur abballern, also auch sicherlich mal vor ihnen wegrennen Wink


Zitat :
was kannst du mir empfelen? den ersten oder den 2 ten teil??

Da ich die Spiele nur teilweise mal angezockt hab will ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen aber : Der erste ist am besten (spielerisch) nur die Grafik is nich so toll (lohnt sich aber auf jeden Fall!) Mit den anderen beiden Teilen ist es eigentlich wie bei JP. Sie sind nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie das original.

Also ich würd's auf jeden Fall mal ausprobieren Wink
Nach oben Nach unten
Hebinator
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 25
Ort : Klein St Paul
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 02.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   08.01.08 19:16

Ich habe das 2 intensive gespielt .

Es ist ein super Spiel, ich kann es nur empfehlen!!!! ^^

mfg hebinator
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   08.01.08 21:56

Es ist halt von der Art her am ehesten mit Resident Evil zu vergleichen.

Wegen Bildern, würde ich einfach mal die Google Bildersuche bemühen Wink
Nach oben Nach unten
Fleischfresser-Fan
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 25
Ort : Dortmund
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 15.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   09.01.08 12:58

Achso na denn!! na dann hol ich sie mir!!^^
Danke für die antworten!! cheers
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   09.01.08 14:27

Dafür ist ein Forum ja da Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   07.02.08 19:34

ich hab teil 1 es macht richtig bock aber das coole sind die überrachten angriffe wie zb. springen die raptore dursch scheiben....

ich würds empfehlen :Eskimo:
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   09.02.08 13:31

Ich hab nur Teil 2 gezoggt und kann nur sagen:

Gute Story, Viel zu entdecken (briefe von Opfern der Saurier)
nur gibt es sehr wenig überaschungen und die getöteten Dinos kommen
immer wieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   09.02.08 14:23

Kann man wirklich gut mir Resident Evil vergleichen, ist ja auch von der selben Firma > Capcom<
Ich habe Teil 1, 2 und 3 gespielt wobei ich sagen muss das mir der erste am besten gefallen hat und der dritte am schlechtesten (Dinos im Weltraum Zukunftsballerei usw.)
Die Grafik war zwar beim ersten Teil nicht so dolle wie bei Teil 3 aber die Story und das Gameplay waren gut.
Nach oben Nach unten
The Master Of Desaster
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 30
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   09.02.08 16:49

An den ersten Teil kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Im direkten Vergleich gefallen mir Resident Evil und Devil May Cry jedoch besser. Irgendwie fehlte mir bei Dino Crisis immer die ausgewogene Mischung aus Action und Atmosphäre. Mir kam das Spiel damals noch etwas "halbgar" vor.
Weiss nich, ob sich das in den neueren Teilen geändert hab, da die irgendwie an mir vorbeigegangen sind.
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/dukesoulsplitter
Velociraptor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Hohenmölsen, Sachsen Anhalt
Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 25.07.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   09.08.08 17:33

Ich belebe den Thread mal wieder:
Dino Crisis 1: Habe ich lange nicht mehr gespielt, aber ich kann mich noch gut an diese Mission erinnern in der man diese Container stapeln muss. Solche Minispiele sind mal ganz lustig, am besten gefiel mir das mit dem Raptor in der Gaskammer.^^ Dann waren da noch diese komischen...ähh, weiß nicht was das waren...Godzillasaurier?^^Also diese komischen großen, die mit den Höckern auf dem Kopf. Naja, das Spiel fande ich mittelmäßig, da mir zu wenig Dinosaurier vorkamen. (Velociraptor, T-rex, Pteranodon, Compys, komisches Godzilla-Viech)

Dino Crisis 2: Dieses Spiel habe ich ungefär vor ein paar Wochen nochmal durchgemacht und ich muss sagen, dass ich immer wieder beeindruckt bin. Es treten viel mehr Saurier auf als im 1. Teil und die Geschichte gefällt mir auch besser. Dann noch das Einauge und der Giganotosaurus...Die waren schwer zu besiegen. Smile Warum die Raptoren andere Farben hatten verstehe ich immernoch nciht.^^
Fazit: Eines meiner Lieblingsspiele, da sehr viele Tiere vorkommen. (Plesiosaurus, Triceratops, T-rex, Giganotosaurus, Velociraptor, Oviraptor, Mosasaurus, Pteranodon, Lyciaomdingsda (weiß nicht wie es heißt, ich meine dieses Vierbeinige Geschöpf im Vulkan), Compsognathus)

Dino Crisis 3: Das einzige Spiel der Reihe, welches ich nicht besitze. Ich habe mir auf Youtube Videos davon angeguckt, und war keinesfalls Begeistert: Genmanipullierter T-rex, Raptor mit Hammerhai Kopf und T-rex mit drei Köpfen und Lila-Haut. Die Geschichte spielt auf einem Raumschiff, aber ich finde es ist das schlechteste Spiel der Reihe.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   09.08.08 18:48

Da kann ich dir in allen Teilen nur zustimmen!
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   10.08.08 12:49

Ja, Teil 3 hat wirklich gar nichts mehr mit seinen Vorgängern zu tun.

Ich finde auch Teil 2 am besten, Grafik ist zwar nicht so der Hammer aber es geht mir in erster Linie um das Gameplay und die Story die ja bei Dino Crisis wirklich Filmreif ist.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   10.08.08 16:08

Velociraptor schrieb:
Aber es ging mir bei allen dieser Spiele nur um die Dinosaurier.^^

DU verstehst das nicht oder?
Den Gesetzgeber interessiert es nicht ob es dir um die Dinos ging!

Also in Zukunft pas halt mit solchen Aussagen auf und gut.
Wenn du Volljährig bist kannst du machen was du willst, aber so reitest du deine Eltern mit in die Schei...

Wenn Ihr so etwas spielt und eure Eltern das gut heißen, dann behaltet es für euch, und dann passiert auch nichts Wink
Aber wer damit rum prahlt ist nachher selber schuld.

Man muss auch mal überlegen was das für ein Licht auf das Forum wirft?!
Hier schreiben Minderjährige darüber, was sie für "Horrorfilme" oder "Killerspiele" (übertrieben gesagt) schauen oder spielen. Das muss nicht sein Wink

Schaut mal, es kann die ganze Zeit sein, dass Universal sich unser Forum anschaut (warum wissen ja die meisten) und es macht denke ich dann keinen seriösen Eindruck oder?


EDIT:::

Da der User Velociraptor leider nicht aufhört sich mit dem Thema zu profilieren, werde ich es an diesem Punkt schließen und die entsprechenden Beiträge löschen.
Wie gesagt, finde ich so was sehr unpassend und denke das es keinen guten Eindruck auf die Öffentlichkeit macht.
Ich bitte daher um euer Verständnis.

close


Zuletzt von Robert Muldoon am 10.08.08 19:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dino Crisis (PC/PS1)   14.12.14 16:05

Hi!

Das Thema passt nicht so ganz in einen JP-Thread, aber kennt noch jemand von euch die Dino-Crisis-Spiele von Capcom? Teil 1 und 2 kamen zunächst nur für die erste Playstation raus und der dritte Teil für X-Box, wobei ich den nie gespielt hab.

Vom Gameplay her ähneln die beiden ersten Teile stark der klassischen Resident-Evil-Reihe (sind ja auch beide von Capcom) und sind daher dem Genre Survival-Horror zuzuordnen. Teil 2 ist schon etwas actionlastiger.

Ich hab Teil 1 und 2 vor kurzem nochmal durchgezockt und da ist mir erst klargeworden, wie sehr die Macher von den Jurassic-Park-Filmen beeinflusst wurden, deshalb poste ich das hier.

Zum Beispiel kommen auch hier Velociraptoren vor und zwar fast genau so, wie sie im Film, bzw. in der Roman-Vorlage beschrieben werden, und wir alle wissen ja, dass diese Darstellung eine Erfindung von Michael Crichton ist.

Außerdem wurden in manchen Cutscenes nahezu eins zu eins Szenen aus den Filmen übernommen.

Trotzdem super Spiele, kann ich nur empfehlen!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   14.12.14 16:15

Oh ja Dino Crisis habe ich früher auch oft gespielt.
Es ging erst vor kurzem das Gerücht um dass ein
HD-Remake erscheint. Aber bisher keine Spur
davon. Wobei das Game es schon verdient hätte.
Resident Evil hatte dagegen schon dutzende Remakes.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   14.12.14 17:02

Dino Crisis 1 hab ich gesuchtet. Hammerstory ^^ Teil 2 hab ich nie zu ende gebracht, fand ich ne grausame Steuerung. Die Raptoren waren ständig wieder da egal ob man sie erledigt hat oder nicth. Das hat mich bissl gestört. Wenn man sie im teil 1 getötet hatte, blieben sie tot wenn man nur den raum verlies und wieder rein ging.

Wäre wirklch geil wenns nen HD Remake bekommen würde. Teil 1 würd ich mir glatt nochmal auf HD holen.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   14.12.14 21:46

Habe nur den ersten Teil gezockt.Kann mich noch gut an das erste Aufeinandertreffen mit dem T-Rex erinnern.Als der mit dem kopf durch die Scheibe donnerte, hab ich bald das Pad weggeschmissen affraid Very Happy

Zitat :
Es ging erst vor kurzem das Gerücht um dass ein
HD-Remake erscheint.
Das wäre so genial, ich hoffe das wird noch veröffentlicht!

LG
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 728
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   15.12.14 13:14

Das waren geile Spiele ! Hoffe auch auf ein HD Remake !!!
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   16.12.14 12:59

Besonders den ersten Teil habe ich ohne Ende gesuchtet.
Ein HD-Remake von beiden Spielen wäre echt eine schöne Sache.
Nach oben Nach unten
Ripster
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Sueden
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   10.07.15 1:00

achja ich habs jetzt auch mal wieder rausgekramt, nach jahren. ich erinnere mich noch gut als ich damals in meinem ersten eigenen zimmer auf der matratze lag und teil 1 gezockt hab. das inventar war ein wenig confus aber sonst war alles top. geschichte war spannend.

ich hoffe auch wie so viele seit jahren auf ein HD Remake. cheers
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   10.07.15 9:22

Es ist übrigens ein neues Dino Crisis geplant.
http://www.gamespilot.de/news/resident-evil-vater-will-einen-neuen-dino-crisis-ableger-153110
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ripster
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Sueden
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 07.07.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   10.07.15 13:39

lieber ein Remake als einen 4. teil oder etwas ähnliches. da besteht immer die gefahr dass es einfach nicht bei den leuten ankommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dino Crisis [PC/PS1]   Heute um 4:50

Nach oben Nach unten

Dino Crisis [PC/PS1]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Games -